Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)

• Wenn es um das Schimpfen über ROGON geht sind sehr viele ganz schnell dabei (zurecht),

ausser ROGON lässt eine reisserische Meldung gegenüber Keller raus.

Ja dann dann ist es natürlich ok oder gern gehört was ROGON so verzapft....

Warten wir doch einfach mal ab was noch passiert. Vllt kommt die Wahrheit ans Licht, vllt auch nicht.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Man möge meinen, der FC steht kurz vor dem finanziellen und sportlichen Ruin, wenn man so liest was unser GF nicht alles falsch macht und alles nicht kann.

Was er aber auf jeden Fall kann und das rechne ich ihm immens hoch an, nicht öffentlich auf jeden Scheiss zu reagieren oder jeden Mist kommentieren zu müssen. Da besitzt er keine Eitelkeiten, sondern scheint sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Hatte der Berater nicht vor kurzem noch gesagt, im Winter gibt's eine Entscheidung? Und jetzt plötzlich diese Aussagen? Warum erst auf den Winter verweisen um jetzt ein Fass aufzumachen? Da hat der Chef dem Berater wohl ein paar neue Ziele gegeben...

Da wird jetzt schon über Tage und Wochen etwas forciert, was mich an einer weiteren Zusammenarbeit zweifeln lässt. Und das ist auch gut so, ROGON darf gerne weg gehen und bleiben. Und mit Lemperle wäre dann auch der letzte Schützling dieser Agentur aus dem Verein.

Man arbeitet jahrelang zusammen und jetzt plötzlich, wenn es um viel Geld (für den Berater) geht, handelt der FC nicht mehr korrekt. Keller und Kessler sind für einen Berater immer einen Anruf entfernt, da kann man sich denken, was der Gang an die Öffentlichkeit in dieser Form bewirken soll.

• Ob ich es noch erleben werde das im Verein mal für 1-2 Monate Ruhe herrscht?

Jetzt läuftves sportlich mal gut, dann kommt der nächste Unruhestifter um die Ecke. Zum :face_vomiting:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Unruhe kann man aber auch nur stiften, wenn es Leute gibt, die sich anstecken lassen.

Und da gibts leider genug Leute, die gleich abgehen wie ne Rakete ohne überhaupt zu wissen was Sache ist.

• ich hoffe, dass diese ständigen Meldungen bald Geschichte sind. Schnell eine Entscheidung treffen, verkünden und gut ists!

Dafür hat Tim bisher zu wenig in seiner Karriere geleistet, dass er so viele Meldungen produziert... Wenn er meint, dass er nach einem guten halben Jahr zweite Liga gleich in die Bundesliga muss, dann soll er! Daran sind schon viele Karrieren "kaputt" gegangen. Bei dem Berater ists auch kein Wunder!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Zumal Downs auch nicht schlechter ist! Der hat bei deutlich weniger Spielzeit nur 1 Tor weniger

Und das ohne die Spielzeit, die Lemperle letztes Jahr hatte.

Aber man soll jetzt auch keinen schlechter reden. Für uns war Tim wichtig in der Hinserie, aber wenn er sich unfair behandelt fühlt, zu höherem berufen fühlt, viel mehr Geld verdienen will...dann soll er halt wechseln.

Das Leben und der FC gehen weiter. Aufstieg mit oder ohne Lemperle.

• beide liefern jetzt in Liga 2.

Mal sehen ob dies auch in Liga 1 so weitergeht.

Ist halt nochmals ne Nummer grösser

Idealerweise nächste Saison im Dress des FC

• Dieses Geschäft ist ständig im Fluss

Da braucht es starke Nerven, um auch jedes Msl den shitstorm zu ertragen, der über das GBH herein bricht.

Und wie so oft, mal verpflichtet: danach gibt es Tuefen und Höhen und die Fans….das hätte man besser nicht….

Oder keine Verpflichtung und der Ex-Spieler wird kritisch beäugt, auf das er ja nicht dort gut spielt :smiling_face_with_halo:

In Ausnahmefällen wie Wirtz, kann so etwas sehr lange dauern mit dem Bedauern, dass er nicht bei uns blieb und der Kritik am Effzeh

- Effzeh dieses Ungetüm, dass immer alles Schuld ist (egal, wer da gerade das Sagen hat) - wie so eine Art Nubbel

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ganz ehrlich: ich hab inzwischen einfach nur noch die Nase voll von Spielern, die bei Rogon unter Vertrag stehen. Spätestens nach diesem unseriösen Gebaren und diesem ganzen Schmutzwerfen von solchen "Beratern" wie Dusan Jevtic hab ich einfach die Faxen dicke. Das hat dann auch nichts mit seriösem Arbeiten zu tun, wenn man sofort zur BILD läuft. Ganz gleich, welche Fehler der FC hier auch gemacht haben soll.

Eine seriöse Agentur hätte versucht, die Sache anders zu regeln und Kontakt zu suchen, statt sich jetzt bei der Presse auszukotzen. Vor allem in dem Wissen, welche Wellen das schlägt.

Selbst der Geissblog hinterfragt das Verhalten von Jevtic in seinem Artikel, das will schon was heißen:

"Allerdings ist es in dieser Personalie nicht nur das Vorgehen der FC-Verantwortlichen, das Fragen aufwirft. Denn hinter vorgehaltener Hand hält sich weiterhin das Gerücht, dass Lemperles Wechsel zur TSG Hoffenheim (inklusive siebenstelligem Handgeld) längst beschlossene Sache ist. Demzufolge wären die neuen Berater-Aussagen nur ein Schmierentheater, um den Wechsel möglichst spielerfreundlich zu inszenieren.

Rogon und die dortigen Berater haben jetzt jahrelang bewiesen, was sie für schmierige Lauchs sind. Ich will ernsthaft keinen einzigen Spieler mehr bei uns sehen, der mit Rogon zu tun hat. Und dann ist mir jetzt auch gleich, ob Lemperle wichtig für uns ist oder sich in Liga 1 sieht.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Was ich richtig klasse finden würde, wenn Tim selber mal ein Statement abgibt.

Wir spekulieren, wer was will oder wer was wann wo gemacht hat.

Aber die einzige Person die aufklären könnte, wird offensichtlich nicht gefragt.

Klar, Wunschdenke, da die Antwort eh vorgefertigt wäre.

Aber viele Spieler wollen erwachsen sein, respektiert werden usw., dann habt doch mal den Ar... in der Hose eure echte und ehrliche Meinung abzugeben.

Und egal, wie diese Meinung aussieht, ich würde es feiern, das mal einer Mut hat.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• - Effzeh dieses Ungetüm, dass immer alles Schuld ist (egal, wer da gerade das Sagen hat) - wie so eine Art Nubbel

Du bist nur ein Beispiel von vielen. Wieso kann man nicht sachlich über Kritik am FC reden oder diese Äußern. Umgekehrt könnten man wenn man was kritisiert auch in dem Stil dieser Äußerung von dir schreiben:

- Die ganzen bösen im Umfeld, die immer Schuld an allem sind und nur der heilige FC macht alles richtig.

Bringt uns das irgendwohin? In meinen Augen nicht. Diese Art der Kommunikation ohne sachlich und beim Thema zu bleiben ärgert mich sowohl in die eine (pro FC oder Spieler) als auch andere Richtung (contra FC oder Spieler). Manchmal kommt man sich hier im Forum so vor wie im Sandkasten, wo sich dauernd die Leute gegenseitig das Schäufelchen wegnehmen. Nicht wie in einem Forum wo sich Erwachsene versammelt haben um sachlich über ihren Club zu diskutieren.

Es geht nicht immer um Bashing oder ähnliches wenn mal Kritik geäußert wird und es geht ebenso wenig immer um Glorifizierung wenn mal was gelobt wird. ...und auch wenn es einige vielleicht überraschen mag, man kann sogar einzelne Dinge bei einer Person kritisieren und im nächsten Post andere Dinge bei der gleichen Person loben, weil man sie eben gut oder schlecht findet.

Jeder darf gerne seine Meinungen und Sichtweisen haben, aber dieses "ständige überziehen" in beide Richtungen lässt mich langsam öfter zweifeln, ob ich hier überhaupt noch richtig bin. Spaß macht es jedenfalls aktuell kaum noch und auch wenn jeder andere Gründe hat, ein Zufall ist es in meinen Augen nicht das einige User deren sachliche Beiträge ich einst gerne gelesen habe oder mit denen man gut diskutieren konnte, selbst auch überziehen oder teilweise ganz wegbleiben.

• Wird er nicht.

Entweder müsste er seinen (Noch)arbeitgeber in die Pfanne hauen oder seinen Berater.

Da schweigt er besser.

• Du bist nur ein Beispiel von vielen. Wieso kann man nicht sachlich über Kritik am FC reden oder diese Äußern. Umgekehrt könnten man wenn man was kritisiert auch in dem Stil dieser Äußerung von dir schreiben:

- Die ganzen bösen im Umfeld, die immer Schuld an allem sind und nur der heilige FC macht alles richtig.

Bringt uns das irgendwohin? In meinen Augen nicht. Diese Art der Kommunikation ohne sachlich und beim Thema zu bleiben ärgert mich sowohl in die eine (pro FC oder Spieler) als auch andere Richtung (contra FC oder Spieler). Manchmal kommt man sich hier im Forum so vor wie im Sandkasten, wo sich dauernd die Leute gegenseitig das Schäufelchen wegnehmen. Nicht wie in einem Forum wo sich Erwachsene versammelt haben um sachlich über ihren Club zu diskutieren.

Es geht nicht immer um Bashing oder ähnliches wenn mal Kritik geäußert wird und es geht ebenso wenig immer um Glorifizierung wenn mal was gelobt wird. ...und auch wenn es einige vielleicht überraschen mag, man kann sogar einzelne Dinge bei einer Person kritisieren und im nächsten Post andere Dinge bei der gleichen Person loben, weil man sie eben gut oder schlecht findet.

Jeder darf gerne seine Meinungen und Sichtweisen haben, aber dieses "ständige überziehen" in beide Richtungen lässt mich langsam öfter zweifeln, ob ich hier überhaupt noch richtig bin. Spaß macht es jedenfalls aktuell kaum noch und auch wenn jeder andere Gründe hat, ein Zufall ist es in meinen Augen nicht das einige User deren sachliche Beiträge ich einst gerne gelesen habe oder mit denen man gut diskutieren konnte, selbst auch überziehen oder teilweise ganz wegbleiben.

Naja, man muss da schon differenzieren. In diesem Falle kritisiere ich eindeutig das Verhalten des Beraters, sich so an die Öffentlichkeit zu wenden. Gleichzeitig finde ich es gut, wenn der FC nicht in derselben Form darauf reagiert.

Wie sollen wir denn den FC kritisieren, wenn wir überhaupt nicht wissen, was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist?

Gerne akzeptiere ich auch eine Kritik, dass der FC nicht besser kommuniziert in dieser Causa. Aber für eine Kritik bezüglich dem Umgang mit Tim Lemperle fehlt doch eine fundierte Grundlage.

Und da fängt es schon damit an wenn du sagst: "sollte das jetzt stimmen, was der Berater sagt..."...und das sagst du zweimal. Also berufst du dich mit deiner Kritik an den FC auf die Aussagen eines Beraters, der jetzt schon widersprüchliche Aussagen traf (Im Winter wird entschieden, jetzt gab es keine Diskussionen....Lemperle sollte verkauft werden, dann doch nicht), aus einem ROGON Umfeld kommt, welches bekannt für unmoralische Praktiken ist. Für mich ist das nicht korrekt, weil du da in dieser Situation dem FC (für mich nicht verständlich) nicht den benefit of doubt zu geben scheinst.

Ich glaube nicht, dass es hier viele Leute gibt, die dem FC einen Persilschein ausstellen. Aber bei diesem ständigen Störfeuer, diesem ständigen Draufhauen (teilweise auf persönlicher Ebene - Stichwort Grinsen), da ergreife ich gerne auch etwas mehr Partei für die angegriffene Person, besonders wenn ich insgesamt mit der Zukunftsausrichtung des Vereins zufrieden bin.

Man kann und muss sich verbessern, das ist klar. Ansonsten ist Stillstand. Aber in dieser Situation geht der Berater einen Weg, den ich für falsch und schädlich für alle Parteien ansehe. Und da nehme ich den FC aus der Schuld, sofern ich da nicht mehr weiss.

• Ich find's einfach nur schlimm, dass es erst heißt man hätte ihm im Sommer sein Gehalt nur anpassen wollen, wenn er verlängert, dann heißt es man hätte ihn im Sommer verkaufen wollen und heute das man im Sommer nur darüber gesprochen habe ihn nicht verkaufen zu wollen.

Und manche glauben davon einfach alles. Einfach nur weil es ja im Internet steht.

• Wie immer gilt: Mit (maximal) Halbwissen lassen sich keine fundierten Meinungen bilden, sondern lediglich Meinungstheorien.

Der Berater prescht vor, behauptet Dinge, der FC wird sich weitestgehend bedeckt halten. Ein paar Halbwahrheiten werden dabei sein, mehr vermutlich nicht.

Was fängt man damit nun an?

Erstmal sollte man nicht den Fehler machen, den Missmut in der Sache auf den Spieler zu übertragen. Die meisten Jugendspieler mit Ambitionen lassen sich unwissend von diesen windigen Beratern das Blaue vom Himmel versprechen. Und das hinterfragt man vielleicht im etwas gesetzteren Alter, aber sicherlich nicht mit 22, wenn man gerade vor dem großen Durchbruch steht.

Solange Tim sich sauber verhält und seine Leistung bringt (und nichts anderes kann man nach dieser Hinrunde behaupten), mache ich ihm keinen Vorwurf. Wir reden hier schließlich nicht von einem Kölner, dessen Herz für den Verein schlägt.

Ebenso wenig sollte man alles so hinnehmen, was der Berater da von sich gibt und den Schwarzen Peter in gewohnter Manier an Keller weiterschieben. Es ist offensichtlich, dass Zeitpunkt und Inhalt des Interviews strategisch geplant sind. Der Berater wird sich nicht die Blöße geben, hier reine Lügen aufzutischen. Aber es reicht eben, einige Dinge zu "schönen".

Trotzdem kann man hinterfragen, ob der FC Fehler in der Causa Lemperle begangen hat. Das lässt sich aber seriös nur durch einen Blick hinter die Kulissen aufklären. Und der bleibt uns in der Regel verwehrt.

Vielleicht verfolgt der FC aber auch einen klaren Plan, hat Lemperle längst aufgeben müssen (die Meldung mit dem unerlaubten frühzeitigen Wechsel zu SAP kam ja schon vor Wochen) und plant sowohl seinen Abgang im Winter für zumindest eine kleine Ablöse und hat bereits einen erfahrenen Knipser in der Hinterhand, der uns gemeinsam mit Downs zum Aufstieg schießen soll.

Und/oder man wollte sich endgültig von der Firma ROGON trennen...

Über ROGON wiederum brauchen wir nicht groß reden. Das ist widerlicher Abschaum, Aasgeier des Profifußballs. Mir tut es um jeden leid, der die anheuert. Da wünscht man sich mehr Schutz für junge Spieler - z.B. von Seiten DFB/DFL.

Lemperle ist der letzte Spieler von ROGON im Kader des FC. Danach bitte endlich diesen unseriösen Sauhaufen vom Geißbockheim verbannen.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Es geht mir doch gar nicht drum das du nicht anderer Meinung sein darfst. Es geht mir um die ganzen Überziehungen die sich hier inzwischen durch alle Threads ziehen. Sobald man etwas kritisiert, ist total egal ob man einen sachlichen Inhalt kritisiert, es wird sofort daraus das sich die Leute auf Keller eingeschossen haben und ähnliches. In meinen Augen ist das totaler Stuss - ich hab z.B. an nahezu jedem Spieler/Mitarbeiter beim FC schon Dinge gelobt und kritisiert, weil mich nicht interessiert wer was macht, sondern was er macht.

Mein wenn das stimmt - bezieht sich auf den Umstand das ein Termin stattgefunden hat und Keller dann ohne Absage nicht da war, sondern nur Kessler der gar nicht entscheidungsbefugt ist am Tisch saß. Diesen Umstand hab ich bewertet, nichts anderes.

Und was die Glaubwürdigkeit angeht. Sorry, egal wie der Ruf von Rogon ist, die Weste des FC ist eben leider auch nicht über jeden Zweifel erhaben, dafür hat sich einfach viel zu viel ereignet und das mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Insofern gehe ich bei meinen Äußerungen immer davon aus das es stimmen könnte oder eben nicht und formuliere es entsprechend. Hab ich seinerzeit umgekehrt bei Schwäbe auch gemacht und weder ihm noch dem FC unterstellt zu lügen. Einer von beiden tut es aber, so viel ist sicher und daher bleib ich bei "wenn" Formulierungen.

• Hier ist ein schöner Artikel über die Machenschaften von ROGON, also die erste Hälfte des Artikels. So einen Berater würde ich nicht haben wollen.

Dunkle Geschäfte
    Wie jetzt? Die Rogon GmbH untersteht gar nicht dem Caritasverband? Der Fall um Jugendspieler Armindo Sieb jedenfalls lässt tief blicken.
    www.11freunde.de