Corona und der Fußball

  • Ich finde es gut wenn es bei euch besser lief und noch alle Amtsgänge möglich waren-hier bei uns war es in der ersten Corona Welle eine reine Katastrophe.Die ersten Wochen war es nichtmal möglich ein Fahrzeug zuzulassen und bis heute sind die Rathäuser abgeschlossen und es wird nur auf Termin und mit endloser Wartezeit etwas erledigt.

    Wir aus der Kommunalpolitik haben einen etwas kritischeren Blick auf die Verwaltung als Otto Normalbürger- wir dürfen das nämlich bei den nächsten Wahln wieder ausbaden^^

    Und Neid? Nein,nicht wirklich...

    Während meiner Selbstständigkeit war ich auch in Verschiedenen Tätigkeiten für die hiesigen Volkshochschulen in NDS und NRW tätig-auf soviel Langeweile im Job kann man nicht neidisch sein,da können einem eher die Tränen kommen wie kompliziert Bürgerfern alles erledigt wird.

    Und wer schließt die Behörden oder die Rathäuser ? Ist das der kleine Angestellte in Eigenregie oder sind das nicht eher Vorgaben von oben?

    Zum Thema Bürgerfern: Ja das stimmt, vieles kann man mit normalen Menschenverstand den Bürgern nicht erklären. Allerdings betrifft dass auch viele Mitarbeiter die von dieser Vorschriftenschwemme genauso genervt sind. Aber woher kommen denn diese ganzen Vorschriften ? Wer denkt die sich aus ? Die dort arbeitenden? oder kommen die nicht eher aus der Politik ?

    Im Endeffekt ist es doch so dass die Verwaltungen, Ämter, Rathäuser etc. nur das ausführen was die Politik Ihnen vorgibt. Das du als (offenbar) Politiker dich jetzt über Bürgersferne Arbeit dort beschwerst, ist so gesehen zumindest mal amüsant. Dann hast du es aber auch in der Hand etwas daran zu ändern.


    Ich habe letztes Jahr während der Corona Hochphase im Winter in einem Gesundheitsamt gearbeitet und es war einfach nur frustrierend als teilweise 3x pro Woche die Regeln und Vorgaben von Seiten der Bezirks- und Landesregierung geändert wurden. Sowohl für die Bürger als auch für die Mitarbeiter. Da kam eigentlich niemand mehr mit.


    Sorry für OT

    Einmal editiert, zuletzt von K-J-1 ()

  • Aerosolforscher zum FC-Derby: „Veranstaltungen im Freien sind nicht das größte Problem“
    Gerhard Scheuch spricht im Interview über das FC-Derby, Geisterspiele und Corona-Maßnahmen. Der Aerosolforscher versteht die Aufregung um das Derby, sieht die…
    www.ksta.de


    ich hatte heute früh bereits irgendwo über Herrn Scheuch berichtet,

    jetzt mit Quelle (ist aber +Artikel)


    und alle die sich an unserem FC aufgeilen: wie kann man nur.... das sind doch auch oft Leute, die zu Fußball und dergleichen gar keinen Bezug haben - und dann kann das weg


    Herr Scheuch, der seinerseits auch Fußballfan ist neben seiner weltweit anerkannten Aerosolforschung (also der KSTA schreibt es so)

    ist der Meinung, dass da viel Aktionismus dabei ist und dann werden Vergleiche mit kleineren Veranstaltungen herbei geholt, die ja auch geschlossen werden müssten und warum der Fußball?

    Er meint aber, das kann man nicht vergleichen, Veranstaltung outdoor und indoor, denn

    sie wissen halt, dass die Menschen sich zu 99 Prozent in Innenräumen anstecken - Veranstaltungen unter freien Himmel seien ganz sicher nicht unser Problem. - (Die An- und Abreise mal abgesehen)

    Darüber hinaus meint er auch, dass bei der derzeitigen Situation es wohl besser ist, wenn man die Stadionbesucher reduziert (weil es anscheinend nicht vermittelbar ist, wenn hier weiter gemacht wird - weil sonst alle anderen Einschnitte wohl nicht zu vermitteln ist.)


    Da in Köln die Zahlen im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Riesenschritten sich erhöhen, muss man in Köln halt vorsichtig sein mit Forderungen nach mehr (zumindest bis evtl. die Zahlen auch hier runtergehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Fachleute, Zahlen und Studien sind unwichtig. Was medial und politisch zählt, sind Bilder.

    Und eben darum haben die Fans die es vorgezogen haben die Maske nicht zu tragen, obwohl mehrfach dazu aufgefordert dem Klub einen Bärendienst erwiesen. Gerade wenn es dadurch großflächige Bereiche entstehen, die solche Bilder möglich machen. Damit ermöglicht man eben auch erst, das jemand den Eindruck entstehen lassen kann, dass "das ganze Stadion" keine Maske getragen hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Abwarten.

    Ab 10.000 oder 15.000 .

    Hauptsachen Zuschauer.

    Unsere Truppe benötigt die Unterstützung!!!!!

    Geisterspiele wären für uns die Katastrophe.

    Die erste Heimpleite wäre dann nächste Woche Freitag gegen diese Bazi-Holzfäller-Treter Turppe aus der Puppenkiste schon Realität.

  • Glaskugel? Immer diese „Fakt“ Beiträge basierend auf ner inneren Hysterie. Garniert mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Und eben darum haben die Fans die es vorgezogen haben die Maske nicht zu tragen, obwohl mehrfach dazu aufgefordert dem Klub einen Bärendienst erwiesen. Gerade wenn es dadurch großflächige Bereiche entstehen, die solche Bilder möglich machen. Damit ermöglicht man eben auch erst, das jemand den Eindruck entstehen lassen kann, dass "das ganze Stadion" keine Maske getragen hat.

    Sehe ich ebenfalls so.


    Wenn 2/3 unserer Fans letzten Samstag eine Maske trugen und 1/3 nicht, dann wird nicht lobend erwähnt, dass die Maskenpflicht von 66,6 Prozent der Leute eingehalten wurde, sondern es wird nur über die 33,3 Prozent gesprochen die es nicht taten.


    Und dann werden aus einer Minderheit in der öffentlichen Meinung sehr schnell "beinahe Alle" und es heißt: "Hast Du die Bilder gesehen? Bei denen hatte fast niemand eine Maske an".

  • DAS Bild, es wird nämlich immer das gleiche Bild aus der Süddkurve genommen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einheitliche Obergrenze, zb 10k, ist doch auch unfair. Für Konstrukte wie Pillen, SAP, VW, etc. ist dies kein Nachteil, dort kommen eh kaum mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich immer mehr, warum eigentlich vor ein paar Wochen die Stufen mit den hospitalisierungsraten beschlossen wurden, wenn die jetzt doch eh wieder nicht beachtet werden. Lauterbach erklärt den jetzigen Anstieg in Köln unter anderem mit dem Spiel. Früher hieß es mal: solche Auswirkungen sieht man erst nach 8-10 Tagen…. Zumal es ja noch nicht reinen einzigen Fall gibt der mit dem Spiel in Verbindung gebracht werden kann (wie können denn 0 Fälle einen Einfluss auf steigende zahlen haben?????). Da wird gerade mit der Gießkanne hergegangen. Die ampel bricht jetzt schon versprechen, die sie im Wahlkampf abgegeben hat….

    Ich finde das Ganze gerade nicht mehr verhältnismäßig

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Mich würde einmal interessieren, wie hoch die Anzahl der Fans bei den jeweiligen Spielen ist, die auch wirklich direkt aus dem Landkreis des jeweiligen Vereins kommen.


    Köln ist ja derzeit der Hotspot in NRW. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, das dies in den Medien auf den 11.11. und unser Spiel von Samstag geschoben wird.

  • Ich habe die böse Befürchtung, das es so kommen wird, wie in diesem Artikel geschrieben. 30% der Stadion Kappaziät aber max. 10.000 Zuschauer


    https://www.express.de/sport/f…e-vor-corona-gipfel-81234

    Obergrenze von 10.000 und in Hoffenheim fragt man sich verzweifelt wo man soviele Zuschauer nehmen soll :partying_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Baumgart über den Impfstatus bei den Profis:


    "Wir freuen uns, dass in unserer Mannschaft jetzt alle Spieler geimpft sind. Wir haben einen hundertprozentigen Impfstatus."


    Sehr schön. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die jetzt beschlossenen Maßnahmen finde ich sinnvoll und auch verhältnismäßig.

    Maximal 50% Auslastung, bei einer Obergrenze von 15.000. Nur noch 2G und Maskenpflicht.


    Die besonders betroffenen Bundesländer werden komplett ohne Zuschauer spielen, also Sachsen, Bayern und wohl auch BW.

    Dadurch entsteht zwar leider eine gewisse Schieflage. Aber ich halte es für unsinnig, dass Leute in Gegenden mit besseren Inzidenzen bestraft werden.


    Insgesamt alles soweit zu erwarten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eben nicht Gott

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da geht man zum Routine Check zum Hausarzt und kommt mit einer Ladung Biontec wieder aus :slightly_smiling_face:

    Genial, hatte ich auch letztens

    "möchte Rezept abholen"

    "ihre boosterimpfung ist dann am 09.12. Herr Roki, 8:48uhr, seien sie pünktlich wir impfen im 2 min. Takt."

    "danke!"

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • alles klasse Ärzte :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: