Corona und der Fußball

  • das ist, wie damals! Und das ärgert mich maßlos! Die müssen halt einfach mal aufpassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Profis trifft. Die sollten doch so schlau sein und sich ständig isolieren.


    Wenn Özcan es hat, müsste es doch Katterbach auch haben...

    Das sind auch Menschen! Oder was meinst Du mit ständig isolieren?


    Ich finde die Zahl der positiv getesteten Profis eher überraschend gering.

  • Wo ist der Foren Virologe? Wir brauchen jetzt seine Expertise!

    der wird dir erklären, dass das alles halb so wild ist, und wir bald wieder in vollen Stadien spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oh nein was ein deja vu wieso immer der FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist doch kein Drama, sind zwei Spieler, klar ist blöd, aber das Mannschaftstraining kann ja fortgesetzt werden und in 2 Wochen steigen die beiden dann eben wieder ein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das sind auch Menschen! Oder was meinst Du mit ständig isolieren?
    Ich finde die Zahl der positiv getesteten Profis eher überraschend gering.

    Sehe ich auch so! Hätte insgesamt mit mehr gerechnet.

    Oh nein was ein deja vu wieso immer der FC.

    Der FC ist geht mit der Situation eben offen um. Ist bemüht das Konzept der DFL zu leben und zu kommunizieren. Wird in anderen Vereinen auch positive Fälle geben, die halten damit nur hinterm Berg, war letztens auch so das es erst später raus kam.

  • ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Profis trifft. Die sollten doch so schlau sein und sich ständig isolieren.


    Wenn Özcan es hat, müsste es doch Katterbach auch haben...

    Wie soll das gehen, mit dem dauernd isolieren? Du kannst die doch nicht einsperren. Heute sind wieder so viele Menschen unvorsichtig, dass man sich eben wieder leichter anstecken kann, auch wenn man selbst die Regeln befolgt.

  • Wie soll das gehen, mit dem dauernd isolieren? Du kannst die doch nicht einsperren. Heute sind wieder so viele Menschen unvorsichtig, dass man sich eben wieder leichter anstecken kann, auch wenn man selbst die Regeln befolgt.

    So ist es. Und genau deshalb sollte man halt etwas vorsichtiger sein. Beim Einkaufen (Maske und Abstand) Hände desinfizieren. Man weiß ja als Profi was passiert wenn ich mich infiziere. Kein "normales Training" - und schon bist du weg von der Stammelf. Zum Glück handelt es sich bis dato um Spieler die vermutlich erstmal keine größere Rolle spielen in der Aufstellung!

  • vllt bekommen wir ja leider in der neuen saison die antwort auf die frage, wie der spielbetrieb weiterlaufen kann / wird, wenn es mehrere vereine gleichzeitig trifft. ich hoffe es nicht, aber ich befürchte es...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So ist es. Und genau deshalb sollte man halt etwas vorsichtiger sein. Beim Einkaufen (Maske und Abstand) Hände desinfizieren. Man weiß ja als Profi was passiert wenn ich mich infiziere.

    korrekt! und das genau ist der springende Punkt. Es geht nicht um vollständige Isolation, aber darum, dass man sich an den Regeln hält! Man muss halt nicht so dumm, wie ein Teil der Bevölkerung sein! Sondern sich strickt an die Regeln halten! Heißt für mich auch keinen Urlaub an einem Hotspot, keinen Urlaub mit vielen Freunden. Halt Abstand halten bei allem! Restaurant Besuch zum Beispiel nur draußen.


    Keine Partys, keine Menschenansammlungen usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Profis trifft. Die sollten doch so schlau sein und sich ständig isolieren.


    Wenn Özcan es hat, müsste es doch Katterbach auch haben...

    Alter Vatter, dat sind Menschen! Natürlich kann das jedem jederzeit passieren

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • korrekt! und das genau ist der springende Punkt. Es geht nicht um vollständige Isolation, aber darum, dass man sich an den Regeln hält! Man muss halt nicht so dumm, wie ein Teil der Bevölkerung sein! Sondern sich strickt an die Regeln halten! Heißt für mich auch keinen Urlaub an einem Hotspot, keinen Urlaub mit vielen Freunden. Halt Abstand halten bei allem! Restaurant Besuch zum Beispiel nur draußen.
    Keine Partys, keine Menschenansammlungen usw.

    Bist du sicher das du sauber bist? TimaFoTean

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • wie du meinen Mucki?


    ich versuche sehr vieles aktuell nicht zu machen und das sollten auch die Profis ähnlich handhaben! Partyurlaub gehört sich dieses Jahr zum Beispiel nicht, egal, wer! Wer meint dieses Jahr irgendwo irgendwie Party machen zu müssen, dem ist absolut nicht mehr zu helfen, da reicht ein Brett nicht aus, um es ihm drüber zu ziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deine Vorsicht und Achtsamkeit zeichnet dich natürlich aus. Alles andere wäre auch wie du schon sagst völlig unangebracht und rücksichtslos. Was ich mich jedoch frage, wieso gehst du davon aus, daß irgendeiner von den drei Leuten sich nicht genauso verhalten hat.
    Eine Ansteckung kann man sicher eindämmen, jedoch nicht gänzlich verhindern. Morgen könntest du schon der Positive sein.


    Edith: Die Ableitung TimaFoan ist sowas wie die Abkürzung Tich ma ein Foto an.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen


  • Ich finde die Zahl der positiv getesteten Profis eher überraschend gering.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, man bedenke auch mal wieviele Mannschaften es noch gar nicht getroffen hat. Leider gibt es da aber auch andere Mannschaften bzw. Spieler, die sich vermutlich nicht an die Vorgaben des Vereins bzw. an die allgemeinen Sicherheitsregeln halten oder denen es einfach egal ist.


    Zu diesen Vereinen gehört unsere Truppe leider auch. Wenn man die Fälle einmal aufsummiert sind wir wohl nämlich Spitzenreiter bei den positiven Fällen. Wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf die Truppe.


    Anmerkung: Das Bremen Spiel liegt mir echt immer noch schwer im Magen.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, man bedenke auch mal wieviele Mannschaften es noch gar nicht getroffen hat. Leider gibt es da aber auch andere Mannschaften bzw. Spieler, die sich vermutlich nicht an die Vorgaben des Vereins bzw. an die allgemeinen Sicherheitsregeln halten oder denen es einfach egal ist.


    Zu diesen Vereinen gehört unsere Truppe leider auch. Wenn man die Fälle einmal aufsummiert sind wir wohl nämlich Spitzenreiter bei den positiven Fällen. Wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf die Truppe.


    Anmerkung: Das Bremen Spiel liegt mir echt immer noch schwer im Magen.

    wobei NRW aber auch die meisten Infizierten hat... da ist dann auch die Gefahr höher...