Corona und der Fußball

  • anscheinend hat das RKI die falschen EInwohnerzahlen für München genommen, diese 47,6 sind mit einer Einwohnerzahl von Ende 2018 genommen worden. Da wir seit dem 30.6. 1,56 Millionen gemeldete Einwohner haben, sind es 90.000 mehr.


    in den letzten 7 Tagen sind es 701 gemeldete Fälle. Diese durch 15,6 ergibt 44,93 statt 47,6 - kein gravierender Unterschied, aber schon eine Differenz. Und immer noch deutlich über 35 :winking_face: und damit keine Eventottos bei den Bayern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Köln hat heute 31,13 - was ein Glück, das morgen schon Samstag ist - wenn das so weiter geht in Köln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.kicker.de/fan-ruec…experiment-784924/artikel


    wer mag, hier werden die Studien erläutert, die DFL/DFB finanziell unterstützen - weil daraus auch evtl. Erkenntnisse gezogen werden sollen für andere Veranstaltungen
    bzw. ab Oktober ein neuer Test, der vor allem für den Amateurbereich interessant sein könnte


    Zitat daraus:
    Der ist mit einem Risiko verbunden, zu dem auch der Faktor Mensch gehört: Tragen alle eine Maske? Halten sich alle an Abstandsvorschriften? Das DFB-Pokalwochenende hat da auch die Tücken der Theorie gezeigt. "Wir wissen, dass sich von mehreren tausend Menschen nicht alle optimal verhalten", sagt Meyer und ergänzt: "Das gibt dem Ganzen Qualität der Übertragbarkeit auf das normale Leben."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Landkreis Leer wurden alle Sportveranstaltungen wegen steigender Fallzahlen bis kommenden Donnerstag untersagt. Wir auf Borkum gehören zum Landkreis Leer - warum weiß ich nicht sind irgendwelche uralten Zuordnungen geografisch macht’s keinen Sinn da sollten wir eigentlich eher zu Emden gehören. Jedenfalls wurde uns gestern noch eben wegen der geografischen Lage und der Tatsache das wir auf keine Gegner aus dem Landkreis Leer treffen eine Ausnahmegenehmigung erteilt die heute ohne irgendwas zu sagen einfach mal wieder entzogen worden ist.

  • Erklär mir mal einer warum sky weiss das wir ohne fans sind morgen?? Hatte da bis eben nix von gehört.......

  • Erklär mir mal einer warum sky weiss das wir ohne fans sind morgen?? Hatte da bis eben nix von gehört.......

    Sky hat hier im Forum mitgeschrieben- siehe Spieltag 1 Hoffenheim...
    wir reden da seit heut Mittag drüber nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Firetaco


    Deine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage. Zweihundert Intensivpatienten!!!!!! Und Du sprichst vom Kollaps des Systems. Ganz ehrlich, ich kann diese dermaßen übertriebenen Panikmachereien und dieses vor Corona in die Hose scheissen nicht mehr hören! Pro Zuschauer in allen Stadien, keine Ausnahmen mehr. Wenn tausende in den Freizeitpark dürfen sagt niemand etwas. Sorry aber das ist reine Willkür!

  • Es sind ja nicht nur die Freizeitparks. Fußgängerzonen und Kauhäuser bleiben ja auch unkontrolliert offen. Jeden Tag fahren zig Tausende eingepfercht in öffentliche Verkehrsmittel quer durch Köln.
    Aber Fußball unter freiem Himmel geht nicht?
    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Dass ist keine Willkür, sondern der FC bekommt hier ganz gezielt einen ausgewischt.
    Es gibt mit 35 einen Grenzwert, der von der Länderkonferenz festgelegt wurde. Dieser Wert wurde nicht erreicht. Trotzdem wird das Spiel auf Drängen der Kölner Bürgermeisterin abgesagt. Da kann man sich doch an allen 10 Fingern abzählen, dass das eine Retourkutsche für unseren Erfolg vor Gericht das Geißbockheim betreffend ist.
    Wahrscheinlich hat sie sich gestern Abend noch von den Grünen dafür feiern lassen. Der FC steht ganz offensichtlich auf der schwarzen Liste. Es ist traurig mitansehen zu müssen, wie wenig Rückhalt der FC in seiner Heimat hat

  • vergleicht es doch mal mit den Bayern! Wir haben in München seit mehr als 14 Tagen mehr als 35 pro 100.000, aber man hat erst ein Kompromiss von 10 Prozent Zulassung gefunden und erst als der Wert dann knapp unter 50 war, hat man es fallen lassen. In Köln wird noch nicht mal nach einem MIttelweg gesucht, sondern es wird bewusst dem effzeh geschadet!
    Ich habe kein Verständnis für die Entscheidung, weil das Konzept in allen drei Stufen als tragfähig bescheinigt wurde und die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfindet. Das ist reine Willkür dieser ekelhaften inkompetenten und grün gesteuerten Person!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meiner Meinung nach sollte man nicht alles immer auf die FC Bedürfnisse abstellen und ständig denken, dass man dem FC schaden wolle


    die Tendenz in NRW lt den RKI zahlen ist schon bedenklich - heute + 608 Neuinfizierte


    wäre heute ein Heimspiel auf Schalke gewesen, hätte man es noch kurzfristiger die Zuschauer absagen müssen, da sind die Zahlen noch schlimmer als in Köln explodiert


    Denkt einfach mal dran, dass sich DFL mit dem Konzept (über 35 pro 100.000) selbst eine Grenze auferlegt hat, damit ja nicht WIEDER EINMAL Fußballspiele in den Corona Fokus geraten.


    im Übrigen hat Frau Reker schon in der Woche angeregt, dass man in der ganzen Stadt eine Maske tragen sollte, wenn man unterwegs ist - aber wer hört schon auf so einen „Windhauch einer Anregung“....irgendwie ist sie leider an der Spitze der Stadt Köln diejenige, die einen heraus fordert, genau das Gegenteil davon zu machen was eigentlich sinnvoll wäre - (so meine Empfindungen jedenfalls)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()


  • Wahrscheinlich hat sie sich gestern Abend noch von den Grünen dafür feiern lassen. Der FC steht ganz offensichtlich auf der schwarzen Liste. Es ist traurig mitansehen zu müssen, wie wenig Rückhalt der FC in seiner Heimat hat

    Ich weiß gar nicht warum die mittlerweile CDU nahe Rekers(sie ist ja auch deren Kandidatin) immer nur auf die Grünen bezogen wird-Die Grünen haben sich während der Coronakrise übrigens nicht als Verbotspartei hervor getan.In meinen Augen sogar wesentlich zu wenig.
    zu Deinem 2.Satz- dreh ihn- wir stehen bei den Schwarzen auf der Liste,so wird ein Schuh daraus.
    Der Schwarz!/Grünen Rekers könnt ihr Kölner Sonntag in 8 Tagen bei der Stichwahl ein gebührendes Ende bereiten :thumbs_up: :prost:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Elkie, Köln soll heute 34,8 haben, also sind wir unter diesem Faktor. Und das schlimme ist, dass Dortmund vor Zuschauern spielen darf. Ich habe kein Problem, wenn man in NRW sagt, dass ist uns zu heikel, dann aber alle Spiele entweder mit oder ohne Zuschauer.


    Gestern wurden in allen Stadien größtenteils KEINE Masken getragen und keinen juckts... mir wurmt diese Ungleichheit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade, dass Frau Reker nach Gutsherrenart einfach so entscheiden darf, ob der FC mit oder ohne Zuschauer spielen darf.
    Rein rechtlich gesehen sind die Zahlen unter dem festgelegten Grenzwert, und daher hätte das Spiel mit Zuschauern stattfinden dürfen.
    Was nützen Vereinbarungen, wenn einzelne Politiker sich einfach drüber hinweg setzen können?
    Die Vereine haben NULL Planungssicherheit, und nun wieder immense finanzielle Ausfälle.
    Vom sportlichen will ich schon gar nicht sprechen.
    Unfassbar, wie eine einzelne Person offensichtlich nur darauf hinaus ist, dem FC zu schaden. Ich hoffe, das hat auch dem letzten die Augen geöffnet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man hätte es ja auch wie Bremen machen können (im Bezug auf Cloppenburg).
    Köln hat zu hohe Zahlen an Neuinfizierten, dann dürfen halt nur nicht Kölner rein :clown_face: Wären vermutlich immer noch genug.

  • Ich weiß gar nicht warum die mittlerweile CDU nahe Rekers(sie ist ja auch deren Kandidatin) immer nur auf die Grünen bezogen wird-Die Grünen haben sich während der Coronakrise übrigens nicht als Verbotspartei hervor getan.In meinen Augen sogar wesentlich zu wenig.
    zu Deinem 2.Satz- dreh ihn- wir stehen bei den Schwarzen auf der Liste,so wird ein Schuh daraus.
    Der Schwarz!/Grünen Rekers könnt ihr Kölner Sonntag in 8 Tagen bei der Stichwahl ein gebührendes Ende bereiten

    Frau Rekers hat ihren Wahlkampf immens geändert, als sie gemerkt hat das sie die grünen Stimmen braucht um im Amt zu bleiben. Dadurch auch das Umschwenken in der Grüngürtelfrage. Diese Frau ist Amtsgeil, sonst gar nichts.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Elkie, Köln soll heute 34,8 haben, also sind wir unter diesem Faktor. Und das schlimme ist, dass Dortmund vor Zuschauern spielen darf. Ich habe kein Problem, wenn man in NRW sagt, dass ist uns zu heikel, dann aber alle Spiele entweder mit oder ohne Zuschauer.


    Gestern wurden in allen Stadien größtenteils KEINE Masken getragen und keinen juckts... mir wurmt diese Ungleichheit.

    Also Dortmund hat heute einen Wert von 12,1 = warum die damit auf Zuschauer verzichten sollen entzieht sich meinem Verständnis


    denn von einem generellen Runterfahren hat man sich in der Politik für andere Bereiche auch getrennt und festgelegt, wenn in der Stadt/im Kreis über 50 pro 100.000 dann werden in der Stadt/im Kreis Einschränkungen beschlossen


    Beim Fußball hat die DFL von sich auf die Grenze bei 35 pro vorgeschlagen - da würde ich sagen, da gilt desgleichen Prinzip. - pro Stadt, pro Kreis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • finde ich nicht, weil wir die Zahl nicht erreicht haben und trotzdem keine Zuschauer reinlassen dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke