Für mich scheint es nach den neuen Meldungen jetzt immer noch am Wahrscheinlichsten, dass Lemperle selber sich noch nicht entschieden hat, aber ROGON ihn gerne verkaufen würde, weil sie dann mehr abstauben.
Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)
-
-
Es geht mir doch gar nicht drum das du nicht anderer Meinung sein darfst. Es geht mir um die ganzen Überziehungen die sich hier inzwischen durch alle Threads ziehen. Sobald man etwas kritisiert, ist total egal ob man einen sachlichen Inhalt kritisiert, es wird sofort daraus das sich die Leute auf Keller eingeschossen haben und ähnliches. In meinen Augen ist das totaler Stuss - ich hab z.B. an nahezu jedem Spieler/Mitarbeiter beim FC schon Dinge gelobt und kritisiert, weil mich nicht interessiert wer was macht, sondern was er macht.
Mein wenn das stimmt - bezieht sich auf den Umstand das ein Termin stattgefunden hat und Keller dann ohne Absage nicht da war, sondern nur Kessler der gar nicht entscheidungsbefugt ist am Tisch saß. Diesen Umstand hab ich bewertet, nichts anderes.
Und was die Glaubwürdigkeit angeht. Sorry, egal wie der Ruf von Rogon ist, die Weste des FC ist eben leider auch nicht über jeden Zweifel erhaben, dafür hat sich einfach viel zu viel ereignet und das mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Insofern gehe ich bei meinen Äußerungen immer davon aus das es stimmen könnte oder eben nicht und formuliere es entsprechend. Hab ich seinerzeit umgekehrt bei Schwäbe auch gemacht und weder ihm noch dem FC unterstellt zu lügen. Einer von beiden tut es aber, so viel ist sicher und daher bleib ich bei "wenn" Formulierungen.
Das ist halt der Unterschied. Einige bewerten halt das, was gesagt wird. Meinetwegen mit einer "Wenn"-Formulierung, aber dennoch. Das kann man natürlich machen, ist dann aber einerseits eben eine reine Konjunktiv-Bewertung und sorgt andererseits dennoch für reichlich Unruhe im Umfeld, weil es die Stimmung aufheizt, ohne dass man irgendetwas belegen oder wirklich sachlich begründen kann. Weil eben keine handfesten Beweise dafür vorliegen.
Ich persönlich bewerte das, was getan wird. Und das, was getan wurde, ist, dass ein Mitarbeiter einer höchst zwielichtigen Berateragentur der Sport Bild ein Interview gegeben hat, dessen Inhalt eigentlich außer dem Berater selbst, dem Spieler und dem FC niemanden etwas angehen. Und das zu einem Zeitpunkt und in einer Gesamtgemengelage, in der klar ist, dass diese Aussage uns als Verein Schaden (mindestens mal was das Image angeht) zufügt und eigentlich überhaupt keine Lösung des Problems mit sich bringt.
Alle Inhalte der Aussagen des Beraters kann ich überhaupt nicht bewerten, weil ich sie nicht verifizieren kann und nicht einmal eine Gegendarstellung seitens des Vereins vorliegt. Es ist also nicht einmal Aussage gegen Aussage, wo man abwägen könnte, wer was sagt und was wohl stimmen könnte, sondern Aussage gegen... gar nichts. Anklage und Vorwürfe gegen gar nichts.
Das hat dann auch nichts mit Persilschein ausstellen zu tun, sondern einfach damit, dass es für mich außer einer einzigen Aussage eines Beraters in der Sport Bild (sonst werden Berichterstattungen in der BILD hier doch auch eher kritisch gesehen, wieso also jetzt nicht?) überhaupt nichts gibt, womit ich mir ein klares Bild von der Situation machen kann.
Es mag sein, dass Keller bei Lemperle und seiner ganzen Vertragssituation Fehler gemacht hat. Es mag sein, dass Keller nicht bei diesem Gespräch anwesend war, sondern nur Kessler. Es mag aber auch sein, dass das so vorher abgesprochen wurde. Und dass Jevtic im Nachhinein einfach nur angepisst ist, weil er sich nicht genug gebauchpinselt gefühlt hat. Aber da auch das nur Mutmaßungen wären, vermeide ich es einfach, die Gesprächsinhalte und Vorwürfe von Jevtic zu bewerten.
Sondern eben nur das, was er getan hat und das ist etwas, was meinem Verein jetzt gerade aktuell Schaden verursacht. Und so ein Verhalten ist für mich einfach untragbar. Und daher auch das Einzige, was jetzt im Moment für mich von Relevanz ist. Zumindest bis mehr Informationen auf dem Tisch liegen.
-
Es geht mir doch gar nicht drum das du nicht anderer Meinung sein darfst. Es geht mir um die ganzen Überziehungen die sich hier inzwischen durch alle Threads ziehen. Sobald man etwas kritisiert, ist total egal ob man einen sachlichen Inhalt kritisiert, es wird sofort daraus das sich die Leute auf Keller eingeschossen haben und ähnliches. In meinen Augen ist das totaler Stuss - ich hab z.B. an nahezu jedem Spieler/Mitarbeiter beim FC schon Dinge gelobt und kritisiert, weil mich nicht interessiert wer was macht, sondern was er macht.
Mein wenn das stimmt - bezieht sich auf den Umstand das ein Termin stattgefunden hat und Keller dann ohne Absage nicht da war, sondern nur Kessler der gar nicht entscheidungsbefugt ist am Tisch saß. Diesen Umstand hab ich bewertet, nichts anderes.
Und was die Glaubwürdigkeit angeht. Sorry, egal wie der Ruf von Rogon ist, die Weste des FC ist eben leider auch nicht über jeden Zweifel erhaben, dafür hat sich einfach viel zu viel ereignet und das mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Insofern gehe ich bei meinen Äußerungen immer davon aus das es stimmen könnte oder eben nicht und formuliere es entsprechend. Hab ich seinerzeit umgekehrt bei Schwäbe auch gemacht und weder ihm noch dem FC unterstellt zu lügen. Einer von beiden tut es aber, so viel ist sicher und daher bleib ich bei "wenn" Formulierungen.
Das du dich gerade über meinen Post geärgert hast
.Bei mir war das die Reaktion auf dieses, für mich ewige „der FC hat es mal wieder versiebt“. Im Laufe der vielen Jahre waren dafür aber so viele verschiedene FC Mitarbeiter verantwortlich und diese haben blöde Dinge angestoßen, aber auch gute Dinge.
Und das war der Anstoß für meinen Post heute, es mal aus der anonymen Beschimpferei zu einer detaillierten Beschimpferei kommen zu lassen, also der FC zu Zeiten von Armin Veh oder von Horst Heldt in Verbindung mit Vorstand…..
Zu den Konsequenzen (du hast keine Lust weiterhin zu schreiben) also dafür fühle ich mich jetzt nicht im Geringsten für zuständig. Ich lese teilweise deine Beiträge gerne, sind diese doch schon mal Gedankenanstösse, es aus einer anderen Richtung zu sehen. Aber einiges halt auch nicht. - und ist doch gut so, oder?
-
Recherchiert man zu ROGON, wird man nichts Gutes finden.
Beispiel...
Dubiose Geschäfte: Böhmermann siegt vor Gericht gegen Spielerberater Roger WittmannIm »ZDF Magazin Royale« hatte Jan Böhmermann über die dubiosen Geschäfte von Spielerberatern berichtet. Einer von ihnen klagte auf Unterlassung – und scheitert…www.spiegel.deIch stelle mich vollkommen hinter Keller und den FC. Da is n Junge der bei uns gerade die Chance bekommt, das Laufen zu lernen. Und vl ticke ich da etwas altmodisch...aber für mich gibt es einfach so Attribute wie Loyalität gegenüber unserem Verein. Und so wie das hier aussieht, begibt sich auch Tim da einfach in eine fremdsteuerung rein, die mir einfach nicht gefällt, und von der ich ihm einfach abraten würde. Aber das Kind scheint dann halt einfach in den Brunnen gefallen zu sein. Ich hoffe ich täusche mich.
-
Also ich halte das für eine ganz klar inszenierte Aktion des Beraters.
Der macht hier einen auf Theatralik, um sich reinzuwaschen.
Frei nach dem Motto: "Ich hatte ja gar keine andere Möglichkeit als den armen Jungen woanderhin zu geben".
Schonmal schön vorbereiten, sollte die Aktion sich für Tim nicht als das "gelbe" vom Ei herausstellen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja unter 50%, dass das für Tim ein zufriedenstellendes Ende findet, abseits des Handgeldes und dem Mehrgehalt.
Dann war es "immer noch wegen dem bösen FC, und sowieso alternativlos"

Sorry aber das ist mehr als eindeutig, weil es eben gänzlich unseriös ist, waschweibermäßig das nun in der Presse auszurollen.
Und wenn das Gebahren dieses Beraters eben schon bekannt ist, kann ich auch verstehen, wenn Keller nicht selbst dort erscheint bzw. andere Prioritäten hat, die auch erledigt werden MÜSSEN.
Wenn ihm anderes dafür VORGESEHENE Personal nicht ausreicht, kann sein Anliegen wohl auch nicht ganz ernst gemeint sein.
Den Spieß kann man genau so gut umdrehen.
-
Noch etwas zu Wittmann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dann des Schwagers Stellungnahme.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5,5 Mio sind ja heute kein Geld mehr. Weißte Bescheid.
-
Alles anzeigen
Was ich richtig klasse finden würde, wenn Tim selber mal ein Statement abgibt.
Wir spekulieren, wer was will oder wer was wann wo gemacht hat.
Aber die einzige Person die aufklären könnte, wird offensichtlich nicht gefragt.
Klar, Wunschdenke, da die Antwort eh vorgefertigt wäre.
Aber viele Spieler wollen erwachsen sein, respektiert werden usw., dann habt doch mal den Ar... in der Hose eure echte und ehrliche Meinung abzugeben.
Und egal, wie diese Meinung aussieht, ich würde es feiern, das mal einer Mut hat.
Da kannst du lange drauf warten, die bekommen doch einen Maulkorb angelegt von ihren Beratern.
Vieleicht sollte Keller mal bei Lemperles Eltern mit einem Blumenstrauß und für den Vater mit einem Kasten Kölsch auftauchen.
Aber mal im Ernst wir haben ja noch den ein oder anderen vielversprechenden Spieler also nicht lange warten und früh genug Nägel mir Köpfen machen damit sowas wie Wirtz und Lemperle nicht mehr passieren kann
-
Godzilla Ich habe mich zu beidem geäußert und beides kritisiert. Der Unterschied ist halt nur, der Berater interessiert mich 0 und sein Verhalten geht mir emotional am berühmten Arsch vorbei. Der FC ist mir nicht egal und daher auch die Bewertung des Termins mit dem Zusatz "wenn". Für nen pauschales Vertrauen gab es halt viel zu viele Vorgänge mit entsprechenden Kritiken und die kamen längst nicht alle aus der Presse. Bei der total gegensätzlichen Aussage von Keller und Schwäbe z.B. kam sie direkt aus dem eigenen Verein.
elkie57 Mich hat nur der zitierte Teil deines Postes getriggert, weil diese Art der pauschaulen Überziehung grade im Forum extrem floriert und größtenteils dann sogar noch 2-3 weiteren Überziehungen anderer User weitergetragen wird und schon ist jegliche sachliche Diskussion dahin. Ich erinner mich noch gut an deinen Kommentar zum Austausch trotz unterschiedlicher Meinungen zwischen Tari und mir. Ich sag´s dir so wie ich es sehe: Diese Art des Austauschens von Meinungen ist nur zustande gekommen, weil keiner von uns beiden überzogen hat und sachlich blieb. Wäre einer von uns oder jemand anderes wie es sehr oft hier passiert mit einer Überziehung in die Diskussion gegrätscht, wäre sie sicherlich nicht so zustande gekommen bzw. weiterverlaufen.
Zu den Konsequenzen (du hast keine Lust weiterhin zu schreiben) also dafür fühle ich mich jetzt nicht im Geringsten für zuständig.
Du warst auch nicht als User gemeint, sondern das oben genannte Szenario was sich hier in allen Threads dauernd wiederholt und sachliche Diskussionen schwer macht. Was für Spieler und Mitarbeiter beim FC gilt, gilt für User genauso. Mir geht´s in 99% der Fälle um sachliche Inhalte die ich nenne, nicht um denjenigen der es sagt. Daher gibt es auch beim User mal Lob mal Kritik je nachdem was er/sie äußert. Bei dem 1% wo das anders ist, sag ich das auch per direkter Ansprache. Dann hätte ich geschrieben: Liebe Elkie dein Geschreibe geht mir so auf den Sack das ich wegen dir langsam die Lust verliere.

-
Da kannst du lange drauf warten, die bekommen doch einen Maulkorb angelegt von ihren Beratern.
Vieleicht sollte Keller mal bei Lemperles Eltern mit einem Blumenstrauß und für den Vater mit einem Kasten Kölsch auftauchen.
Aber mal im Ernst wir haben ja noch den ein oder anderen vielversprechenden Spieler also nicht lange warten und früh genug Nägel mir Köpfen machen damit sowas wie Wirtz und Lemperle nicht mehr passieren kann
Und wieviel Gehalt und über wieviele Jahre redest du? Ich finde das Thema ziemlich schwierig. Wobei man hier Wirtz und Lemperle nicht miteinander vergleichen kann.
Bei einem Wirtz muss man wohl schon in jungen Jahren gesehen haben, das aus ihm etwas wird. Sonst wären nicht die dicken Vereine an ihm dran gewesen.
Lemperle hat jetzt gerade einmal mit Wohlwollen 1,5 Jahre gute Leistungen gezeigt. Wobei er auch weiterhin Licht und Schatten in seinen Spielen hat.
-
Also, dass ROGON ein schmieriger Verein ist und vor allem an sein eigenes Wohl denkt, ist ja zweifellos klar. Aber glaubt ihr wirklich, die stellen sich in die Öffentlichkeit und lügen vollkommen ohne Not nach Strich und Faden. Nee, ich glaube, so doof sind die dann auch nicht. Ich fürchte, an der Version wird also was dran sein. Was für mich ziemlich fatal wäre. Keller wird jetzt bestimmt irgendwas erzählen davon, dass ja im Sommer vereinbart war, dass man im Winter spricht, aber als guter GF gebe ich doch - gerade bei so einer Entwicklung - dem Spieler zwischendurch immer wieder ein paar Zeichen und lasse ihn nicht einfach ein halbes Jahr in Ruhe bzw im Ungewissen.
-
Wenn du als Spieler auf einmal ins Spektrum von Rogon kommst bist du stolz.
Meist auch zu Recht.
Aber was danach kommt sieht oftmals etwas anders aus. Vor allem dann wenn der Spieler sich nicht so entwickelt wie er es sich selbst wünscht. Erst dann stellt sich ein guter Berater aus. Rogen ist in der Hinsicht sicherlich nicht Beste.
Aber alles Ansichtssache.
-
-
Liest sich aus Effzeh Sicht anders.
Wenn dem so ist wie der Express zusammenfasst, hat man sich eigentlich nichts vorzuwerfen.
Rogon

Dann war der Drops ja schon frühzeitig gelutscht
-
Wenn dem so ist wie der Express zusammenfasst, hat man sich eigentlich nichts vorzuwerfen.
Naja, man wollte von FC Seite aus im Sommer nicht verlängern laut Artikel, da hat Rogon zugestimmt.
Wäre also dann sehr wohl die Schuld des FCs, bezogen aif den Artikel.
-
Wenn man nicht überzeugt ist, dass er sich durchsetzt, finde ich es völlig okay nicht zu verlängern.
Hier wäre das Geschrei auch groß wenn Lemperle hier gescheitert wäre und noch 3 Jahre Vertrag hätte.
-
Und wieviel Gehalt und über wieviele Jahre redest du?
Keine Ahnung, vieleicht beim ersten Profi Vertrag von Drei Jahren Stufenweise erhöhen.
Im ersten Jahr so und soviel und bei jedem weiteren Jahr wo man sieht der Spieler entwickelt sich weiter das Gehalt steigern mit dem Klausel das er ein Jahr oder halbes Jahr vor Ablauf seines endende Vertrages verlängert.
-
Express Artikel
Klingt für mich eher, nach de Art wie Keller/Kessler und Co ansonsten mit Spielern umgehen.
Keller hat sich sogar letztes Jahr noch mal an die Familie Diehl gewandt. Dazu gehört schon was, nach einer verfahrenen Kiste noch mal den Kontakt aufzunehmen (und wer weiß, was er sich zuerst hat anhören müssen).
Dann ist die Sache doch klar, Lemperle verlässt den fC Köln und gut ist. Bis dahin bitte vollen Einsatz mit einigen Toren
-
Man setzt sich im Sommer zusammen, verlängert EINVERNEHMLICH nicht den Vertrag und setzt einen Termin für ein Vertragsgespräch im November. Dazu steht dann die Lemperle Seite nicht zur Verfügung, weil man sich ohne Absprache anderweitig orientiert ohne sich ein Angebot des FC's überhaupt anzuschauen = der FC ist schuld

Im Effzeh Forum mag das eine logische und akzeptierte Meinung sein, hier löst das hoffentlich nur Kopfschütteln aus.
(Sofern die Story denn überhaupt stimmt, wenn Express "die ganze Wahrheit" aufdeckt muss ich eigentlich auch immer schmunzeln)
-
Lügen is vl das falsche Wort. Sie lassen entscheidende Dinge weg.
Schaut man sich die Chronik bei Max Meyer an, dann isses da doch so gelaufen.
Die eine Seite sagt, ihr fehle die Wertschätzung. Was konkret bedeutet das? Im Falle Max Meier war es ja so, gut beschrieben von dem einen Redakteur. Tedesco hat ihn zum Sechser gemacht, ihm vertraut. Dadurch wurde er Stammspieler, lieferte gute Leistungen. Sogar in die Nati eingeladen. Dann wollte Heidel verlängern. Wittmann äußerte beim Gespräch....das man schon über den selben Spieler sprechen müsse, seinen Wert also. Aus Wittmanns Sicht also über einen Spieler, der demnächst bei allen großen Topvereinen Stammspieler wäre, und der da dann 10 Mio verdienen würde.
Aus Heidels Sicht über einen Spieler, der noch in einer Entwicklung steckt, der ein guter, solider Bundesligaspieler werden könne.
Und dann kommen wir doch wieder zum Geld, worüber sich das bei denen offenbar alles definiert. Wittmann wollte das ganz dicke Dingen, weil 5,5 Mio war ja zum damaligen Zeitpunkt nix mehr. Das wird aber nur so nebenbei erwähnt. Dabei ist es ja ganz entscheidend.
Die eine Seite faselt also irgendwas von mangelnder Wertschätzung, dabei ist diese eigentlich sportlich absolut gegeben weil der Trainer und der Verein voll auf den Spieler setzt. Welche Wertschätzung is also gemeint? Richtig. Die Kohle- Wertschätzung.
Am Ende geht es ums Geld, da lege ich mich fest. Der FC hat seinen Rahmen, und das is auch gut so.
-
Naja, man wollte von FC Seite aus im Sommer nicht verlängern laut Artikel, da hat Rogon zugestimmt.
Wäre also dann sehr wohl die Schuld des FCs, bezogen aif den Artikel.
Und Rogon wollte ihn nach Belgien transferieren. Glaubst du etwa das er dort mehr verdient bzw. die Agentur großartig Handgeld bekommen hätte?
Da kann ich doch besser so tun als ob man später verhandeln möchte, wenn man weiß wie sich der Spieler entwickelt hat. Da er sich positiv entwickelt hat, will man jetzt das dicke Handgeld einstreichen und ist an einer Verhandlung garnicht mehr interessiert.
-