Corona und der Fußball

  • Quelle?

    habe ich keine. Es gibt da sicherlich keine 100% Genauigkeit. Aber eine relativ gute Genauigkeit werden die sicherlich haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • habe ich keine. Es gibt da sicherlich keine 100% Genauigkeit. Aber eine relativ gute Genauigkeit werden die sicherlich haben.

    Aber woher nimmst du denn bitte dann deine Sicherheit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • kann es auch sein, wie diese Test durchgeführt werden?

    Mittlerweile testen ja viele Studenten als Nebenjob für die verschiedensten Teststationanbieter.
    Deshalb glaube ich auch, dass diese Tests dadurch extrem an Genauigkeit verlieren, denn eine Schulung zum Tester dauert auch nur 1,5 Stunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • bei einem negativen PCR Test ist das Risiko gering, bei einem Schnelltest ist die Chance auf einen Fehler sehr hoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei einem negativen PCR Test ist das Risiko gering, bei einem Schnelltest ist die Chance auf einen Fehler sehr hoch!

    Und welche Art test wird für gewöhnlich für jeden von uns angeboten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • leider nur der Schnelltest :winking_face: daher würde ich immer auf einen PCR Test bestehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Tests sind nicht 100% sicher aber trotzdem ist man mit einem negativen Nachweis nahezu sicher nicht Infektiös

    Die Aussage in sich beißt sich so extrem das man gar nicht weiß was man da noch zu sagen soll.

    Die geimpften hingegen, das haben wir ja nun oft genug gehört können trotzdem Corona haben und damit andere anstecken.

    Jetzt ist es aber auch so, dass man das Virus zwar in sich haben und auch theoretisch weiter geben kann aber der Körper eines geimpften kämpft aktiv gegen das Virus und hindert es dadurch an der Vermehrung was das Risiko wieder sinken lässt.

    Klar, wären dann zwar nur geimpfte aber einen 100% Impfschutz gibt es eben auch nicht. Finde die Unterteilung zwischen genesen, geimpft zu getestet nicht korrekt.

    Alles hat so seine Dunkelziffer, selbst die Impfmittel haben keinen 100 prozentigen Wirkungsnachweis. Ich kann hier gut mit einer Gleichstellung der 3 Kategorien (weiter) leben.

    habe ich keine. Es gibt da sicherlich keine 100% Genauigkeit. Aber eine relativ gute Genauigkeit werden die sicherlich haben.

    Wer sind denn "die"?

  • Auch für finanziell Schwächere muss es sehr schnell wieder möglich sein auch ohne DK an einer „Veranstaltung“ wie dem Stadionbesuch wieder teilzunehmen. Ansonsten lassen wir als Fangemeinschaft genau das vermisse was uns ausmachen sollte. Solidarität!

    Klar, aber der Punkt ist doch ein anderer:
    Auch für die 2021/22er Saison hat in DK-Inhaber erstmal einen Vertrag und für den hat er gezahlt und hat selbstverständlich erstmal einen Anspruch darauf, seine gezahlte Leistung (ganz unabhängig davon, wie er sich letzte Saison verhalten hat), also Eintritt ins Stadion zu allen Heimspielen zu bekommen, sofern der FC denjenigen reinlassen darf.
    Wenn dann bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen(Nachweis über GGG, andere Plätze als den Stammplatz auf S3 um Abstand einzuhalten, Masken im Stadion usw.) und jemand ist nicht bereit, unter den Voraussetzungen die DK zu nutzen, klar, dann muss man schauen wie man damit umgeht.
    Aber erst wenn diejenigen, mit denen der FC bereits einen bestehenden Vertrag hat alle bedient wurden und dann noch Kapazitäten übrig sind, stellt sich doch erst die Frage, wen man dann im Rahmen der Solidarität zuerst reinlässt. Aber jetzt einem Dauerkarteninhaber zu sagen, "wir dürften zwar 25.000 Leute reinlassen, haben uns aber entschieden, nur (z.B.) 90% von Euch DK-Inhabern reinzulassen, um auch Karten in den freien Verkauf zu geben", dann kannst Du dir als Präsidium doch die Kugel geben, denn zumindest die DK-Inhaber, die dann nicht rein dürfen (sagen wir: Im Derby gegen die Ponys), damit irgendein Eventotto ein Spiel zugelost bekommt, sind doch für immer angepisst über so ein Vorgehen.
    Zumal egal wieviele Karten Du in den freien Verkauf gibst, es zu wenige sein werden...einfach jeder will nach 2 Jahren ohne nochmal wieder ins Stadion und die Nachfrage war schon vor Corona höher als das Angebot. Sprich: Du machst Tausende und Abertausende FC-Fans unzufrieden, völlig egal was Du tust. Da jetzt "ohne Not" aus Solidarität noch soundsoviel tausend DK-Inhaber anzupissen ist glaub ich nicht zu vermitteln, auch wenn ich den guten Gedanken dahinter schon verstehe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auch für finanziell Schwächere muss es sehr schnell wieder möglich sein auch ohne DK an einer „Veranstaltung“ wie dem Stadionbesuch wieder teilzunehmen. Ansonsten lassen wir als Fangemeinschaft genau das vermisse was uns ausmachen sollte. Solidarität!

    das ist doch ganz einfach.


    1. lass dich impfen
    2. überzeuge die Freunde von einer Impfung


    wenn wir es schaffen, die Leute, die aktuell noch zögern, zu überzeugen, brauchen wir uns nicht um prozentuale Auslastungen zu streiten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe ich keine. Es gibt da sicherlich keine 100% Genauigkeit. Aber eine relativ gute Genauigkeit werden die sicherlich haben.

    Vielleicht - nur vielleicht - denkst du ja jetzt mal darüber nach, ob du Dinge einfach behaupten solltest, nur weil sie gerade deiner Argumentation dienen. Ist es so schwer, einfach mal kurz Google zu bemühen und zu prüfen, ob das, was man da gerade zu schreiben gedenkt, auch einer (wenigstens groben) Recherche standhalten kann?


    Alternativ könntest du Dinge auch einfach nicht als Fakt sondern Annahme (oder in dem Fall eher Wunsch) hinstellen, das würde schon helfen. Wenn du dich also beim nächsten Mal fragst, warum du gerne mal aneckst - hier hast du ein Paradebeispiel geliefert. Keine böse Clique, keine Willkür der Moderation oder sonst etwas - alleine deine als Fakt verkaufte Unwissenheit und das Selbstverständnis, trotzdem stumpf weiter zu machen als sei gar nichts gewesen. Der Dunning-Kruger-Effekt wirklich stark in dir ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn wir es schaffen, die Leute, die aktuell noch zögern, zu überzeugen, brauchen wir uns nicht um prozentuale Auslastungen zu streiten.

    Das Problem ist und ich fürchte das hält viele von der Impfung ab: So klar wie Du das darstellst ist das ja eben nicht. Niemand kommuniziert mal ein klares Ziel, das erreicht werden muss, um zu sagen: 50.000 gehen rein, dann dürfen auch 50.000 rein.
    Es gibt keinen Politiker, der etwas zu entscheiden hätte und der sich aktuell hinstellt und klar sagt "Wenn wir XX% Impfquote (Zweitimpfungen) haben, werden folgende(oder gar alle) Beschränkungen dauerhaft aufgehoben. Es heißt nur, lasst Euch impfen, weil das wichtig für Eure Freiheiten ist, aber ab welchem Punkt man sich darauf wirklich verlassen kann das sagt dir keiner. Sind es 60%? 70% Womöglich noch mehr?
    Und in der Vergangenheit ist es leider auch mehr als einmal passiert, dass offiziell genannte Zielwerte korrigiert wurden kurz bevor sie erreicht wurden (man erinnere sich an die magische Inzidenz von 100, dann sollte es auf einmal 50 sein, dann 35...das war irgendwann selbst Menschen, die von den Maßnahmen überzeugt waren wirklich nicht mehr vermittelbar).
    Ich glaube, dass viele wirklich unentschlossene (also nicht die Aluhutaffen, die hinter all dem ohnehin eine große Verschwörung sehen, die holt dann eben irgendwann Darwin), deshalb zögern, weil sie einfach nicht sehen, wo dann am Ende das Ziel ist, auf das man ja grundsätzlich damit hinsteuert: Die Rückkehr zur Normalität. Und solange wie das nicht in Sicht ist, bleiben sie skeptisch....Teufelskreis.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Wenn wir XX% Impfquote (Zweitimpfungen) haben, werden folgende(oder gar alle) Beschränkungen dauerhaft aufgehoben.

    Doch, Markus Söder hat 85 Prozent gesagt, dann würden alle Beschränkungen aufgehoben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sprach ja bewusst von Politikern, die etwas zu entscheiden haben.
    Die 85% sind zudem nahezu vollkommen unrealistisch, dass man sie je erreicht, solange sie für die Gesamtbevölkerung gelten und nicht auf 85% derer bezogen sind, die überhaupt geimpft werden könnten/dürften, wen sie es denn wollten...das ist halt genau das Problem: Bei so einer "Perspektive" verstehe ich zu 100% die Leute die sagen, sorry, das Ziel wird eh nie erreicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich vertraue auch bei diesem Geteste nicht einem hohen Prozentsatz


    kann es auch sein, wie diese Test durchgeführt werden?
    Bei der Apotheke wo ich diese Tests einmal für Woche machen lasse…das ist schon sehr heftig, das Stäbchen ist immer kurz vor dem eskalieren in der Nase (was ja nicht schlimm ist) - da habe ich mich schon öfters mal gefragt, ob andere das auch sooo durchführen


    Da gibts wohl verschiedene Test soweit ich das mitgekriegt habe.


    Als mein Kumpel sich für das Freundschaftsderby testen ließ waren die nicht tief im Hals, hatten aber noch lange Stäbchen von anderen Tests rumliegen.


    Bei mir gings in der Nase auch nicht allzutief, war nicht unangenehm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich zähle mal morgen die Sekunden :face_with_rolling_eyes:
    Ist allerdings auch das Fachpersonal der Apotheke, die sich abwechseln und es gab auch schon Leute, die rum gemeckert haben, weil….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist doch ganz einfach.
    1. lass dich impfen
    2. überzeuge die Freunde von einer Impfung


    wenn wir es schaffen, die Leute, die aktuell noch zögern, zu überzeugen, brauchen wir uns nicht um prozentuale Auslastungen zu streiten.

    Impfen war aber gerade nicht das Thema. Sondern wer (geimpft oder genesen vorausgesetzt) in absehbarer Zeit ins Stadion kommt. Denn es gibt genug geimpfte ohne DK, die gerne ins Stadion wollen.


    Mir geht es viel mehr um das Privileg der Dauerkarte, was ich in dieser Diskussion als doch sehr unbestritten wahrnehme!

    - The Rauning Fan -

  • Impfen ist aber der Schlüssel für ein ausverkauftes Stadion mit Tageskarten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Impfen ist aber der Schlüssel für ein ausverkauftes Stadion mit Tageskarten.

    Wie realistisch das in absehbarer Zeit ist, dass die Impfquote diese Öffnungen zulässt war ein anderes Thema. Da stimme ich definitiv zu. In einer für dich und mich perfekten Welt, lassen sich alle impfen, die Zahlen gehen gegen 0 und alles hat sich erledigt.


    Ist nicht absehbar!


    Mein Punkt war ein anderer.


    Die Frage: Wie gehen wir mit derart begrenzten Kontigenten um und welche Bevorzugungen von DK ist gerechtfertigt?


    Da verstehe ich die Ausführungen von @Heimerzheimer. Halte sie aber nicht für so unumkehrbar wie er. Und auch nicht für gerechtfertigt. Kann übrigens gut damit leben, dass wir das unterschiedlich einschätzen. :slightly_smiling_face:

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Die volle Bevorzugung der DK ist nach der letzten Saison meiner Meinung nach berechtigt. Die Leute haben letzte Saison auf eine Rückerstattung verzichtet, dann sollen sie diese Saison auch meiner Meinung nach an oberster Stelle stehen.


    Das sag ich als jemand, der auf seine Rückerstattung bestand.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: