Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)

• Hahaha...wir kaufen aus der Not heraus einen Carstensen, wollen aber Lemperle verkaufen, nachdem wir in der Abstiegssaison im Angriff nix auf die Reihe bekommen haben.

Ausserdem dachte ich, Lemperle will 1. Liga spielen, das wäre der Grund gewesen.

Es fühlt sich so an, dass man solche Infos gezielt platziert, um Lemperle die Opferrolle zu stecken und die Geschäftsführung zu verunglimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 (11. Dezember 2024 um 12:39)

• Hahaha...wir kaufen aus der Not heraus einen Carstensen, wollen aber Lemperle verkaufen, nachdem wir in der Abstiegssaison im Angriff nix auf die Reihe bekommen haben.

Ausserdem dachte ich, Lemperle will 1. Liga spielen, das wäre der Grund gewesen.

Es fühlt sich so an, dass man solche Infos gezielt platziert, um Lemperle die Opferrolle zu stecken und die Geschäftsführung zu verunglimpfen.

So sehe ich das auch. Vielleicht auch der Versuch den Umgang miteinander in der Rückrunde unmöglich zu machen. Da kommt vielleicht noch mehr aus der Richtung.

• Das könnte auch eine Reaktion auf die Absage des FC sein, ihn nicht sofort gehen zu lassen. Möglicherweise versucht Rogon jetzt durch das Vergiften der Atmosphäre, einen vorzeitigen Wechsel zu erzwingen. Ich hoffe stark, dass sich Lemperle nicht vor den Karren spannen lässt und das Spiel nicht mitmacht.

Alleine die Vorstellung, dass es so gewesen sein könnte, ist völlig absurd.

Ich würde mir immer noch wünschen, dass er bleibt. Man könnte ihn ja auch etwas bieten, in dem man das Gehalt rückwirkend zum Saisonbeginn anpasst. Damit würde man keine Gehaltsgrenzen sprengen und der Topf, der nötig ist, um ihn zu halten, wäre bereits etwas gefüllt.

Immerhin würde ein gleichwertiger Ersatz auch Geld kosten (Ablöse oder Handgeld, zzgl. mehr als Lemperle aktuell verdient). Das sollte man dann doch lieber in einen Spieler aus den eigenen Reihen investieren, bei dem man bereits weiß, was man bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von effce (11. Dezember 2024 um 13:18)

• Keine Ahnung ob man erfahren wird ob's stimmt. Ich sag nur ROGON. Lemperle wird sicher seitens Berater von den "Gedankenspielen" erfahren haben. Ebenso wie die Medien.

Das hier denke ich auch!

Wenn der Spieler etwas zweifelt, nutzt man halt ein paar Medienkontakte und streut solche Gerüchte, dann kann man die wiederum der Spielerseite zeigen und sagen "Siehste, die wollten Dich verscherbeln, sind undankbar, keine Wertschätzung usw.".

So bekommt man den Spieler easy zum Wechseln und erzielt die höhere Provision.

Der FC wollte ihn garantiert nicht abgeben, das ist doch abwegig.

• Die ganze Berichterstattung über den Vorgang ist vollkommen lächerlich. Selbst wenn es wahr sein sollte, dass es "interne Gedankenspiele" gab, Lemperle abzugeben, so ist das natürlich der Job von Keller, zu überlegen wie und wo der Kader verändert werden könnte. Wahrscheinlich geht man immer jede einzelne Position durch. Hier wird ganz klar versucht, etwas zu konstruieren, um einen vorzeitigen Abgang zu initiieren, oder mindestens dem Effzeh die Schuld zu zuschieben.

• Wenn du mit 2 Stürmern spielen willst und Lemperle geht, brauchst du doch mind. 2 neue Stürmer. Oder wenn willst du dann von der Bank oder bei Verletzungen etc bringen?

hängt auch stark davon ab, was mit Adamyan, Tigges und Dietz passiert.

Sollten man diese 3 + Lemperle abgeben, braucht man mind. 2 Stürmer bzw. wenn man uth/waldschmidt dann als HS nimmt 1 Stürmer + 1 OM.

Wird auf jedenfall spannend ☺️

• Das wird jetzt täglich so weitergehen: Die eine Seite platziert diese Infos, die andere Seite jen Infos. Das gezielte Durchstechen von Infos und angeblichen Fehlern/Internas zeigt mir vor allem eins: Es geht nur noch um die Höhe der Ablöse und weitere Rahmenbedingungen, er wird uns definitiv im Winter verlassen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich weiß ehrlicherweise nicht genau, was Rogon davon hätte, solche Gerüchte fälschlicherweise zu streuen. Wenn sie gehen wollen, können sie das spätestens im Sommer tun. Und für den Winter muss man so oder so verhandeln, da helfen solche Gerüchte auch nicht. Und wenn rauskommt, daß die Gerüchte von denen gestreut wurden, dann ist das auch nicht gerade super für die. Ich vermute, es gibt entweder eine andere Quelle oder an den Gerüchten ist was dran. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, daß man Lemperle ernsthaft verkaufen wollte.

• Wahnsinn. Da spielt jetzt aber jemand mit den ganz dreckigen Tricks. Kann ja eigentlich nur Rogon oder ein interessierter Verein sein, der hier die Verhandlungsposition für den FC möglichst unangenehm machen will. (Oder irgendein „Presseportal“, das nur auf Klicks aus ist.)

Ich traue Keller zu, dass er sich davon nicht einschüchtern lässt. Der hat schon so viel Gegenwind der Öffentlichkeit aushalten müssen, da wird ihn das hoffentlich auch kaltlassen. Ich würde es sogar eher als Signal werten, dass hier jemand so unbedingt eine Veränderung sehen will, dass ich meine Forderungen extra hoch ansetzen würde.

• Ich weiß ehrlicherweise nicht genau, was Rogon davon hätte, solche Gerüchte fälschlicherweise zu streuen. Wenn sie gehen wollen, können sie das spätestens im Sommer tun. Und für den Winter muss man so oder so verhandeln, da helfen solche Gerüchte auch nicht. Und wenn rauskommt, daß die Gerüchte von denen gestreut wurden, dann ist das auch nicht gerade super für die. Ich vermute, es gibt entweder eine andere Quelle oder an den Gerüchten ist was dran. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, daß man Lemperle ernsthaft verkaufen wollte.

Ganz einfach: mit diesen Gerüchten versucht man offensichtlich den Abschied aus Köln zu forcieren. „Hauptsache weg“ ist offensichtlich das Ziel. Lemperle über den Winter hinaus zu halten, soll für den FC möglichst unangenehm gemacht werden. Vermutlich mit der Hoffnung, dass Keller an den Verhandlungstisch kommt und bei Ablöseforderungen etc. nicht so hoch einsteigt. Profitieren würden davon:

• Der interessierte Verein Verein, der glaubt, dass der Transfer so wahrscheinlicher wird und nicht so viel Ablöse zahlen will.
    • Der Spieler und/oder seine Beratungsfirma, die bei einem Wechsel finanziell profitieren, und bei niedrigerer Ablöse vermutlich ein größeres Handgeld erhalten.
  • Keine Ahnung ob man erfahren wird ob's stimmt. Ich sag nur ROGON. Lemperle wird sicher seitens Berater von den "Gedankenspielen" erfahren haben. Ebenso wie die Medien.

Wittmann ist dafür bekannt für seine Klienten den Verein zu suchen wo er selbst am meisten für sich mit abgreifen kann.

Diehl hat sich ja mitlerweile wieder von ihm getrennt. Hat aber bei Lemperle jetzt bischen den gleichen Vibe wie bei Diehl letztes Jahr.

Der Verein muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

• Ich bin recht überzeugt, dass unsere Geschäftsführer über solche irgendwo-Meldungen und selbst in Express und Bild entspannt drüber stehen.

Wenn im Sommer eine Verlängerung erörtert wurde, aber nicht zustande kam, stand bei im Folgesommer auslaufendem Vertrag logischerweise auch immer ein Verkauf im Raum.

Aktuell gilt es, das beste Geschäft zu machen für den FC, wozu Ersatz gehört.

Soweit das RV Mäh kommt, ist ein komplett Sturm neben Downs mE dann Priorität, wenn Lemperle verkauft wird.

Im 2er Sturm zu Beginn war er auch stark, aber eher im Pressing und Spiel, da gibt es schon ein Profil. Das körperliche Robuste mit gerade Torriecher ist das andere, da können auch zwei Neue kommen. Und ein Lauf geht immer mal zu Ende und beginnt woanders - Downs zB.

• Ganz einfach: mit diesen Gerüchten versucht man offensichtlich den Abschied aus Köln zu forcieren. „Hauptsache weg“ ist offensichtlich das Ziel. Lemperle über den Winter hinaus zu halten, soll für den FC möglichst unangenehm gemacht werden. Vermutlich mit der Hoffnung, dass Keller an den Verhandlungstisch kommt und bei Ablöseforderungen etc. nicht so hoch einsteigt. Profitieren würden davon:

• Der interessierte Verein Verein, der glaubt, dass der Transfer so wahrscheinlicher wird und nicht so viel Ablöse zahlen will.
    • Der Spieler und/oder seine Beratungsfirma, die bei einem Wechsel finanziell profitieren, und bei niedrigerer Ablöse vermutlich ein größeres Handgeld erhalten.

Verstehe ich nicht so ganz. Lemperle wird ja wissen, ob das so war oder nicht. War es so, ist das Tischtuch eh schon zerschnitten. War es nicht so, wissen das beide Parteien ja und es ändert sich eigentlich nichts an den jeweiligen Positionen.

• Verstehe ich nicht so ganz. Lemperle wird ja wissen, ob das so war oder nicht. War es so, ist das Tischtuch eh schon zerschnitten. War es nicht so, wissen das beide Parteien ja und es ändert sich eigentlich nichts an den jeweiligen Positionen.

Im Innenverhältnis ist es genau, wie Du sagst. Aber es gibt ja eben noch das Außenverhältnis: Die Presse wird Keller und Kessler jetzt mit Fragen bombardieren. Die Kommentarspalten bei Facebook und Co. laufen heiß. Vielleicht stellen sogar vereinsintern Leute Fragen. Sollte man Lemperle im Winter nicht abgeben, dann geht das Thema sicher auch mit in die Rückrunde. Sollte Lemperle dann vielleicht mal 2–3 Spiele kein Tor schießen, dann können wir uns die Schlagzeilen doch schon ausmalen. Sicher vermeiden kann man diesen Nebenkriegsschauplatz nur, indem man das Pflaster schnell abreißt und ihn im Winter ziehen lässt.

Sollte es tatsächlich von Rogon ausgehen, dann kann man es sogar als konkrete Drohung sehen. "Nicht, dass der Tim in der Rückrunde die Lust verliert und plötzlich nicht mehr 100% jedes Spiel gibt. Der Deal im Sommer ist mit Hoffenheim doch eh schon fix. Warum sollte er sich jetzt noch Mühe geben oder eine Verletzung riskieren? Gebt ihn doch lieber gleich ab."

Und ja, solche Methoden sind Rogon absolut zuzutrauen.