Vollgraupen und historische Transferflops - Die Crème de la Crème der Krummfüße

  • Du kannst doch nicht Rigo Song als Fehleinkauf darstellen. Der war der einzige Lichtblick in der Saison...


    Unvergessen seine doppelte Rettungstat auf der Linie beim Heimsieg gegen St.Pauli und sein 1:1 in der Nachspielzeit im Pokalhalbfinale in Leverkusen (was in der Verlängerung dann unglücklich 1:2 verloren ging).


    Rigo Song Fussballgott!!!

    Eben. Der einzige Lichtblick.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Womé hat es aber nun wirklich nicht verdient in die Reihe der größten Nulpen gestellt zu werden.


    Dass er nur auf sein persönliches Portemonnaie geachtet hat ist die eine Seite, die Andere ist doch aber dass er auf LV zu den Guten in der BL gehörte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dušan Švento


    Hat genau zwei gute Spiele gemacht und beide haben wir gewonnen. :face_with_tears_of_joy:


    Das 2 zu 1 gegen Dortmund (Vogt und Zoller trafen) zu Hause gefolgt vom 1 zu 0 in Bremen (Ujah). nerd


    Da würde ich dann eher seinen damaligen Mannschaftskollegen Filip Mladenović erwähnen, zwar auch nur Ergänzungsspieler aber bei dem kann ich mich nur an sein Aggro Auftreten erinnern und an nix sportliches. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passend dazu gab es noch die Springer-Flanke, welche immer schön ins Toraus gesegelt ist...


    Ich nenne das immer liebevoll die ''Mišo Brečko Gedächtnisflanke''. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nenne das immer liebevoll die ''Mišo Brečko Gedächtnisflanke''. :smiling_face_with_hearts:

    Mišo Brečko, oder wie ich ihn nannte: Käpt'n Einwurf.


    Jede Möglichkeit auf einen schnellen Spielzug nach Einwurf war gleich dahin, wenn jemand anders als er den Ball aufnahm. Zwei angedeutete Wurfbewegungen, dann der Blick zum bereits antrabenden Kapitän, der mürrisch signalisiert: Ich übernehme das!


    Als ihr schon fragtet, warum der Risse immer die Freistöße schießt, fragte ich noch, warum der Brečko immer die Einwürfe wirft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich nenne das immer liebevoll die ''Mišo Brečko Gedächtnisflanke''. :smiling_face_with_hearts:

    Stimmt, der hat sich auf jeden Fall auch eine Namensgebung verdient...
    es ist ein Trauerspiel, was wir als FC-Fan alles durchmachen müssen

  • Die zweite BL-Saison unter Ewald hat mich traumatisiert was Neuzugänge angeht. Balitsch, Reeb und Reich vor der Saison und währenddessen Zellweger, Song und der oftmals erwähnte Laslandes. Schlimmer gehts echt nicht.

    Balitsch fand ich auch gar nicht soo schlimm.

  • Spielerisch hast du sicher recht. Aber er war für mich der Inbegriff des arroganten deutschen Jungprofis. Meinte schon nach einer Serie er wäre zu gut um dem FC beim Aufstieg zu helfen und ging dann auch noch nach Leverkusen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Planloses rumrennen war aber sehr lange Zeit beim FC angesagt.
    Heute ja Gott sei Dank nicht mehr. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sebastian Schindzielorz - was hat mich dem sein planloses Rumrennen im Mittelfeld aufgeregt wenn er gespielt hat.

    Ah, der Schnitzellord.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hände nach oben und orientierungslos durch die Gegend rennen. Oder: Tanz den Schindzielorz.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Goran Vucevic...aus der drölfigsten Mannschaft von Barca.


    Habe den dann im Südstadion im UI Cup gesehen....oh weia!!! Und da wusste ich schon Granate, über den kannste viel Lachen....eher Weinen.



    Und Kobylanski :woman_facepalming:


    Und dann noch beide Füchse....Uwe und Henri....WEIA

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der personifizierte Chancentod: Georgi Donkov

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)