Corona und der Fußball

  • Die Frisurenfrage hab ich mir am Wochenende auch schon mal gestellt...

    Also erstmal: Bild-Link :zany_face:


    Aber unabhängig davon, ist es schon beachtlich, dass der Frisörverband auf die Empfänger illegaler Leistungen zeigt, jedoch nicht gleichermaßen auf die, die sie anbieten. Ich bin ja auch gerne dabei auf unsere überprivilegierten Profikicker zu schimpfen, aber das ist schon recht eindimensional betrachtet.


    Im Übrigen habe ich jedes Verständnis für Frisör*innen, die sich mit Kurzarbeitergeld nicht wirklich über Wasser halten können. Die Jungs und Mädels sind in 100% Kurzarbeit, erhalten somit irgendwas um die 60% ihres ohnehin nicht üppigen Nettogehalts und verzichten zudem auf den sicher nicht geringen Trinkgeldanteil. Ich kann jeden verstehen, der damit nicht zurecht kommt. Es sind jedenfalls nicht die Profikicker, die die Frisöre in die Schwarzarbeit treiben. Mein Frisör hat z.B. eigens eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die komplett an seine Mitarbeiter geht, um deren fehlendes Einkommen auszugleichen. Der ist allerdings auch hier im Kreis wahnsinnig beliebt, sodass da sicher auch etwas zählbares zusammenkommt. Andere haben solche Möglichkeiten nicht.


    Die Vorbildfunktion der Profis kann man natürlich kritisieren. Die Frage ist nur, ob verlottert ausschauende Kicker die Menschen wirklich dazu anregen, es ihnen gleichzutun. Mit meiner aktuellen Matte würde ich jedenfalls auch nicht unbedingt ins Fernsehen wollen :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also erstmal: Bild-Link :zany_face:
    Aber unabhängig davon, ist es schon beachtlich, dass der Frisörverband auf die Empfänger illegaler Leistungen zeigt, jedoch nicht gleichermaßen auf die, die sie anbieten. Ich bin ja auch gerne dabei auf unsere überprivilegierten Profikicker zu schimpfen, aber das ist schon recht eindimensional betrachtet.

    kann man so oder so sehen. Dem Verband sind glaub ich die Starcoiffeure, die den Fußballern das Haupthaar stylen relativ egal. Denen geht es mehr um die Friseurin mit 3 Kindern und einem Kredit fürs Auto der es gerade richtig scheisse geht und garantiert nicht den Stars schwarz die seit ihrem letzen TV Auftritt um 0,5 Mikromillimeter nachgewachsene Frise wieder in Form bringt.


    Aber was regt man sich auf? Es gibt ein Konzept und damit ist alles gut! :clown_face:

  • Ich hab mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken über die Frisuren gemacht.
    Also wenn ich mir die Frisuren so anschaue, würde ich die meisten auch ohne Ausbildung hinbekommen. Ich brauche vermutlich viel viel länger, aber weiß nicht warum das so deutlich ist, dass da Profis am Werk waren? Ich schneide meinem Freund ja momentan auch die Haare und alle fragen ob er beim Friseur war oder warum er nicht aussieht wie alle anderen.


    Aber ich kenne auch genug Leute die Friseure kennen und momentan Freundschaftsleistungen bekommen. Also warum sollte das bei Fußballern anders sein?
    Ist nicht sehr solidarisch, aber so sind Menschen halt.

  • Aber darf ein Friseur keine Hausbesuche machen?


    Ist doch auch ein Handwerk, wie Elektriker, Fliesenleger oder Installateur.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Frau macht mir auch die Haare und ich bin unverändert sexy unterwegs

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Aber darf ein Friseur keine Hausbesuche machen?


    Ist doch auch ein Handwerk, wie Elektriker, Fliesenleger oder Installateur.....

    Nein, alle Dienst- und Handwerksleistungen, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, sind untersagt. Egal wo diese stattfinden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, alle Dienst- und Handwerksleistungen, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, sind untersagt. Egal wo diese stattfinden.

    @Treverer: Bevor Du fragst, nicht-medizinische Massage-Dienste sind da inbegriffen, selbst wenn dabei als "Handwerk" mit Strom oder Installationen jeglicher Art gearbeitet wird :face_with_tears_of_joy:

  • was geht sind Fußpflegetermine bei Anbietern mit medizinischer Fußpflege


    Fahrschulen dürfen auch nicht, nur für Berufskraftfahrer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Treverer: Bevor Du fragst, nicht-medizinische Massage-Dienste sind da inbegriffen, selbst wenn dabei als "Handwerk" mit Strom oder Installationen jeglicher Art gearbeitet wird :face_with_tears_of_joy:

    Ja aber :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer erzählt dir denn den Quatsch?

    Mein Spiegel. Und nicht nur der, sondern auch jeder andere Spiegel, und außerdem jede Oberfläche, die physikalisch Spiegelungen erzeugt. :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • So lebenswichtige Berufszweige wie Fussball dürfen doch nicht pausieren.
    Denk an die Frauen und Kinder...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,