Ersatz für Lemperle ist kein Strafraum- oder Stoßstürmer, sondern einer, der die Läufe in die Tiefe macht und richtig Kilometer frisst im Spiel nach vorne wie nach hinten.
Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)
-
-
it takes two to Tango....und sogar mehr wenn es um Vertragsgespräche geht. Hier dem FC die alleine Verantwortung zuzuschreiben finde ich weder korrekt noch produktiv. Besonders wenn man das ganze Bild nicht hat.
Schon klar das für ne Verlängerung beide Seiten glücklich sein müssen. Was produktiv angeht, denke ich, es kann auch produktiv sein einen Fehler zu erkennen, zu benennen und abzustellen. Stets jammern das der FC die Talente weder gehalten kriegt, noch Ablösen erzielt und die Gründe dafür ignorieren, halte ich für deutlich weniger produktiv.
Das es zwei braucht, galt aber vorher genauso und wenn der FC eben erst in der letzten Vertragssaison Vertrauen in einen Spieler zeigt, dann hat er eben aus meiner Sicht selbst schuld an der Situation, die daraus entsteht. Dann sitzt der Spieler halt am Schalthebel und hatte vorher keinen Grund zu verlängern. Da bin ich mittlerweile stumpf geworden, was den FC angeht. Wenn aus den genannten Gründen Talente verloren werden, dann liegt mein Verständnis beim Spieler, auch wenn ich mir für den FC was anderes wünsche. Wer aber nicht aus Fehlern lernt, muss sich nicht wundern wenn Folgen sich wiederholen. Das gilt leider überall und nur weil ich FC Fan bin, verschließe ich nicht meine Augen und nicke alles als richtig ab.
-
Warum hat jemand ein Problem, wenn er mit Mitte 20 einen klaren Plan für seine berufliche Laufbahn vordefiniert? Sowas ist nicht selbstverständlich und die berufliche Karriere ist heutzutage auch der Ausgangspunkt für eine familiäre Lebensplanung. Er hat sich Ziele gesetzt. Und dafür, auch während seiner schulischen und studentischen Ausbildung, hart gearbeitet, dafür einen Grundstein zu legen.
Glaubst du tatsächlich, daß ein Arbeitgeber in der Lage ist, einem Assistent der GF(der gerade an fangen will) einen klaren Plan für eine Karriere im Unternehmen zu geben?! Also, so für die nächsten 10 Jahre?! Also Herr Müller - weil sie ja danach gefragt haben - wir umreissen das jetzt mal so:
-von Januar 25 bis März 26 schauen Sie sich mal die und die Niederlassungen an
-von April 26 - September 26 gehen sie in die Hauptverwaltung und arbeiten da im Controlling und Personalbereich
-anschliessend gehen Sie in unseren Produktionsbetrieb XY und assistieren dem Werkleiter für sechs Monate
(Genau das bekommen wir noch hin). Und der Rest hängt von ihm, seinen Fähigkeiten, seinem Drive, seinen sozialen Fähigkeiten, etc. ab.
Und wenn mich dann einer fragt, ob ich ihm garantieren kann, daß er nach der oben beschriebenen Zeit definitiv eine Niederlassung übernehmen kann - also mit 27 - dann kapiert er nicht, daß da noch andere Leute im gleichen Unternehmen das auch möchten. Er will eine Garantie, er will sich dem Leistungsprinzip nicht stellen. Und wenn ich dann im gleichen Atemzug höre(ein paar Sekunden später) höre, daß er sich mit 30 oder ein wenig später in einer GF Funktion oder einem adäquaten Posten sieht - dann mag das für gesundes Selbstbewusstsein oder für Spinnertsein sprechen. Ich habe mich für zweiteres entschieden, zumal er mir das klare Signal gegeben hat auch ferner in seiner westdeutschen Heimat wohnen zu bleiben. Ergo: soziale Mobilität zur Erlangung einer Leitungsfunktion schied dann gleich mal mit aus.
