Corona und der Fußball

  • Aber Leuten die sich dann von irgendwem ein Corona-Stäbchen in den Mund schieben lassen, da fällt mir dann auch nichts anderes mehr ein.

    Ähm, Kopfkino? Oder woher weißt du, dass sich Kimmich absichtlich hat infizieren lassen?

  • Vorverurteilungen auf Grundlage von Mutmaßungen machen das ganze natürlich besser.

    Ich glaube, der Teil war (hoffentlich) nicht mehr auf Kimmich bezogen. Zumindest hatte ich das so interpretiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vorverurteilungen auf Grundlage von Mutmaßungen machen das ganze natürlich besser.

    Ähm, Kopfkino? Oder woher weißt du, dass sich Kimmich absichtlich hat infizieren lassen?


    Darum das Wörtchen "wenn", impliziert das ich es nicht weiß und bezweifle das irgendein Arzt in der Verantwortung beim FCB das machen würde.


    Aber WENN er sich da, mit voller Absicht, mit Corona anstecken lassen würde, nach den letzten zwei Jahren weltweiter Pandemie, ja, da fällt mir nix mehr zu ein außer zu sagen das ich ihm ganz sicher keine gute Besserung wünschen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Choupo-Moting hat sich infiziert! Tja, hätte er drauf verzichten können, wenn er sich geimpft hätte... hoffen wir mal, wie bei jedem, der sich infiziert, auf einen milden Verlauf!

    Du haust ja hier gerne drauf.


    Diese Aussage ist in etwa Level Kimmich.


    Keine Wissenschaft, kein RKI, kein Israel hat Erkenntnisse dazu, dass es durch Impfung keine Infektion gibt.


    Laut aber falsch gibt es genug. Du vorverurteilst, gehst hart mit den ahnungslosen Ungeimpften ins Gericht und zeigst immer wieder, selber auch eher ahnungslos (jedenfalls nicht in Gänze erfassend) zu sein.


    Harte Töne keine Ahnung ist ja so ein Münchener Ding.


    Genau diese Fehlinformation, dass Impfung Infektion verhindert, die Rücknahme dahingehend klingender RKI Behauptungen und so Raushauer wie Du sind ein Grund, warum die Ungeimften immer noch genug Material haben, um zu zeigen, die Impfbefürworter sind doof und unwissenschaftlich (bzw nehmen auch nur das raus, was sie pro sehen).


    Und Du haust das zum Verein mit Nagelsmann und Süle etc., den Infektionsverzichtern, raus.


    Differenzierung, richtige Darstellung und Vorsicht täte vielen Geimpften und Belehrenden gut. Dann können Infektionen vermieden werden und vielleicht wahre Fakten doch mehr überzeugen.

  • Weisst du was, du kannst mich mal! Wenn du mal richtig lesen würdest, dann....


    ich habe schlicht weg keine Lust mehr, mich von dir und anderen anmachen zu lassen, nur, weil ich eure Meinung nicht vertrete!


    ich bin dann mal raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derbysieger. Mega Stimmung. Auch ich bin hüpfend und schreiend durchs Wohnzimmer gesprungen und mir sind meine Kids um den Hals gesprungen vor Freude.


    Aber je länger der Abend wird, desto mehr frage ich mich ob das alles richtig ist was da gerade passiert.

    Natürlich gehe ich auch davon aus das der Verein alles für ein Hygiene Konzept durchgezogen hat. Und ich bin sogar davon überzeugt das wir ein Vorreiter in der Liga, was Sicherheit bzw Hygiene angeht, sind.

    Aber es ist eine verheerende Aussendarstellung.

    Und ich vermute ganz stark das es erstmal das letzte Spiel bei voller Hütte war.


    Ich war zu unserem Heimspiel gegen Bochum.

    25.000, halbe Auslastung.


    Ich kann bis heute nicht verstehen das seinerzeit gefühlt 90 Prozent der Zuschauer auf die unteren Rängen platziert wurden.


