Trikot 20/21

  • Diesen Kampf habe ich, mit Bezug auf vor allem den Formel 1 Thread, bereits mehrfach ausgefochten: Inselaffe, Käsefresser, Itakker usw.


    Vielleicht kommt hier auch bald wieder in Mode: Ölaugen, Kameltreiber, Polacken.


    Oder bleibt in Mode: Kopftuchmädchen usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das Wort Inselaffe(n) hier im Forum stört aber niemand.

    Weil es Coby betrifft drücken wir ein Auge zu.


    Aber Spaß beiseite: Nein, das tolerieren wir keineswegs. Wie in den Forenregeln beschrieben, können wir aber nicht immer überall vertreten sein, geschweige denn jeden Beitrag hier lesen. Den genannten Thread lese ich zum Beispiel überhaupt nicht, weil ich Formel 1 so spannend finde wie um die Wette stricken.


    Für solche Fälle gibt es eine Melde-Funktion und wir laden jeden User ein diese entsprechend zu nutzen. Aber bitte nicht so etwas (über)lesen, nicht melden und hinterher dann mit dem Finger auf die einseitige Moderation zeigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kommt ein Affe von der Insel, trägt ein Mädchen ein Kopftuch...
    Meine Fresse.


    Wenn ich nen Gladbach-Wixxer beleidige, etwa mit Pony-Pimmel, und dabei meine Kippa trage, hoffe ich, dass das Kind, was mich als Täter beschreibt nicht politisch korrekt und diskriminierungsfrei ist, sondern zutreffend den dumm grölenden dicken alten weißen Mann ohne Haare, Jude, Wurstfresser mit rot-weißem Trikot ohne Mosche aber mit Dom beschreibt.


    Nicht das eine schwarze schlaue dünne Moslima der Straftat Beleidigung verdächtigt wird.


    Nicht jede Sachbeschreibung, erst Recht in Foren-/Stadionsprache ist Rassismus oder Diskriminierung.

  • Nein für mich ich das nicht meldewürdig, über sowas sehe ich hinweg und es soll auch kein Finger zeigen auf die Mods sein.


    Ich bin nur etwas belustigst das sich andere über das eine so aufregen und andere Dinge gar nicht beachtet werden.


    Alles gut.... :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Blöder, simplifizierender Hass gegenüber „anderen Kulturen“ und Minderheiten, die ja (kultur- und herkunftsbedingt, so deine Aussage!) Homophobie und Transphobie ins gelobte Deutschland „einschleppen“ hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Auseinandersetzung bzgl. „gesellschaftsrelavanter Themen“ zu tun. Es ist und bleibt schlicht dumm und rassistisch.


    Ein Haufen Scheiße bleibt auch ein Haufen Scheiße, selbst wenn man Schokolade draufschreibt.

    so wie du es verfälschst hab ich es nicht geschrieben. du betreibst gerade darstellung falscher tatsachen und heftest mir aussagen an welche ich nicht getätigt habe. das ist strafrechtlich relevant.


    bist du total bescheuert jemandem einfach irgendwelche von dir erfundenen zitate anzuheften??

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Weil es Coby betrifft drücken wir ein Auge zu.
    Aber Spaß beiseite: Nein, das tolerieren wir keineswegs. Wie in den Forenregeln beschrieben, können wir aber nicht immer überall vertreten sein, geschweige denn jeden Beitrag hier lesen. Den genannten Thread lese ich zum Beispiel überhaupt nicht, weil ich Formel 1 so spannend finde wie um die Wette stricken.


    Für solche Fälle gibt es eine Melde-Funktion und wir laden jeden User ein diese entsprechend zu nutzen. Aber bitte nicht so etwas (über)lesen, nicht melden und hinterher dann mit dem Finger auf die einseitige Moderation zeigen.

    Sorry aber bei den angesprochenen Dingen ist dein Admin Kollege nicht selten ganz vorne mit dabei

  • Sorry aber bei den angesprochenen Dingen ist dein Admin Kollege nicht selten ganz vorne mit dabei

    Kann und will ich nichts zu sagen, weil ich es wie beschrieben nicht gelesen habe. Aber auch unsere Beiträge sind nicht über jeden Zweifel erhaben und dürfen gerne gemeldet werden, wenn jemand durch sie die Regeln verletzt sieht.


    Und nun gerne back to topic.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie seit vielen Jahren. Kein Trikot für mich. Nicht wegen der Moschee, nicht wegen dem Farbkastentrikot, nein einfach weil immer noch fett REWE draufsteht und mir das einfach nicht gefällt.


    Spare seit Jahren viel Geld und es geht auch so ganz gut.

  • Ich finde REWE passt als Sponsor sogar ausgezeichnet, weil er sich gut in das Farbschema integrieren lässt. Wenn ich sehe, was andere Teams teils für hässliche, farblich komplett beißende Kästen auf der Brust haben, freue ich mich immer über REWE aus Sponsor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde REWE passt als Sponsor sogar ausgezeichnet, weil er sich gut in das Farbschema integrieren lässt. Wenn ich sehe, was andere Teams teils für hässliche, farblich komplett beisende Kästen auf der Brust haben, freue ich mich immer über REWE aus Sponsor.

    Denk doch nur mal an unsere alten Trikots. Funny frisch zb :clown_face:

  • so wie du es verfälschst hab ich es nicht geschrieben. du betreibst gerade darstellung falscher tatsachen und heftest mir aussagen an welche ich nicht getätigt habe. das ist strafrechtlich relevant.
    bist du total bescheuert jemandem einfach irgendwelche von dir erfundenen zitate anzuheften??

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klebe und Co. das, was du geschrieben hast, wiederherstellen könnten bzw. dass deine Aussagen noch gesichert sind. Insofern halt mal schön den Ball flach und mach dich mit deinen bescheuerten Drohungen nicht noch lächerlicher als ohnehin schon.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich finde Rewe auch sehr passend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • krasse diskussion um unser auswärtstrikot.
    damit rückt das gelbe wieder in den hintergrund :thumbs_up:


    hab mir das gelbe bestellt... mit nr.10 und podolski ... freue mich drauf

  • Es ist immer wieder bemerkenswert und das ist wohl seit einigen Jahren so, dass sich Leute via Web fetzen, als ob es kein Morgen gibt.
    Warum eigentlich? Die Meisten kennen den Anderen gar nicht persönlich und es sollte mir egal sein, was der von mir oder meinen Aussagen hält.


    Seit dem es aber diese Selbstdarsteller (Influencer) gibt, meinen einige Menschen, dass es wichtig ist, dass man mir in einer öffentlich geführten Diskussion, auf einer Plattform, auf der sich die wenigsten persönlich kennen, zustimmt, "liked" oder "Recht" gibt. Warum?
    Wie ändert das mein Leben positiv?
    Gerade in diesen Corona Zeiten wird ein "Zeug" verfasst und nicht nur von privaten Teilnehmern, dass ich mich fragen muss, wo das wohl enden mag.


    Soll die Firma 1. FC Köln auf ihrem Trikot doch drucken, was sie will, wegen mir den Bi-Ba-Butzemann mit Kopftuch, das ändert doch nichts daran, dass ich seit Geburt Kölner bin und damit auch das FC-Fan-Gen im Blut zirkulieren habe. Wieso muss sich jeder Blödmann zu jedem Furz melden und seinen Seier ablassen?


    Sorry. Jetzt bin ich zwar auch so einer, aber, das musste mal raus. Isch wääd süns noch beklopp. :clown_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache