Es ist echt schade und auch nervig, dass wir die Phase des Erfolgs mit solchen Interviews bzw. Aussagen gefüllt sehen.
Rogon muss hier wirklich nicht mehr antanzen, egal wer wie viel Recht hat.
Es ist echt schade und auch nervig, dass wir die Phase des Erfolgs mit solchen Interviews bzw. Aussagen gefüllt sehen.
Rogon muss hier wirklich nicht mehr antanzen, egal wer wie viel Recht hat.
Wenn das was dort an Inhalt beschrieben wird stimmt, dann kann ich das Verhalten (sprich: dann ist er gegangen) völlig nachvollziehen. Hab ich beruflich auch schon bei einem wichtigen Meeting (Inhalt vorher bekannt) mit einem in meinen Augen sehr klar strukturiertem CIO eines Kunden gehabt. Von dem wurde gleich zu Beginn gefragt, ob die Personen am Tisch vor Ort für ihr Unternehmen Entscheidungsfähig seien und das Meeting abgebrochen, weil dies von dem dritten Unternehmen am Tisch verneint wurde. Er sagte dann nur kurz und knapp, das es dann keinen Sinn macht er an dieser Stelle abbricht und dem dritten Unternehmen uns Anwesende in Rechnung stellt. Fand ich damals großartig, da er ja völlig recht hat. Mit Leuten die nicht entscheiden können/dürfen, braucht man kein Meeting machen, bei dem entschieden werden soll.
Bei uns blieb das seinerzeit aber natürlich alles im Kreis der Beteiligten und da gehört es auch beim Fall Lemperle hin. Zum einem bringt öffentliches Beklagen wenig bis gar nichts, zum zweiten war zumindest mir, stets mein eigenes Verhalten wichtig. Wenn ich also seitens Rogon Herrn Keller einen berechtigten Vorwurf machen will das er nicht da war, dann mache ich das direkt und nicht per Meldung an die Presse und beschmutze damit meine eigene Weste.
Für die Verlängerung mit Lemperle sieht es damit wohl eher schlecht aus, was ich schade finde. Wenn´s wirklich so gelaufen ist, hat der FC leider seinen Anteil an der Situation und das ist das was mich am meisten ärgert, denn ich bin ja Fan vom FC und nicht vom Berater. Letztlich können Berater und Fremdfirmen sein wie sie wollen, als FC geht´s um eigene Gesicht im Spiegel (hab ich alles richtig gemacht?) und Lemperle´s sportlichen Wert für Team. Da darf es normal nicht daran scheitern das man Termine nicht wahrnimmt oder Gespräche nicht führt.
Wenn der FC kein Interesse hat an einer Verängerung dann wird das Gründe habe.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir brauchen uns nicht von Rogon mit dem Ring an der Nase durch die Arena führen lassen.
Skerfisen na ja es war ein erster Austausch und dort hatte Kessler sicherlich auch den Auftrag ein erstes Angebot als weitere Gesprächsgrundlage zu unterbreiten und auszudrücken wie gerne man mit Tim beim FC weiterarbeiten würde. Aber wie das bei uns läuft ist schon ausbaufähig und muss in der Zukunft was die langfristige Bindung von den wirklichen Talenten angeht zwingend geändert werden, damit wir im worst case zumindest finanziell profitieren.
Wenn das was dort an Inhalt beschrieben wird stimmt, dann kann ich das Verhalten (sprich: dann ist er gegangen) völlig nachvollziehen. Hab ich beruflich auch schon bei einem wichtigen Meeting (Inhalt vorher bekannt) mit einem in meinen Augen sehr klar strukturiertem CIO eines Kunden gehabt. Von dem wurde gleich zu Beginn gefragt, ob die Personen am Tisch vor Ort für ihr Unternehmen Entscheidungsfähig seien und das Meeting abgebrochen, weil dies von dem dritten Unternehmen am Tisch verneint wurde. Er sagte dann nur kurz und knapp, das es dann keinen Sinn macht er an dieser Stelle abbricht und dem dritten Unternehmen uns Anwesende in Rechnung stellt. Fand ich damals großartig, da er ja völlig recht hat. Mit Leuten die nicht entscheiden können/dürfen, braucht man kein Meeting machen, bei dem entschieden werden soll.
