Corona und der Fußball

  • Nur noch 25% der Zuschauerkapazität in Bayern erlaubt.


    Alles andere wäre in der Situation auch hanebüchen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das mit den Zuschauern ist absurd! Draußen finden doch wirklich kaum oder wenige Ansteckungen statt. Finde das reinen Populismus. Aber okay, die (un)fähigen Politiker müssen halt solche Entscheidungen treffen. Hauptsache man macht Clubs, Diskos und Bars auf! Das war der größte Fehler! Und es wurde schon wieder deutlich zu spät reagiert... zudem haben die NIchtgeimpften prominente Führsprecher, wie Kimmich! Der ist so ein Depp! Sein Gelaber hat sowohl ihm als auch dem ganzen Land geschadet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sich Menschen nach einem Tor mit lautem Gebrüll in den Armen liegen ist das kein möglicher Infektionsherd?


    Auch 'ne Meinung!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist möglich, aber wie wahrscheinlich ist das? Wir werden erst nach einiger Zeit wissen, ob die Fußballspiele wirklich ein Faktor sind oder waren. Dennoch glaube ich, dass das Risiko in den Stadien gering ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum wird dann der 11.11. auf dem Zülpi in Köln verurteilt?


    Es macht zwar einen großen Unterschied ob drinnen oder draußen, aber das Getümmel in der Süd (Steher) oder auf der Zülpicher gehen in Pandemiezeiten nicht. Das sollte langsam dem Letzten klar sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auf dem Zülpi wurde glaube ich nicht 2G kontrolliert, das wäre ein großer Unterschied, wobei ich dir sonst recht gebe, dass das auch nicht hätte so verurteilt werden müssen.


    Irgendwann ist es halt ein Restrisiko und wie hat Doc Caro gesagt?

    Wir haben die Wahl: Uns geimpft oder ungeimpft zu infizieren. Ja, so sieht es aus.

    Wir werden ALLE mit dem Virus in Kontakt kommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da hast du mich falsch verstanden.


    Ich fand die Aktion auf dem Zülpi völlig Banane.


    Das war unsolidarisch und egoistisch!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im RES wird doch jeder kontrolliert. Auf Sitzplätzen sehe ich kein wirklich großes Risiko. Klar bei Stehplätzen gebe ich euch absolut recht, da ist es etwas anderes.


    Und den Karneval mit einem Fußballspiel zu vergleichen? Kann man machen, würde ich jedoch nicht. Sind für mich zwei verschiedene Dinge.


    Ich würde vermutlich auf 2G+ aufwerten und die Spiele weiterhin vor Zuschauern stattfinden lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich ist es schizophren dass wir kurz vor nem lockdown stehen aber stadien bis auf den letzten platz gefüllt werden.

    mal wieder mit vollgas gegen die wand

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • vollgas gegen die wand

    die Wand gewinnt :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und den Karneval mit einem Fußballspiel zu vergleichen? Kann man machen, würde ich jedoch nicht. Sind für mich zwei verschiedene Dinge.

    Gebe ich dir zu 100% recht. Wenn ich eine Demo auf offener Straße veranstalte oder jetzt mal den 11.11. noch dazu nehme wo

    man nicht kontrolieren kann wer was wirklich hat (geimpft, genesen oder gar Corona), ist das eine andere Hausnummer als der

    Besuch in der Arena :shark: und das Müngersdorfer Stadion :hennes: .

    Außerdem sind meines Wissens nach bei den Spielen vom FC und den Haien die Inzidenzzahlen nicht so in die Höhe geschossen

    wie nach dem 11.11.. Das kann man ja nachschauen das es so gekommen ist.

    Inzidenz nach dem 11.11. in Köln erreicht Rekordwert – 277,7 am Samstag

  • um alles sicherer zu machen, kann man ja auch auf eine verpflichtende Maskenpflicht plus Luca-App (oder vergleichbares) bestehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ob die Tests Rat wären. Da fallen wahrscheinlich pro Schicht so viele vom Band, dass man jeden täglich testen könnte.

    Tatsächlich werden die Laientests knapper. Tägliche Realität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auf dem Zülpi wurde glaube ich nicht 2G kontrolliert

    Doch, tagsüber größtenteils schon. In den Abendstunden dann laut WDR-Recherchen vor Ort nicht mehr so.


    Krasser dürfte es eh in den Kneipen abgegangen sein. Soll mir keiner erzählen, dass da wirklich konsequent geprüft wurde, wenn z. B. jemand nach dem Rauchen zurück in den Laden wollte oder nur so getan hat, als er sei er nur eine quarzen gewesen.