    Ich bin mit einem Kumpel zur zweiten Halbzeit nach oben gegangen. Hatte das Glück das in der Halbzeit die Ordner auf die Toiletten Situation aufpassten.

    Wir hatten uns damals, trotz wahnsinnig niedrigen Inzidenzen, unwohl gefühlt.

    Und saßen dann in der 2 Halbzeit völlig allein.


    Wenn man heute die Süd gesehen hat, wird mir wirklich Angst und Bange. Und irgendwie Ist es für mich gerade auch nicht vermittelbar.


    Sorry. Möchte hier niemanden die Stimmung versauen. Daher nochmal ….


    :FC: DERBYSIEGER :FC:

  • dann wärs wenigstens rund.

    erstes Spiel ohne Zuschauer gegen die Klappdacher, letztes Spiel mit Zuschauer ebenfalls gegen die Klappdacher

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich gehe auch davon aus, das ab dem nächsten Heimspiel die zugelassen Zuschauerzahlen runter geschraubt werden müssen. Der mediale Druck nimmt jetzt immer mehr zu.

    Ich glaube sogar, das uns wieder Geisterspiele drohen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum viele das Spiel trotz Vorgabe nicht mit Maske verfolgt haben!

  • Nicht jeder nimmt das mit Masken/Abstand so ernst….liegt sicherlich auch daran, dass einige sich sicher fühlen mit 2/3 mal geimpft, Bahn mit 3G und das schleifen lassen


    Für mich aber klar: dass die Zahlen explodieren liegt nicht am FC, der zu Beginn der Umsetzung von 2G doch erheblich kritisiert wurde, weil man könne doch die anderen nicht Geimpften so ausgrenzen -

    ach ja?

    sieht man nach 2 Monaten anscheinend anders.


    Augenscheinlich ist trotz des merkwürdigen Karnevals Konzept der Stadt Köln (Zülpicher Straße) nicht explosionsartig eine Zunahme erfolgt - vor allem in der Südstadt, da wo sich auch Baumgart und Co getummelt haben, hat die Vorsicht der Gastwirte, Kontrollen etc doch anscheinend Früchte getragen.


    Wo kommen die schlimmen Zahlen in Sachsen, Bayern etc. Zustande?

    Nicht geimpft?

    Private Treffen und Partys, ohne die große Bühne so nach dem Motto wie letzten Winter „irgendjemand hat immer eine Scheune, Gartenhaus“ ?

    Oder was sonst?

    Man hat sich auch von Seiten der Politik nicht getraut den Ungeimpften frühzeitig mal Einschränkungen aufzuerlegen….aber jetzt wieder auf Fußball sich einschießen….


    Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht die Weisheit gepachtet zu haben - und evtl gibt es morgen weitere Nachrichten, die besagen, dass ich falsch liege und mich korrigieren muss.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn ich persönlich der Meinung bin das eine 50% Auslastung besser wäre, kann ich aber viele die jetzt die Keule rausholen nicht verstehen. Wie soll man Menschen zum Impfen bewegen, wenn man ihnen hinterher trotzdem das "normale" gesellschaftliche Leben untersagt? Die meisten denken doch nur von hier bis Mittag. Nach dem Motto, " dann brauche ich mich ja nicht impfen zu lassen ". Als FC würde ich das Stadion mit 50% auslasten und dazu noch 2G+ veranlassen. Aber nun wieder Geisterspiele abzuhalten weil es für manche nicht in diese Zeit passt, halte ich nicht für Zielführend. Strengere Regeln absolut richtig. Übrigens 2G+ auch in der Bahn und im Bus. Unsere Politiker machen es sich leider wieder ziemlich einfach. Ein Kumpel von mir arbeitet beim Bundesgesundheitsamt. Er sagte das seine Abteilung als die Zahlen sehr niedrig gewesen waren und die Impfquote hoch, um zusätzliche Mittel gebeten habe um die Krankenhäuser zu unterstützen die Intensivbettenanzahl für den Herbst aufzustocken, da im Herbst ja die Fälle zumindest hochgehen könnten. Die Antwort war das man sich da aufgrund der hohen Impfquote keine Sorgen machen müsse. Also wurde mal wieder auf der ganzen Linie geschlafen. Ich kann es einfach nicht verstehen.

  • Die meisten Wissenchaftler und Corona Experten sind sich einig dass man sich oder andere im Freien nicht oder sehr selten anstecken kann. Daher machen Masken im freien keinen Sinn. Die Statistik scheint das zu beweisen.

    Aber, die Gefahr besteht wenn man zum Stadion will in den Strassenbahnen, Bussen usw. Hier sollten Masken auf jeden Fall Pflicht sein. Bei den Bahnen sollte man extra Wagen und mehr Bahnen einsetzen, und keine Sthepaletze erlauben, das wuerde helfen.

    Aber Veranstaltungen die Im freien sind zuverbieten ist Schwachsinn.


    Trotzdem: Wenn der Artzt es erlaubt sollte man sich auf jeden Fall impfen lassen.

  • Die meisten Wissenchaftler und Corona Experten sind sich einig dass man sich oder andere im Freien nicht oder sehr selten anstecken kann. Daher machen Masken im freien keinen Sinn. Die Statistik scheint das zu beweisen.

    Aber, die Gefahr besteht wenn man zum Stadion will in den Strassenbahnen, Bussen usw. Hier sollten Masken auf jeden Fall Pflicht sein. Bei den Bahnen sollte man extra Wagen und mehr Bahnen einsetzen, und keine Sthepaletze erlauben, das wuerde helfen.

    Aber Veranstaltungen die Im freien sind zuverbieten ist Schwachsinn.


    Trotzdem: Wenn der Artzt es erlaubt sollte man sich auf jeden Fall impfen lassen.

    Ich glaube solche mehr oder weniger pauschalen Aussagen können wir nach wie vor nicht tätigen.


    Rund 1000 Besucher bei Festival in Utrecht infiziert
    Alle Besucher mussten negative Coronatests vorlegen. Trotzdem waren viele nach dem Musikfestival „Verknipt“ in Utrecht mit dem Virus infiziert.
    www.tagesspiegel.de


    Das war doch auch open air? Und dennoch knapp 1000 Infizierte. In dem Fall machen auch Masken im Freien Sinn, viel Sinn sogar.

    Seit mit Delta die Virenlast enorm erhöht ist bei Infizierten, ist auch die Ansteckung im Freien einfacher möglich. Und aus dem Grund muss man auch Veranstaltungen im Freien im Auge haben- hier mit "Schwachsinn" zu kommen bei Verboten ist zu eindimensional gedacht.

  • Die meisten Wissenchaftler und Corona Experten sind sich einig dass man sich oder andere im Freien nicht oder sehr selten anstecken kann. Daher machen Masken im freien keinen Sinn. Die Statistik scheint das zu beweisen.

    So pauschal stimmt das leider nicht. Dicht an dicht gedrängt, und das auch noch über Stunden, hebt den Effekt der "frischen Luft" irgendwann auf. Im Winter lässt sich der Atemhauch ja selber gut beobachten. Da kriegt jeder in Reichweite seine "Ladung" ab.


    Auf Sitzplätzen mag das noch in Ordnung gehen, weil man entsprechend wenig Kontakte hat.

  • Ist natürlich auch die Frage wieviel davon nicht geimpft waren? Veranstaltungen im Freien sollte auf jeden Fall weiterhin möglich sein. Allerdings sollte man die Auslastung dann begrenzen um für genügend Abstand zu sorgen, nur 2G+ zulassen und trotzdem eine Maskenpflicht verhängen. Ich denke dann sollte man eigentlich zumindest zu 90% wenn nicht sogar noch mehr auf der sicheren Seite sein. Ach und natürlich nur Sitzplätze anbieten.