Corona und der Fußball

  • Dann sollte man aber auch klar den weiteren Weg während/danach kommunizieren, und der kann nur heißen es den Ungeimpften langsam mal richtig unangenehm zu gestalten ungeimpft zu bleiben.


    Über diese Dinge (wieder) nur nachzudenken ist zu wenig, da sollte man dann schon endlich mal sagen das man auf dem Weg ist Nägel mit Köpfen zu machen und derzeit alles prüft um es auf sichere Beine zu stellen.

    Der aktuelle Stand ist schon lange kein Stand mehr der Pandemie der Ungeimpften. Das ist absoluter Quatsch. Mittlerweile füllen sich die Stationen massenhaft auch mit Personen die geimpft sind. Der einzige Unterschied, der Verlauf ist nicht schon brutal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Och ne, bitte nicht schon wieder...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach saßt Du unterm Tisch?

    Da war kein Platz mehr, da hast Du schon Platz genommen.


    Was soll das? Verfolgst Du keine Nachrichten?


    Quelle https://www.waz.de/thema/coron…uzierung-id233966897.html

    Auch Fußball-Fans müssen sich in Nordrhein-Westfalen auf schärfere Corona-Einschränkungen gefasst machen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) äußerte sich am Montag im ARD-„Mittagsmagazin“ kritisch über Bilder aus vollen Stadien. „Wir haben ja Bilder gesehen am Wochenende - auch vom Fußball. Auf der anderen Seite kommen aus anderen Bundesländern - weil wir noch Kapazitäten haben, weil bei uns die Lage noch beherrschbar ist - kommen Patienten zu uns eingeflogen“, sagte Wüst. „Das sind Dinge, die nicht zusammen passen. Und an solche Sachen werden wir auch ran gehen.“

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann sollte man aber auch klar den weiteren Weg während/danach kommunizieren, und der kann nur heißen es den Ungeimpften langsam mal richtig unangenehm zu gestalten ungeimpft zu bleiben.


    Über diese Dinge (wieder) nur nachzudenken ist zu wenig, da sollte man dann schon endlich mal sagen das man auf dem Weg ist Nägel mit Köpfen zu machen und derzeit alles prüft um es auf sichere Beine zu stellen.

    Ich meinte mit "sollte darüber nachgedacht werden" nicht, dass man sich einfach nur nen Nachmittag trifft und ein wenig über das Leben und die Maßnahmen sinniert, sondern das Thema dann auch wirklich in Angriff nimmt. Dachte das hatte sich aus dem Kontext des Beitrages ergeben. Ist dann dennoch nichts, was diese oder nächste Woche hilft die Zahlen zu senken.

  • Dachte ich mir schon, aber man kennt ja unsere Politiker, und deren Verhalten gepaart mit deiner Formulierung klang mir dann zu lasch. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wo steht da was von Geisterspielen? Die WELT meint übrigens zu wissen das es lediglich zu verminderter Kapazität kommen soll. Immer erst genau lesen, dann zitieren.

  • Es ist schon ein Affentheater sondergleichen, was da abgeht. Erst wird ein Spiel vor 50.000 Zuschauern als "angemessen" von der NRW-Verwaltung und Ministerpräsident Wüst durchgewunken, und anschließend zeigt sich derselbe Ministerpräsident Wüst nach dem Anblick von ebenjenen 50.000 Zuschauern entsetzt und will die Reißleine ziehen. Weil sich Twitter aufgeregt hat und das Ganze in der Glotze zu sehen war.


    Begleitet wird er von einem Bundesregierungssprecher Seibert, der argumentiert, wer Weihnachtsmärkte schließe, müsse das auch mit Fußballstadien machen. Die Frage, ob beide Maßnahmen einen pandemisch hochwirksamen Effekt haben (was Aerosolforscher und viele Epidemiologen verneinen), stellt sich gar nicht. Man zieht planlos einfach das wissenschaftlich kaum zu rechtfertigende Gefuchtel aus dem letzten Herbst und Winter noch mal durch, damit man sich auf die Brust trommeln und "Ich habe Feuer gemacht!" rufen kann.

  • In der Zeitung stand das in den letzten FC Heimspielen 200,000 Zuschauer im Stadion waren, und sich herausgestellt hat das es sehr wenige positive Faelle gegeben hat. Das spricht einfach dafuer das es schwer ist sich bei einem Fussballspiel im Stadion anzustecken. Wenn dass, was die Zeitung schreibt stimmt machen Geisterspiele keinen Sinn.


    Aber, ich bin auch der Meinung das der FC Zuschauer die sich weigern eine Maske zu tragen aus dem Stadion zu verweisen. Im stadion eine Maske zu tragen schadet keinem.

  • Sehr gut gesagt, Herr Wehrle:


    ''Ich hätte mir von der Politik im August schon flächendeckend 2G gewünscht. Dann würden wir heute vielleicht eine andere Diskussion führen.''


    Wehrle: „An die Fakten halten“
    Nach dem Derbysieg gegen Gladbach sprach FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle in einem Mediengespräch am Geißbockheim über die Entscheidung, 50.000 Fans im…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr guter Kommentar auch im Express!

    Zumal ich den Schrei nach geisterspielen nicht verstehen kann. Es wurden Werte festgelegt (3/6/9), ab denen länderspezifisch gewisse Maßnahmen greifen. Wir bewegen uns in NRW bei 3,84-4,24. somit gilt 2G für Großveranstaltungen (zur Erinnerung: letztes Jahr um diese Zeit lag der Wert bei 15,5!!!).

    Dieser ganze mediale Druck rührt doch daher, dass Söder u d Kretschmar als populisten vor dem Herrn rumbrüllen, weil sie ihren eigenen Laden nicht im Griff haben. Und die wollen natürlich nicht, dass ihre Bevölkerung in einen lockdown muss, während andere relativ normal weitermachen dürfen, weil sie eine deutlich bessere impfquote haben…. Einfach nur noch hanebüchen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Bundesliga muss mal wieder als Politikum herhalten.


    Mit solchen Maßnahmen soll wieder nur das Versagen der Politik ausgeblendet werden.


    Ich finde solche Veranstaltungen absolut in Ordnung und 2G. Sollen Sie halt 2G+ machen.


    Man fragt sich für was letzte Woche 3/6/9 beschlossen wurde.


    Mir fällt zu dem echt nix mehr ein.


    :pile_of_poo: :face_vomiting:

  • Damit dürften wir vor April kein Heimspiel mehr mit volle Hütte haben, denn bis dahin wird sich keiner trauen dies wieder umzukehren.

    Ein Söder schreit jetzt am Lautesten nach bundesweiten harten Massnahmen, der gleiche Söder der seit Pandemiebeginn das Bundesland mit den ständig höchsten Inzidenzen und Hotspots regiert. Er bekommt in Bayern nichts in den Griff, demontiert den Laschet und poltert munter weiter. Wir sind in Deutschland sowas von schlecht regiert und dies wird sich mit der neuen Spitze nicht ändern - ich sag nur Annalena als Außenministerin. Auf dem Weg von einer Weltmacht zur Bananen-Republik. Bitter ein Land so untergehen zu sehen.

  • Damit dürften wir vor April kein Heimspiel mehr mit volle Hütte haben, denn bis dahin wird sich keiner trauen dies wieder umzukehren.

    Ein Söder schreit jetzt am Lautesten nach bundesweiten harten Massnahmen, der gleiche Söder der seit Pandemiebeginn das Bundesland mit den ständig höchsten Inzidenzen und Hotspots regiert. Er bekommt in Bayern nichts in den Griff, demontiert den Laschet und poltert munter weiter. Wir sind in Deutschland sowas von schlecht regiert und dies wird sich mit der neuen Spitze nicht ändern - ich sag nur Annalena als Außenministerin. Auf dem Weg von einer Weltmacht zur Bananen-Republik. Bitter ein Land so untergehen zu sehen.

    100% agree. Ein absolutes Trauerspiel was hier abläuft. Es ist ein absoluter Hohn Sachsen und Bayern mit dem Rest der Nation gleichsetzten zu wollen

  • „Ich finde, dass die Themen einfach zu wichtig sind, um sie auf dem Rücken der Fußballer auszutragen“, sagte Steffen Baumgart und fügte hinzu: „Wenn 35.000 Pflegekräfte in zwei Jahren verschwinden, dann liegt das nicht an den Fußballern, sondern ganz klar an den fehlenden Konzepten. Wenn es in einem Land wie Deutschland nicht geschafft wird, genügend Intensivbetten zur Verfügung zu stellen, dann stelle ich mir die Frage, wer hier welche Verantwortung trägt.“


    Er hat sowas von Recht !!!!!