Trikot 20/21

  • Es muss ja nicht immer nur anthrazit oder schwarz sein.
    Es ist halt "retro".
    Das es polarisiert, war den Designern sicher klar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Na jut, wobei ich das mit der Moschee unnötig finde, denn wer denkt bei Köln bitte daran?

    Mir persönlich ist das egal, aber das ist halt wieder eine von diesen SJW / Political Correctness Geschichten, die sich medial gut verkaufen lassen, aber in der Summe dann Leute in die Arme von Menschenfängern wie AfD und Co. treiben. In den USA hats auch so angefangen, dass man nicht mehr "Merry Christmas" sagen sollte, sondern nur noch neutral "Happy Holidays". Klingt einzeln für sich lapidar, aber man sieht ja wer da jetzt das Land regiert.


    Zum Trikot: Das gelbe Ding ist so hässlich, dass wird sich bestimmt gut verkaufen. Hässliche Ausweichtrikots sind schon Tradition bei uns.

  • Also mir gefällt das Auweichtrikot auch überhaupt nicht. Die Reaktionen im Netz sind aber teils so dermaßen dumm da stellen sich einem die Nackenhaar auf. Da kommt dann sowas wie die Farben passen gar nicht zum FC das Trikot muss Weiß oder Rot sein. :woman_facepalming: Ja ne ist klar, weiß und Rot sind zwar schon das Heim und Auswärtstrikot aber egal, die Leute haben den Sinn eines Ausweichstrikots offensichtlich nicht verstanden.

    :grinning_face_with_big_eyes: Der Hinweis auf das türkis:gelbe vor einigen Jahren müsste doch eigentlich helfen
    Oder, die Jungs und Mädels sind noch nicht lange FC Fans :grimacing_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also mir gefällt das Auweichtrikot auch überhaupt nicht. Die Reaktionen im Netz sind aber teils so dermaßen dumm da stellen sich einem die Nackenhaar auf. Da kommt dann sowas wie die Farben passen gar nicht zum FC das Trikot muss Weiß oder Rot sein. :woman_facepalming: Ja ne ist klar, weiß und Rot sind zwar schon das Heim und Auswärtstrikot aber egal, die Leute haben den Sinn eines Ausweichstrikots offensichtlich nicht verstanden.

    Viele lesen beim Überfliegen "Auswärtstrikot" und tippen schneller als sie denken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich finde alle drei recht cool...
    Hat jemand das Auswärtstrikot schon aus der Nähe gesehen und kann sagen ob man die Skyline gut erkennt ? Sieht auf den Bildern so aus als sieht man das kaum wenn man 2 Meter weg ist.

  • Also ich finde alle drei recht cool...
    Hat jemand das Auswärtstrikot schon aus der Nähe gesehen und kann sagen ob man die Skyline gut erkennt ? Sieht auf den Bildern so aus als sieht man das kaum wenn man 2 Meter weg ist.

    Ja, ich hatte es an und dein Eindruck ist richtig, ich habe die Skyline erst wahrgenommen als ich direkt vor dem Spiegel stand.

  • Ja, ich hatte es an und dein Eindruck ist richtig, ich habe die Skyline erst wahrgenommen als ich direkt vor dem Spiegel stand.

    Schade... hätte man etwas mehr hervorheben können

  • Viele lesen beim Überfliegen "Auswärtstrikot" und tippen schneller als sie denken.

    Genau das.
    Mich hat im Anfang Juli schon ein Pony angeschrieben mit einer dummen Bemerkung zu unserem neues "Auswärtstrikot".
    Zu dem Zeitpunkt waren die ersten Bilder des veremeintlichen Ausweichtrikots im Netz und vom Auswärtstrikot wusste noch niemand etwas.


    Ich selber will mir mal wieder ein neues rotes FC-Trikot zulegen. Mal gucken wie sich die Skyline in echt macht.
    Auf den Bildern gefällt es mir jedenfalls schon mal.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Das es bei Uhlsport Trikots mit der Skyline von Köln von der Stange gibt überrascht mich :clown_face:

    Dass es bei Adidas Trikots von der Stange mit dem Stadionmuster der Allianzarena gibt überrascht mich. :face_with_rolling_eyes:

    holt ihn heim! :FC:

  • Dass es bei Adidas Trikots von der Stange mit dem Stadionmuster der Allianzarena gibt überrascht mich.

    Wurde hier behauptet man bekäme von Uhlsport Trikots von der Stange obwohl die bei Uhlsport nicht zu finden sind? Ja
    Hab ich behauptet Bayern bekommt von Adidas Trikots von der Stange? Nein
    War dein Kommentar unnötig? Auf jeden Fall

  • Hier wurde aber eben behauptet bei Adidas wäre das von der Stange. Deshalb überhaupt die andere Behauptung.
    Kein Grund mich hier von der Seite anzumenstruieren. :slightly_smiling_face:

    holt ihn heim! :FC:

  • Kannst mit deiner Vagina machen was du möchtest. Ich will es nur nicht sehen.


    Entweder ihr kühlt euch ab und lasst die blöden Witze oder wir verschaffen euch eine "Kühlpause", die Mod.

    holt ihn heim! :FC:

  • Sicherlich muss das Ausweichtrikot nicht in einer gedeckten Farbe daherkommen. Aber 3 nicht zueinander passende Farben müssen es nun auch nicht sein.


    Meine Mutter hätte dazu gesagt: Die Farben beißen sich.

  • ich kann gelb in der Kleiderfarbe auch nicht leiden


    allerdings, das Ausweichtrikot fand ich auf Anhieb sehr klasse (ich muss es mir ja auch nicht kaufen)


    Wenn man wie ich viel Fußball schaut - dann sah man ja auch in der Vergangenheit schon etliche Teams so mit gelben Ausweichtrikots rum laufen (es gibt halt zu viele rot-weiße Trikots in der Bulilandschaft) - die sahen gegen unseres pottenhäßlich aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sicherlich muss das Ausweichtrikot nicht in einer gedeckten Farbe daherkommen. Aber 3 nicht zueinander passende Farben müssen es nun auch nicht sein.


    Meine Mutter hätte dazu gesagt: Die Farben beißen sich.

    Augenkrebs beim Gegner verursachen kann auch eine Taktik sein :face_with_tears_of_joy: