Corona und der Fußball

  • Unser offener Umgang mit den Infektionen ist sicher nicht die Regel.
    Eher die Ausnahme.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • weiss man es ? :winking_face:

    Aufgrund der Kadernormierungen der Spieltage nach dem Corona Lockdown kann man das glaube ich durchaus sagen, dass sie das nicht hatten.


    Zudem gab es dazu auch mal ein Artikel bzgl der Infektionen in der Bundesliga (Spiegel, Stern oder sowas)

  • 93 Personen wurden bei Atletico getestet! Wie groß ist das Staff bei denen, sind die verrückt? Hat jeder Spieler seinen eigenen Betreuer? Es wurde doch darum gebeten, dass die jeweiligen Vereine die Gruppe um das Team so klein, wie nur möglich halten soll. Selbst, wenn 30 Spieler dabei wären, wären es 63 Personen im Trainer/Betreuer Team. Das ist unverhältnismäßig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die sind doch noch in Madrid und da wird wohl der gesamte Staff vor Ort sein.


    Nach Lissabon reisen sie bestimmt mit reduzierter Gruppe.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • lt. Bild online wohl vorerst keine Zuschauer in den Stadion zu Saisonbeginn. Dies hat die Konferenz der Gesundheitsminister ergeben

  • ja, kam auch gerade in den WDR Nachrichten - angesichts der derzeitigen Corona Situation, könne man nicht...



    dieses Konzert, was Anfang September in Düsseldorf stattfinden sollte, hatte wohl die Genehmigung des Gesundheitsamtes D'dorf - und hat schon für Aufregung bei anderen Stellen gesorgt, kann mir nicht vorstellen, dass das endgültig erlaubt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt. Bild online wohl vorerst keine Zuschauer in den Stadion zu Saisonbeginn. Dies hat die Konferenz der Gesundheitsminister ergeben

    Gute und richtige entacheidung.


    Es gibt nicht mal ein richtiges Konzept fur die kids in der Schule. Das sollte vorrang haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gute und richtige entacheidung.
    Es gibt nicht mal ein richtiges Konzept fur die kids in der Schule. Das sollte vorrang haben

    Für die Schulen haben die doch noch etwas Zeit, erst einmal gibt es Hitzefrei! :winking_face:


    Im ernst, Du hast vollkommen Recht. Bevor die Stadien für die Bevölkerung geöffnet werden, dann muss es in allen wichtigen Institutionen ein schlüssiges System geben!

  • Ne, komm. Das Für und Wider der Fortsetzung der Bundesliga wurde hier ja wirklich rauf und runter diskutiert. Aber niemand hat je in Frage gestellt, dass die Medien aus dem Stadion berichten dürfen. Warum auch nicht? Es ist ja durchaus ein Unterschied, ob du (kenne keine genaue Zahl, also Achtung Schätzung:) 100 Leute im Stadion hast oder 50.000. Die 100 sorgen dann aber dafür, dass alle Interessierten zumindest das Spiel schauen können und Einschätzungen von Menschen erhalten, die persönlich vor Ort waren.


    Ich habe mir selbst seit Wiederaufnahme kein einziges Spiel angeschaut, aber ich verstehe durchaus jeden, der es tut. Soll man den Leuten das verwehren, nur weil kein Fan live dabei sein kann?


    Aber du hast recht, das ist nun OT. Du kannst das Thema aber gerne im "Corona und der Fußball"-Thread vertiefen. Ich glaube aber nicht, dass du jemanden findest, der deiner Meinung an der Stelle folgt.

    Die Champions League wird in mehrere Länder übertragen wenn jetzt jedes dieser übertragenden Länder pro Spiel einen Kommentator, einen Moderator, einen Experten, einen Reporter, Kameraleute und was sonst noch so nötig ist ins Stadion schickt kannst du dir ja ausrechnen ab wie vielen Ländern die Zahl 100 erreicht oder überschritten wird. Und da sind die Personen die zur tatsächlichen Durchführung des Spiels und dessen Übertragung tatsächlich notwendig sind nicht mal mitgezählt. Weder zum Kommentieren noch zur Abgabe einer Expertenmeinung ist es nötig direkt vor Ort zu sein, wurde in der Bundesliga auch nicht so praktiziert, wird in anderen Sportarten auch nicht so gemacht.

  • So wie ich das verstanden habe geht es bei den 100 - 200 Personen nur um die Leute, die auch auf dem Platz bzw. am
    Spielfeldrand rumlaufen. Die Logen erreicht man ja auch über einen ganz anderen Weg, als quer über den Rasen und Tribünen
    zu laufen. Also zählen diese evtl. nicht mit. Ich werde mich da aber nochmal schlau machen. Und zum Thema "wird in anderen
    Sportarten auch nicht so gemacht", muss ich dagegenhalten. Z.B. bei der Formel 1 sind so viele Leute dabei und auch in der DEL
    ist in jedem Stadion, bei jedem Spiel immer ein Experte (meistens Ex-Spieler) mit dabei.


    Kurz OT:
    Die Kölner Haie planen mit höchsten 6000 Personen in der Arena. So wird es auch immer kommuniziert. Aber wenn alles andere
    noch dazu kommt, ist man bei 10000 Personen die als Höchstgrenze ausgegeben wurde. :winking_face:

  • "wird in anderen
    Sportarten auch nicht so gemacht", muss ich dagegenhalten. Z.B. bei der Formel 1 sind so viele Leute dabe

    Ist so nicht richtig bzw. das mein ich nicht. Denn gerade in der Formel 1 sind eben Kommentator und Experte nicht wie üblich vor Ort sondern in München.

  • Die Champions League wird in mehrere Länder übertragen wenn jetzt jedes dieser übertragenden Länder pro Spiel einen Kommentator, einen Moderator, einen Experten, einen Reporter, Kameraleute und was sonst noch so nötig ist ins Stadion schickt kannst du dir ja ausrechnen ab wie vielen Ländern die Zahl 100 erreicht oder überschritten wird. Und da sind die Personen die zur tatsächlichen Durchführung des Spiels und dessen Übertragung tatsächlich notwendig sind nicht mal mitgezählt.

    Warst du zuletzt mal in einer Innenstadt oder im Einkaufszentrum? Ob da im Stadion 100, 200 oder 300 Leute rumspringen ist mir inzwischen vollkommen wurscht. Als wir über die Fortsetzung der Liga diskutiert haben, sah das noch ganz anders aus. Da stand das öffentliche Leben still und Geschäfte waren geschlossen. Da war es noch relevant, ob an anderer Stelle so viele Menschen zusammenkommen dürfen. Aber heute?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warst du zuletzt mal in einer Innenstadt oder im Einkaufszentrum? Ob da im Stadion 100, 200 oder 300 Leute rumspringen ist mir inzwischen vollkommen wurscht. Als wir über die Fortsetzung der Liga diskutiert haben, sah das noch ganz anders aus. Da stand das öffentliche Leben still und Geschäfte waren geschlossen. Da war es noch relevant, ob an anderer Stelle so viele Menschen zusammenkommen dürfen. Aber heute?

    Erst erstellt man Konzepte und schränkt sich zur Druchführung auf das Wesentliche ein und während der Durchführung ist dann doch wieder eigentlich alles egal?

  • Im November findet in Potimao der Moto GP statt, der Veranstalter möchte 30000 Zuschauer zulassen, wie soll das denn gehen...?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!