Corona und der Fußball

  • Es ist doch immer so, der Effzeh ist am Ende der Depp.
    So hat das alles doch keinen Sinn. Jeder mögliche Knüppel wird uns zwischen die Beine geworfen.


    Falls wir absteigen sollten, wüssten wir definitiv wieso.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das ganze ist für mich der reinste Humbug. Dieser Wert ist für mich gar nicht so relevant. Der könnte auch bei 100 stehen und wenn trotzdem sichergestellt werden kann, dass Abstand gehalten wird, Mundschutz getragen wird etc etc dann wird sich vermutlich viel unwahrscheinlicher jemand dort infizieren als im Freizeitpark oder im Theater.


    Zudem kommen ja bei weitem nicht alle Fans zum FC die in der Stadt Köln wohnen, Sonden im Umkreis wo der Wert dort drunter liegt. Entscheidend ist doch ein vernünftiges Konzept und das ist mehr als gegeben. Und wenn man sich schon auf einen Wert festlegt, dann bitte schön wie Grischa es sagt. Wird dieser Wert überschritten dann gibt es weniger Zuschauer aber kein kompletter Ausschluss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist doch immer so, der Effzeh ist am Ende der Depp.
    So hat das alles doch keinen Sinn. Jeder mögliche Knüppel wird uns zwischen die Beine geworfen.

    Der FC ist nicht der einzige Verein, der ohne Zuschauer spielen musste. Das wird während dieser Pandemie auch noch öfter passieren und immer wieder einzelne Clubs treffen. Solange die DFL nicht wieder kompletten Geisterspielmodus ausruft, sind die Dorfclubs an der Stelle nun mal im Vorteil.


    Die DFL hat sich den Grenzwert selbst auferlegt, also sollte man sich nun nicht beklagen, wenn dieser auch eingehalten wird. Und zwar auch dann nicht, wenn der eigene Verein betroffen ist. Schon witzig, wie hier einige in Bezug auf den FC von Betrug und sonstigen Vorwürfen fabulieren, sich gleichzeitig aber hämisch zeigen, wenn auf Schalke auch keine Zuschauer zugelassen sind. Doppelmoral allez allez.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • was meinst du für unser Spiel ?
    Eher ohne Zuschauer oder ?

    grischa, sag bitte ohne Zuschauer :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC ist nicht der einzige Verein, der ohne Zuschauer spielen musste. Das wird während dieser Pandemie auch noch öfter passieren und immer wieder einzelne Clubs treffen. Solange die DFL nicht wieder kompletten Geisterspielmodus ausruft, sind die Dorfclubs an der Stelle nun mal im Vorteil.
    Die DFL hat sich den Grenzwert selbst auferlegt, also sollte man sich nun nicht beklagen, wenn dieser auch eingehalten wird. Und zwar auch dann nicht, wenn der eigene Verein betroffen ist. Schon witzig, wie hier einige in Bezug auf den FC von Betrug und sonstigen Vorwürfen fabulieren, sich gleichzeitig aber hämisch zeigen, wenn auf Schalke auch keine Zuschauer zugelassen sind. Doppelmoral allez allez.

    Ich hab mich noch nie über ein Geisterspiel gefreut, egal wo das stattgefunden hat.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Frage ist ja, warum ist die Zahl in Köln so hoch und woanders, als Beispiel Frankfurt, funktioniert es?
    Haltet ihr euch da drüben nicht an die Regeln oder was ist los? (Frage vom Ossi)

    als Exkölnerin kann ich nur vermuten


    ich vermute auch, dass die erhöhten Zahlen auch auf die Wiedereröffnung von Schulen zurück zu führen ist - habe ich doch beim KStA gelesen, dass viele Kölner Schulen marode sind, dass sich auch nicht annährend in den Ferien gekümmert wurde, dass z.B. Fenster in Schulklassen sich wieder öffnen lassen - damit halt ordentlich gelüftet werden kann etc.
    dann ist Köln eine sehr enge Stadt, wo alle nah beieinander hocken - sind andere Städt auch anders und haben mehr Platz
    und ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Respiratorisches Synzytial-Virus....verursacht eventuell schwere Atemwegserkrankungen wie z. B. Lungenentzündung ! Nicht bei allen Menschen. Nur bei schwachen mit Vorerkrankungen und alten Menschen! Bei den meisten ohne Symptome. Oder leichten wie Schnupfen Husten Heiserkeit!
    Daran sterben in Deutschland täglich mehr als doppelt soviel Menschen wie an Covid-19 !


    Kommt mir bekannt vor!

  • Laut der am Donnerstag in Kraft getretenen Corona-Schutzverordnung des Landes gibt es Beschränkungen bei regionalen Corona-Ausbrüchen, wenn bestimmte Schwellenwerte erreicht werden:


    Ab einem Wert von 35 Infizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen sind Feiern in Gaststätten nur noch mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt.
    Bei einer Zahl von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner dürfen nur noch 25 Gäste feiern. Das hatten Bund und Länder am Dienstag vereinbart.


    also nicht nur bei Fußball...habe ich gerade festgestellt


    Quelle:
    https://www.rundschau-online.d…na-schwellenwert-36439428

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Laut Robert Koch-Institut (RKI) haben sich Stand Donnerstag 0.00 Uhr 36,4 Menschen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage in der Hansestadt Bremen mit dem Coronavirus infiziert. Damit wurde der maßgebliche Grenzwert von 35 Infizierten überschritten, womit keine Zuschauer zugelassen werden dürften. Ob die Bundesliga-Partie mit Zuschauern ausgetragen werden kann, wird laut einem Sprecher der Bremer Gesundheitsbehörde am Donnerstagnachmittag entschieden.„


    aus der NOZ

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Frage ist ja, warum ist die Zahl in Köln so hoch und woanders, als Beispiel Frankfurt, funktioniert es?
    Haltet ihr euch da drüben nicht an die Regeln oder was ist los? (Frage vom Ossi)

    Vielleicht gibt es bei euch keine Grosshochzeiten von Familienclans und Grossfamilien? Keine feiernden Studenten die in Parks und Kneipen abhängen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • „Laut Robert Koch-Institut (RKI) haben sich Stand Donnerstag 0.00 Uhr 36,4 Menschen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage in der Hansestadt Bremen mit dem Coronavirus infiziert. Damit wurde der maßgebliche Grenzwert von 35 Infizierten überschritten, womit keine Zuschauer zugelassen werden dürften. Ob die Bundesliga-Partie mit Zuschauern ausgetragen werden kann, wird laut einem Sprecher der Bremer Gesundheitsbehörde am Donnerstagnachmittag entschieden.„


    aus der NOZ

    OHA, jetzt steigen die Zahlen ja überall

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bayern und Bremen ohne Fans, ist wohl beides schon final beschlossen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ganze ist für mich der reinste Humbug. Dieser Wert ist für mich gar nicht so relevant. Der könnte auch bei 100 stehen und wenn trotzdem sichergestellt werden kann, dass Abstand gehalten wird, Mundschutz getragen wird etc etc dann wird sich vermutlich viel unwahrscheinlicher jemand dort infizieren als im Freizeitpark oder im Theater.


    Zudem kommen ja bei weitem nicht alle Fans zum FC die in der Stadt Köln wohnen, Sonden im Umkreis wo der Wert dort drunter liegt. Entscheidend ist doch ein vernünftiges Konzept und das ist mehr als gegeben. Und wenn man sich schon auf einen Wert festlegt, dann bitte schön wie Grischa es sagt. Wird dieser Wert überschritten dann gibt es weniger Zuschauer aber kein kompletter Ausschluss.

    Oja was kann ich mich noch an meine letzten Theaterbesuche erinnern. Alle Anwesendenmit den ÖFIs gefahren, dabei schön ein Bier in der Hand. Vorher noch in den umliegenden Theaterkneipen mir einen mit Freunden einen reingelassen. Bei den Highlights haben alle gegröhlt und sind sich um den Hals gefallen.Nach dem Theater erneut in die umliegenden Theaterkneipen weiter gemacht....gut es beim Fussball dagegen gesittet zugeht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vielleicht gibt es bei euch keine Grosshochzeiten von Familienclans und Grossfamilien? Keine feiernden Studenten die in Parks und Kneipen abhängen?

    Es geht ja nicht um den Osten bzw. um meinen Heimatort. Ich wollte wissen, weshalb es in anderen Großstädten deutlich niedrigere Zahlen gibt. Ich glaube in Frankfurt gibt es auch genug feiernde Studenten und Großhochzeiten.


    In meiner Stadt mit ca. 78000 Einwohnern läuft es sehr geregelt ab, wie ich finde, bis auf Ausnahmen sind hier alle sehr diszipliniert, das scheint dann in den Großstädten schon ganz anders auszusehen.


    Und Sorry, Hochzeiten und Studenten hin oder her, aber wenigstens ein bisschen kann man sich an die Regeln halten, auch wenn es schwer fällt. Mich nervt es auch total, aber die Regeln komplett zu ignorieren geht einfach nicht.

  • Oja was kann ich mich noch an meine letzten Theaterbesuche erinnern. Alle Anwesendenmit den ÖFIs gefahren, dabei schön ein Bier in der Hand. Vorher noch in den umliegenden Theaterkneipen mir einen mit Freunden einen reingelassen. Bei den Highlights haben alle gegröhlt und sind sich um den Hals gefallen.Nach dem Theater erneut in die umliegenden Theaterkneipen weiter gemacht....gut es beim Fussball dagegen gesittet zugeht

    Freiluft und Halle dir ist schon klar das genau dies ein entscheidender Faktor für die Verbreitung ist?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und wir werden wieder die einzigen sein, denen die Zuschauereinnahmen flöten gehen... Vielen Dank für nichts :pouting_face:

    Bedanke Dich bei den Kölnern die nicht in der Lage sind die einfachsten Hygieneregeln einzuhalten...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Freiluft und Halle dir ist schon klar das genau dies ein entscheidender Faktor für die Verbreitung ist?

    mist und ich hatte schon gedacht es liegt am Verhalten der Menschen..
    na dann zum Teufel mit den Indoor-Freizeitparks

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()