Corona und der Fußball

  • Zitat von tz.de

    Um das möglichst aktuelle Infektionsgeschehen zu berücksichtigen, wird dieser Entscheidung der zwei Tage vor der Sportveranstaltung festgestellte 7-Tage-Inzidenzwert des Robert Koch-Instituts für die Stadt München zugrunde gelegt. Liegt dieser unter 35, findet die Veranstaltung mit reduzierter Zuschauerzahl, nämlich bis zu 20 Prozent der Stadien- oder Hallenkapazität, statt. Liegt der Wert bei 35 oder darüber, sind keine Zuschauer erlaubt.

    Das finde ich sehr gut. Hoffe, dass das für ALLE Städte gelten wird.


    Supercup am Mittwoch damit OHNE Zuschauer, da wir in München aktuell 37,5 haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stand RKI heute (weicht immer ein wenig von den Zählungen der Städte ab, da RKI und Städte zu verschiedenen Zeiten die Zahlen mitteilen)


    München gestern noch 37,92 - heute 31,60 (keine Neuerkrankungen gemeldet)
    Köln gestern 33,8 - heute 34,45
    Gelsenkirchen gestern 39,52 - heute 41,05

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Morgen soll es eine Vorentscheidung geben.


    Und diese kann jederzeit bestimmt bis Samstag Morgen noch revidiert werden, so wie beim letzten Heimspiel.
    Wenn denn die Zahlen in Richtung 35 zu erwarten wären.


    Gestern stand es bei 33,8.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und heute bei 34,45 (siehe meinen post irgendwo vorher von heute)
    das Problem sind wohl der 26.9. und 27.9. - da waren in Köln ziemlich hohe Zahlen (167 für beide Tage) und die fallen bis Freitag, Samstag leider nicht mehr raus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Entscheidung über die Genehmigung von Zuschauern bei Fußballspielen soll künftig spätestens am Tag vorher entsprechend des Infektionsgeschehens fallen. Entscheidend sei zum Beispiel bei einem für Samstags angesetzten Spiel die Kennzahl vom Freitag. Ab dem Wert von 35 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnern in sieben Tagen wären Zuschauer damit verboten.


    aus (u.a.)
    https://www.express.de/nrw/neu…-richtig-wuetend-37418224


    aus der neuen Corona Schutzverordnung, die für NRW ab 01.10.2020 gilt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde das eine ordentliche Lösung. Haben wir Stand Freitag 35 oder drüber keine Zuschauer. Haben wir Stand Freitag 34,9 oder drunter mit Zuschauer. So kann man sich zumindest etwas drauf einstellen. Denke es ist wie @ elkie57 gesagt hat. Die beiden Tage im September hauen natürlich ordentlich rein. Ob es bis Freitag unter 35 bleibt, keine Ahnung. Aber ich denke gegen Frankfurt werden spätestens wieder Zuschauer im Stadion sein.

  • Nun, unser 1. Heimspiel wurde auf Grund einer Prognose abgesagt. Wenn letzte Woche Freitag und Samstag kritisch sind, müsste für eine Veranstaltung am Samstag zumindest der letzte Freitag rausfallen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • auf jeden Fall muss hier eine einheitliche Lösung her.
    Stichtag und gut ist

    s. post Nr. 3548 - da steht der Stichtag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • einheitlich ist aber nicht nur nrw.
    Das sollte Ligaweit gleich gehandhabt werden.

    erst einmal haben andere Fußballstädte (außer Gelsenkirchen und München) nicht diese Probleme
    die 35 auf 100.000 ist in dem Konzept DFL verankert
    in NRW wurde jetzt der Tag vor dem jeweiligen Spiel als Stichtag festgesetzt
    den brauchen Frankfurt, Berlin, Hamburg, Bielefeld, Stuttgart, Mainz, Dortmund, Freiburg usw im Moment noch nicht, weil die pendeln seit Wochen im 20 iger Bereich herum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum gibt es dann heute Abend keine Zuschauer beim Supercup? Offensichtlich kocht da wohl jeder sein eigenes Süppchen siehe auch Fr. Reker.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum gibt es dann heute Abend keine Zuschauer beim Supercup? Offensichtlich kocht da wohl jeder sein eigenes Süppchen siehe auch Fr. Reker.

    Ich stelle mir eher die Frage warum dieses Kirmesspiel sein muss? Bayern ist Meister und Pokalsieger, no Suppencup needed.

  • Warum gibt es dann heute Abend keine Zuschauer beim Supercup? Offensichtlich kocht da wohl jeder sein eigenes Süppchen siehe auch Fr. Reker.

    weil München gestern noch über 35 / 100.000 waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und heute nicht mehr. Wir waren am Tag vor unserem 1 Spieltag unter 35,0 also das wird doch ausgelegt wie die Leute es wollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!