19 / Tim Lemperle (ab 07/25 - TSG Hoffenheim)

• Mann Leute der Junge ist 23, kann da er in der Öffentlichkeit steht nicht das Leben führen das andere in diesem Alter haben,natürlich kann man jetzt auch sagen dafür wird er was Lohn angeht fürstlich entlohnt.

Klar war es nicht richtig und unprofessionell streitet keiner ab, aber hat sich jetzt entschuldigt und damit sollte es jetzt auch gut sein.

• Kannst davon ausgehen das der Anwalt von Lemperle ihm mit 100 Prozentiger Sicherheit gesagt hat er soll sich zu dem Fall vorerst nicht äußern.

Der FC wird ihm vor dem entscheidenden Spiel gegen KL das selbe geraten haben um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Hat sich entschuldigt und hat seinen Fehler eingesehen das nehme ich ihm auch ab das er das ernst meint. Wird nächste Saison nicht mehr für den FC spielen obwohl ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen hätte.

Thema Lemperle ist abgeschlossen was den FC betrifft und gut ist

• Das Thema wird sich in den nächsten Wochen ausschleichen… das Kapitel ist beendet und ich glaube das ist auch gut so. Er hatte seinen Anteil am Aufstieg und dafür sei ihm gedankt. Der Abgang war unrühmlich und ich bin froh, dass wir uns nicht weiter über diese Personalie unterhalten müssen, weil er das FC Trikot nicht mehr tragen wird. Wäre er noch länger bei uns angestellt, hätte das sicherlich noch mehr Diskussionspotenzial.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• und zwischen "so wenig Erfolgt wie nur geht" und "nicht Erfolg wünschen" ebenso.

Ich glaube dennoch, dass die Grundaussage klar war- zumindest war sie klar für mich basierend auf meiner Interpretation des Geschriebenen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir so klar war.

Ich wünsche ihm in dem Sinne auch Misserfolg, denn wenn er sehr erfolgreich würde, heißt das wahrscheinlich auch, dass Hoffenheim nicht absteigt. Das eine bedingt das andere in gewissem Maße.

Ich wünsche ihm in seiner Karriere alles Gute, aber ich wünsche ihm nicht in Hoffenheim zu erfolgreich zu sein. Klar, er könnte auch dort 10 Tore machen und trotzdem absteigen, das wäre quasi der Idealfall

• Jetzt habe ich beim Lesen zuerst gedacht "Hä, genau das habe ich doch auch geschrieben"? :face_with_tears_of_joy:

Wortwörtlich stand dort "Wünsche Dir mit Hoppenhein so wenig Erfolg wie nur geht".

Und für mich ist das ein bisschen wie das Nachtreten, weil einen der Partner verlassen hat. Sonst hätte man ja schreiben können, dass man dem Spieler alles Gute wünscht, dem Verein aber nicht, so wie es andere hier gemacht haben.

Und zu der Frage, ob mir die Aussage nun klar war. Ich habe extra geschrieben, dass das meine Interpretation des Beitrags war. Deutlicher kann ich das nicht mehr herausstellen. Dass andere Menschen andere Interpretationen dessen oder andere Meinungen haben können, ist klar und legitim.

Wie viele Tore er dort macht, ist mir relativ egal, sofern er nicht gegen uns trifft. Wenn ich mir schon etwas wünschen kann, dann maximalen Erfolg für uns, und weniger maximalen Misserfolg für andere. (auch wenn das natürlich auch parallel geht)

• Wird es schwer in Hoffenheim haben. Denke Asslani hat doch einiges mehr performt und sehe diesen, auch vor Lemperle. Dazu noch Hlozek, Orban, Moerstedt….. Hoffenheim hat ein extremes Überangebot an Stürmern.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: