Corona und der Fußball

  • Die Loesung mit den Obergrenzen fuer den Fussball kann man nachvollziehn, und scheint fair zu sein. Geisterspiele machen ueberhaupt keinen Sinn. Die Ansteckungsgefahr findet man anderswo. Zum Beispiel in clubs.

  • Hat einer mitbekommen ab wann das gilt? Es soll ja in geschlossenen Räumen 'nur' bis zu 5000 Prsonen erlaubt sein.

    Der Vorverkauf der Tickets für alle Spiele bei den :shark: wurde auch gestoppt, außer für das Spiel morgen gegen Nürnberg.

    Da kann man noch Tickets kaufen obwohl die 5000 schon erreicht sind. :thinking_face:


    Und für das verschobene Wintergame, aber das findet ja eh erst im Dezember 2022 statt.

  • @sharky


    Hier ein Zitat aus einem Express Artikel:

    Ab wann gelten die neuen Corona-Regeln?

    Was sich jetzt sicher viele fragen: Ab wann gelten die neuen Corona-Regeln? Die meisten Neuregelungen müssen von den Ländern per Verordnung umgesetzt werden, andere durch Gesetzesänderungen. Daher blieb zunächst offen, wann was konkret in Kraft tritt. Es wird also sicher noch ein paar Tage dauern.



    Ich schätze daher ab nächste Woche Montag.

  • Die Loesung mit den Obergrenzen fuer den Fussball kann man nachvollziehn, und scheint fair zu sein. Geisterspiele machen ueberhaupt keinen Sinn. Die Ansteckungsgefahr findet man anderswo. Zum Beispiel in clubs.

    Aufgrund der Tatsache, dass das Ansteckungspotential bei Fußballspielen nachweislich keinen Einfluss auf die Hospitalisierungsrate hat, kann ich die Obergrenze ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei konsequenter Einhaltung von 2G und einer Maskenpflicht auch am Platz verstehe ich nicht, wieso bei Veranstaltung unter freiem Himmel 15.000 die Obergrenze ist. Das ist doch eine völlig willkürliche Zahl. Für mich bleibt es dabei, dass das reine Symbolpolitik ist und damit ein Ablenken von Fehlern der Politik im Umgang mit der Pandemie. Man kann nur froh sein, dass die NRW-Landesregierung zumindest diesbezüglich nicht in den puren Aktionismus eines Herrn Söder verfällt. Das wahre Problem, nämlich die zu niedrige Impfquote, löst man so nicht.

  • Sieht so aus. Pauli und Bremen ggf. mit mehr Zuschauern am Wochenende.


    Auch Werder darf vor mehr als 15.000 Fans spielen
    Wie in Hamburg dürfen auch in Bremen am Wochenende mehr als die maximal 15.000 Zuschauer ins Stadion kommen, die die Bundes-Länder-Runde am Donnerstag…
    www.kicker.de

  • Die Politik hat leider völlig jedes Maß verloren, was überhaupt noch vertretbar ist und was nicht. Soll jetzt kein geschwurbel sein, sehe ich aber mittlerweile so!

    Wo sind die Luftfilter in den Schulen? Wo sind die Maßnahmen für alten- und Pflegeheime? Wo ist der Plan fürs boostern? In 2 Jahren Pandemie haben die nix dazugelernt. Verbote verteilen können sie wie die großen, aber mal konstruktiv rangehen? Fehlanzeige! Ein Armutszeugnis!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn der Söder das hört, rastet er bestimmt noch mehr aus

    In der Süddeutschen gelesen, dass er gesagt hat: Dank an die Kollegen um d Kolleginnen - außer dem Fußball


    Darüber hat die Südd. die Meldung aus Bayern platziert: 20% der Polizisten nicht geimpft


    Oder ist das im Verhältnis noch viel :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart über den Impfstatus bei den Profis:


    "Wir freuen uns, dass in unserer Mannschaft jetzt alle Spieler geimpft sind. Wir haben einen hundertprozentigen Impfstatus."


    Sehr schön. :thumbs_up:

    Das ist schon komisch. Vor Kurzem hieß es noch, dass die 1-2 Ungeimpften aufgrund gesundheitlicher Themen nicht geimpft wurden, jetzt heißt es, dass sie überzeugt wurden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Stromberg,

    Du hast natuerlich recht. Aber das Derby hat bewiesen das sich viele Fans nicht an die Maskenpflicht halten. Mit anderen Worten, die Fans sind es selbst Schuld das es diese Begrenzungen gibt.


    Aber es timmt auch das die Politker das tun weil ihnen seid zwei Jahren ncihts gescheites eingefallen ist um den virus zu bekaempfen. Was jetzt von Seiten der Politiker passiert ist reines Ablenkungsmanoever.

  • Es geht doch nicht nur darum was im Stadion auf den Rängen ist. Schon allein die An- und Abfahrt, ob zu fünft im Auto auf engem Raum oder stundelang in der Bahn (bei Auswärtsfahrten) oder die vollen Toiletten bei ausverkauftem Stadion, die Schlange an der Wurst-/Biertheke: das geht jetzt einfach nicht. Ob es dann am Ende 15.000 oder 20.000 hätten sein dürfen, das spielt ja keine Rolle. Es muss eben alles viel, viel weniger sein als bisher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sag es gerne nochmal!


    Ich habe mich aus genau dem aufgezeigten Fehlverhalten vieler Fans beim Derby im Stadion gegen meinen Dauerkartenplatz entschieden.

    Mir persönlich war es einfach zu riskant bei 50.000 Zuschauern im Stadion zu sitzen.

    Mir war vom Bauchgefühl und vom Verstand her schon vorher bewusst, das trotz der akuten Lage der 4. Welle ein volles Stadion nicht unbedingt ein geeigneter Ort ist, wo man sich dann unbedingt tummeln muss.


    Ich möchte aber ausdrücklich erklären, das dies meine eigene Entscheidung war und ich niemanden dafür verurteile das er zum Stadion gepilgert ist um sich das Derby anzuschauen.

    Es war ja offiziell erlaubt und jeder Zuschauer hat nichts verbotenes getan.


    Was ich aber wiederum scharf verurteile, ist die Dämlichkeit jedes einzelnen, der dort nicht die Maske getragen hat.

    Es ist auch völlig egal, ob dies erst kurz vor dem Spiel (2std vor Anstoß) bekanntgegeben wurde oder ob es schon ne Woche vorher bekannt gewesen wäre.

    Im Stadion wurde es mehrfach durchgesagt, Schilder und Hinweise waren überall zu lesen und in dem Moment wo ich das Stadion betrete, habe ich mich an diese Regeln zu halten, ohne wenn und aber!

    Es ist ja jetzt auch kein Akt der besonders schwierigen Art, wenn ich mehrfach eine wichtige Durchsage im Stadion höre, das ich mir dann so ne blöde Maske anziehe, zumal sie eh jeder dabei hat, weil sie ja am Eingang und im Stadionumlauf Pflicht ist.


    Aber mit Regeln befolgen, sich benehmen und keine verbotenen Sachen machen im Stadion, da tun sich ja nicht erst seit heute so einige Spezies leicht!


    Es ist doch völlig logisch, das dies voll in die Hose gehen wird und sehr viele die kack Maske nicht tragen würden!


    Ob das tragen der Maske überhaupt Sinn macht ist völlig nebensächlich (ich selber empfinde das tragen der Maske unter freiem Himmel auch als unnötig, sofern mir mein Nebenmann nicht gezielt für mind. 5sek ins Gesicht atmet oder mich anrotzt), aber es war nunmal die verpflichtende Maßnahme Maske zu tragen und da ich mich im Wohnzimmer des 1. FC Köln und der Stadt Köln befinde, dann habe ich diese Regel ohne Widerworte zu befolgen.


    Fazit: Wir Fußballfans im Stadion (besonders die beim Derby) haben sich das böse politische Brennglas selbst verpasst.

    Hätte jeder die scheiss Maske getragen, dann hätten die Kameras ein funktionierendes und perfekt umgesetztes Konzept gefilmt und jeder hätte gesagt: Guckt, das klappt doch alles prima mit den Fußballfans.


    Die Regelung, das man nicht mehr vor vollem Haus spielen darf, wär so oder so gekommen, aber das hat nichts mit dem tragen der fehlenden Masken zu tun, sondern weil es gesellschaftlich nicht mehr vertretbar ist, das man überall Verbote, Regeln und Strafen ausspricht, aber ein Fußballstadion volle Hütte sein dürfte!


    Ich möchte euch persönlich abschließend eine kurze Frage stellen!

    Ob geimpft und sogar geboostert spielt keine Rolle, aber wie wichtig ist ein Fußballspiel, das ich unbedingt meine Gesundheit dafür riskiere und mir vllt ein beschissenes Virus einfange!

    Die selbe Frage stelle ich übrigens auch den 11.11. Idioten auf der Zülpicher Str. und den Wochenend Party Club Disko Bar Feierwütigen!

    Denkt mal drüber nach!


    Gute Nacht alle!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das ist schon komisch. Vor Kurzem hieß es noch, dass die 1-2 Ungeimpften aufgrund gesundheitlicher Themen nicht geimpft wurden, jetzt heißt es, dass sie überzeugt wurden.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es entgegengesetzte Aussagen zum letzten ungeimpften FC Spieler, ich weiß nicht mehr ob Wolf oder Wehrle irgendwas von medizinischen Gründen erzählt hat, aber der andere hatte nichts davon erwähnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...sondern weil es gesellschaftlich nicht mehr vertretbar ist, das man überall Verbote, Regeln und Strafen ausspricht, aber ein Fußballstadion volle Hütte sein dürfte!


    Wenn es die anderen Branchen, ala Einzelhandel, unter freiem Himmel geben würde wäre der Vergleich passender.


    Symbolpolitik halt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal sehen ob das endlich mal den Fokus vom FC lenkt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Bremen wird wohl nochmal mehr als 25k zulassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann hier noch 100x schrieben., dass Fussballstadien nicht die Pandemietreiber sind.

    Somit stecken sich offensichtlich auch diesen mal die Leute nirgends an.

    Die Stadien sind es nicht, der Einzelhandel ist es nicht, Weihnachtsmärkte sind es nicht, die Ungeimpften natürlich gleich drei mal nicht...

    Sozusagen unbefleckte Empfängnis.

    Da macht es natürlich Sinn alles zuzumachen, aber Stadien wieterhin voll zu machen.

    Schon allein vong Signal- bzw. Symbolwirkung her

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()