Corona und der Fußball

  • 34,82 - 35,0


    jo kann man sich drüber aufregen - ich denke morgen sind die Kölner drüber, da ist eine gewisse Vorsorge gar nicht so schlecht - da müssen Zuschauer des FC nicht auch noch in den Berichten auftauchen


    wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Fußballzuschauer im Stadion mit dem Konzept vom FC keine große Bedrohung darstellen sollte - draußen - ein großer Anteil mit Maske und vernünftig- da sehe ich bei anderen Veranstaltungen in einer Halle viel mehr Ansteckungsgefahr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Ich gehe noch einen Schritt weiter. Dass ist keine Willkür, sondern der FC bekommt hier ganz gezielt einen ausgewischt.
    Es gibt mit 35 einen Grenzwert, der von der Länderkonferenz festgelegt wurde. Dieser Wert wurde nicht erreicht. Trotzdem wird das Spiel auf Drängen der Kölner Bürgermeisterin abgesagt. Da kann man sich doch an allen 10 Fingern abzählen, dass das eine Retourkutsche für unseren Erfolg vor Gericht das Geißbockheim betreffend ist.
    Wahrscheinlich hat sie sich gestern Abend noch von den Grünen dafür feiern lassen. Der FC steht ganz offensichtlich auf der schwarzen Liste. Es ist traurig mitansehen zu müssen, wie wenig Rückhalt der FC in seiner Heimat hat

    das nennt man Verfolgungswahn

  • Es ist genau die richtige Entscheidung was Frau Reker gemacht hat. Die steigenden Zahlen der Neuinfektionen in Köln, lassen nichts anderes zu. Da könnt ihr Euch bei der feiernden Fraktion bedanken.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und bei dem Indizwert von 34 wäre nix passiert. Das ist nichts weiter als bullshit dieser ganze Wert ist Quatsch wie sonst was. Entscheidend ist das Konzept und das war mehr als tragbar selbst für 20.000 Zuschauer war es tragbar aber da nun 3 Leute zu viel infiziert sind ist dies nicht mehr tragbar was ein selten dämlicher Schwachsinn.


    Dann hätte man sagen sollen 7000 statt 9200 Zuschauer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich verstehe nicht wirklich, warum Frau Reker hier so im Mittelpunkt der Kritik steht. Letztendlich hält man sich nur an das vom DFB erarbeitete Hygienekonzept. Spiele können nur stattfinden, wenn die Zahl der Neuinfizierten auf 100.000 Einwohner 35 nicht übersteigt. Der Wert war am Freitag 34,8 mit der Prognose von über 35 für den heutigen (Spiel-)Tag. Relativ simpel und definitiv nicht von Frau Reker erfunden.


    Was ich unglücklich finde ist hier die Kommunikation vom FC. Man hätte durchaus deutlich offensiver das Risiko einer Nichtzulassung von Zuschauern aufgrund der gestiegenen Neuinfektionen in den letzten Tagen kommunizieren können. So kam für viele die Nichtzulassung „aus dem Nichts“ und das evt. am Frühstückstisch, wo man es sich gerade schon im Trikot bequem gemacht hat.


    Die Absage ist Mist für alle Beteiligten. Für die Zuschauer, die Gastronomie, die Stimmung und vor allem für die Mannschaft und den FC. Aber sie folgt konsequent den geltenden Spielregeln.

  • Und bei dem Indizwert von 34 wäre nix passiert. Das ist nichts weiter als bullshit dieser ganze Wert ist Quatsch wie sonst was. Entscheidend ist das Konzept und das war mehr als tragbar selbst für 20.000 Zuschauer war es tragbar aber da nun 3 Leute zu viel infiziert sind ist dies nicht mehr tragbar was ein selten dämlicher Schwachsinn.


    Dann hätte man sagen sollen 7000 statt 9200 Zuschauer.

    Oh bist Du Wissenschaftler oder Arzt? Die Infektionen steigen wieder in ganz Europa. München, Köln, Hamburg steigen die Zahlen rasant an. Wie gesagt die Gesundheit geht vor allem. Ich bleibe dabei, genau dievrichtige Entscheidung niemanden ins Stadion zu lassen genauso das der Karneval abgesagt wurde.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Zahl gehört doch zu dem glorifizierten DFL Konzept oder irre ich mich? Gab doch diverse User die dieses Konzept über den „goldenen Klee“ gelobt haben. Also dürfen jenige User sich jetzt nicht darüber beschweren.


    P.S. Frau Reker gehört trotzdem abgewählt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Oh bist Du Wissenschaftler oder Arzt? Die Infektionen steigen wieder in ganz Europa. München, Köln, Hamburg steigen die Zahlen rasant an. Wie gesagt die Gesundheit geht vor allem. Ich bleibe dabei, genau dievrichtige Entscheidung niemanden ins Stadion zu lassen genauso das der Karneval abgesagt wurde.

    Guck Mal raus. Zig infizierte und trotzdem kaum Intensivpatienten sinkende Sterbequote was sagt uns das?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die viel kritisierten Schweden haben es genau richtig gemacht. Die Franzosen, Spanier mit harten lockdown bekommen nun extrem rasante Anstiege die Schweden hingegen haben nun rückläufige Zahlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du kannst die Länder aber nicht wirklich vergleichen. Denn Spanien und Italien sind dafür bekannt, dass mehrere Generationen zusammen wohnen. Daher auch die extrem hohen Fallzahlen und die Toten. Das ist mit ein Grund, warum wir in Deutschland auch hohe Zahlen haben, aber nicht die Großen aus den beiden genannten Ländern. Schweden ist eine Besonderheit, die sind von Natur aus eher zurückhaltend, halten also Abstände eh schon ein und sind konsequent darin. Und es leben nicht so viele Menschen pro qkm :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genauso sehe ich es auch :thumbs_up:


    Da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn der Ist-Wert zu niedrig für ein Verbot ist, nimmt man einen zukünftig möglichen Wert? Aha.


    Natürlich lässt sich nicht beweisen, dass hier Wahlkampf betrieben wird, aber wenn man sich an Rekers Qualitäten als Wendehals hinsichtlich GBH erinnert, fällt es schwer, in der jetzigen Entscheidung kein wahltaktisches Manöver zu sehen.

  • Keiner weiß wirklich, wenn es kälter wird, ob es eine zweite Welle geben wird oder ob eine Immunisierung schon stattgefunden hat.
    Bleibt die 2. Welle aus, wird der Spuck ein Ende nehmen, bis dahin sollte man sich das Leben mit "Vermutungen" nicht noch mehr erschweren.
    Ich erinnere an §1 unserer Kultur: Et es, wie et es.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Immer wieder Schweden...wann versteht eigentlich auch der Letzte das dies ein unpassender Vergleich ist?
    Ich kann auch Grönland mit Schweden vergleichen und da wirkt Schweden dann katastrophal.
    Man kann drn Verhleich ziehen,ja...nur dann gelten ganz andere Parameter als Infektionszahlen und Tote und dann sieht Schweden plötzlich ganz anders aus was dieses Thema angeht.
    War es nicht vor kurzem noch die Niederlande die doch alles viel besser und lockerer sieht/macht?
    :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Es war geregelt 35. Der Wert war zum Zeitpunkt der Absage nicht erreicht. Die Politik hält nicht Wort, sie bricht willkürlich (selbst bestimmte) Regeln, Recht.
    Und erwartet, das der Normalbürger brav Regeln einhält, die bei Betrachtung im Detail und im Wortlaut der jeweiligen Verordnung unsinnig sind.


    Die Hotspots 50+ schließen Gaststätten um 22 Uhr. Da hat Corona nämlich Übertragungspause. Tödliche Gefahr der alles unterzuordnen ist? Grenzen zu (richtig, mit Milität, dauerhaft), harte Ausgangssperre für 3 Wochen, ohne FFP3 vor der Türe - Knast. Aber nein, das geht doch nicht. Schüler Stofftuch auf em weg in unbelüftete Klasse, Maske ohne jede Zertifizierung im Geschäft und kein Fussball - die Politik tut alles für den Bürger).


    Ich halts jetzt wie die Gewählten: Regeln nicht so genau nehmen. Vorbilder bilden.

  • Immer wieder Schweden...wann versteht eigentlich auch der Letzte das dies ein unpassender Vergleich ist?

    Vor allen Dingen, muss man die Zahlen aus Schweden richtig vergleichen. Ohne die richtige Herangehensweise sind Zahlen nur "heiße Luft". Bei einem Mittelwertsvergleich mit uns zum Peak der SARS-CoV-2 Erkrankungen hatte Schweden doppelt so viele Tote wie wir. Hier ist zu beachten, dass wir eine 10x höhere Bevölkerungsdichte haben wie Schweden. Nimmt man diese beiden Faktoren, hätten wir in Deutschland mit einem eher gemäßigtem Umgang mit Covid-19 wie in Schweden 170.000 Tote. Ich denke mal, dann hieß es eher, die verdammten Politiker hätten gepennt. Als Verantwortlicher bist du eh der Depp, weil entweder die eine oder die andere Seite dich baumeln sehen will.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Gesundheit steht über allem, das ist Fakt.


    Was ich allerdings abgrundtief schlecht und unfair finde ist die Wettbewerbsverzerrung. Der FC lebt durch seine Fans. Die werden jetzt wieder gestrichen und die anderen Vereine können schön mit Heimspielfans starten. Da sollte man es (ja wirtschaftlich ungünstig ich weiß!) aus Wettbewerbsgründen auf alle übertragen. Absolut unfair, das kommt Hoffenheim heute stark entgegen.

  • das nennt man Verfolgungswahn

    Nein Verschwörungstheorien. Sollte sich besser Alufolie auf den Kopf ziehen. :face_with_tears_of_joy:

    Guck Mal raus. Zig infizierte und trotzdem kaum Intensivpatienten sinkende Sterbequote was sagt uns das?

    Wenn ich raus gucke sehe ich meinen Garten und schönes Wetter frecher 70% der Intensivbetten sind deutschlandweit ausgebucht davon ist lediglich ein geringer Anteil Coronapatienten. Es geht nicht um die Sterberate sondern um die steigenden Infektionszahlen die dann unweigerluch wieder zu höheren Sterberaten führen könnten, odrr a er zu Sanktionen und Gegenmaßnahmen wie eben heute doch nicht ins Stadion zu dürfen. Hast Du in deinem Umfeld jemanden an Corona verloren? Dann würdest Du anders denken sag ich Dir.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“