Corona und der Fußball


  • Aber du beantwortest das Problem doch selber. Klar halten sich die meisten Menschen an die Regeln, die ein "zivilisiertes" Miteinander möglich machen.


    Auch wenn es wenige sind, sind es diejenigen die sich nicht dran halten, die alles kaputt machen. Sei es diejenigen, die im Straßenverkehr durch die Polizei kontrolliert werden müssen, da sonst mit 100 an der Grundschule vorbei gefahren wird. Sei es die Steuerhinterzieher, die man versucht mit Finanzbeamten zu kriegen.


    klar, gibt es auch bei diesen Kontrollinstanzen schwarze Schafe und Systeme auch da wieder dran vorbei zu kommen. Aber das führt zu weit.


    Auf jeden Fall ist Corona bald besiegt, da ich überall nur lese, dass es wegen der Branche oder demjenigen gar nicht sein kann, dass das Virus sich verbreitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()


  • Der ein, zwei, drei oder wie viele Fans auch immer, die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen, könnten im schlimmsten Fall das Pandemieverhalten beschleunigen, und im worst case indirekt bzw. bei bewusster Zuwiderhandlung direkt für gesundheitliche Beeinträchtigung anderer verantwortlich sein.


    In einem weltweiten Infektionsfall sind die 3 von 100 eben leider die, wegen denen die anderen 97 Einschränkungen hinzunehmen haben.

    Ist ok.
    Du bist halt der Typ, der den schlimmsten Fall den worst case gegenüberstellt.


    Bei mir gibt es auch noch den nach den höchst hoheitlichen Zahlen gar nicht so ausgeschlossenen Fall, dass sich in einem Stadion zwei gesunde Menschen unterhalten (weshalb sie dennoch besser die nicht definierte MNB über M und N tragen sollten, keine Frage) und viele gute Szenarien und best cases.
    Im besten Fall passiert 0,0 Virenweitergabe und zwei Jungs hatten ne gute Diskussion über Bulifuppes an der frischen Luft, sich jedoch nem MNB-Pflicht Verstoß schuldig gemacht. Das kommt in Deiner Angstwelt aber nicht als Option vor.


    Daher sind es halt Welten zwischen den Ansichten und den Leben dahinter.


    Und egal in welchem Fall (auch nem weltweiten Infektionsfall) sollten nicht 3 zu (vermeidbaren/unsinnigen) Einschränkungen für 97 führen. Erfreulicherweise zeigen das die Gerichte der Politik auch regelmäßig auf.
    Und die 3 scheißen auch auf die (weshalb diese 3 nie erreicht werden, weder von Appellen noch Verboten oder Verurteilungen).


    Ich kann für mich regelkonformes Verhalten im Stadion zusagen, auch wenn der Clan in Berlin staatliche Vorgaben ignoriert.


    Dir den best case.

  • Ich würde das auch gern so sehen, wirklich.
    Aber ich mache gerade die Erfahrung, dass es den von Dir beschriebenen Fall gibt- völlig klar- dass wir die Situation aber nicht unter Kontrolle bekommen wenn wir uns darauf verlassen, dass sich jeder an das offensichtliche hält.
    Dass -global und lokal betrachtet- der best case nicht eintreten wird, sehen wir ja gerade.
    In Holland geht wieder in die Richtung dass derjenige ein Intensivbett erhält, der ne bessere Prognose hat.



    den best case wünsche ich dir und uns allen auch, und auch wenn ich Deine Ansichten nicht teile schätze ich den unaufgeregten Austausch.

  • Thema Wettbewerbsverzehrung. Rostock spielte heute in Liga 3 und fegte den bisherigen Tabellenzweiten Viktoria vor 7500 Zuschauern mit 5:1 vom Platz. Bei Viktoria waren bisher zumindesten die ersten beiden Heimspiele über 1300 dabei.
    Edith: Und beim FC?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • https://www.fuldaerzeitung.de/…berg-studie-90033150.html


    Ich denke, das wir uns selber völlig kirre machen. Ich meine, natürlich, wer möchte schon Krank werden? Und wer möchte mit Atemnot 2 Wochen im Krankenhaus liegen? Niemand. Aber ich stelle mir dann trotzdem schon die Frage, inwieweit man das tägliche Leben einschränken sollte. Ich stelle mir halt nur die Frage. Habe da bisher auch nicht die richtige Antwort für mich gefunden.


    Ich finde, Streek hat da schon relativ gute Sichtweisen. Es ist da. Es ist scheisse. Es ist ein Risiko. Aber deshalb panisch reagieren? Und was richtet das dann an?


    Mir ist das irgendwie alles drüber. Wobei ich für Gebote bin, und auch für systematische Ideen und Umsetzung. Aber ich finde auch, das wir uns irgendwie bekloppt machen. Es is da. Es is scheisse. Aber wir müssen damit LEBEN.

  • Das würde uns doch dann auch betreffen, oder?


    Beim Frankfurt Spiel war es in Kölle doch auch schon über 35, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wir hier ja auch über das Gesundheitsamt Köln sprechen.
    Hab gestern Grill den Henssler gesehen der anscheinend ja auch in Köln gedreht wird und war schockiert.
    Das Gesundheitsamt hat wohl genehmigt im geschlossenen Raum 300 Zuschauer ohne Abstand und ohne MNS in der Show sitzen zu haben.
    Ich frage mich zu welcher Zeit das irgendwo zulässig gewesen sein soll.
    In diesem Gesundheitsamt entscheidet anscheinend auch jeder wie er will.
    Und immer wieder kommt die Frage auf, warum sowas erlaubt wird und der Fußball in NRW selbst um die 300 Zuschauer unter freiem Himmel betteln muss.

  • Gnabry darf die Quarantäne wieder verlassen.

    https://www.kicker.de/mit-sofo…-entlassen-788081/artikel


    der positive Test muss falsch gewesen sein (so etwas hatten wir auch im Frühjahr bei einem Kunden, warum auch immer so etwas passiert)


    Zitat
    "Zusätzlich sei am Samstag und Sonntag jeweils ein Antigen-Test durchgeführt worden - ebenfalls mit negativem Ergebnis. Daher gehe das Gesundheitsamt München nun davon aus, dass das ursprüngliche Testresultat ein falsch positives gewesen sei, und habe die Quarantänemaßnahmen aufgehoben"
    er hatte sich also nicht angesteckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Handhabung in der Sache ist nur noch als Face zu bezeichnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drosten sagt doch schon lange dass 1 Woche reicht. Auf den hört doch sonst auch ganz Deutschland. Wird schon seine Richtigkeit haben!

    Nein, das sagt Drosten nicht. Jedenfalls nicht über positiv getestete Personen. Drostens Aussage bezieht sich auf die Eindämmung von potentiellen Clustern. Dort sollen alle 5 Tage in Quarantäne gehen, um eine Ausbreitung möglichst einzudämmen. Das hat nichts mit der "normalen" Quarantäne zu tun, in die enge Kontaktpersonen von Infizierten geschickt werden.


    Gnabry durfte die Quarantäne nur verlassen, weil der ursprüngliche Test wohl falsch positiv war und er anschließend mehrfach negativ getestet wurde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kenne jetzt persönlich zwei falsch positiv Getestete.
    Einzelfall ist es offenkundig nicht.
    Weder in Buli noch bei Normalbürgern.


    Ist keine Verschwörung der Regierung und selbst bei 1% positiv falscher Tests insgesamt für das Land und die Pandemie nicht entscheidend, aber individuell sind die Maßnahmen schon erheblich, die an offenkundig fehleranfällige Laborergebnisse gekoppelt sind.


    Da ist das Konzept und das System mit Geld, der Profifussball, leider das bessere (schnellere) Korrektiv für fehlerhafte Quarantäne-Anordnungen. Also im Einzelfall 4 Tage schneller. Und den Zweittest muss man sich erzwingen, Gnabry sicher nicht.
    Fussball (auch) da Vorreiter?
    Fänd ich gut.

  • Drei Spieler der Würzburger Kickers wurden am Wochenende wohl ebenfalls falsch positiv getestet und konnten deshalb nicht gegen den HSV spielen.

    La Kölsche Vita Magica.