Streamingdienste

  • was meint ihr in Bezug auf die Bundesliga und die neu zu vergebenden Übertragungsrechte ab 2021/2022 wo das alles hinlaufen wird. Ich meine gelesen zu haben, dass die Buli schwerpunktmäßig via Satelit/Kabel empfangen zu sein muss. Ist das wriklich so oder kann die DFL ab 2021/2022 die Übertragung auch an DAZN oder sonst einen Streaminganbieter verticken?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also Disney kauft FOX, denen unter anderem der Sender gehört auf dem die Simpsons seit 1989 laufen, und du merkst erst jetzt das Disney damit auch die Simpsons besitzt?

    Offensichtlich, ja.



    was meint ihr in Bezug auf die Bundesliga und die neu zu vergebenden Übertragungsrechte ab 2021/2022 wo das alles hinlaufen wird

    Ich weiß nicht wo das alles in der nächsten Zeit hinlaufen wird. Aber in der Zukunft wird Satellit/Kabel meiner Meinung nach keine große Rolle mehr spielen. Ich denke das Internet, insbesondere mit immer schnelleren Verbindungen, wird de beiden o.g. verdrängen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Seit ein paar Jahren nutzen wir Amazon-Prime, wo in der letzten Zeit vermehrt Frau und Tochter schauen. Ich nutze es ziemlich wenig. Bin absolut nicht der Serien- oder Blockbuster-Schauer.
    DAZN teile ich mir mit einem Nachbarn, hauptsächlich wegen NFL von September bis Februar.
    Vor Jahren hat man fussballtechnisch noch fast alles aufgesogen, was angeboten wurde. Mittlerweile sind mir das zu viele Wettbewerbe, sodass es mich kaum noch interessiert. Ergebnisse fernab vom :effzeh: werden fast nur noch zur Kenntnis genommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe Prime, Eurosport Player und immer mal wieder Netflix (aktuell aber nicht). Ab und an kaufe ich mir auch ein Sky Ticket zum Fussballgucken, wenn mal wieder nette Promotions laufen. Ach ja, und natürlich Spotify Premium, ist ja auch ein Streaming-Dienst :smiling_face:


    TV schaue ich im Gegensatz zu vielen hier schon auch noch, zum einen Sportübertragungen (Nationalmannschaft, Wintersport usw), zum anderen Nachrichten, politische Talkshows, Brennpunkte, Wahlsendungen etc. Und natürlich die heute show. Könnte man natürlich auch alles streamen, aber wenn der Anschluss da ist. :smiling_face:


    Für Filme und Serien reicht mir eigentlich Prime vollkommen aus. Schon da kommt man gar nicht hinterher, alles zu gucken, was einen interessiert. Deswegen nutze ich Netflix auch immer nur für bestimmte Serien und kündige dann wieder. Den Eurosport Player habe ich noch aus älteren Zeiten, als da Freitags Bundesliga lief. Da ich ein günstiges Abo habe, habe ich es bisher nicht gekündigt, da man da manchmal echt gut Tennis gucken kann.


    Disney Plus finde ich nicht so spannend, da ich mit Serien und Filmen schon mit Prime überversorgt bin. Ich könnte mir das nur als interessant vorstellen, wenn man das ähnlich wie Netflix auch monatlich kündigen kann (keine Ahnung, ob das sogar vielleicht schon geht).

  • Disney Plus ist da!


    Das Angebot ist zum Launch schon wirklich gut. Ich freue mich schon auf schöne Abende vor dem Fernseher. Vielleicht verbringe ich da ja demnächst mehr Zeit als mir lieb ist...

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Gummibärenbande
    Gargoyles
    Darkwing Duck
    Ducktales...


    Da sind schon ein paar Perlen aus der Kindheit dabei. Aber auch die ganz alten Filmchen aus den 30ern und 40ern sind am Start.


    Über die Suchfunktion werden ein paar Pakete vorgeschlagen wie "Reise durch die Zeit". Da sind dann Filme und Serien nach Jahrzehnten sortiert.


    Großartig!

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • „Filmchen“ aus den 30ern und 40ern? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • „Filmchen“ aus den 30ern und 40ern? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Nicht so versaut bitte. :middle_finger:


    Hier drei meiner alten Favoriten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch die Krise und die damit einhergehende Zwangsschließung der Kinos werden ja einige Filme über Streamingplattformen angeboten. Das funktioniert dann wie das Prinzip "leihen", d.h. man bezahlt, und hat dann für ein bestimmtes Zeitfenster Zugriff auf den Film. Natürlich ist dies bei aktuellen Kinofilmen (sofern Sie angeboten werden, manche Starttermine werden auch verschoben) deutlich teurer als das normale Ausleihen eines Filmes.


    Ich finde das ne super Sache um die Produktionsfirmen und alles was an so einem Film hängt zumindest ein kleines Bisschen aufzufangen.


    Könnte das eventuell in Zukunft auch ein Ding werden? Ich mein gut, für Kinos wäre das natürlich ne unschöne Entwicklung und vermutlich der Todesstoß. Persönlich könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, auch wenn ich prinzipiell gerne ins Kino gehe. Fraglich, wie lukrativ das Ganze wäre, vermutlich würde es daran scheitern.



    :popcorn:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Persönlich fänd ich das auch ganz geil, hab mich selbst wie bolle auf Black Widow gefreut. Aber mal ganz ehrlich wenn die Filme die jetzt kommen sollten gestreamt werden statt im Kino nachgeholt wird es schwer für die Kinos die aktuellen Verluste wieder aufzufangen.
    Bei uns gibts nicht mal ein Kino trotzdem bin ich pro Unterstützung der Kinos und warte lieber auf die neuen Filme.