-
Schon klar das für ne Verlängerung beide Seiten glücklich sein müssen. Was produktiv angeht, denke ich, es kann auch produktiv sein einen Fehler zu erkennen, zu benennen und abzustellen. Stets jammern das der FC die Talente weder gehalten kriegt, noch Ablösen erzielt und die Gründe dafür ignorieren, halte ich für deutlich weniger produktiv.
Das es zwei braucht, galt aber vorher genauso und wenn der FC eben erst in der letzten Vertragssaison Vertrauen in einen Spieler zeigt, dann hat er eben aus meiner Sicht selbst schuld an der Situation, die daraus entsteht. Dann sitzt der Spieler halt am Schalthebel und hatte vorher keinen Grund zu verlängern. Da bin ich mittlerweile stumpf geworden, was den FC angeht. Wenn aus den genannten Gründen Talente verloren werden, dann liegt mein Verständnis beim Spieler, auch wenn ich mir für den FC was anderes wünsche. Wer aber nicht aus Fehlern lernt, muss sich nicht wundern wenn Folgen sich wiederholen. Das gilt leider überall und nur weil ich FC Fan bin, verschließe ich nicht meine Augen und nicke alles als richtig ab.
Ich möchte doch nicht den Verein als komplett unschuldig darstellen. Aber ihm diese Situation jetzt komplett zuzuschreiben finde ich auch nicht korrekt.
Lemperle hatte seine Einsätze beim FC und für mich war er da noch nicht Erstligareif. Besonders körperlich hinkte er da für mich hinterher.
Dann wollte man ihn verleihen, er wollte aber nicht. Hat also schonmal ein ganzes Jahr verschenkt. Ich nehme mal an, dass er zwecks Mangel an Angeboten einer Verlängerung und Leihe dann zugestimmt, weil er dachte, er kommt zurück in die 1. Liga. Ich glaube wir hätten den heutigen Lemperle gut in unserer Abstiegssaison gebrauchen können.
Gleichzeitig hat der FC aber auch immer wieder auf Spieler gesetzt, die eigentlich nix gebracht haben. Und das werfe ich einem Baumgart vor. Man hätte 2022/23 auch gerne einem Lemperle soviel Spielzeit geben können wie einem Adamyan. Da kann ich auch verstehen, dass sich Lemperle da verarscht vorkommt, wenn er sieht, wie so eine Konkurrenz ihm vorgezogen wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt sollte Lemperle ja schon verliehen worden sein. Vielleicht war Baumgart da sich einfach stur, dass der Spieler nicht den Baumgart Weg gehen wollte.
Man hat keine Einsicht, was da alles diskutiert und versprochen wurde. Was man daraus jetzt wie lernt wird interessant sein. Damals hatte halt Baumgart das Sagen (bei ihm wäre Finkgräfe auch nicht so aufgestiegen und Huseinbasic wurde ja wieder nach unten gedrückt).
Da muss man in Zukunft drauf achten, dass man einen Trainer hat der dieses "Talente erkennen und wirklich auf diese setzen" wirklich lebt.
-
Also alles was Jugendspieler betrifft, die ROGON als Beratungsagentur haben, so sehe ich persönlich den Verein als komplett unschuldig an, wenn es nicht gelingt diesen Spieler zu halten.
-
Alles anzeigen
Glaubst du tatsächlich, daß ein Arbeitgeber in der Lage ist, einem Assistent der GF(der gerade an fangen will) einen klaren Plan für eine Karriere im Unternehmen zu geben?! Also, so für die nächsten 10 Jahre?! Also Herr Müller - weil sie ja danach gefragt haben - wir umreissen das jetzt mal so:
-von Januar 25 bis März 26 schauen Sie sich mal die und die Niederlassungen an
-von April 26 - September 26 gehen sie in die Hauptverwaltung und arbeiten da im Controlling und Personalbereich
-anschliessend gehen Sie in unseren Produktionsbetrieb XY und assistieren dem Werkleiter für sechs Monate
(Genau das bekommen wir noch hin). Und der Rest hängt von ihm, seinen Fähigkeiten, seinem Drive, seinen sozialen Fähigkeiten, etc. ab.
Und wenn mich dann einer fragt, ob ich ihm garantieren kann, daß er nach der oben beschriebenen Zeit definitiv eine Niederlassung übernehmen kann - also mit 27 - dann kapiert er nicht, daß da noch andere Leute im gleichen Unternehmen das auch möchten. Er will eine Garantie, er will sich dem Leistungsprinzip nicht stellen. Und wenn ich dann im gleichen Atemzug höre(ein paar Sekunden später) höre, daß er sich mit 30 oder ein wenig später in einer GF Funktion oder einem adäquaten Posten sieht - dann mag das für gesundes Selbstbewusstsein oder für Spinnertsein sprechen. Ich habe mich für zweiteres entschieden, zumal er mir das klare Signal gegeben hat auch ferner in seiner westdeutschen Heimat wohnen zu bleiben. Ergo: soziale Mobilität zur Erlangung einer Leitungsfunktion schied dann gleich mal mit aus.
Absolut nachvollziehbar deine Entscheidung. Dann ist aber nicht das Problem, dass der junge Herr einen Karriereplan hat bzw. Euch danach fragt, sondern, dass sein Anspruch und Erwartungshaltung einfach mal komplett unrealistisch sind.
-
Denke mal man wird jetzt die Gespräche mit dem FC führen ob es noch weiter geht oder Lemperle im Winter/Sommer weg ist. Sollte es im Winter schon der Fall sein sollte man ihn erst gehen lassen wenn man geeigneten Ersatz hat. Ohne Ersatz auf keinen Fall ziehen lassen den hat man im Kader nicht. Nicht wieder irgendwas mit Tigges, Adamyan Oder Dietz planen. Außerdem braucht der junge Downs dringend Unterstützung. Der Junge ist noch nicht soweit. Jedenfalls für die Rückrunde nicht. Es braucht dann zwei neue Stürmer. Einen aufstrebenden (für die tiefen Läufe) und jemand der dir 10+ liefert (Wand/Zielspieler). Ansonsten wird man sich relativ schnell aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Dann hätte man das ran Pirschen in der Hinrunde nicht gebraucht. Und wie Struber schon sagte, wir haben Ziele! Da muss man jetzt gut überlegen was man möchte. Ich für meinen Teil würde es begrüßen das man sich auf einen Sommer Abgang verständigt. Das auch dann klar so kommuniziert und alle wissen woran sie sind. Sofern sich Lemperle für das Szenario motivieren kann. Knifflige lage das was man machen soll. Es ist halt dann auch ein Zeichen in die Mannschaft. Da hat man ja auch noch zwei Wickelkandidaten Ljubicic und Maina. Ich würde die Saisonziele jedenfalls nicht gefährden
-
Der Junge ist noch nicht soweit. Jedenfalls für die Rückrunde nicht. Es braucht dann zwei neue Stürmer. Einen aufstrebenden (für die tiefen Läufe) und jemand der dir 10+ liefert (Wand/Zielspieler).
Nein, es braucht dann KEINE zwei Spieler, denn einer davon ist Downs, alleinige Spitze scheint noch nicht seins zu sein, obwohl er auch da ja zu seinen Großchancen kommt, aber dass er in einem Zweiersturm liefern kann hat er ja zu Saisonbeginn gezeigt.
-
Nur auch hier mal eingeschmissen: sollte Lemperle uns tatsächlich schon im Winter verlassen wollen, dann wäre die Überlegung mit Marin Ljubicic vielleicht ja doch eine für diesen Winter.
Wenn Hoppenheim ihn so unbedingt haben will, dann werden schon die 50 % Marktwert (also 1,5 Mio.) oder sogar ein wenig mehr drin sein. Das zahlen die doch aus der SAP-Portokasse. (Wer daran zweifelt: Die haben im Sommer mehr als 50 Mio. ausgegeben. Da machen 1-2 Mio. mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett.)
Die 6 Mio. Marktwert bei Ljubicic scheinen mir auch etwas hoch gegriffen. Schon die Korrektur von 2,5 auf 8 Mio. in diesem Frühjahr ist ein krasser Sprung und wurde ja zu dieser Saison auch schon wieder um 2 Mio. nach unten korrigiert. Ich kann mir vorstellen, dass man hier ein Paket für ca. 4-5 Mio. auf die Hand, eine Nachzahlung im Aufstiegsfall und Weiterverkaufsbeteiligung schnüren könnte. Minus das Geld für Lemperle wären das etwa 2,5-3 Mio., die der Effzeh stemmen müsste. Das halte ich nicht für unmöglich.
-
Express und Geissblog melden, dass man Lemperle im Winter nicht abgeben möchte.
Vermutlich aber allerdings eine Frage des Preises (und natürlich der Ambitionen).
-
Nein, es braucht dann KEINE zwei Spieler, denn einer davon ist Downs, alleinige Spitze scheint noch nicht seins zu sein, obwohl er auch da ja zu seinen Großchancen kommt, aber dass er in einem Zweiersturm liefern kann hat er ja zu Saisonbeginn gezeigt.
Wenn du mit 2 Stürmern spielen willst und Lemperle geht, brauchst du doch mind. 2 neue Stürmer. Oder wenn willst du dann von der Bank oder bei Verletzungen etc bringen?
-
Wenn du mit 2 Stürmern spielen willst und Lemperle geht, brauchst du doch mind. 2 neue Stürmer. Oder wenn willst du dann von der Bank oder bei Verletzungen etc bringen?
Ich glaube du brauchst sogar 2 neue Stürmer, wenn Lemperle bleibt. Wenn du mit Zweiersturm spielst, was relativ wahrscheinlich für die Rückrunde wird. Ist aber auch eine Frage wo und wie man mit Uth, Waldschmidt, Maina plant.
-
Ich würde schon sagen zwei neue Spieler, einen Backup für Downs und einen Ersatz für Lemperle. Da schwingt allerdings die Hoffnung mit das Dietz, Tigges und Adamyam abgegeben werden

-
Ich meinte keine zwei Typen ala Wandspieler/Stoßstürmer, einer müsste dann eher Typ Lemperle sein.
-
Irrer Fehler! Darum will Lemperle den 1. FC Köln verlassenDem 1. FC Köln droht der nächste ablösefreie Weggang eines Top-Talents. Nach Justin Diehl, den es zum VfB Stuttgart in die Bundesliga zog, wird wohl auch Tim…www.sport.de# kompetente Führung des Vereins
-
Irrer Fehler! Darum will Lemperle den 1. FC Köln verlassenDem 1. FC Köln droht der nächste ablösefreie Weggang eines Top-Talents. Nach Justin Diehl, den es zum VfB Stuttgart in die Bundesliga zog, wird wohl auch Tim…www.weltfussball.deObs stimmt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ihn im Sommer (schon verkaufen wollte. Transfersperre lässt grüßen.
-
Keine Ahnung ob man erfahren wird ob's stimmt. Ich sag nur ROGON. Lemperle wird sicher seitens Berater von den "Gedankenspielen" erfahren haben. Ebenso wie die Medien.
-
natürlich ist auch wieder Stuttgart ein Interessent. Kann Wehrle nicht mal die Finger von effzeh Spielern lassen?
-
https://www.sport.de/news/ne7327943…m-lemperle-weg/
# kompetente Führung des Vereins
Ich glaube das Letzte, was wir im letzten Sommer gemacht hätten, wäre der Verkauf eines Stürmers, ohne nachrüsten zu können.
-
Köln: Keller-Fauxpas bei LemperleDen Verlust von Tim Lemperle hat man sich beim 1. FC Köln selbst zuzuschreiben. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, muss sich den nahenden Abschied v (...)www.fussballtransfers.com
-