Corona und der Fußball

  • Und bei dem Indizwert von 34 wäre nix passiert. Das ist nichts weiter als bullshit dieser ganze Wert ist Quatsch wie sonst was. Entscheidend ist das Konzept und das war mehr als tragbar selbst für 20.000 Zuschauer war es tragbar aber da nun 3 Leute zu viel infiziert sind ist dies nicht mehr tragbar was ein selten dämlicher Schwachsinn.


    Dann hätte man sagen sollen 7000 statt 9200 Zuschauer.

    Du hast dich so stark gemacht für die ach so tollen Konzepte. Heute wird der Wert von 35 überschritten werden. Jetzt hält man sich ans Konzept und plötzlich findest du es wieder Scheisse. Das Konzept findest du wie alles andere gut solange es dir in den Kram passt. Passt es dir nicht mehr findest du es Scheisse. Wie immer....


    Und zu Schweden ...passt dir in den Kram.. hätte man es hier durchgezogen hätten wir Tore im 6 Stellungen Bereich. Auch hier wird wieder nur zur rate gezogen was in den Heile Welt passen soll

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Du hast dich so stark gemacht für die ach so tollen Konzepte. Heute wird der Wert von 35 überschritten werden. Jetzt hält man sich ans Konzept und plötzlich findest du es wieder Scheisse. Das Konzept findest du wie alles andere gut solange es dir in den Kram passt. Passt es dir nicht mehr findest du es Scheisse. Wie immer....
    Und zu Schweden ...passt dir in den Kram.. hätte man es hier durchgezogen hätten wir Tore im 6 Stellungen Bereich. Auch hier wird wieder nur zur rate gezogen was in den Heile Welt passen soll

    der Wert wurde ja wohl von der Politik festgelegt und diesen halte ich für Blödsinnig. Du stellst Vermutungen was Schweden angeht an, Fakt ist das dort nun die Infektionszahlen rückläufig sind und wir sollten langfristig schauen und nicht kurzsichtig. Die ernten jetzt die Lorbeeren für ihre Entscheidung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der Wert wurde ja wohl von der Politik festgelegt und diesen halte ich für Blödsinnig. Du stellst Vermutungen was Schweden angeht an, Fakt ist das dort nun die Infektionszahlen rückläufig sind und wir sollten langfristig schauen und nicht kurzsichtig. Die ernten jetzt die Lorbeeren für ihre Entscheidung.

    Es ist keine Vermutung.. du musst ganz einfach nur die Einwohnerzahlen gegenüber stellen und wir sind übelst 5 Stellig. Nimmst die Bevölkerungsdichte von Schweden und Deutschland noch dazu wird's hier zappenduster. Kannst ja Mal in England nachfragen wie lange sie das Schwedenprinzip durchgehalten haben und mit welcher Quittung...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bei uns sind steigende Infektionszahlen der Grund für Panik und auch die Entscheidung jetzt, in Schweden gehen die Infektionszahlen zurück.
    Das große Ganze kann man erst in einigen Jahren bewerten. Auch da natürlich mit verschiedenen Maßstäben.


    Das die jetzt steigenden Zahlen in vielen Ländern nicht mit auch nur annähernder Steigerung der Intensivbettenbelegung und Toten einhergehen, ist zu erkennen.


    Werden ja mal sehen, ob in den Städten mit Zuschauer die Steigerung kommt. Oder ob Kausalitäten doch komplexer sind.

  • Wehrle hat die Absage gerade akzeptiert aber auch kritisiert. Dauerkarteninhaber kommen nicht nur aus Köln, sondern Regionen die unter 35 liegen.


    Zudem sind im Phantasialand mehr als 10.000 Leute aber dort ist es erlaubt das könne nicht sein und macht auch keinen Sinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zudem sind im Phantasialand mehr als 10.000 Leute aber dort ist es erlaubt das könne nicht sein und macht auch keinen Sinn.

    das macht auch keinen Sinn, denn dort werden die Abstände zu 100 Prozent nciht eingehalten! Im Stadion sind die Menschen unter "Aufsicht" und es ist um ein vielfaches einfacher, diese zu kontrollieren! Also deutlich weniger Risiko!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist aber überall so. Hallensport (z.B. Handball) wird auch komplett anders gesteuert als z.B. Schwimmsport. Das ist ebenfalls eine Katastrophe. Spreche da aus eigener Erfahrung. Die Ligen im Handball laufen größtenteils normal, Wasserball z.B. darf noch gar nicht gespielt werden.


    Der FC tut mir Leid. Irgendwie passt es aber insgesamt zum Pech des FCs in den letzten Jahren. Bin gespannt ob unsere Jungs davon heute beeindruckt sind im negativen Sinne...

  • @Firetaco


    Deine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage. Zweihundert Intensivpatienten!!!!!! Und Du sprichst vom Kollaps des Systems. Ganz ehrlich, ich kann diese dermaßen übertriebenen Panikmachereien und dieses vor Corona in die Hose scheissen nicht mehr hören! Pro Zuschauer in allen Stadien, keine Ausnahmen mehr. Wenn tausende in den Freizeitpark dürfen sagt niemand etwas. Sorry aber das ist reine Willkür!

    Ich spreche nicht von jetzt, sondern im Konjunktiv von der Zukunft.


    Aber lese ruhig was Du da lesen möchtest.


    Herrje

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die viel kritisierten Schweden haben es genau richtig gemacht. Die Franzosen, Spanier mit harten lockdown bekommen nun extrem rasante Anstiege die Schweden hingegen haben nun rückläufige Zahlen.

    Du bist echt ein Weltmeister darin Dir Sachen zurecht zu biegen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Immer noch eine Schande, was die Stadt Köln und das Land NRW da verbrochen haben.


    Solche Verbrecher!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Immer noch eine Schande, was die Stadt Köln und das Land NRW da verbrochen haben.


    Solche Verbrecher!

    Ja, die schützen die Gesundheit der Bevölkerung. Solche Verbrecher!


    :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Vielleicht hätte der ein oder andere gerne solche Zustände wie in Bergamo. Hauptsache Champions-League.


    Warum haben wir trotz 82 Millionen Menschen in Deutschland nur so wenige Tote im europäischen Vergleich.......weil man uns schützt und rechtzeitig eingreift, statt herumzuexperimentieren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde das Hygienekonzept gut so wie es ist und es beinhaltet nunmal den „Faktor“ 35. Der ist so gut wie 32 oder 38, aber irgendwo muss man halt eine harte Grenze ziehen, die für alle verbindlich ist. Das ist wie bei Ei ner Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts. Die ist bei 50 festgelegt, könnte aber auch 45 oder 55 sein, wichtig ist nur, das sie für alle gleich ist.


    Was aber offensichtlich verpennt wurde ist festzulegen, welcher (!!!) Wert gültig ist. Der 3 Tage vorher? 2 Tage? Die Prognose für den Spieltag selber?


    Hier muss es dringend eine einheitliche Regelung geben, von der Logik her wäre die Prognose für den Spieltag selber der richtige (ähnlich wie bei Wetterprognosen wird dann mal ein Karnevalszug abgesagt oder nicht), aber das ist nun mal für die Zuschauer und die Verantalter ein nightmare bzgl. Planung. Diese Regelung wurde schlichtweg vergessen, hier muss es schnellstens Planungssicherheit geben.

  • Kann es sein dass der Wert 35 für Köln heute gar nicht überschritten wurde? Ich finde im Netz nur Werte um die 31...

  • Kann es sein dass der Wert 35 für Köln heute gar nicht überschritten wurde? Ich finde im Netz nur Werte um die 31...

    Wahrscheinlich gibt es die Zahlen vom Ssmstag erst morgen da übers Wochenende dort...Gesundheitsamt...ja keiner arbeitet.
    Und die 35 wurden ja ohnehin nicht erreicht in der Prognose mein ich...war da nicht von 34,8 die Rede? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: