Streamingdienste

  • Nicht mehr wegzudenken heutzutage. Mein Fernsehprogramm beschränkt sich zu 100% auf Streamingdienste.


    Mit Disney+ steht der nächste Streaming-Riese in den Startlöchern und er wird den Markt sicherlich aufwirbeln. 6,99 im Monat sind für das Potenzial, welches Disney inne hat eine Ansage.


    Welche Dienste nutzt ihr?
    Warum gerade diese?
    Was guckt ihr hauptsächlich? Filme? Serien? Dokumentationen?


    Ich nutze aktuell noch Sky komplett, werde das Angebot allerdings nach Vertragslaufzeit (Ende 04/2021) nicht weiter nutzen, da ich außer EFFZEH sehr selten was darüber gucke. Netflix musste jüngst dran glauben, da es durch o.g. ersetzt werden wird. Absoluter Dauerbrenner bei uns wohl Prime.
    Den DAZN Gratismonat lasse ich jetzt mal laufen. Ich kann mir vorstellen, dass DAZN in meine Sammlung mit aufgenommen werden wird. Allein schon wegen der NBA.



    (Ich habe absichtlich ein neues Thema eröffnet, da sich der Pay-TV Faden fast ausschließlich mit Sky befasst. Wahrscheinlich, da Sky als einziger Anbieter im Threadtitel auftaucht :kissing_face: )

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich habe es am Freitag wieder verflucht! Meine Tochter hat auf dem TV Netflix geguckt und ich wollte auf dem Laptop DAZN gucken. Beides zusammen hat die DSL Leitung zur Primetime nicht geschafft. Zum Glück musste die Tochter ins Körbchen...! aber auch dann hat sich DAZN noch 2 mal für ca. 30 Sekunden aufgehängt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein Fritzbox 7490 mit angeblich bis zu 50 Mbits. Das geht aber schon auf 35 Mbits runter wenn man über das TV Gerät streamt. Dann noch 2 bis 3 Handys im W-Lan plus halt der Laptop und aus ist die Maus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Welche Dienste nutzt ihr?
    Warum gerade diese?
    Was guckt ihr hauptsächlich? Filme? Serien? Dokumentationen?

    Netflix und Amazon Prime. Genau wie bei dir, wird bei uns inzwischen gar kein Fernsehen mehr geschaut. Ich bin beruflich viel unterwegs und daher ist es für mich einfach ein hohes Gut, mir etwas auf Abruf ansehen zu können, wenn ich gerade Zeit habe und nicht wenn es gerade läuft.


    Ich habe kein Sky-Abo mehr, da ich Fußball eigentlich nie zu Hause gucke, das Abo hat sich daher nie wirklich gelohnt, da wir auch den Rest nicht genutzt haben. Ich habe Sky zum Ende der letzten Saison gekündigt und es noch keinen Tag vermisst. Für Notfälle habe ich die Sky Go Zugangsdaten von nem Kumpel. Die werde ich das erste Mal am Mittwoch nutzen müssen, da ich auf Dienstreise bin.


    Disney+ ist für micht derzeit uninteressant. Ggf. ein Probeabo für Mendalorian.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Als Star Wars und Marvel Fanboy ist Disney+ für mich ein No-Brainer.


    Und vor allem mein Sohn wird in den nächsten Jahren seinen lieben Spaß an einigen Filmen und Serien haben (er wird jetzt 8). Genauso wie ich meinen Spaß daran haben werde mit ihm die vielen vielen sehr geilen Filme zu sehen.


    Wenn die Lizenzen der anderen Anbieter für Disney Produkte auslaufen, wird das + Angebot sowieo nochmal gewaltig wachsen, das der anderen voraussichtlich stark eingeschränkt. Disney ist eine Wucht, wenn man bedenkt, was die Stand heute alles besitzen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Netflix und Amazon Prime. Genau wie bei dir, wird bei uns inzwischen gar kein Fernsehen mehr geschaut. Ich bin beruflich viel unterwegs und daher ist es für mich einfach ein hohes Gut, mir etwas auf Abruf ansehen zu können, wenn ich gerade Zeit habe und nicht wenn es gerade läuft.
    Ich habe kein Sky-Abo mehr, da ich Fußball eigentlich nie zu Hause gucke, das Abo hat sich daher nie wirklich gelohnt, da wir auch den Rest nicht genutzt haben. Ich habe Sky zum Ende der letzten Saison gekündigt und es noch keinen Tag vermisst. Für Notfälle habe ich die Sky Go Zugangsdaten von nem Kumpel. Die werde ich das erste Mal am Mittwoch nutzen müssen, da ich auf Dienstreise bin.


    Disney+ ist für micht derzeit uninteressant. Ggf. ein Probeabo für Mendalorian.

    bist du immer im Stadion oder gehst du zum FC gucken immer zu Freunden/Kneipe?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also ich habe APrime, Netflix und DAZN. Prime wg. Filmen, Netflix natürlich wg. Serien und DAZN wg. Fußball (D/ITA) und Eishockey NHL.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Same here.
    seit Jahren kein RTL, SAT1, PRO7 etc. mehr gesehen.
    Ich hab Prime, Netflix und DAZN. Mir fehlt damit eigentlich nichts.

    Ich auch nicht, dafür ARD, ZDF und WDR :grimacing_face:
    Das einzige was über das Internet kommt bzw. geschaut wird ist NHL (Gamepass Apple TV) und DEL (Magenta Sport) :popcorn:

  • Dafür ARD, ZDF und WDR :grimacing_face: Das einzige was über das Internet kommt bzw. geschaut wird ist NHL (Gamepass Apple TV) und DEL (Magenta Sport) :popcorn:

    Kein youtube?
    Was schaust du auf den öffentlich/rechtlichen?


    Bekommst du auf Magenta Rabatt?


    (Fragen über Fragen :face_with_tears_of_joy: )

  • Kein youtube?Was schaust du auf den öffentlich/rechtlichen?

    Wenn ich z.B. wie heute daheim bin um 18 Uhr (ARD) Wer weiß denn sowas? Oder (WDR) Aktuelle Stunde. Sonntags um
    23:30 Uhr Dittsche :face_with_tears_of_joy:


    Youtube Hai Hai

  • Wenn ich z.B. wie heute daheim bin um 18 Uhr (ARD) Wer weiß denn sowas? Oder (WDR) Aktuelle Stunde. Sonntags um23:30 Uhr Dittsche :face_with_tears_of_joy:


    Youtube Hai Hai

    Aktuelle Stunde schau ich auch wenn ich’s schaffe :grimacing_face:
    Alleine um das „zuhause“ in Köln in Stuttgart zu simulieren :crying_face:

  • bist du immer im Stadion oder gehst du zum FC gucken immer zu Freunden/Kneipe?

    Ich gucke immer gemeinsam mit Freunden. Im Stadion bin ich eigentlich auch öfter mal, diese Saison allerdings bisher aus beruflichen wie privaten Gründen so gut wie gar nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Apropos:


    Ich habe fussballtechnisch Sky and DAZN.


    Sky finde ich von der Übertragungsqualität gut,
    weil ich über meine Kabel Deutschland Box schauen kann.


    In letzter Zeit habe ich hier das Problem,
    dass bei den Optionen 1 Spiel überhaupt nicht geht,
    Empfang schlecht? Aber alle anderen Spiele und die Konferenz laufen gut


    DAZN:


    Dort finde ich die Qualität teilweise schrecklich. Wahrscheinlich wegen meinem Internet.
    Kann ich DAZN auch irgendwie über Kabel empfangen, so dass ich das Internet umgehe?

  • Dort finde ich die Qualität teilweise schrecklich. Wahrscheinlich wegen meinem Internet.
    Kann ich DAZN auch irgendwie über Kabel empfangen, so dass ich das Internet umgehe?

    Laut kurzer Google Recherche geht das wohl leider nicht.
    DAZN läuft bei mir einwandfrei, ich habe dafür das Problem, dass beim Internetstreaming via Sky Q Receiver ständig die Internetverbindung abbricht. Ich würde sagen etwa einmal alle 30-60 Minuten. Muss dann im Netzwerk Setup die Verbindung ganz rausnehmen und komplett neu verbinden (kenne unseren Netzwerkschlüssel auswendig jetzt :face_with_tears_of_joy: ) Und sofort funktioniert dann wieder alles. Signal ist ja überdeutlich und stark genug vorhanden... keine Ahnung woran das liegt.




    Als Star Wars und Marvel Fanboy ist Disney+ für mich ein No-Brainer.


    Gestern habe ich auch erfahren, dass Disney+ die Simpsons mit ins Programm nimmt. War mir bisher nicht bewusst, aber das Angebot zum Launch kann sich sehen lassen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich habe dafür das Problem, dass beim Internetstreaming via Sky Q Receiver ständig die Internetverbindung abbricht. Ich würde sagen etwa einmal alle 30-60 Minuten. Muss dann im Netzwerk Setup die Verbindung ganz rausnehmen und komplett neu verbinden (kenne unseren Netzwerkschlüssel auswendig jetzt ) Und sofort funktioniert dann wieder alles.

    Hört sich an das da nochmal ein Fachmann in Sachen Internet und Netzwerk usw. vorbeikommen muss. nerd


    Hab schon lange keine pizza mehr gegessen grübel

  • Hab schon lange keine pizza mehr gegessen

    gönn dir gleich pizza pizza :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hört sich an das da nochmal ein Fachmann in Sachen Internet und Netzwerk usw. vorbeikommen muss. nerd
    Hab schon lange keine pizza mehr gegessen grübel

    Herr von und zu Sharky ist in meinem Hause stets ein gern gesehener Gast :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Gestern habe ich auch erfahren, dass Disney+ die Simpsons mit ins Programm nimmt. War mir bisher nicht bewusst, aber das Angebot zum Launch kann sich sehen lassen.


    Also Disney kauft FOX, denen unter anderem der Sender gehört auf dem die Simpsons seit 1989 laufen, und du merkst erst jetzt das Disney damit auch die Simpsons besitzt? :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.