Corona und der Fußball

  • nö -
    gegen Hoffenheim Auslegung der Stadt Köln


    für das WE
    gilt neue Corona Ordnung ab 1.10. (heute beschlossen), die sagt ....wenn Samstag Spiel entscheiden die Werte vom Freitag


    wenn das nicht umgesetzt werden sollte...dann kann man sich beschweren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Werte lt RKI heute für Köln 36,38 !!


    es gab zwar bundesweit Abweichungen zwischen RKI und lokalen Behörden, bei den Köln Zahlen waren diese nur 0,05 Unterschiede höchstens


    mal sehen, was die Stadt Köln nachher meldet


    Duisburg und Essen sind jetzt auch in den über 35 Bereich gerutscht (Gelsenkirchen ist da immer noch drin)


    Dortmund ist auch geklettert - auf 23,38

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht 36,38%, der Inzidenzwert beträgt 36,38. Das ist also die Zahl der Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner. Dabei werden lediglich nachgewiesene Infektionen gemessen, nicht der jeweilige Gesundheitszustand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • die 36,38 ist die Inzidenzzahl auf 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage
    aktuell hatte Köln von gestern auf heute ein Plus von 73 Neuinfizierten, dass ist relativ hoch im Verhältnis der Einwohnerzahl
    zum Vergleich: RLP hat vier mal mehr Einwohner als die Stadt Köln und haben im Schnitt täglich Neuinfizierte von unter 70

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die 36,38 ist die Inzidenzzahl auf 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage
    aktuell hatte Köln von gestern auf heute ein Plus von 73 Neuinfizierten, dass ist relativ hoch im Verhältnis der Einwohnerzahl
    zum Vergleich: RLP hat vier mal mehr Einwohner als die Stadt Köln und haben im Schnitt täglich Neuinfizierte von unter 70

    das heißt ...


    Ohne Zuschauer , entscheiden die das heute ?

  • Die Entscheidung über die Genehmigung von Zuschauern bei Fußballspielen soll künftig spätestens am Tag vorher entsprechend des Infektionsgeschehens fallen. Entscheidend sei zum Beispiel bei einem für Samstags angesetzten Spiel die Kennzahl vom Freitag. Ab dem Wert von 35 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnern in sieben Tagen wären Zuschauer damit verboten.


    aus (u.a.)
    https://www.express.de/nrw/neu…-richtig-wuetend-37418224


    aus der neuen Corona Schutzverordnung, die für NRW ab 01.10.2020 gilt

    Hatte Elkie doch schon gestern geschrieben.


    Einen Tag vor dem Spiel.
    Also morgen.


    Aber wenn wir jetzt schon bei 36,irgendwas sind, dann seh ich keine Aussicht auf Besserung oder Zuschauerteilnahme

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es kommt mir so vor, dass die Stadt die Zahlen dieses Mal bewusster steuert... wieder ein Heimspiel ohne Fans... ich könnte kotzen! Denn bis Morgen wird die Zahl sicher nicht unter 35 rutschen! Diese "Schmach" wird sich die Stadt nicht noch einmal leisten...


    und weiterhin dürfen Vergnügungsparks 10.000 Menschen reinlassen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die 36,38 ist die Inzidenzzahl auf 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage
    aktuell hatte Köln von gestern auf heute ein Plus von 73 Neuinfizierten, dass ist relativ hoch im Verhältnis der Einwohnerzahl
    zum Vergleich: RLP hat vier mal mehr Einwohner als die Stadt Köln und haben im Schnitt täglich Neuinfizierte von unter 70

    sorry. Klar keine %! Wir sollten es der Hamburg Gesundheitsbehörde nachmachen und uns bei der Feststellung der Inzidenzzahl vom RKI abkapseln! Könnte unter Umständen die Zahl um 2-3 Punkte senken! :thumbs_up:

  • es kommt mir so vor, dass die Stadt die Zahlen dieses Mal bewusster steuert... wieder ein Heimspiel ohne Fans... ich könnte kotzen! Denn bis Morgen wird die Zahl sicher nicht unter 35 rutschen! Diese "Schmach" wird sich die Stadt nicht noch einmal leisten...


    und weiterhin dürfen Vergnügungsparks 10.000 Menschen reinlassen...

    Ich glaube jetzt nicht, dass die Stadt vor Heimspielen mehr testet oder Ergebnisse anpasst, damit es für den FC nicht passt.



    Und das mit den Vergnügungsparks ist doch Äpfel mit Birnen verglichen.


    Ich stelle mir die Frage, ob man nicht für die Vereine die Möglichkeit schaffen könnte, das Heimrecht z.B. zu tauschen kurzfristig, wenn es in der anderen Stadt besser passt oder ob man sich nicht ein "Ersatzstadion" suchen könnte, das eventuell in einer nahegelegenen Stadt sein könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also ehrlich grischa, das bestimmt nicht - ist aber so, dass in Köln immer mehr Neuinfizierte gemeldet werden, als in anderen Fußballstädten (1. Liga)
    24.9. = 53 neu
    25.9. = 42 neu
    27.9. = 167 neu für 2 Tage
    28.9. = 80 neu
    29.9. = 46 neu
    30.9. = 73 neu
    wenn nach meiner Berechnung morgen mehr als 53 sind, wird die Inzidenzzahl noch steigen


    Frankfurt dagegeben z.B. hatte am 30.9. = neu 19, heute keinen


    ich habe mir mal eine Excel Datei angelegt - Frankfurt habe ich interessehalber mal vor kurzem dazu genommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe null Verstädnis dafür, dass keine Zuschauer zugelassen werden, die Abstände können ja eingehalten werden. Anders als in vielen Altagssituationen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lieber grischa


    https://media.dfl.de/sites/2/2…-3.0-2020-09-03-Stand.pdf


    DFL hat es selbst auf den Weg gebracht
    über 35 ist dann ohne Zuschauer


    und aktuell haben Köln und Gelsenkirchen mit dieser Zahl das Problem, dass sie darüber liegen
    Gelsenkirchen wegen Großhochzeiten mit... und Köln generell


    wenn dies einem nicht gefällt - aber die DFL haben das Konzept ja so ersonnen, damit sie überhaupt die Genehmigung für Großveranstaltungen bekommen - und es ist ja auch eine Testzeit (lt. Politik) und wenn sich alle daran halten und der Fuppes nicht als Auslöser von zusätzlichen Infektionen ausgemacht werden kann = ist doch alles gut


    und bei den - im Verhältnis - hohen Zahlen in Köln ist es doch vernünftig, dann keine Spiele anzusetzen (ICH GLAUBE AUCH NICHT, DASS ES DADURCH ZU MEHR INFEKTIONEN KOMMEN WÜRDE)
    - wäre die Grenze von 50 pro 100.000 genommen worden - hätte jeder gesagt, der mit Fußball nix am Hut hat...ja, ja der Fußball ist schuld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und wir werden wieder die einzigen sein, denen die Zuschauereinnahmen flöten gehen... Vielen Dank für nichts :pouting_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Finde den aktuellen Umgang und die Kommunikation bzgl. der Grenzwerte gut! Genau das war zu unserem ersten Heimspiel m.M.n. unübersichtlich und überspitzt gesagt amateurhaft.


    So werden Entscheidungen transparenter und verständlich hinsichtlich eines Zuschauerausschlusses.


    Die Vergleiche mit Freizeitparks oder ähnlichen Events finde ich weiterhin okay und wichtig.


    Achso... Weihnachtsmärkte sind ja keine Events sondern Spezialmärkte. Aha :winking_face:

    - The Rauning Fan -

  • FCCOlONIA48
    mach eine Demo in Köln, wo du allen unmißverständlich erklärst, dass sie sich alle zusammenreißen und an die Corona Regeln halten sollen, damit die Kölner Zahl endlich sinkt :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich verstehe auch nicht warum in Brühl 1ok rein dürfen und im RES nicht.
    Im Pl kennt man kein Corona, und sage mir keiner dies ist nicht so. Ich war im selber drin und habe es mit erlebt in den Schlangen.
    Jetzt vielleicht, bei dem schlechten Wetter.


    Aber es ist wie es ist, wir können es nicht ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FCCOlONIA48
    mach eine Demo in Köln, wo du allen unmißverständlich erklärst, dass sie sich alle zusammenreißen und an die Corona Regeln halten sollen, damit die Kölner Zahl endlich sinkt :popcorn:

    Vielleicht kann die Demo ja am Samstag um 15:30 im RES stattfinden.


    Da würden bestimmt einige dazu kommen :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • eben Kölsch, ist ein anderer Bereich, die Freizeitparkgeschichte


    und die DFL hat halt ein verschärftes Hygienekonzept vorgestellt, weil ja immer Stimmen laut wurden: warum denn nur immer der Fußball - und dann muss man sich halt daran halten - unser FC hat halt das Problem, dass es in Köln im Verhältnis zu viele Infizierte gibt, München ja auch


    und daher gilt z.B. für Köln und Rest NRW ab heute ein Corono Ordnung, die vieles einschränkt, inc. der Bestimmung, wann der Stichzeitpunkt ist, Zuschauer im Kölner Stadion zu erlauben oder zu verbieten und zwar in Anlehnung an das Hygienekonzept (mehr als 35 auf 100.000 in den letzten 7 Tagen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: