Corona und der Fußball

  • Wahnsinn ist das doch. Die Hoppels wollten lediglich 1 Tag Kulanz und das wird dann verweigert. So lächerlich ist das Ganze, es ist kaum mehr zum Aushalten.


    Ich verstehe auch nicht weshalb jetzt die Länderspiele unbedingt durchgeboxt werden mussten und jetzt ist bis zum März nix mehr. Wäre das nicht verteilbar gewesen um zu entzerren?


    Ich bin sowieso sehr gespannt wie das mit Verletzungen demnächst aussieht. Beim letzten Länderspiel mussten ja auch 2 Spanier urplötzlich raus ohne Einwirkung des Gegners. Diese Verletzungen werden sich sicher im Laufe der Saison noch potenzieren. Irgendwann gehen da alle am Stock.

  • Da sind wir ja wohl raus, der FC hat sein Verletztensoll bereits erfüllt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahnsinn ist das doch. Die Hoppels wollten lediglich 1 Tag Kulanz und das wird dann verweigert. So lächerlich ist das Ganze, es ist kaum mehr zum Aushalten.


    Ich verstehe auch nicht weshalb jetzt die Länderspiele unbedingt durchgeboxt werden mussten und jetzt ist bis zum März nix mehr. Wäre das nicht verteilbar gewesen um zu entzerren?

    weil wir keine richtige Winterpause haben und somit wirklich kaum Zeit ist??


    habe heute gelesen dass Rummenigge sich bei Infantino bedankt hat, weil die Klub WM im Februar stattfindet - je nach Verlauf der Klub WM würden die Bayern Spieler dann in 17 Tagen 6 Spiele absolvieren müssen - plus längere Flüge nach und von Katar
    https://www.sueddeutsche.de/sp…-bayern-termine-1.5119391


    okay, das mit den Bayern kann uns eigentlich egal sein, aber in der Bundesliga stehen dann für sie die Spiele gegen die Hertha und die Arminia an (die es dann vielleicht einfacher haben??)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weil wir keine richtige Winterpause haben und somit wirklich kaum Zeit ist??
    habe heute gelesen dass Rummenigge sich bei Infantino bedankt hat, weil die Klub WM im Februar stattfindet - je nach Verlauf der Klub WM würden die Bayern Spieler dann in 17 Tagen 6 Spiele absolvieren müssen - plus längere Flüge nach und von Katar
    https://www.sueddeutsche.de/sp…-bayern-termine-1.5119391


    okay, das mit den Bayern kann uns eigentlich egal sein, aber in der Bundesliga stehen dann für sie die Spiele gegen die Hertha und die Arminia an (die es dann vielleicht einfacher haben??)

    Ich bin ein Menschenfreund.


    Es gibt aber Ausnahmen. Es gibt Leute, bei der blossen Erwähnung ihrer Namen stellen sich meine Nackenhaare auf. Meine Fäuste ballen sich. Ich kriege einen gemeingefährlichen Blick und einen unnachgiebigen Zug um den Mund.


    Zwei dieser Namen lauten Infantino und Rummenigge. Gegen den einen laufen strafrechtliche Verfahren, der andere ist ja schon vorbestraft. Ich wünsche mir, daß Infantino in den Knast muss und das er im Knast auf gute und kernige Zellengenossen zählen kann. Rolex - Kalle wird es wohl nicht mehr in den Knast schaffen(wie schade). Es dauert ja nur noch eine überschaubare Zeit, dann ist er bei Bayern Geschichte und hält nicht mehr permanent seine arrogante Fresse in jede Kamera. Gott, bin ich froh wenn ich den nicht mehr oder weniger ertragen muss.

    Lettore silenzioso

  • weil wir keine richtige Winterpause haben und somit wirklich kaum Zeit ist??
    habe heute gelesen dass Rummenigge sich bei Infantino bedankt hat, weil die Klub WM im Februar stattfindet - je nach Verlauf der Klub WM würden die Bayern Spieler dann in 17 Tagen 6 Spiele absolvieren müssen - plus längere Flüge nach und von Katar
    https://www.sueddeutsche.de/sp…-bayern-termine-1.5119391


    okay, das mit den Bayern kann uns eigentlich egal sein, aber in der Bundesliga stehen dann für sie die Spiele gegen die Hertha und die Arminia an (die es dann vielleicht einfacher haben??)

    Danke für den Link, Artikel gelesen.


    Der Rummenigge bedankt sich 'lol'. Klaro, da werden dann für 2 sportlich bedeutungslose Spiele wieder zig Millionen ausgeschüttet. Die Tatsache alleine schon das er sich bedankt zeigt ja das es hier auf keinen Fall nur um 1-2 Milliönchen gehen kann. Da geht es um richtig Schotter und da wird Bayern garantiert auch mit dem 1A-Anzug aufschlagen...und gegen Hertha und Bielefeld rotieren.

  • @FC-maniac: Da hast du aber selbst für nen Joke zu niedrige Zahlen genommen, hättest besser als Witzbetrag 10 bis 15 Millionen genommen:


    "Wie das ZDF unter Berufung auf Verbandskreise berichtet, soll es alleine schon 50 Millionen Dollar Antrittsprämie pro Klub geben. Den Gewinner der Klub-WM erwarten weitere 115 Millionen Dollar. Anfang März wird die Fifa die genaue Teilnehmerliste veröffentlichen. Zum Vergleich: Die Startprämie der Münchner für die diesjährige Champions-League-Saison lag bei 15,25 Millionen Euro. Allerdings sind die finanziellen Rahmenbedingungen für die neue Klub-WM noch nicht final bestimmt worden."


    https://www.fr.de/sport/fussba…eld-reichen-13538626.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sind das für Zahlen? Das ist Irrsinn.


    Ich habe mich mit der Club-WM noch nie beschäftigt. Hättest Du mich gefragt was ich schätzen würde hätte ich höchstens 10 Millionen pro Spiel genannt, bei 2 Spielen dann also 20 Millionen.


    Diese Zahlen jetzt hauen mich gerade vom Hocker. Das ist einfach nur noch kranke Scheiße.


    Für den Betrag würde Rummenigge wahrscheinlich gar die Schuhe Infantinos öffentlich ablecken.

  • Oh, was für ein scheußliches kopfkino....



    Aber jetzt macht die Rummenigge Aussage aus seiner Sicht dann Sinn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh, was für ein scheußliches kopfkino....



    Aber jetzt macht die Rummenigge Aussage aus seiner Sicht dann Sinn

    Haha, hatte das nur lax so dahergeschrieben aber jetzt da Du's ansprichst mir auch gerade mal vorgestellt. :grinning_face_with_big_eyes:


    Ja, da wundert es in der Tat nicht das er diesem korrupten Drecksack lobhudelt. Vermittelbar ist solch eine Kohle einem Fan nicht mehr. Im besten Falle gibt es also 165 Millionen für die Bayern zu verdienen. In 2 Spielen. Das ist der Etat eines SC Freiburg für 6-7 Jahre. Das ist nur noch widerlich.


    Ich kann das immer noch nicht fassen. Ganz sicher ist aber jetzt schon das ich das Turnier nicht gucken werde.

  • Sollen die doch endlich Ihre Kirmes...Ähhh...Weltliga aufziehen, Bayern, Dortmund und Leipzig weg.


    Dann wird die Liga wieder interessanter.


    Die haben ihre Kunden und wir Fans bekommen unseren Fussball zurück.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier mal ein älterer Artikel zu dem Thema und dem Modus/der Aufteilung:


    https://www.transfermarkt.de/z…-pramien/view/news/308467


    Mal sehen ob die Zahlen die den nationalen und internationalen Verbänden zukommen sollen auch stimmen:


    "Eine wohl kaum zu unterschätzende Rolle dürfte der finanzielle Aspekt spielen. 12 Milliarden Dollar (rund 10,2 Mrd. Euro) will der Weltverband für die vier angepeilten Turniere ausschütten – also 3 Mrd. Dollar (rund 2,5 Mrd. Euro) pro Austragung. 70 bis 75 Prozent würden an die 24 Teilnehmer gehen, die restlichen Prozent sind als Solidaritätsbeitrag für Verbände, Ligaverbände und nicht teilnehmende Klubs vorgesehen. Die FIFA selbst würde keinen Gewinn einfahren und die für sie abfallenden 100 Millionen Dollar für Spesen einplanen. Zum Vergleich: In der Champions League gingen bisher 1,4 Mrd. Euro an alle teilnehmenden Vereine, ab kommender Saison sind es 1,9 Mrd."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es betrifft zwar in dem Fall einen Eishockey Spieler, passt dennoch hier hinein, da mal wohl auch bei Fußballspielern ein Auge drauf haben möchte


    https://www.sueddeutsche.de/sp…skelentzuendung-1.5124599


    "Möser selbst darf wegen seiner Herzmuskelentzündung vorerst nicht am Training teilnehmen. Im Januar wird er wieder untersucht. "Ich möchte mit meinem Fall andere Profi- und auch Hobby-Sportler darauf hinweisen, dass sie eine Corona-Infektion nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen", sagte er den "Wolfsburger Nachrichten".

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übrigens sind es auch Szenen wie gestern nach Spielende, die die Verantwortung des Fußballs deutlich machen: Da liegt sich das gesamte Gladbacher Team in den Armen, als sie erfahren dass sie weiter kommen. Während die Kanzlerin im Bundestag schon Brandreden hält und fast schon flehend dazu aufruft, doch alle unnötigen oder verzichtbaren Kontakte zu vermeiden, gehen parallel solche Bilder um die Welt. Während sich der Ottonormalbürger an Weihnachten auf 2 Haushalte und 10 Personen zu beschränken hat, liegen sich im TV 20 Leute aus 20 Haushalten jubelnd in den Armen.


    Je länger diese Pandemie andauert, umso mehr stumpfen wir alle langsam ab. Das ist zu einem Teil normal, ich merke das auch bei mir selbst. Gefühlt war die Situation im März irgendwie deutlich schlimmer, obwohl die Zahlen im Vergleich lachhaft gering waren. Mit der Zeit setzt eben die Gewöhnung ein. Wenn man also möchte, dass die Bevölkerung diese Maßnahmen weiterhin zu großen Teilen mitträgt, dann sollte man solche Dinge einfach vermeiden. Das ist unnötig wie ein Kropf, Konzept hin, Konzept her.


    Und sowieso: Kein Kontakt ist unnötiger als der feiernder Gladbacher.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“