welchselt die Rückennummer von 25 auf 19
19 / Tim Lemperle (2025)
-
-
-
Doch es waren weniger die Statistiken, die Lemperle herausstechen ließ. Trainer Gerhard Struber hatte sich in beiden Testspielen jeweils für eine Doppelspitze entschieden. Lemperle war jeweils derjenige, der sich seine Räume auch immer wieder woanders als nur im Strafraum suchte. Mal kam er über links, mal über rechts, immer wieder startete er tief, bot sich mit seinen Laufwegen für Vertikalpässe an, ging ins Dribbling, schloss ab, legte vor. Struber lobte Lemperle nach der Partie in Siegen. “Ich kenne ihn natürlich noch nicht von früher, sondern nur im Hier und Jetzt”, sagte der Österreicher. “Er ist ein sehr interessanter Stürmer, unglaublich willig, will immer wieder in die Tiefe stechen, ist unberechenbar, kann Tore schießen. Er interpretiert seine Sturmrolle etwas anders, kommt trotz seiner Größe etwas mehr aus dem Rücken, hat ein gutes Timing und ist dabei sehr zielstrebig.”
“Er ist unberechenbar”: Dieser Rückkehrer ist schon jetzt ein Gewinner
Noch früh in der Vorbereitung. Aber das sind schon richtige Lobeshymnen von Struber. Die Leihe scheint ihm sehr gut getan zu haben. Vielleicht ist es für den ein oder anderen das ein komplett neues Trainerteam da ist. Das jeden komplett neu bewertet. Ohne Vorbelastung oder ähnliches. Finde ich gar nicht so verkehrt bis hierhin. Aber klar ist auch das er jetzt durchstarten muss. Wäre für uns und ihn super wenn es funktioniert.
-
So ein mobiler Stürmer mir guten Laufwegen und dem Auge für seine Mitspieler oder das Tor ist mir lieber, als ein vermeintlicher Starstürmer, der die meiste Zeit verletzt ist und doch recht statisch seine Position hält.
Also: Ich hoffe, Tim Lemperle gibt weiter Gas und ist ein unberechenbarer Stürmer für den Gegner - das kann Räume für die Mitspieler schaffen, zB für den schussstarken Waldschmidt oder auch für Ljubicic/Huseinbasic, die eine gute Schusstechnik haben
-
Lemperle wird positiv überraschen, mir gefällt der Junge schon seit längerem. Freu mich drauf !
-
Doch es waren weniger die Statistiken, die Lemperle herausstechen ließ. Trainer Gerhard Struber hatte sich in beiden Testspielen jeweils für eine Doppelspitze entschieden. Lemperle war jeweils derjenige, der sich seine Räume auch immer wieder woanders als nur im Strafraum suchte. Mal kam er über links, mal über rechts, immer wieder startete er tief, bot sich mit seinen Laufwegen für Vertikalpässe an, ging ins Dribbling, schloss ab, legte vor. Struber lobte Lemperle nach der Partie in Siegen. “Ich kenne ihn natürlich noch nicht von früher, sondern nur im Hier und Jetzt”, sagte der Österreicher. “Er ist ein sehr interessanter Stürmer, unglaublich willig, will immer wieder in die Tiefe stechen, ist unberechenbar, kann Tore schießen. Er interpretiert seine Sturmrolle etwas anders, kommt trotz seiner Größe etwas mehr aus dem Rücken, hat ein gutes Timing und ist dabei sehr zielstrebig.”
“Er ist unberechenbar”: Dieser Rückkehrer ist schon jetzt ein Gewinner
Noch früh in der Vorbereitung. Aber das sind schon richtige Lobeshymnen von Struber. Die Leihe scheint ihm sehr gut getan zu haben. Vielleicht ist es für den ein oder anderen das ein komplett neues Trainerteam da ist. Das jeden komplett neu bewertet. Ohne Vorbelastung oder ähnliches. Finde ich gar nicht so verkehrt bis hierhin. Aber klar ist auch das er jetzt durchstarten muss. Wäre für uns und ihn super wenn es funktioniert.
Endlich mal jemand, der den Jung genauso wie ich sieht. Hoffentlich kann er bei uns jetzt richtig durchstarten.
-
Also Lemperle gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich glaube auch das er sich einen Platz in den ersten 11 durchaus erarbeiten kann.
-
Ich bleibe bei Lemperle erst mal vorsichtig. Ich fand, ihm hat zu häufig die Handlungsschnelligkeit etwas gefehlt, und seine Versuche, den Gegner auszuspielen, waren selten von Erfolg gekrönt.
Das Jahr Fürth haben seine Entwicklung natürlich dennoch gefördert, und vielleicht überrascht er ja.
-
Angesichts der Transfersperre kann man nur hoffen das Lemperle es packt und einige Tore und Assist macht. Letztendlich ist das ganze für viele Spieler auch eine riesen Chance. Sie haben jetzt die Möglichkeit sich hier zu etablieren und etwaige Wintertransfers zweitrangig werden zu lassen.
-
Dass er jetzt in den Testspielen gegen unterklassige Gegner auf sich aufmerksam macht, ist top!
2. Liga ist dennoch ne andere Nummer. In Fürth hatte er eine gute, aber auch längst keine herausragende Saison.
Im Vergleich zu Fürth wird unser Kader ihm nochmal mehr anbieten, sodass er seine Quote erhöhen könnte. Dass er hier aber +20 Buden macht, wäre meiner Meinung nach die falsche Erwartungshaltung.
-
Das erwartet auch niemand… aber wenn er 4-6 Tore plus die ein oder andere Vorlage macht, zudem noch ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte ist, dann hilft er schon extrem weiter…
-
Das erwartet auch niemand… aber wenn er 4-6 Tore plus die ein oder andere Vorlage macht, zudem noch ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte ist, dann hilft er schon extrem weiter…
Und genau das ist im zuzutrauen und mit besseren Mitspielern und offensiveren System allemal.
Halbposition etwa mit weniger Speed aber mehr Torgefahr oder Assist-Auge kann uns auch sehr helfen.
-
Sehe ich auch so.
Das sind die Leistungsdaten die er in etwa in Fürth erreichen konnte letzte Saison.
Mit unserem Kader könnte es ihm vielleicht auch leichter fallen
-
Nicht zu vergessen, dass der junge Bursche nun noch ein Jahr älter ist!
Dazu ein neuer Trainer, von dem er wieder Neues lernen wird und ein System spielen, das ihm gerade liegen könnte mit hohem Pressing. Nicht umsonst das Lob von Struber in dieser Hinsicht.
Ich erwarte erst mal gar nichts, schon gar keine Anzahl von Toren, traue ihm aber einiges zu und bin einfach mal gespannt!
-
ich wollte ihn vergangenes jahr schon hier behalten. wer weiß, was mit ihm möglich gewesen wäre. aber immerhin hat er sich einen abstieg erspart.
-
Ich bleibe bei Lemperle erst mal vorsichtig. Ich fand, ihm hat zu häufig die Handlungsschnelligkeit etwas gefehlt, und seine Versuche, den Gegner auszuspielen, waren selten von Erfolg gekrönt.
Das Jahr Fürth haben seine Entwicklung natürlich dennoch gefördert, und vielleicht überrascht er ja.
Sehe ich ziemlich genauso, ich bin erwarte eher nicht sehr viel und bin gespannt, in wie fern er eine Rolle spielen kann.
Würde mich sehr freuen und meine volle Unterstützung bekommt eh jeder.
Aber bei ihm bin ich tatsächlich skeptisch. -
ich wollte ihn vergangenes jahr schon hier behalten. wer weiß, was mit ihm möglich gewesen wäre. aber immerhin hat er sich einen abstieg erspart.
Hast du doch bei Fürth gesehen, was möglich gewesen wäre (Spekulation meinerseits, in der 1. Liga wenig).
Der Junge hat das letzte Jahr Spielpraxis dringend gebraucht…
Ich hoffe für ihn, dass er die letzte Spielzeit mindestens bestätigen bzw. hoffentlich ne Schippe drauf legen kann.
Die Fähigkeiten und Möglichkeiten sind da.
-
Hast du doch bei Fürth gesehen, was möglich gewesen wäre (Spekulation meinerseits, in der 1. Liga wenig).
Der Junge hat das letzte Jahr Spielpraxis dringend gebraucht…
Ich hoffe für ihn, dass er die letzte Spielzeit mindestens bestätigen bzw. hoffentlich ne Schippe drauf legen kann.
Die Fähigkeiten und Möglichkeiten sind da.
Und in Liga 2 mit dem Jahr dort sollte es auch mit der Umsetzung klappen.
Er und Urbig können für Szenario B (Abstieg) nahezu ideale Vorbereitungen haben (und beide sind Spieler des FC und könnten also Buli 1 spielen oder verkauft werden (wenn es nach Einschätzung nicht reicht dafür), wäre es Szenario A gewesen). M.E. sinnvoll geplant mit ihm.
-
Stimmt. Wir erhoffen und doch alle, dass beide diese Leistungen stabilisieren können. Bei Lemperle schauts aktuell auch so aus, dass er Startspieler sein könnte. Hoffe, dass das eine Jahr im Fürth ihm wirklich Schwung und Selbstvertrauen gegeben hat. Die Anlagen hat er, er muss diese nur mit einer gewissen Konstanz zeigen. Es ist ihm zu wünschen, dass es ihm gelingt. Mit Downs zusammen wäre das ein tolles Duo. Zwar ohne viel Erfahrung, aber mit der nötigen Unbekümmertheit. Wenn beide "einfach" ballern, statt drölfzig Mal nachdenken, könnte das ein oder andere tolle Tor dabei rauskommen. Viel Glück Tim!
Und man sollte an seinen Vertrag denken. zumindest ein Jahr verlängern wäre ein gute Sache!
-
"Halte sehr viel von ihm": Von null auf eins in Strubers Sturm-HierarchieTim Lemperle schießt sich mehr und mehr in den Mittelpunkt. Sein Doppelpack gegen Swansea war das nächste Startelf-Bewerbungsschreiben.geissblog.koeln