Corona und der Fußball

  • Warten wir mal ab, was München heute entscheidet. Der Index ist bis einschließlich gestern bei knapp 37. Die neuen Zahlen kommen so bis 14:30 Uhr, sollte der Wert über 35 sein und in München dann 10 Prozent zugelassen werden, erwarte ich vom effzeh, dass sie dieses auch durchsetzen!


    Fände es wichtig, dass wir am Samstag Zuschauer dabei haben, die den effzeh unterstützen!


    Generell kann ich aber verstehen, wenn man ab einer gewissen Grenze der Meinung ist, dass keine zugelassen werden. Dennoch ist es im Stadion übersichtlicher und man hat alles besser im Blick, als in Freizeitparks und da gibts diese Grenzwerte nicht. Weil in Brühl ja selber kaum Fälle stattfinden, weil dort kaum jemand lebt und alle aus dem Umland dorthin fahren. Heißt die Fälle finden dann in den jeweiligen Städten statt und nicht in Brühl selber.


    Würde zum Beispiel bei einem Wert von 50 keine Zuschauer reinlassen und bei 35-50 jeweils 10 Prozent und unter 35 dann 20 Prozent :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa wehrt sich mit Händen und Füßen, die Verzweiflung ist ihm deutlich anzumerken, aber: mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Indexwert in Köln morgen über 35 liegen, und somit keine Zuschauer zugelassen. Nicht 10%, nicht 5%, keine, garkeine.
    Und dafür kann weder Frau Reker, noch Herr Laumann, auch nicht die Güllebauern.
    Aluhut ausziehen und den Tatsachen wie ein Mann ins Auge sehen.
    Leider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn dann Wert von 50 gerissen wird schreit der erste nach nem noch höheren Wert....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es geht nicht um den Infektionsschutz an sich - das Hygienekonzept schätze ich selbst also so gut ein, dass es auch bei einem Inzidenzwert von über 35 funktionieren würde


    ABER dann kommen die nicht-Fußball-Fans zu Wort und...


    daher wenn es so weiter läuft und an den Fußballstandorten erhöhen sich die Infiziertenzahlen nicht mehr als üblich, dann kann keiner sagen...ja aber der Fußball und warum immer die...
    dann kann auch nach der Testphase (Aussage der Politik) davon ausgegangen werden, dass Zuschauer weiterhin zugelassen werden - denn das könnte ja auch blühen (wieder überall keine Zuschauer)...weil die Zahlen werden ganz sicher in Höhe schnellen im Herbst/Winter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber man kann schon sehen, dass es in Großstädten problematischer ist, als in kleineren Städten.


    Und wenn es jetzt schon nicht möglich ist, dann sehe ich wirklich für den späten Herbst oder den Winter schwarz.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dies ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber man kann schon sehen, dass es in Großstädten problematischer ist, als in kleineren Städten.


    Und wenn es jetzt schon nicht möglich ist, dann sehe ich wirklich für den späten Herbst oder den Winter schwarz.

    ja in den Großstädten München, Köln und Gelsenkirchen :winking_face:
    Stand jetzt sind alle anderen 1. + 2. Ligisten nicht gefährdet nur annähernd an die 35iger Grenze zu kommen - auch Dortmund und Frankfurt nicht (von Leipzig ganz zu schweigen 5,78 heute)


    P.S. gerade gesehen (das finde ich immer so schlecht auf der Karte) Leverkusen ist heute auch bei 32,35

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber dies kann doch nicht die ganze Saison so weiter gehen.
    Entweder alle oder keiner hat Zuschauer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja in den Großstädten München, Köln und Gelsenkirchen :winking_face: Stand jetzt sind alle anderen 1. + 2. Ligisten nicht gefährdet nur annähernd an die 35iger Grenze zu kommen - auch Dortmund und Frankfurt nicht (von Leipzig ganz zu schweigen 5,78 heute)


    P.S. gerade gesehen (das finde ich immer so schlecht auf der Karte) Leverkusen ist heute auch bei 32,35

    Ich meinte damit eigentlich die größeren Städte (Millionenstädte) Berlin bei 30,2; München 37; Hamburg 29,1; Köln knapp drüber, Stuttgart 29,7, Frankfurt ist deutlich drunter

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • München 37

    aktuell 36,02


    ich wette/denke, die bekommen eine Ausnahmeregelung... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel ist doch erst am Sonntag, also zählt die Zahl von Samstag. Oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in Bayern 48 Stunden vorher :winking_face: Also zählt die Zahl morgen... in den letzten Tagen ist der Index immer so um 0,8 gefallen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich meinte damit eigentlich die größeren Städte (Millionenstädte) Berlin bei 30,2; München 37; Hamburg 29,1; Köln knapp drüber, Stuttgart 29,7, Frankfurt ist deutlich drunter

    lt. hier


    https://www.sueddeutsche.de/po…-neuinfektionen-1.5047101


    sind die Zahlen Hamburg, Stuttgart niedriger - Berlin ist schon seit Tagen bei der süddeutschen undeutlich beziffert


    aber egaL, erst einmal wird es uns treffen - da Schalke auswärts ran muss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber dies kann doch nicht die ganze Saison so weiter gehen.
    Entweder alle oder keiner hat Zuschauer.

    finde ich persönlich nicht - warum sollen alle darunter leiden, wenn Köln und Co. nicht runter kommen von den Zahlen


    aber vielleicht gefällt dir die Regelung in der CL dann ja: die sagen lt. kicker, entweder alle oder keiner

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist ja, warum ist die Zahl in Köln so hoch und woanders, als Beispiel Frankfurt, funktioniert es?
    Haltet ihr euch da drüben nicht an die Regeln oder was ist los? (Frage vom Ossi)

  • Was kann der FC dafür das Köln nicht runter kommt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.