Corona und der Fußball

  • Hier ist er, der Beißreflex !!!! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich habe leider keine rosa FC - Brille.

    Es tut mir leid, dass Deine coole Geschichte hier nicht so ankommt, wie Du Dir das gewünscht hast.
    Alles Hater hier, alles Hater!


    P.S. Ich stelle mir das schon ganz lustig vor, wie Du Tag für Tag (sonst könntest Du ja nicht wissen, dass Horn auch täglich am Start ist) da vorm Gelände stehst, den Feldstecher im Gesicht, gedanklich die Personen zählst und per Augenmaß die Abstände misst, um das dann in Dein kleines Heftchen zu schreiben. Und dann will niemand was davon wissen.

  • P.S. Ich stelle mir das schon ganz lustig vor, wie Du Tag für Tag (sonst könntest Du ja nicht wissen, dass Horn auch täglich am Start ist) da vorm Gelände stehst, den Feldstecher im Gesicht, gedanklich die Personen zählst und per Augenmaß die Abstände misst, um das dann in Dein kleines Heftchen zu schreiben. Und dann will niemand was davon wissen.

    Aber immerhin macht er kein Foto und teilt das per Whatsapp. In sein Heftchen wird außerdem noch genauestens protokolliert ob neben privaten Aktivitäten auch fleißig trainiert wird. Da kommt man natürlich zur Erkenntnis das nicht. Wir reden hier schließlich über/mit jemanden der sich schon mal darüber empört hat, dass die Mannschaft nach dem Training ein Kinderkrankenhaus besucht hat anstatt nach dem Training noch zu trainieren.

  • Hier ist er, der Beißreflex !!!!

    tut mir unheimlich leid, dass deine Diskreditierungsversuche keinen Anklang finden wo du doch so neutral eingestellt bist.

    Wenn Anfang Eier hat setzt er Timo Horn einfach mal auf die Bank.
    Dann hat er mal genügend Zeit um über die nächsten Kommentare nachzudenken!
    Ständig Sprüche kloppen, aber keine Selbstkritik.

    Ich will den Horn nicht mehr als unseren Torhüter sehen!!!!!!

    Horn darf weiter so Scheisse spielen,
    weil unser Trainernovize keine Eier in der Hose hat einen Liebling der verblendeten Fans auf die Bank zu setzen.

    Den hätte jeder Torwart in der Kreisklasse gehalten.
    Horn muss doch endlich mal raus!!!

  • Ich glaube, das hier hat nicht mehr wirklich viel mit "Corona und dem Fußball" zu tun. Vielleicht macht der Bonner einen Thread für Horns Reitstall-Tagebuch im Wohnzimmer auf und wir anderen lassen es nun gut sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Böhmi mit einer schönen Zusammenfassung dieses Threads. Spannend ist aber vor allem das Ende, das war mir in der Form bisher nicht bekannt - auch wenn es mich natürlich null überrascht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch gerade gesehen das Ende „überrascht“ tatsächlich ein wenig soweit man in diesem Sumpf noch von Überraschungen sprechen kann. Hab beim gucken die ganze Zeit überlegt in welchen Thread das am besten passt: Fußball und Corona, Bayern München oder doch eher perverser Fußballkapitalismus.


    Ich war aber auch dankbar das beim veralbern der Slogans „spürbar anders“ nicht aufgezählt wurde. Böhmi #ehrenmann

  • Ich gehe davon aus, dass das Gespräch bei der Bild (redaktionelles Vorgespräch - ist klar) sicherlich nicht das einzige war, das geführt wurde. Aber richtungsweisend war es sicherlich.


    Irgendwie habe ich so ein bisschen die Vorstellung im Kopf wie Söder, Laschet und Spahn danach zu Merkel gehen:


    Merkel: Ihr schon wieder. Ich habe euch doch gesagt, wir müssen jetzt gemeinsam eine Lösung finden.
    Söder: Du, Angie, wir haben alles gemacht, was du gesagt hast.
    Spahn: Ja, ich habe extra viele Masken bestellt. Das läuft super.
    Laschet: Ich habe einen richtig zuverlässigen Partner gefunden, das läuft wirklich.
    Merkel: Irgendwie habe ich da ein ganz mieses Gefühl...
    Söder: Aber jetzt, wo wir so brav waren, haben wir eine kleine Bitte...
    Merkel: Ihr wollt, dass der Fußball wieder läuft, damit ihr wenigstens einmal in der Woche nicht die Deppen der Nation seid?
    Spahn: Ich weiß nicht, was du meinst...
    Merkel: Meinetwegen, aber da muss ein gutes Konzept her. Haltet das im Rahmen und sorgt dafür, dass keiner über die Stränge schlägt oder Negativschlagzeilen am laufenden Band produziert werden.
    Laschet: Also die Leute vom BVB sind da ganz zuversichtlich. Der Aki und ich sind auf einer Wellenlänge.
    Söder: Und der Rummenigge ist ja auch ein ganz sympathischer und bodenständiger Typ. Der sorgt schon dafür, dass man sich immer bewusst ist, dass der Fußball eine Sonderrolle erhält.
    Merkel: Irgendwie habe ich da ein ganz mieses Gefühl...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wir haben uns dem thema auch einmal in einem kleinen video angenommen und besprochen. wer gerade nichts besseres zu tun hat, ist herzlich eingeladen es sich anzuschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beste grüße

  • https://www.kicker.de/kurzfris…eim-reisen-799582/artikel


    da es bei Kiel vier infizierte Spieler gibt, wurde die gesamte Mannschaft in Quarantäne gesteckt, das heutige Spiel abgesagt - ob Kiel nächste Woche gegen Hannover wieder spielen darf ist natürlich noch nicht bekannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da wird so lange getestet, bis das Ergebnis passt, oder wie war das noch?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ist doch ok wenn ich mit meinen steuergeldern ein paar überbezahlte nicht auf gehaltsabstriche gewillte millionäre verarmten fussballern helfen kann.
    will sonst noch jemand was?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ist doch ok wenn ich mit meinen steuergeldern ein paar überbezahlte nicht auf gehaltsabstriche gewillte millionäre verarmten fussballern helfen kann.
    will sonst noch jemand was?

    Das erinnert mich so an einen Millionenschweren Fürsten hier bei uns in der Region der mit seinen drei Gastronomischen Betrieben in den letzten 4 ! Jahren über 5 Millionen Verbindlichkeiten eingefahren hat und die Gastronomische GmbH am Anfang der Corona Krise endgültig in die Insolvenz schickte und dafür den Staat verantwortlich machte und mit seinen ganzen anderen Betrieben weiter Millionen scheffelt :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mitarbeiter werden aufgrund einer Quarantäne Anordnung nach Hause geschickt


    Antrag möglich
    A) Arbeitgeber muss das netto berechnen, dass durch den Verdienstausfall entstanden ist
    B) an Arbeitnehmer auszahlen
    C) dabei wird pro Woche nur für die Arbeitstage das netto erstattet
    D) also für ca 10 Tage Quarantäne müssen dann Anträge für Teile von zwei Wochen gestellt werden
    E) entsprechend wird ein Antrag gestellt, die entsprechenden Sozialabgaben (als AG weitergezahlt) zu erstatten.


    SO EINEN ANTRAG AUF ERSTATTUNG habe ich für Tage im Dezember für einen Mandantwn gestellt (geht um ca 900 Euro Erstattungsantrag).....bisher (außer Ein ngangsbestätigung der Behörde) nix gehört - bin mal gespannt, wann oder ob überhaupt Geld fließt


    was ich dem Focus ankreide, seriöse Berichterstattung sieht anders aus,
    Denn


    bei Erstattungen von Gehältern (auch zum Beispiel im Falle einer Insolvenz) geht es immer bis zu Bezügen bis zur Beitragsbemessungsgrenze
    Diese liegt in 2020 bei einem jährlichen Betrag von 82.800 Euro/ monatlich 6.900 brutto


    darüber hinaus sehen die Bezieher von höheren Bezügen in die Röhre


    ich vermute jetzt mal, dass dies bei Erstattungen bei Quarantäne genauso gedeckelt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • darüber hinaus sehen die Bezieher von höheren Bezügen in die Röhre



    ich vermute jetzt mal, dass dies bei Erstattungen bei Quarantäne genauso gedeckelt wird

    Vielleicht wieder ne Gesetzeslücke, weil die Regelungen sehr schnell erstellt wurden? (Nur mutmaßung)


    Ich bin beim fussball echt zwiegespalten. Auf der einen Seite werden viele Steuern und so bezahlt und damit hätte der fussball auch auf solche Sachen Anrecht. Auf der anderen Seite die Sonderstellung (auch wenn das niemand hören will)