Corona und der Fußball

  • Die Bundesliga läuft weiter, keine Sorge... es wird morgen Beratungen eben, wir wissen doch alle nicht, was dann dabei raus kommt. Nur eines wissen wir, wir müssen die Kontakte massiv verringern. Das die Bundesliga auf dem Spiel steht, halte ich für fast ausgeschlossen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen setzen sich Kanzlerin und Ministerpräsidenten zusammen-was dabei raus kommt wissen die noch nicht-aber die Blöd Zeitung weiß es schon? grübel Eines ist aber sicher- Morgen wird noch gar nichts durchgeführt :grinning_face_with_smiling_eyes: gassi

    nichts Bild Zeitung der Focus hat vorhin darüber berichtet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jo und die Politik liefert momentan Null Lösungen außer schließen schließen egal ob die Schließungen was bringen oder nicht. Selbst das RKI wendet sich ja schon an die Politiker, dass Kneipen keine Coronaverbreiter sind.

    doch. Sie sagen, dass die Leute zuhause bleiben sollen und sich an die Maskenpflicht halten.


    Nur halten sich nicht alle daran.


    Also müssen neue Lösungen her.


    Selbst wenn Kneipen keine Verbreiter sind (und das glaub ich persönlich nicht) dann geht es immer noch darum, die Kontakte zu minimieren.


    Das problem ist aber, dass es zu viele egoistische Idioten gibt, die sich wie kleine Kinder aufführen und sagen: wenn ich schon nicht fußball gucken darf, dann geh ich halt in die Kneipe. Und wenn ich das nicht darf, dann lade ich halt alle zu mir nach Hause ein.


    Und das ist nicht nur auf Fußball bezogen sondern auch auf Partypeople oder sonstige Gruppierungen.
    Solange es nicht im Kopf klick macht, bleibt es ein Kampf gegen windmühlen bis die Leute mit ihrem arsch daheim bleiben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • nichts Bild Zeitung der Focus hat vorhin darüber berichtet.

    Die Blöd hatte das gestern abend schon exklusiv-der Markwort hat wieder nur abgeschrieben,ganz nach dem Motto seiner Partei geht es nur gut wenn es Deutschland schlecht geht

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • da stimme ich dir sogar größtenteils zu. Man kann aber auch gesittet in die Kneipe gehen und ich glaube das haben ca. 98% der Leute auch gemacht. Wenn wir nun sagen alle bleiben Zuhause dann ist damit aber den Gastronomen, Kneipeninhaber aber nicht geholfen und wie ist da die Lösung? Dafür gibt es keine und das seit Monaten nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf Grund der steigenden Zahlen ist es aber zwingend notwendig die Kontakte zu reduzieren.


    Also mal zwei wochen mit dem arsch zuhause bleiben und dann sinken die Zahlen wieder zwangsläufig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es wäre sehr aufwendig,aber ich würde immer nach Konzept bzw. den getroffenen Vorkehrungen entscheiden. Ist genügend Platz vorhanden, sodass Abstand gehalten werden kann, Maskenpflicht, Luftbefeuchter, wird alles sauber dokumentiert etc. Ist dies alles gegeben sollte man diese Kneipen offen lassen, das gilt für viele andere Einrichtungen genauso.


    Es ist ja kein Geheimnis das die meisten Ansteckungen Zuhause vorkommen und woran liegt das hauptsächlich? Weil dort absolut nichts kontrolliert werden kann und die jungen Leute sich dort zu 10-20 Leuten treffen und feiern. In Kneipen oder Restaurants lässt sich das Verhalten viel besser kontrollieren. Zudem überall Pflicht zu Home Office wo es geht, dass wird bei weitem nicht so gemacht wie es möglich wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf Grund der steigenden Zahlen ist es aber zwingend notwendig die Kontakte zu reduzieren.


    Also mal zwei wochen mit dem arsch zuhause bleiben und dann sinken die Zahlen wieder zwangsläufig.

    Wie dann weiter? 2 Wochen zu den und dann wieder alles auf? Dann sind wir im Dezember/Januar wieder am selben Punkt! Auf zu, auf zu, soll das dann bis zum Impfstoff so weitergehen? Mir scheint das nicht die richtige Lösung zu sein.

  • Bei uns reagieren jetzt die ersten Kreisverbände, da vom Niedersächsischen Fußballverband nix kommt:


    Landkreis Vechta, Inzidenz heute bei 193,3:
    https://www.om-online.de/sport…-corona-zwangspause-52670


    Landkreis Cloppenburg, Inzidenz heute bei 210,3:
    https://www.om-online.de/sport…-in-die-winterpause-53233


    Landkreis Emsland, Inzidenz heute bei 77,7:
    https://www.nfv-emsland.de/akt…r-winterpause-ausgesetzt/

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wir werden die Ansteckung nicht ganz aufhalten sondern können sie immer nur unterbrechen. Und wenn es jetzt langsam eng wird, dann müssen maßnahmen dafür Sorgen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer Das was momentan betrieben wird, ist doch zum Größtenteil Symbolpolitik. Z.B. dass keine Fans in die Stadien dürfen, das passiert nur, weil manche Politiker befürchten, dass es zu Unverständnis in der Bevölkerung führen könnte. Das ist allerdings riesen Schwachsinn, denn es sollte entscheidend sein, wie gut das Hygienekonzept der DFL ist und das ist gut.


    Mit Kneipen die ähnliche schwachsinnige Sache. Kneipen/Restaurants sind definitiv keine Infektionstreiber, aber die Politik muss ja was machen, denken die, falsch gedacht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ach, was für Ideen hättest du den FCColonia48?


    es ist halt leicht, Urteile zu fällen, wenn man gar nicht weiß, wie das ist für andere mit zu entscheiden und VERANTWORTUNG zu TRAGEN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Woher kommt das, dass Kneipen keine Infektionstreiber sind? Wurde Dagobert Duck noch nicht positiv getestet?


    Ne, mal im Ernst, ich finde dazu nichts und würde mich interessieren.

  • also nochmals: was erwartet der eine oder andere bei den steigenden zahlen von unserer regierung?


    auf der einen seite taugt die regierung nichts, weil sie immer mehr einschränken..


    auf der anderen seite regt derselbe sich auf, dass die zahlen immer weiter steigen.


    also die regierung ist blöd, weil sie situativ keine menschenansammlungen wie zb beim fuppes zulässt und die regierung ist gleichzeitig blöd weil sie nichts gegen die steigenden zahlen macht :face_with_tears_of_joy: , wobei die massnahmen aber wiederum keine einschränkungen bei versammlungen sein sollen...
    ihr schelme :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ach, was für Ideen hättest du den FCColonia48?


    es ist halt leicht, Urteile zu fällen, wenn man gar nicht weiß, wie das ist für andere mit zu entscheiden und VERANTWORTUNG zu TRAGEN

    Guter Punkt und für mich ein entscheidender Punkt/ ich wollte und könnte da gar keine Entscheidung treffen.
    Deutschland steht im Vergleich mit nahezu allen Nachbarländern gut da, aber klar dass die Politik alles schlecht und falsch macht.
    Und jeder ist ein besserer Politiker und Wissenschaftler als die, die das beruflich machen. :clown_face:

  • Ich hab ja schon Mal einen Artikel verlinkt, entscheidend für die Verbreitung ist die Luftfeuchtigkeit? Im Raum liegt diese bei 30-60%. Draußen um die 80%. Ein paar Prozente weniger können die Verbreitung des Virus erheblich steigern .


    Folgerichtig ist die Ansteckungsgefahr draußen bei weitem nicht so hoch. Im Sommer trieben sich 1000 Leute an den Stränden ohne Abstand und die Infektionszahlen sind kaum gestiegen. Viele Club Besitzer oder Gastronomen haben deswegen z.B extra Luftbefeuchter geholt nun für die Katz. Was wird passieren, die jungen Leute werden Zuhause hocken und dort unkontrolliert das Virus verbreiten. Die Massnahmen sind kontraproduktiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also alle mann raus aus der wohnung und rein in die stadien, kneipen und sonstige ansammlungen. jeder noch nen luftbefeuchter am mann in form einer sprühflasche und das virus stirbt an einsamkeit in unseren wohnungen.
    warum ich da nicht früher drauf gekommen bin ist mir schleierhaft.


    die zweitbeste idee, nachdem ein anderer reifer und erwachsener mitbürger nach wenigen wochen sich echauffiert hatte warum es nun immer noch keinen impfstoff gibt :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer