Corona und der Fußball

  • Die letzten Beiträge findet ihr im Corona-Thread. Bitte bleibt hier beim Bezug zum Thema Fußball.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja der Ai Waiwai. Der hat keine Ahnung von Fussball. Der hat uns in Kassel mal Nudeln gekocht. Aber das ist ne andere Geschichte....


    Das Video von ihm ist echt hardcore. Die Chinesen sind absolut schmerzfrei. Lockdown heisst da auch Lockdown.


    Ich hoffe trotzdem weiterhin auf Samstag und Stadionbesuch.... :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die Zahlen heute sind eine Katastrophe


    Köln
    Frankfurt
    Bremen
    1. Ligisten über der Grenze von 35
    Leverkusen haben kein Heimspiel, die hätten dann auch nicht gedurft
    Bayern München sind auch noch drüber, spielen erst am Sonntag


    die Zahlen RKI waren wohl nicht überall aktuell, denn ansonsten wären die Zahlen z.B. von Frankfurt heute nicht so in die Höhe geschnellt - die sind Stand heute schlimmer als in Kölle für die letzten 7 Tage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie muss man das denn jetzt eigentlich in Berlin verstehen?
    Die haben dort ja verschiedene Bezirke auf dem RKI Dashboard. Würde somit für die Hertha eine andere Kennzahl gegenüber Union gelten?

  • Letzter Stand 02.10 00:00 Uhr 36,9 das können wir abhacken unfassbar.


    Wir sollten Mal überlegen ob wir unsere Heimspiele zukünftig in eine Nachbarregion verlegen und wenn wir dann nur 2000-3000 Zuschauer hätten. Bei diesem Wert von 35 werden bei uns nie Zuschauer zugelassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die DFL hat noch vor dem 01.10.2020 selbst diese Grenze vorgeschlagen. Somit darf man sich für das morgige Spiel nicht pikieren.


    Was beim ersten Heimspiel abgelaufen ist, das muss aus meiner Sicht immer noch aufgearbeitet und entschädigt werden.

  • Letzter Stand 02.10 00:00 Uhr 36,9 das können wir abhacken unfassbar.


    Wir sollten Mal überlegen ob wir unsere Heimspiele zukünftig in eine Nachbarregion verlegen und wenn wir dann nur 2000-3000 Zuschauer hätten. Bei diesem Wert von 35 werden bei uns nie Zuschauer zugelassen.

    Keine Panik wie werden diese Saison noch einige Spiele zu Hause vor Zuschauern haben. Ich denke gegen Frankfurt könnte das schon klappen. Aber unabhängig von den Zuschauern, wenn sich unsere Spieler mal anstrengen würden gewinnen die auch ohne Zuschauer Spiele. Aber ist doch bequem das man damit immer wieder eine Ausrede für Nichtleistung parat hat. Sollten mal den Arsch hochbekommen!

  • Et is wie et is.
    Nur mit sinnvoller Eindämung eines Virus hat es nichts zu tun.


    Ich hoffe fast, es gibt keinen Impfstoff. Dann kann man sich auf Arbeiten, Schule und Konsumieren konzentrieren. Und endlich stirbt keiner mehr (an Corona).


    Ich aus coronafrei (ok Kommune, nicht Landkreis, aber der ist groß) kann nicht im Stadion draußen Fussball beim FC gucken, um andere zu retten, aber ohne Maske stundenlang in ne Kneipe nach Berlin oder Dresden, dann nach Italien und die Gewählten und die DFL halten das für geeignete Maßnahmen?


    Weil in Köln n paar junge Leute mehr en Sympthom haben und sich testen lassen darf ein alter Senior aus der Eifel im Auto anreisend nicht eigencerantwortlich allein in Müngersdorf sitzen?


    Ich mach was Urlaub in Bayern und guck was Fussball in Holland. Rettung des Landes durch Regelbefolgung. Bitte.


    Auf Fussball allein in der Glotze und im Netz hab ich kein Bock. Wenn nicht Derby wäre, wär ich in Fuppes-Quarantäne.

  • Nun sieht man die eigentliche Intention des ein oder anderen sehr deutlich. Wochen und Monate lag man uns in den Ohren: Es muss wieder Fußball geben, die DFL hat eigens eine Taskforce mit der Erstellung eines Konzepts beauftragt, wenn man sich daran hält ist alles prima. Das wurde so lange propagiert, bis der Ball endlich wieder rollte. Das war aber sehr schnell nicht genug. Kaum waren die ersten Spiele gespielt, mussten Zuschauer her. Erneut erarbeitete besagte Taskforce ein Konzept, welches eine gewisse Auslastung der Stadien versprach. Wieder war dieses Konzept das Nonplusultra, jeder, der etwas anderes sagte, hatte keine Ahnung.


    Nun greift zum ersten Mal auch ein negativer Aspekt des besagten Konzepts. Und siehe da: Man will davon plötzlich nichts mehr wissen. Konzept? Scheiß drauf, die Zahlen interessieren mich nicht. Ich will Zuschauer! Plötzlich ist das hochgelobte Konzept, welches vor einigen Wochen noch über Politik und Virologen erhaben war, das Papier nicht mehr wert, auf dem es geschrieben wurde. Weil es entgegen der eigenen Interessen geht.


    Dann hört man nicht mehr auf ein Konzept, sondern z.B. auf Alex Wehrle, der entrüstet mit dem Finger auf das Phantasialand zeigt. Kredo: "DIE dürfen ja auch 10.000 Leute reinlassen! Das versteht doch kein Mensch!" Lustig dabei: Das Argument kommt mir sehr bekannt vor. Zu hören war es vor einigen Wochen sehr laut von Frisören, Gastronomen und Einzelhändlern, die nicht verstanden, warum der Fußball wieder rollt, während ihre Geschäfte und Existenzgrundlage weiter dicht bleibt. Damals war das alles nicht zu vergleichen, der Fußball muss da keine Rücksicht nehmen, müssen die anderen eben zurückstecken. Nun, da man selbst von einer solchen vermeintlichen Ungleichbehandlung betroffen ist, sieht die Sache - selbstverständlich - wieder anders aus. Da wird fleißig mit dem Finger in Richtung Brühl gezeigt und die früheren Fans des DFL-Konzepts springen bereitwillig auf den Zug auf.


    Ohne das Land wieder komplett zuzumachen, funktioniert es nur mit Kompromissen. Der eine darf etwas, der andere nicht. Das wird immer so sein, denn man kann nicht alles gleichermaßen wieder zulassen oder öffnen. Dabei werden auch immer wieder unlogische Maßnahmen herauskommen - zumindest im direkten Vergleich. Letztlich entscheiden die Länder weitestgehend autark, sodass es immer auch regionale Abweichungen geben wird. Aktuell leidet der Fußball darunter, allerdings auf dessen eigenem Fundament. Die Politik hält sich lediglich an die Grenze, der der Fußball sich selbst gesteckt hat. Da muss niemand wütend mit dem Finger auf andere Zeigen, die nun scheinbar mehr dürfen. Der Fußball war einmal in exakt derselben Situation und hat sich wenig solidarisch gezeigt. Jetzt muss er eben mal zurückstecken. Das müssen andere auch. Und das wird so bleiben, bis wir einen Weg aus dieser Pandemie gefunden haben.


    Wer sich aktuell sehr leise wegduckt, ist die DFL selbst. Hier findet eine massive Wettbewerbsverzerrung statt, denn gewisse Vereine sind deutlich benachteiligter als andere. Anstatt hier anzusetzen, lässt man die Clubs im Regen stehen, die den Schuldigen nun in der Politik oder den Gesundheitsämtern verorten. Wie wäre es mit einer Taskforce, die eine solidarische Umverteilung der Zuschauereinnahmen erarbeitet? Oder eine anderweitige Lösung sucht, den fairen Wettbewerb wieder herzustellen? Komisch, da ist es plötzlich ganz still in Frankfurt. So lange die Leute nicht in meine Richtung zeigen, stelle ich mich tot. Saftladen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Servus,
    alle Virologen sind sich einig, dass bei steigenden Fallzahlen auch wieder das Sterben beginnt, weil die Risikogruppen naturgemäß einem größerem Infektions- und damit Sterberisiko ausgesetzt sind.
    Wir leben im Föderalismus und der bietet auch eben in der Pandemie viele Chancen, das Leben dort zu öffnen, wo es möglich ist. Köln, wie auch andere Großstädte, haben auf mich immer den Eindruck erweckt, dass die Stadtbürger, möglicherweise wohnhaft in einer Wohnung ohne Balkon, naturgemäß eher im Pulk unterwegs waren als woanders, wo mehr Platz ist. Das Dichtegefühl ist eben in der Stadt naturgemäß ein anderes. Die zwangsläufige Durchmischung der Menschen naturgemäß viel größer. Ich glaube auch nicht, dass in den Stadien mit Hygienkonzept und Maskenpflicht viele Infektionen geschehen, aber ich bin mir leider sehr sicher, dass derbybeseelte oder derbyfrustrierte Knallaffen dann in der Tram oder in den Zügen ins Umland eben wieder auf alle Vorsicht verzichten und den Sieg oder den Frust feiern. Das ist eben das Unkalkulierbare und möglicherweise auch das, wo Würde der anderen mit Füßen getreten wird. Das Phantasialandvolk mag sich davon doch erheblich unterscheiden (reist wahrscheinlich auch eher überregional-individual mit dem Auto an).


    Unser Team sollte sich vielleicht mal die Gedanken machen, dass es für uns, die zuhause sind, spielt und vielleicht durch den Teampsychologen mal so getriggert werden, dass sie die Stille in Kraft umlenken. Ich habe meistens nur vor 200-500 Zuschauern gekickt, da gab es auch keine Fangesänge und es ging immer ums "Überleben", wie wahrscheinlich bei allen, die intrinsisch motiviert Wettkampffußball gespielt haben. Mittlerweile sollten unser Team mal Strukturen in den Kopf bekommen, dieses Phänomen ohne Zuschauer im Kopf glatt zu streichen. Wenn unsere Köpfe ständig von der Armut, vor leeren Rängen spielen zu müssen, sprechen, dann hört dieses Jammertal nie auf. Ich weiß nicht wieviele Hundertausend explizit bei Sky FC-Spiele gucken, das muss Motivation genug sein!


    Für die ausgeählten Stadiongänger ist es wahrscheinlich wie bei den römischen Legionären, die vom Centurio das Versprechen bekamen, in den Circus nach Rom gehen zu dürfen, wenn sie im nächste Himmelfahrtskommando gegen Asterix, Obelix und deren Freunde aus dem kleinen gallischen Dorf erfolgreich sein würden. Wie wir alle wissen, wird die Enttäuschung wieder groß sein.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ganz ehrlich...hast du was anderes erwartet? Es wird die Sachlage so verquert, dass sie zu meinen eigenen Wunschvorstellungen passt oder eben nicht mehr.Es ist so lange gut bis es mir nicht mehr passt. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.alles wie immer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde das Konzept mit der Zahl 35 super! Man weiß wo man dran ist, und jeder Verein bis auf ein paar wenige Ausnahmen werden hier und da ohne Zuschauer spielen. Am Beispiel Frankfurt sieht man wie schnell die Zahlen von paarundzwanzig in den roten Bereich schießen. So und wir haben nun mal jetzt diese Zahlen, also ergo keine Zuschauer. In ein paar Wochen sieht es dann evtl anders aus und wir spielen vor Zuschauern und Gladbach oder/und Dortmund spielen ohne. Wer A sagt muss eben auch B sagen!

  • Servus,
    alle Virologen sind sich einig, dass bei steigenden Fallzahlen auch wieder das Sterben beginnt, weil die Risikogruppen naturgemäß einem größerem Infektions- und damit Sterberisiko ausgesetzt sind....

    Das werden wir bald erfahren. Überzeugt bin ich davon nicht. Im Gegenteil.

  • Ich finde das Konzept mit der Zahl 35 super! Man weiß wo man dran ist, und jeder Verein bis auf ein paar wenige Ausnahmen werden hier und da ohne Zuschauer spielen. Am Beispiel Frankfurt sieht man wie schnell die Zahlen von paarundzwanzig in den roten Bereich schießen. So und wir haben nun mal jetzt diese Zahlen, also ergo keine Zuschauer. In ein paar Wochen sieht es dann evtl anders aus und wir spielen vor Zuschauern und Gladbach oder/und Dortmund spielen ohne. Wer A sagt muss eben auch B sagen!

    ich befürchte bald spielen alle ohne....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ... und Frankfurt spielt bei einer Inzidenz von 42,0 vor 8000 Zuschauern! :crying_face: :woman_facepalming:
    Nehmt es tapfer!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: