Corona und der Fußball

  • Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine joggen gehen, ist weiter erlaubt.

    heißt ab Liga 4 (Regionalliga) wird nicht mehr gespielt ;)???

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut. Da wir eine Länderspielpause in der Zeit haben, wären das 3 Wochenenden... hoffe, dass ist machbar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa und dann? Anschließend wird wieder alles hochgefahren um 4-5 Wochen später alles runterzufahren weil die Infektionszahlen wieder steigen.


    Das ist doch keine dauerhafte Lösung aber genau die wird benötigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warte doch erst einmal ab. Wenn sich die Inzidenzien halbieren/auf 30% fallen und wir keine Kreise mehr mit 100 oder 150 haben, sondern vielleicht bis 35 landen, haben wir doch sehr großen Erfolg gehabt und sollten den Dezember/Januar auf jeden Fall schaffen!


    Wie im anderen Thread schon geschrieben, gewinnen wir hier massiv Zeit und hoffentlich gibt es in dieser Zeit dann auch positive Meldungen von der Zulassungsbehörde :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, aber wer es nicht schafft von Mai-Oktober ein Konzept in Schulen aufzustellen was andere Branchen alleine in Wochen schaffen, da verliere ich jegliches Vertrauen besonders wenn diese Leute nun noch bestraft werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In zig Schulen. Die Schüler sitzen dort in kalten Räumen wo alle 20 Minuten gelüftet wird weil keine Luftbefeuchter geholt wurden usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • frecher Hier geht es um Fußball

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Amateurvereine den Betrieb einstellen - wenn sie es nicht sowieso schon gemacht haben von sich aus....
    Ist doch wohl klar, die haben halt die Kohle nicht für die Tests und außerdem viel viel mehr Kontakt nach draußen, als die Profis, die sich mehr oder weniger zu Hause aufhalten sollten, wenn sie sich an dieses Konzept halten möchten


    Bloß Zuschauer sind jetzt eigentlich überall nicht zugelassen - mal sehen, was Köpenick jetzt anstellt :pouting_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte das schonmal geschrieben.... ich kann mir nicht vorstellen das wir vor März /April wieder unter 35 landen. Wir sollten davon ausgehen, das wir diese Saison keine Zuschauer mehr haben. Ob wir das schaffen/wirtschaftlich überleben? Das weiß ich nicht. Aber ich hab da kein positives Gefühl mehr.

  • Dortmunds Oberbürgermeister:


    Sierau: „Nein. In einem Erlass des Ministeriums zum Spiel Gladbach gegen Madrid wird sogar zugegeben, dass es, wie es heißt, nicht „infektiologisch“ begründet sei, sondern politisch. Das versteht doch kein Mensch mehr! Die Entscheidung fördert sogar noch die Ansteckungsgefahr.“



    Mit einem ausgefeilten Hygiene- und Abstandskonzept wie bei Borussia Dortmund ist bei den von uns zugelassenen 11 500 Zuschauern im riesigen Dortmunder Stadion nichts passiert. Die Zuströme werden kontrolliert, auf der Tribüne wird Abstand gehalten. Stattdessen sitzen die Leute zu Hause mit Freunden und Nachbarn vor dem TV - ohne Abstand und ohne Kontrolle. Mit solchen negativen Entscheidungen verliert man weiter die Akzeptanz der Bevölkerung.“

    Zu 100% richtig und das was ich auch bereits mehrfach gesagt habe, dass ist völlig Humbug und ein Boomerang was da getrieben wird. Heute wurde nochmal vorgestellt, dass die meisten Infektionen Zuhause stattfinden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute wurde nochmal vorgestellt, dass die meisten Infektionen Zuhause stattfinden.

    Nein! Das wurde heute eben nicht vorgestellt. Es wurde hervorgehoben, dass 75% der Infektionswege gar nicht mehr nachvollziehbar sind und man daher annehmen muss, dass es im Grunde überall zu Infektionen kommen kann.


    Du mit deinen Bild-Pseudo-Fakten bist dir in deinem Trotz wirklich für gar nichts mehr zu doof. Guck dir so eine PK doch einfach mal an, da könntest vielleicht du sogar etwas lernen.


    Auf dein wütendes Gestampfe gehe ich gar nicht mehr ein, aber wenn du hier wieder Bullshit verbreitest lasse ich das definitiv nicht so stehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und von den 25% die nachweisbar sind stammen eindeutig die meisten im privaten Umfeld ja genau das wurde vorgestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Du kannst nicht mal den privaten Haushalt vom privaten Umfeld unterscheiden. Was soll ich da noch zu sagen...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“