Corona und der Fußball

  • tja, zwei geimpft, zwei jetzt infiziert. Der Ex-Gladbacher kann sich noch entscheiden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat das Karma aber schnell geregelt...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • ich glaub das niiiiiiiiiiiemals 2 am selben tag *verschwörungsmodus an*

    kann mir gut vorstellen er wollte ja unbedingt auf den todimpfstoff warten

    jetzt hat er corona somit bald genesen erstmal 6monate ruhe um ihn, sicher in absprache mit der Politik

  • ich glaub das niiiiiiiiiiiemals 2 am selben tag *verschwörungsmodus an*

    kann mir gut vorstellen er wollte ja unbedingt auf den todimpfstoff warten

    jetzt hat er corona somit bald genesen erstmal 6monate ruhe um ihn, sicher in absprache mit der Politik

    Na, wenn einer infiziert war, kann das ja durchaus sein - man könnte ja auch über kontrollierte Ansteckung nachdenken ... damit wahrt man sein Gesicht :))

  • Solchen Hohlbroten gönne ich dann aber nen schweren Verlauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber vielmehr den Gedanken, dass sich nicht 50.000 Fans vor und nach dem Spiel treffen, zusammen anreisen und sich gegenseitig infizieren ist schon richtig und löblich.

    Naja, die Lösung dafür könnten aber auch leere(re) Stadien sein...die Liga selbst hat keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen, die vollen Stadien wohl schon eher. Aber soviel gesellschaftliche Verantwortung wollte er dann wohl doch nicht übernehmen :winking_face:



    Solchen Hohlbroten gönne ich dann aber nen schweren Verlauf.

    Nen schweren Verlauf wünsche ich niemandem. Aber ich würde schon hoffen, dass der Verlauf zumindest so ist, dass er hinterher nicht noch doof grinsend durch die Gegend läuft und erzählt, wie harmlos das dann doch alles war. Das würde nämlich den Querdullis schön in die Karten spielen, beim Verbreiten der sich ja standhaft haltenden These, dass das (wenn überhaupt) im Grunde doch kaum mehr als eine Erkältung wäre und eine Impfung wie man daran ja sieht völlig überflüssig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann es nicht auch sein, dass man Kimmichs Infektion als mediales "Reinwaschen" nimmt. Schön fürs Volk frei nach dem Motto: siehste...habe ich doch gleich gesagt, dass es den erwischt...und schwups, redet man mehr über seine Infektion als über sein Verhalten zuvor. Aber wenn die Bayern Ihren Laden endlich in den Griff bekommen ist das ja auch schön....habens lang genug geduldet.

  • Naja, die Lösung dafür könnten aber auch leere(re) Stadien sein...die Liga selbst hat keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen, die vollen Stadien wohl schon eher. Aber soviel gesellschaftliche Verantwortung wollte er dann wohl doch nicht übernehmen :winking_face:

    Klar. Aber er hat ja auch die Verantwortung der eigenen Mitarbeiter gegenüber zu schauen, dass der Verein nicht in finanzielle Schieflage gerät.


    Und eine sagen wir mal 3 wöchige Pause würde auch keinem weh tun.

    Auch wenn man keine Garantie hat, dass es mit dieser 3wöchigen Pause erledigt ist.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und eine sagen wir mal 3 wöchige Pause würde auch keinem weh tun.

    Auch wenn man keine Garantie hat, dass es mit dieser 3wöchigen Pause erledigt ist.....

    Das ist doch der Punkt, was bringen denn 3 Wochen Pause? Für sich genommen: Gar nichts, wenn man danach mit vollen Stadien weitermacht.

    Das ist ja was ich schon mit meiner Frage, was er sich davon versprechen würde andeuten wollte: Ich glaube, damit eine Pause wirklich einen Effekt haben könnte, würden wir über 6-8 Wochen sprechen und das ja wohl nur dann, wenn es parallel ergänzende Maßnahmen gäbe um die Zahlen zu drosseln - wir sind nunmal in der epidemiologisch gesehen ätzendsten Phase des Jahres. Da wird bei der aktuellen Impfquote kaum ein Effekt durch "Lass mal die Winterpause vorziehen" erzielt, fürchte ich. Also mal davon abgesehen, aber das wird einen Aue-Menschen weniger tangieren, dass ja durchaus auch Vereine international unterwegs sind und dann trotzdem spielen dürften/müssten (Wettbewerbsverzerrung die nächste).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, das hilft ihm (und auch Chupo) schon ... statt Wochen warten auf Impfschutz kann er nun nach zwei Wochen wieder ran ...

    Ist nicht ganz richtig. Als genesen gilt man erst 28 Tage nach dem positiven PCR Test. Also nix 2 Wochen.
    Allerdings braucht er dann später auch nur 1 Impfung.

  • Wenn man solche Äußerungen tätigt sollte man vorsichtig sein wen man alles als "Hohlbrot" bezeichnet.


    Sorry, aber wer sich mit voller Absicht mit Corona infiziert könnte sich schon für die Darwin Awards nominieren lassen.


    Warum sollte ich solchen Leuten noch Glück wünschen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sollte ich solchen Leuten noch Glück wünschen?

    Selbst, wenn du demjenigen die Pest an den Hals wünschst, blockiert er trotzdem unnötig ein Intensivbett und schadet somit auch anderen. Insofern sollte man aktuell niemandem so etwas wünschen. Zumal ich es ohnehin beschissen finde, anderen Menschen schwere Erkrankungen zu wünschen, nur weil diese offenkundig absolute Dummbrote sind. Aber das nur nebenbei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jeder wie er meint, ich habe ja nicht gesagt dass ich jedem Impfgegner einen schweren Verlauf gönne.


    Aber Leuten die sich dann von irgendwem ein Corona-Stäbchen in den Mund schieben lassen, da fällt mir dann auch nichts anderes mehr ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Leuten die sich dann von irgendwem ein Corona-Stäbchen in den Mund schieben lassen, da fällt mir dann auch nichts anderes mehr ein.

    Ich weiß vollkommen was du meinst. Ich erwische mich auch dabei, wie ich z.B. einem Kimmich zumindest wünsche, dass ihn seine Infektion ein paar Wochen außer Gefecht setzt. Einfach, damit hinterher nicht die ganzen Schwurbler:innen wieder behaupten können, es sei ja alles gar nicht so wild. Aber ein schwerer Verlauf bedeutet Beatmung, Intensivstation, etc. Und das würde ich einerseits nie jemandem wünschen, andererseits ist es auch das letzte was wir aktuell gebrauchen können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“