Trikot 20/21

  • Bei aller Offenheit für die neuen Trikots...frage ich mich schon manchmal ob das wirklich die besten Designs sind, die man nach monatelangen Brainstorming in der Designabteilung von Uhlsport zustande bekommen hat.


    Ich glaube im Fifa-Editor würde jeder von euch mir ein Trikotset basteln was mich mehr überzeugt :grinning_squinting_face:

  • Dieses pinke Trikot... nerd :face_with_raised_eyebrow: wäre das nicht etwas für ein Sondertrikot :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte nicht, aber nicht wegen Homosexuellen sondern weil mich das an diese HSV-Lappen von vor ein paar Jahren erinnern würde. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dieses pinke Trikot... nerd :face_with_raised_eyebrow: wäre das nicht etwas für ein Sondertrikot :face_with_tears_of_joy:

    Haben die Kölner Haie jeden Oktober beim 'Pinktober' Spiel an. :winking_face:

  • ich würde es mir sicherlich nicht kaufen, aber es gibt sicher einige, die das mega cool finden würden. Und die Farbe gibts ja im Fußball eher selten und auch "politisch/gesellschaftlich" wäre das ein Statement und würde zum effzeh sowie der Stadt Köln gut passen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte keine Trikots nur als Statement.


    Danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir wiederholen uns an dieser Stelle letztmalig: Wir wollen in diesem Forum keine diskriminierenden, pauschalisierenden oder feindseligen Äußerungen in Bezug auf Minderheiten oder Ausländer lesen! Akzeptiere es, oder verabschiede dich von der Plattform. Ende der Diskussion - die Mod!

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Was mir nicht gefällt, ist dass man den Dom offensichtlich nicht einfach nur als Wahrzeichen der Stadt verstehen wollte, sondern in gleichem Maße als christliche Kirche. Andernfalls wäre ja wohl niemand auf die Idee gekommen, die Moschee in die Skyline zu verpflanzen, denn bei aller Liebe, ein Wahrzeichen der Stadt ist die nicht. Und wenn die das so gesehen haben, dann wäre mir lieber gewesen, sie hätten es ganz gelassen, also weder Dom noch Moschee. Auf meinem Trikot möchte ich persönlich keine religiösen Botschaften. Auf die Idee, das Wahrzeichen der Stadt auf dem Trikot in einem religiösen Kontext zu sehen, wäre ich als Kölner ansonsten überhaupt nicht gekommen. Ich hab überhaupt kein Problem mit der Moschee an sich, aber der Dom ist einfach mehr als eine Kirche.

  • Jetzt haben wir es mit der Moschee in die BILD geschafft. Natürlich mit Hinweis auf erdogan und mit eigenem (natürlich negativen Kommentar...
    Damit hat man sich keinen Gefallen getan... such Politiker melden sich negativ dazu (aber die stürzen doch eh auf alles was man negativ auslegen kann).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Was mir nicht gefällt, ist dass man den Dom offensichtlich nicht einfach nur als Wahrzeichen der Stadt verstehen wollte, sondern in gleichem Maße als christliche Kirche. Andernfalls wäre ja wohl niemand auf die Idee gekommen, die Moschee in die Skyline zu verpflanzen, denn bei aller Liebe, ein Wahrzeichen der Stadt ist die nicht. Und wenn die das so gesehen haben, dann wäre mir lieber gewesen, sie hätten es ganz gelassen, also weder Dom noch Moschee. Auf meinem Trikot möchte ich persönlich keine religiösen Botschaften. Auf die Idee, das Wahrzeichen der Stadt auf dem Trikot in einem religiösen Kontext zu sehen, wäre ich als Kölner ansonsten überhaupt nicht gekommen. Ich hab überhaupt kein Problem mit der Moschee an sich, aber der Dom ist einfach mehr als eine Kirche.

    Genauso sehe ich das auch!
    Wenn schon eine Moschee mit drauf kommt, um die Weltoffenheit zu zeigen, dann hätte auch eine Synagoge mit drauf gemusst.

  • Edit - die Mod.


    Hat man dir ins Hirn geschissen oder was? Dass EINE ist die berechtigte Diskussion über die konkret gezeigte Moschee bzw. religiöse Symbole auf nem Trikot generell, etwas ANDERES aber deine latent, ja, ich nenne es so, scheiß auf die wieder kommenden relativierenden Beschwichtigungen, rassistischen Äußerungen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Oh Mann jetzt haben wir es tatsächlich als die Top Schlagzeile des Tages in die Bild Zeitung geschafft. Warum wird da so ein Theater draus gemacht? Unverständlich finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich erwarte von denjenigen, die das Trikot nach eingehender Prüfung freigeben, dass denen die Konsequenzen einer solchen Freigabe bewusst sind.
    Hier wird etwas aufs Trikot gedruckt, dass für entsprechende Diskussionen sorgt. Gerade bei der umstrittenen Moschee. Das sollte denen doch klar sein. Und zwar im Vorfeld. Hier wäre eine Aussage wichtig, warum die Moschee drauf kommt. Was ist die Botschaft? Warum diese Moschee?
    Das kann auch als politisches Statements gesehen werden und gerade die Traditionalisten, auch unter den Sponsoren, abschrecken.
    Dieses Trikot kann größere Folgen für den FC haben. Eventuell muss der FC noch ganz andere Transfers tätigen diesen Sommer grübel
    Absolut Unnötig :woman_facepalming:

  • Naja @FCLER21 erdogan ist hier nunmal Feindbild. Und diese Moschee steht wie kein anderes Bauwerk in Deutschland für Ditib und eben auch erdogan.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Sache mit dem Trikot könnte eventuell noch eskalieren!!!
    Die Krawallpresse fängt an, die TV Stationen nehmen das auf, dann landet es bei den Talkshows, die jetzt wieder ihren Betrieb aufgenommen haben.
    Ich denke, daß der Verein zeitnah ein Statement abgeben muß, sonst fliegt dem FC das noch um die Ohren.
    Besonders AW steht das jetzt in der Pflicht, ansonsten kommt er eventuell auch in Erklärungsnot.

  • Die Krawallpresse fängt an, die TV Stationen nehmen das auf, dann landet es bei den Talkshows, die jetzt wieder ihren Betrieb aufgenommen haben.
    Ich denke, daß der Verein zeitnah ein Statement abgeben muß, sonst fliegt dem FC das noch um die Ohren.

    Der FC hat längst alles nötige dazu gesagt. Die Moschee steht symbolisch für die große türkische Community in Köln. Mehr muss man dazu nicht sagen, jede weitere Äußerung wird ohnehin nur negativ ausgelegt bzw. ausgeschlachtet.


    Dass eine Bild auf diesen Zug bereitwillig aufspringt und das Thema zu einem Skandal hochzujazzen versucht, ist wenig überraschend. Das ist tatsächlich mal ein Thema, welches man nun einfach aussitzen muss. In 3 Tagen interessiert das keine Sau mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde das Trikot schnell kaufen, so lange es so noch gibt.
    Wer weiß, demnächst ist die "Moschee-Edition" vielleicht eine gesuchte Rarität.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der FC hat längst alles nötige dazu gesagt. Die Moschee steht symbolisch für die große türkische Community in Köln. Mehr muss man dazu nicht sagen, jede weitere Äußerung wird ohnehin nur negativ ausgelegt bzw. ausgeschlachtet.
    Dass eine Bild auf diesen Zug bereitwillig aufspringt und das Thema zu einem Skandal hochzujazzen versucht, ist wenig überraschend. Das ist tatsächlich mal ein Thema, welches man nun einfach aussitzen muss. In 3 Tagen interessiert das keine Sau mehr.

    Vielleicht noch ein Nachsatz man erhofft sich sicherlich von der türkischen Community diverse Trikotkäufe...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: