Corona und der Fußball

  • Zitat MattEagle
    Der Senat bittet mich als Einwohner, bis auf weiteres meine sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.


    das kann dann ja wohl nicht für Köpenick und Einzugsbereich des Union-Fuppes gelten - oder wie soll man das jetzt bitte verstehen grübel

    das gilt eigentlich für alle Berliner- da kommen wir dann zum Unverständnis auch von meiner Seite.
    Was das Gesundheitsamt oder wer auch immer da entscheidet, ist mir absolut unverständlich, und widerspricht sämtlichen Aussagen und Apellen an die Bürger. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, und wünsche mir da auch ein einheitliches Vorgehen. Unter aktuellen Gesichtspunkten würde ich Spiele vor Zuschauern ablehnen. Gerade Union, das mehrfach negativ aufgefallen ist in Corona-Themen gehört eher bestraft, also noch belohnt.

  • gibt doch nichts besseres als verlässliche Testergebnisse, für so ein Konzept:
    (Ich vermute, die Infektionen im gleichen Team traten rein zufällig und völlig unabhängig voneinander auf, sofern die Ergebnisse überhaupt stimmen)


    […]


    erhielt der FCH am gestrigen Donnerstag vom zuständigen Labor die Information, dass Offensivspieler Maximilian Thiel leicht positiv getestet wurde. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ist der symptomfreie 27-Jährige daraufhin zu Hause geblieben und es wurde, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, für Donnerstag ein erneuter, zusätzlicher PCR-Test für den gesamten FCH Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam durchgeführt.
    Das Ergebnis dieses am gestrigen Donnerstag durchgeführten Tests beim zuvor leicht positiv getesteten Maximilian Thiel war nun am heutigen Freitag erfreulicherweise negativ. Allerdings wurden fünf andere Personen nun auf Basis des am Donnerstag durchgeführten Tests positiv getestet, auch ihnen geht es soweit gut. Da am Vortag noch bis auf Thiel alle Personen negativ getestet wurden, beinhaltet dieses Ergebnis die Möglichkeit von Fehltestungen. Deshalb wird im Laufe des Freitags, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, ein weiterer Corona-Test von einem anderen Labor durchgeführt. Dieses Testergebnis soll Aufschluss darüber geben, inwiefern der Trainingsbetrieb fortgeführt werden kann und ob das für Sonntag, 25. Oktober (13:30 Uhr, Voith-Arena), anstehende Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wie bisher geplant stattfinden kann.


    […]

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Der DFB hat nun bis Ende des Jahres alle Junioren Länderspiele bis auf die der U21 abgesagt. Da die U21 noch Quali-Spiele hat, geht das wohl nicht bzw. diese müsste die UEFA absagen.
    Finde die Entscheidung richtig.

  • Der DFB hat nun bis Ende des Jahres alle Junioren Länderspiele bis auf die der U21 abgesagt. Da die U21 noch Quali-Spiele hat, geht das wohl nicht bzw. diese müsste die UEFA absagen.
    Finde die Entscheidung richtig.

    hört sich nach einem ersten Schritt der Vernunft an.


    Aber bis die A Mannschaft nicht mehr spielt, sprich die Fifa/uefa sowas entscheidet müssen 99% infiziert sein und dann ist es ja eigentlich auch egal :winking_face:

  • Gleich kommt wieder der Spezialist hier ausm Eck und mahnt, erst einmal den 2ten Test abwarten.

    Und ohne Symptome. Und der Masseur war telepatisch dabei. Und auf was wurde er positiv getestet. Gute Laune? Volle Stadien SOFORT!


    Kann Spuren von nicht ganz ernst gemeint enthalten.

  • Irgendwie erwischt es derzeit viele Fussballer ..


    Eine Frage der Zeit bis die Saison unterbrochen werden muss

    daran erkennt man aber auch, daß sich generell viel mehr Leute infizieren. Von wegen das liegt daran das jetzt mehr getestet wird. Die Fussballer werden ja seit April ständig getestet. Das Virus verbreitet sich leider immer mehr

    ~Blödmannsgehilfe~

  • So wie ich das Hyg.Konzept verstanden habe:


    Leben die Fußballspieler während der Saison in einem persönlichen lookdown (evtl auch das Funktionsteam)
    von daher sollte Infizierungen in Liga 1+2 seltener sein, als in Ligen darunter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn ich so auf die Tribüne bei Union gucke sollte man meinen in Berlin ist Corona kein Thema

    Hatte ich auch schon mal geschrieben und wurde dann belehrt wo Union liegt.
    Dort ist scheinbar alles in Ordnung. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht nur lächerlich sondern von unseren Politiker welche nicht weit davon wohnen, unverantwortlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin richtig stolz auf diesen anti-kommerz-wir sind-anders-verein . Während die Zahlen explodieren und Merkel kund gibt, dass wir und noch mehr einschränken sollen um gemeinsam die Pandemie zu besiegen ... wird paar km weiter in großen Gruppen Fußball geguckt.so sieht solidarischen und verantwortungsvolles Handeln aus.

  • Was da in der "Alten Försterei" abgeht, spottet ja wohl jeder Beschreibung.
    Wollen die uns eigentlich alle verarschen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,