Corona und der Fußball

  • Auch sehr undifferenziert und ohne Plan.

    So wie dein gesamter Beitrag, der vor dämlichen Anschuldigungen nur so strotzt. Da sitzt der Frust scheinbar tief, wenn man bereits anfängt in Verschwörungserzählungen ("...damit die Todeszahlen steiler steigen!"; "...damit der Anstieg für März vorbereitet werden kann!") einzufallen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • uff, schwer verdaulicher Beitrag, der schon ins Schwurbeln geht. Muss man glaub ich gar nicht weiter drauf eingehen. Geh mal an die frische Luft.

  • Kann jeden verstehen, den die die momentane Situation drückt. Es ist einfach Schei.....Gut, jetzt habe ich es auch geschrieben. Hilft aber nicht, so abzudriften wie du es oben tust. Das bist du auch gar nicht. Schüttel dich mal. Die Situation ist schwer genug, wir müssen da durch. Was wir brauchen sind Realisten und Optimisten. Was wir nicht brauchen sind Pessimisten und Verschwörungstheoretiker.

    Lettore silenzioso

  • Es gibt null Plan, außer Hoffnung auf Impfstoff.


    Die emotionale Formulierung ändert nichts daran, dass die dritte Welle mit den Lockerungen, die ab 1.12. kommen und durch Klagen mit entsprechenden Urteilen ggf auch schon vorher, faktisch bevorsteht. Nicht die Regierung will dritte Welle oder Tote im Altenheim, sie verhindert es aber auch nicht (ersteres ging auch nur mit Dauerlockdown).


    Wer Kindern, Wirten, Familien, Künstlern viel zumuten und empfehlen kann, kann auch Risikogruppen isolieren. Als eine denkbare Option, um steigene Todeszahlen zu vermeiden, wenn man es realistisch will.


    Was wir nicht brauchen, ist wieder das Gleiche machen und danach wieder auf die Zahlen starren. Um dann wieder das Gleiche zu machen.


    Weil es Klebes Lieblingsblatt ist:
    https://www.bild.de/politik/in…uessen-73666396.bild.html


    Andere Meinungen sind auszuhalten.


    Da ich völlig Optimist bin, schon lange gesund positiv war, werd ich mich jetzt ums Kicken aufm Bolzer kümmern, meinen Gastronomen Essen auf Rädern abkaufen und Kultur, Sport und Co ins Private verlagern.

    Und über die Coronamaßnahmen nicht weiter diskutieren, auch nicht zum Fussball. Irgendwie ist es mit gleichgesinnten Optimisten im Reallife zu Titten, Trump und Tottenham toller. Auch im Rudel (ist Samstag erlaubt, rechtstreu, aber unsinnig) beim 1:5 gegen Bayern.


    Maat et joot. Und stay FC.


  • Und über die Coronamaßnahmen nicht weiter diskutieren, auch nicht zum Fussball.

    Zu dem Punkt wünsche ich Dir, mir und all den anderen maximale Konsequenz.


    Ich bin immer wieder überrascht, wie anmaßend Experten der Experten in einem Fußballforum doch sein können, abschließende Bewertungen von Maßnahmen abzugeben, von denen sie vermutlich (?) keine Ahnung haben.
    Was kommt als nächstes? Wird die ESA kritisiert für die Software ihrer Satellitentechnik? Ist der Quellcode nicht performant genug? Erklär denen doch auch wie die Welt funktioniert.


    Einen Plan, wie Du ihn forderst, wird es nicht geben, weil es ihn nicht geben kann. Vielleicht in Schweden, oder in Brasilien, wo der Plan "wir machen mal gar nix" heißt (wobei man Schweden hier schon wieder ausklammern muss, da selbst die Schweden nicht wirklich zu wissen scheinen ob ihre Vorgehensweise nun die richtigere war, auch das wird sich irgendwann mal zeigen).


    Du prangerst hier an, man würde praktisch nicht agieren, nur reagieren, würde Maßnahmen basierend auf Fallzahlen und Infektionsentwicklung treffen, und die ggf. wieder lockern. Und garnierst das mit dem sinnigen Vorschlag, Risikogruppen zu isolieren.

    Zitat von CF80

    Wer Kindern, Wirten, Familien, Künstlern viel zumuten und empfehlen kann, kann auch Risikogruppen isolieren. Als eine denkbare Option, um steigene Todeszahlen zu vermeiden, wenn man es realistisch will.

    Neulich schriebst Du:

    Zitat von CF80

    Ich sehe eher auch Soziales und das direkte Gespräch und das Bier in der Kneipe als wesentlichen Lebensbestandteil auch jetzt.
    Und erfreulicherweise sehen das andere auch so. Nächste Woche auf nem 75 Geburtstag, nicht im Restaurant, sondern zuhaus. Das darf Onkel Anton nämlich. Auch wenn Rechtsexperten hier für Tanten anderes suggerieren.


    Da könnte der geneigte Leser sich jetzt schon fragen, ob Du parallel in 2 Universen lebst, und mit dem Posten durcheinander kommst. Willst Du nun gern Risikogruppen isolieren (ich bin mal so frei und stufe einen 75jähren in die Risikogruppen ein), oder bist Du froh, dass eben jene sich nicht verstecken, einsperren, sondern die Feste feiern wie sie fallen? (Auch wenn die Rechtsexperten... aber lassen wir das)


    Aus meiner Sicht solltest Du schon eine klare Meinung haben und vertreten bevor Du andere kritisierst- möchtest Du nun für alle die Freiheit der eigenen Entscheidung propagieren, unabhängig der Risiken, oder möchtest Du zur Risikovermeidung restriktiv sein und isolieren? Dass beides gleichzeitig eher schwierig zu bewerkstelligen ist, sollte einleuchten.


    So wirfst Du der Regierung einen fehlenden Plan und Reaktion statt Aktion vor, wirkst aber selbst nicht sehr souverän bei der Bewertung der aktuellen Lage. Gestern noch die große Freiheit- morgen dann abgeschottet von der Welt. Glückwunsch!

  • Wer Kindern, Wirten, Familien, Künstlern viel zumuten und empfehlen kann, kann auch Risikogruppen isolieren. Als eine denkbare Option, um steigene Todeszahlen zu vermeiden, wenn man es realistisch will.

    Na siehst du mal, da sind wir doch glatt einer Meinung. Nur musst du eben trotzdem gegen die allgemein rapide steigenden Fallzahlen vorgehen, sonst kannst du die Risikogruppen gar nicht effektiv schützen. Denn irgendwer muss sich um diese kümmern. Und wenn die alle Corona haben, erschwert das den Schutz ein wenig.

    Weil es Klebes Lieblingsblatt ist:
    bild.de/politik/inland/politik…uessen-73666396.bild.html

    Zum Glück hindert mich neben dem gesunden Menschenverstand auch mein funktionierender Ad-Blocker, dem Link zu folgen.

    Andere Meinungen sind auszuhalten.

    Auszuhalten, ja. Aber nicht kommentarlos stehen zu lassen. Den feinen Unterschied versteht hier leider nicht unbedingt jeder.

    Und über die Coronamaßnahmen nicht weiter diskutieren, auch nicht zum Fussball.

    Ist dein Ding, auch wenn ich es albern finde, in einem Diskussionsforum aufgrund abweichender Meinungen nicht mehr mitdiskutieren zu wollen. Dein Beitrag ging übers Ziel hinaus, du bekamst dafür verdientes Kontra und dann ist eigentlich auch wieder gut.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mal ne Frage. Wie kann es sein das Hertha sich Hoffnungen macht doch vor Zuschauern zu spielen? Bekommen die wieder eine Extrawurst?

    Weil in Berlin scheinbar nicht nur einige Politiker den Knall noch nicht gehört haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Nachrichten überschlugen sich in den letzten Tagen doch


    vor 2 Tagen wurde vom Berliner Senat die Zuschauer für alle größeren Veranstaltungen auf 500 herunter gesetzt - aber ich vermute mal, da wagt es dann doch keiner vor dem 2.11. noch irgendeinen Zuschauer zuzulassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Nachrichten überschlugen sich in den letzten Tagen doch


    vor 2 Tagen wurde vom Berliner Senat die Zuschauer für alle größeren Veranstaltungen auf 500 herunter gesetzt - aber ich vermute mal, da wagt es dann doch keiner vor dem 2.11. noch irgendeinen Zuschauer zuzulassen

    Bei HSV - Pauli waren heute 1.000 Zuschauer im Stadion. Inzidenz-Wert in Hamburg bei 122.


    Komm ich irgendwie nicht nach mit den Regeln.


    Ab Montag jedenfalls wieder überall alle raus.

  • das war auch mein Gedanke.


    Jakobs, Horn und Özcan sollten mal keine Probleme haben.


    Wäre aber kacke in bezug auf spielvorbereitung bremen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • allerdings - das fehlte dann noch gerade


    bei express gibt es ein Bild wo Süle den Timo nach dem Spiel umarmt - muss doch eigentlich nicht sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zielers Chance :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • allerdings - das fehlte dann noch gerade


    bei express gibt es ein Bild wo Süle den Timo nach dem Spiel umarmt - muss doch eigentlich nicht sein

    Keine Sorge, bei den Bayern geht ja nicht mal das eigene Team in Quarantäne :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was in einem Münchener Labor bei 60 von 58 Test zuletzt passiert ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!