Corona und der Fußball

  • Drei Spieler der Würzburger Kickers wurden am Wochenende wohl ebenfalls falsch positiv getestet und konnten deshalb nicht gegen den HSV spielen.

    Ich schätze das ist der Nachteil, wenn es schnell gehen muss. Die Labore führen normalerweise bei positiven Ergebnissen einen zweiten Test durch - und zwar auf eine andere Gensequenz. Dadurch erreicht man eine Spezifität von 99,99%. Ich vermute, im Fuppes wird auf diesen doppelten Boden verzichtet, was die Ergebnisse etwas ungenauer macht.


    Wenn ich dann lese, ein Verein überlege das testende Labor zu verklagen, packe ich mir nur noch an den Kopp.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • dann ist auch geklärt, warum Union spielen durfte.


    https://twitter.com/fcunion/status/1320687328378167296?s=19


    Zitat

    ❞der Bezirk, vertreten durch einen Gesundheitsstadtrat der #AfD, ließ die Unioner mit ihrem angereicherten Hygienekonzept gewähren.❝

    Fishing for Wähler auf Kosten der Gesundheit. Glückwunsch.


    Auf dem Foto im Twitter-Link übrigens der nächste Kamerad, der die Maske als Kinnwärmer nutzt. Das muss das angereicherte Hygienekonzept sein. Warmes Kinn = Infektionsschutz. Immerhin sitzt er 1,5 CM neben seinem Ehepartner.


  • Wenn ich dann lese, ein Verein überlege das testende Labor zu verklagen, packe ich mir nur noch an den Kopp.

    Wenn das dann dazu führt, dass Labore keine Fußballer mehr testen im Rahmen des DFL Konzeptes, und ihre Kapazitäten dann anderweitig einsetzen, soll es mir Recht sein.


    (was natürlich nicht bedeutet, dass der Rechtsweg in dem Fall eine Idiotie sondergleichen wäre)

  • dann ist auch geklärt, warum Union spielen durfte.


    https://twitter.com/fcunion/status/1320687328378167296?s=19


    Fishing for Wähler auf Kosten der Gesundheit. Glückwunsch.
    Auf dem Foto im Twitter-Link übrigens der nächste Kamerad, der die Maske als Kinnwärmer nutzt. Das muss das angereicherte Hygienekonzept sein. Warmes Kinn = Infektionsschutz. Immerhin sitzt er 1,5 CM neben seinem Ehepartner.

    Du immer mit deiner Polemik. Furchtbar :winking_face:


    Auch eine Farce in der Argumentationskette ist der komische Schalker beim Dortmundspiel. Wurden die Karten nicht wie bei uns an DK-Inhaber vergeben, die nachverfolgbar sind, im Falle des Falles? Klappt ja dann so Mittel.

  • bei Hertha geht man anscheinend etwas anders an die Sache heran - lt kicker haben sie ihren Ticketverkauf für das nächste WE ausgesetzt, wegen der Pandemie Situation

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich dann lese, ein Verein überlege das testende Labor zu verklagen, packe ich mir nur noch an den Kopp.

    Kann ich schon nachvollziehen, denn Würzburg musste dadurch auf Spieler verzichten und es kam viel Unruhe rein in der Spielvorbereitung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich glaube alles unter der 3. Liga hat sehr bald Pause für dieses Jahr :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du immer mit deiner Polemik. Furchtbar :winking_face:
    Auch eine Farce in der Argumentationskette ist der komische Schalker beim Dortmundspiel. Wurden die Karten nicht wie bei uns an DK-Inhaber vergeben, die nachverfolgbar sind, im Falle des Falles? Klappt ja dann so Mittel.

    Auch bei uns kannst Du als DK-Inhaber dein Ticket weitergeben, wenn Du gewährleistet, das bei einer möglichen Infektion die Informationskette nicht abbricht.

  • Also ich fand es irgendwie wieder ein wenig menschlich und schön.
    Rivalität hin oder her.
    Ein Fohle will ich allerdings nicht bei uns sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankreich und neue Corona-Maßnahmen:


    neue Rekordzahlen bei den Corona-Neuinfektionen
    Regierung plant erneuten Lockdown für drei große Ballungsräume, Großraum Paris, für Lyon und Marseille.


    Ab 19 Uhr generelle Ausgangssperre
    Um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, bedarf es einer entsprechenden Genehmigung. Am Wochenende soll sogar eine generelle Ausgangssperre gelten.
    Alle Geschäfte - mit der Ausnahme von Supermärkten - sollen schließen.
    Außerdem soll grundsätzlich von Zuhause aus gearbeitet werden.


    Schön, dass man zum Teil in Frankreich noch vor Zuschauern spielen kann.
    Das muss es einem aber auch wert sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Morgen wird ja dann wohl der Lockdown light durchgeführt, wenn dann der Spielbetrieb eingestellt wird (was laut Rummenigge) passieren kann, dann droht der Bundesliga der komplette Zusammenbruch und zahlreiche Vereine werden insolvent. Ich gratuliere dann werden ja einige zufrieden sein :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wer genau freut sich hier, wenn irgendein Verein, irgendeine Firma Insolvenz anmelden muss :face_with_symbols_on_mouth:


    wenn das so weiter geht mit den Infektionen und Lockdown light hier und dort, dann gehen erst einmal ganz andere Firmen in die Insolvenz und die Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es braucht einfach eine klare einheitliche Linie, und die kann nur so aussehen, dass Fans zu den Spielen nicht mehr zugelassen werden, bis die Zahlen es wieder erlauben. Alles andere wird immer zu Diskussionen und dem Gefühl der Ungleichbehandlung führen.

    Ich möchte eigentlich gar nichts mehr zu diesem Thema sagen. Aber wenn ich sowas lese, muss ich es dann doch. Ein klare Linie könnte es genauso sein x% ins Stadion zu lassen oder eben eine feste Zahl. Keine Zuschauer führt genauso zu Diskussionen wie ein bestimmte Anzahl/Prozentzahl und das Gefühl der Ungleichbehandlung kommt dann genauso wenig auf wie bei 0 Zuschauern. Es gibt nunmal unterschiedliche Standpunkte zu dem Thema. Trotzdem sollte man dabei die "nicht eigene Meinung" nicht einfach unter den Teppich kehren.


    Mir persönlich wären ganz andere Dinge abseits des Fussballs viel wichtiger zu ändern, aber da kämpft man eh gegen Windmühlen. Von daher verschwende ich darauf keine Energie, sondern mach einen auf Lemming und halte mich an das was die Verantwortlichen entscheiden. Man hat sich für Pauschalmaßnahmen entschieden und wird das vermutlich solange durchziehen bis wirtschaftlich gar keine andere Wahl mehr besteht. Vorher wird es in meinen Augen kein Umdenken geben und ob es dann noch was bringt die Vorgehensweise zu ändern wird man sehen. Ich tippe eher auf mühsamen und sehr langwierigen Neuaufbau nach wirtschaftlichem Totalschaden und damit mein ich nicht nur den Fussball. Hoffentlich irre ich mich. :slightly_frowning_face: :candle: grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Morgen wird ja dann wohl der Lockdown light durchgeführt, wenn dann der Spielbetrieb eingestellt wird (was laut Rummenigge) passieren kann, dann droht der Bundesliga der komplette Zusammenbruch und zahlreiche Vereine werden insolvent. Ich gratuliere dann werden ja einige zufrieden sein :woman_facepalming:

    du hast echt ne Erbse am wandern. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,