Bei uns blieb das seinerzeit aber natürlich alles im Kreis der Beteiligten und da gehört es auch beim Fall Lemperle hin. Zum einem bringt öffentliches Beklagen wenig bis gar nichts, zum zweiten war zumindest mir, stets mein eigenes Verhalten wichtig. Wenn ich also seitens Rogon Herrn Keller einen berechtigten Vorwurf machen will das er nicht da war, dann mache ich das direkt und nicht per Meldung an die Presse und beschmutze damit meine eigene Weste.
Für die Verlängerung mit Lemperle sieht es damit wohl eher schlecht aus, was ich schade finde. Wenn´s wirklich so gelaufen ist, hat der FC leider seinen Anteil an der Situation und das ist das was mich am meisten ärgert, denn ich bin ja Fan vom FC und nicht vom Berater. Letztlich können Berater und Fremdfirmen sein wie sie wollen, als FC geht´s um eigene Gesicht im Spiegel (hab ich alles richtig gemacht?) und Lemperle´s sportlichen Wert für Team. Da darf es normal nicht daran scheitern das man Termine nicht wahrnimmt oder Gespräche nicht führt.
Sehe ich grundsätzlich auch so, auch wenn ich noch mal die Agenda des Termins hinterfragen würde.
Ging es um das erste Abstecken von Positionen und Erwartungen, muss Keller für mich nicht unbedingt dabei sein, für solche Fälle hätte man ja Kessler, den man weiter aufbauen möchte.
Wenn es aber um konkrete Verhandlungen geht, sollte Keller als entscheidungsbefugte Instanz dabei sein.
In Summe werte ich diese öffentlichen Anschuldigung mal so dezent in Richtung Exit-Strategie seitens Lemperle. Hätte er wirklich Interesse an einer Verlängerung, hätte man sicher einen Ersatz-Termin hinbekommen.
In Summe werte ich diese öffentlichen Anschuldigung mal so dezent in Richtung Exit-Strategie seitens Lemperle. Hätte er wirklich Interesse an einer Verlängerung, hätte man sicher einen Ersatz-Termin hinbekommen.
Genauso sehe ich das allerdings auch. Da schwingt mindestens mal ne gehörige Portion Arroganz des Beraters mit. Es ist ja nun auch nicht so als würden hier Unbekannte erstmals aufeinandertreffen und müssten innerhalb von einem Meeting eine finale Entscheidung treffen. Es ist doch wohl eher so, dass sich zwei Vertragspartner, die bereits seit Jahren eng zusammenarbeiten, in einem Auftaktgespräch gegenseitig Möglichkeiten austauschen, unter welchen Parametern eine weitere Zusammenarbeit erfolgen könnte. Ja, das Fehlen von Keller wirkt unglücklich, aber Terminkollisionen können immer mal passieren. Dann gleich aufzustehen und zu gehen, finde ich Kessler gegenüber mindestens genauso respektlos. Vor allem, da man sich ja sicherlich seit Jahren gut kennt.
Ich akzeptiere deine Sichtweise, stelle aber selbst dem FC halt keinen Persilschein aus. Dafür gibt es einfach in viel zu vielen Angelegenheiten Verhaltensweisen seitens des FC die nicht gut sind/waren. Klar, kann man dann sagen/denken: Mein geliebter FC wird schon stets seine Gründe haben und die anderen sind immer Schuld.
Mir liegt diese Sichtweise nicht, da auf Basis meiner Erfahrungen nur sehr selten Dinge einseitig verschuldet werden. Fan bin ich aber nunmal vom FC und daher interessiert mich dessen Verhalten am meisten und da würde ich mir immer eine "saubere FC-Weste" wünschen, finde diese aber leider viel zu selten. ![]()
Naja, irgendwie ist es ja Mode, Keller als schlechten Manager da stehen zu lassen.
Was davon stimmt und was nicht, können wir leider nicht beurteilen.
Was man von Seiten FC hörte war, dass Lemperle sich erstmal auf die Saison konzentrieren wollte und man sich im Winter zusammen setzen wollte.
Da es jetzt super bei ihm gelaufen ist, wurden die Nachfragen angesichts Hopps Interesse und dem auslaufenden Vertrag geschuldet immer mehr.
Da wurde Seitens des FC gesagt, dass man sich zeitnah zusammen setzt.
Das wurde ja dann auch scheinbar mal in Angriff genommen.
Sicherlich wird man nicht in einem Gespräch ein finales Ergebnis erzielen.
Aber mal abklopfen wie die Wünsche sind, kann sicherlich auch Kessler.
"Hey Tim, du könntest der erste Spieler in Deutschland sein, der weltweit nach einer Sperre seinen Vertrag verlängert" wäre das nicht toll.
Wobei natürlich die Dringlichkeit bei ihm am höchsten sein sollte.
Da würde ich als Keller mir noch den Präsi und ein paar Legenden mit in den Termin holen und ihm zeigen, wie geil der FC ist und dass man ihn unbedingt behalten will.
Rogon und ihre „Schützlinge“
(Seitdem dieser Art Gespräche damals durch Christian Heidel -als Geschäftsführer Sport auf Schalke im Beispiel Max Meier publik gemacht wurde)
„Herr Heidel, wir reden hier über den kommenden Weltstar Max Meier…..“
War nicht okay, dass Heidel das öffentlich gemacht hat in einem Interview - aber auch interessant
, es ging um Vertragsverlängerung - aber weitere Details habe ich vergessen, bloß diesen einen Satz….
Kurz bevor damals Lemperle bei uns nach Fürth verliehen wurde, kann ich mich an ein Zitst von Keller über Tim erinnern, dass er total von Lemperle überzeugt war (weil das FC Umfeld davon zu diesem Zeitpunkt nicht Kellers Meinung war) - sollte sich gerade in diesen Wochen daran etwas geändert haben in Kellers Meinungen. - Ich habe jetzt die Berater Vorwürfe nicht gelesen, keine Lust. - ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller da Unprofessionel arbeitet.
Das Keller ein unangenehmer Gesprächspartner, Verhandlungspartner ist - davon bin ich überzeugt, aber handelt er nicht für unseren Verein, für unseren FC?
Das soll er gefälligst auch tun.
Auch wenn es evtl bedeutet, das man mit Lemperle unter den Bedingungen, Ansprüchen von Rogon nicht verlängert, nicht verlängern kann, weil es unser Gefüge total durcheinander bringt?
Auch wenn wir als Fans da schnell dabei wären in gerade dieser Zeit ganz schnell allem zuzustimmen.
Und eine Besonderheit hat Keller, nur weil er sich nicht zu jeder Anklage äußert, direkt äußert - heißt es nicht, das das so stimmt. Der tickt halt so.
Im Übrigen halten sich Express und Rundschau gerade aus dem Thema Lemperle raus (KStA und deren Sportseite ignoriere ich derzeit, da weiss
Ich es nicht).
Wenn’s stimmen sollte, dann sollte der Doktor vielleicht langsam mal lernen seinen Terminkalender besser zu pflegen.
Wie schon bei der geplanten außergerichtlichen Einigung mit Ljubljana ist er wieder nicht vor Ort, weil er anderweitig verpflichtet war.
Die Konsequenzen daraus wären also eine einjährige Transfersperre und der ablösefreie Abgang unseres besten Torschützen. Keine wirklich herausragende Bilanz für einen schlecht geführten Kalender.
Wenn nicht die Spielerberaterfirma ROGON dahinterstecken würde, wäre ich übelst sauer auf den Verein.
In meinen Augen geht es hier zwar nicht um einen zukünftigen Weltstar aber immerhin um einen jungen Spieler, der mindestens 2. Liganiveau hat, den wir ablösefrei ziehen lassen.
Auch auf Grund der Vergangenheit, sollten wir ROGON einfach mal einen Platzverweis erteilen!
Zitat
Letztmalig in Kontakt war der Spieleragent mit den Kölner Verantwortlichen laut eigener Aussage im Juli. Damals sei aber nur entschieden worden, dass Lemperle nach seiner Leihe bei Greuther Fürth zum 1. FC Köln zurückkehrt und nicht verkauft wird. Um eine Verlängerung ging es damals nicht.
Ok letztens hieß es noch, dass der FC ihn im Sommer verkaufen wollte
Vielleicht ist Keller auch einfach ein schlechter Manager. Ich gebe zu ich werde nicht warm mit ihm und solche Geschichten befeuern das Ganze. Aber auch Rogon ist einfach kein Kind von Traurigkeit und spielt hier sicher nicht sauber. Am Ende nur Verlierer und der Spieler wohl weg.
Wie auch immer jetzt kann man sich frühzeitig um Ersatz für Lemperle bemühen.
Lemperle wird nicht beim FC verlängern, brauchen wir gar nicht mehr drüber zu diskutieren.
Schade ist einer dem ich zutrauen auch in der Bundesliga in zwei drei Jahren ein richtig guter Stürmer zu sein und seinen Marktwert um ein vielfaches zu steigern.
Aber scheiß drauf soll mit den Weisers, Wirtz glücklich werden und vor halb leeren Stadions spielen mit Stimmung wie auf einer Beerdigung.
Aber wird jetzt wirklich mal Zeit das man bei solche Spieler frühzeitig in Gesprächen geht und lieber da mal Geld investiert um sie länger an den FC zu binden und bei spätere Verkauf und Verhandlungen mit anderen Vereinen in der Pool Position zu sitzen
Lemperle wird nicht beim FC verlängern, brauchen wir gar nicht mehr drüber zu diskutieren.
Schade ist einer dem ich zutrauen auch in der Bundesliga in zwei drei Jahren ein richtig guter Stürmer zu sein und seinen Marktwert um ein vielfaches zu steigern.
Aber scheiß drauf soll mit den Weisers, Wirtz glücklich werden und vor halb leeren Stadions spielen mit Stimmung wie auf einer Beerdigung.
Aber wird jetzt wirklich mal Zeit das man bei solche Spieler frühzeitig in Gesprächen geht und lieber da mal Geld investiert um sie länger an den FC zu binden und bei spätere Verkauf und Verhandlungen mit anderen Vereinen in der Pool Position zu sitzen
Auch hier gilt: Abwarten.
Säbelrasseln gehört zum Geschäft dazu.
Wobei unter der Tatsache, dass ROGON mit dabei ist, befürchte ich auch dass er weiterziehen wird.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir brauchen uns nicht von Rogon mit dem Ring an der Nase durch die Arena führen lassen.
Ja, Keller ist ja bekannt für sein fehlerloses Arbeiten im sportlichen Bereich. ![]()
Skerfisen na ja es war ein erster Austausch und dort hatte Kessler sicherlich auch den Auftrag ein erstes Angebot als weitere Gesprächsgrundlage zu unterbreiten und auszudrücken wie gerne man mit Tim beim FC weiterarbeiten würde. Aber wie das bei uns läuft ist schon ausbaufähig und muss in der Zukunft was die langfristige Bindung von den wirklichen Talenten angeht zwingend geändert werden, damit wir im worst case zumindest finanziell profitieren.
Soll ja bei Wirtz ähnlich gewesen sein, Veh hat sich nicht mit dem jungen beschäftigt während Völler oder Rolfes (Grade vergessen wer) persönlich bei den Eltern/Wirtz vorbeischauen und mit ihnen über einen klaren Zukunftsplan reden. (Da hätte man mal besser die FIFA eingeschaltet)
Das sind dann welche bundesligataugliche Stürmer zu genüge genau?
Cordoba, Terrodde, Guirassy.
Oder wie war das mit nichtmals 5 Toren in Liga 2.
Ich suche jetzt besser nicht die Zitate raus, sondern stolpere ich nur wieder auf Beiträge ,dass du z B von Armin Veh einen Maulkorb erteilt bekommen hast, die Internas aus der FC Spitze aber trotzdem hier hast einfliessen lassen
![]()
Ich glaube das wollen wir alle nicht nochmals frisch aufrollen, oder?
Ich akzeptiere deine Sichtweise, stelle aber selbst dem FC halt keinen Persilschein aus. Dafür gibt es einfach in viel zu vielen Angelegenheiten Verhaltensweisen seitens des FC die nicht gut sind/waren. Klar, kann man dann sagen/denken: Mein geliebter FC wird schon stets seine Gründe haben und die anderen sind immer Schuld.
Mir liegt diese Sichtweise nicht, da auf Basis meiner Erfahrungen nur sehr selten Dinge einseitig verschuldet werden. Fan bin ich aber nunmal vom FC und daher interessiert mich dessen Verhalten am meisten und da würde ich mir immer eine "saubere FC-Weste" wünschen, finde diese aber leider viel zu selten.
Zumal dass dann zu einem finanziellen Schaden für den FC führt, da man einen durchaus wertvollen Spieler ablösefrei ziehen lässt. Und es mag ja sein, dass formal Keller bei dem Gespräch nicht dabei sein musste. Aber mit der Vorgeschichte, dass sich Keller vorher anscheinend gar nicht um eine Verlängerung bemüht hat, würde das auf mich auch so wirken, dass das Thema offensichtlich keine Prio für ihn hat. Wenn es sich zugetragen hat, dann war das einfach echt schlecht gemacht von Keller. Da kann ich schon verstehen, dass sich Lemperle anders orientiert.