Vollgraupen und historische Transferflops - Die Crème de la Crème der Krummfüße

  • aha, gehört dann auch zu den blinden Hühnern :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Uwe Wacholder :grinning_face_with_big_eyes:


    der hat später mal eine Zeitlang die TUS in Koblenz trainiert, die hatten auch ihre liebe Not mit dem - mussten ihn wohl öfters mal aus Bad Ems abholen (da gibt es u.a. eine Spielbank :grimacing_face: )

    in seiner Zeit in Koblenz wurden 2 Spiele der Vorbereitung bei uns im Ort gemacht.
    Zum ersten kam er seinem BMW vorgefahren. Die Rückfahrt nach dem Spiel musste er aber einen Betreuer fahren lassen...

  • Jaja, Uwe Wacholder...
    Irgendwas muss an den Gerüchen Gerüchten dran gewesen sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe den mal in Bad Bertrich gesehen, anscheinend war da das Trainingslager der TUS - der Uwe gehörte für mich da auch eher zu dem Typ: muss erst noch so alt werden, wie er aussieht brrrr :smiling_face_with_horns:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War da nicht was bei uns in einer Spielhalbzeitpause?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Uwe Wacholder :grinning_face_with_big_eyes:


    der hat später mal eine Zeitlang die TUS in Koblenz trainiert, die hatten auch ihre liebe Not mit dem - mussten ihn wohl öfters mal aus Bad Ems abholen (da gibt es u.a. eine Spielbank :grimacing_face: )

    Das habe ich von seinen Koblenzer Zeiten auch gehört. Ein Bekannter von mir hat nämlich in dieser Spielbank gearbeitet.


    Das war um 2007.


    Rapolders Co-Trainer war ein gewisser Mario Basler. Die beiden sind dann zusammen losgezogen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, was da los war :smiling_face:

  • ach, das mit Basler wußte ich nicht :grinning_face_with_big_eyes: und oh ja, das kann ich mir gut vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Uwe Wacholder :grinning_face_with_big_eyes:


    der hat später mal eine Zeitlang die TUS in Koblenz trainiert, die hatten auch ihre liebe Not mit dem - mussten ihn wohl öfters mal aus Bad Ems abholen (da gibt es u.a. eine Spielbank :grimacing_face: )

    ich bin mit einem Zeugwart von einem seiner Ex-Vereine bekannt, der kann Geschichten über seinen Weinkonsum im Spielerhotel erzählen da schlackert man mit den Ohren

  • so sah er dann auch aus (ist ja nicht der Einzige)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moses Sichone war auch immer eine Augenweide.

    Bei uns in der Mannschafthhaben wir nach dem guten Moses eine misslungene Abwehraktion benannt. Die Moses-Laterne.


    Passend dazu gab es noch die Springer-Flanke, welche immer schön ins Toraus gesegelt ist...

  • Wäre es nicht auch interesant, die Suche nach den grössten Vollgraupen noch zu erweitern? Welches war die grottigste Transferperiode, die ihr erlebt habt und die euch noch heute in euren Alpträumen verfolgt?


    Ich schmeisse mal die Saison 2005/6 rein. Da waren so Leistungsträger wie Benschneider, Guie-Mien, Tököli, Achenbach, Rahn, Tökoli, Lell, Fabio Belica, Tsiartas und Konstanidis dabei.

  • Alexandru Ionita, der konnte nichts und hat zudem noch unsere Frauen beleidigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die zweite BL-Saison unter Ewald hat mich traumatisiert was Neuzugänge angeht. Balitsch, Reeb und Reich vor der Saison und währenddessen Zellweger, Song und der oftmals erwähnte Laslandes. Schlimmer gehts echt nicht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Du kannst doch nicht Rigo Song als Fehleinkauf darstellen. Der war der einzige Lichtblick in der Saison...


    Unvergessen seine doppelte Rettungstat auf der Linie beim Heimsieg gegen St.Pauli und sein 1:1 in der Nachspielzeit im Pokalhalbfinale in Leverkusen (was in der Verlängerung dann unglücklich 1:2 verloren ging).


    Rigo Song Fussballgott!!!