Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)

• Glückwunsch an Hoffenheim solch einen unprofessionellen Stürmer mit einer arroganten Spielweise verpflichtet zu haben. Wie kann man beim Stand von 1-0 während eines Angriffs des Gegners ein Getränk zu sich nehmen und somit die eigene Seite bei der Abwehrarbeit vernachlässigen, sodass letztlich das Gegentor fiel. Das war für mich der negative Höhepunkt des gestrigen Spiels (und das soll schon was heißen). Struber hätte ihn danach aus disziplinarischen Gründen zwingend auswechseln müssen.

Das würde zu seinem gesamten Auftritt passen. Was er, Ljubicic und Waldschmidt in der ersten Halbzeit abgeliefert haben war eine absolute Frechheit.

• Im Spieltagsthread wurde ja auch viel über Lemperle geredet. Ich sag mal ganz unpopulär: Ich fand ihn besser als viele hier: Er war mit Kainz der aktivste Spieler der Offensive, ist ständig gelaufen, hat sich angeboten, Laufwege angeboten, war giftig in den Zweikämpfen, ständiger Aktivposten und Unruheherd. Wenn in HZ1 irgendetwas gefährlich nach vorne ging, dann oft auch über ihn.

An Willen kann ich ihm eigentlich nichts vorwerfen (Die Situation mit der Trinkpause habe ich nicht wahrgenommen)

Was mich an ihm nur massiv stört ist sein Eigensinn. Auch gestern gab es einige Situationen, die richtig gefährlich gewesen wären, wenn er versucht hätte die besser stehenden Mitspieler zu suchen. Aber mir ist noch lieber jemand scheitert eigensinnig, als wenn er es gar nicht erst probiert.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Im Spieltagsthread wurde ja auch viel über Lemperle geredet. Ich sag mal ganz unpopulär: Ich fand ihn besser als viele hier: Er war mit Kainz der aktivste Spieler der Offensive, ist ständig gelaufen, hat sich angeboten, Laufwege angeboten, war giftig in den Zweikämpfen, ständiger Aktivposten und Unruheherd. Wenn in HZ1 irgendetwas gefährlich nach vorne ging, dann oft auch über ihn.

An Willen kann ich ihm eigentlich nichts vorwerfen (Die Situation mit der Trinkpause habe ich nicht wahrgenommen)

Was mich an ihm nur massiv stört ist sein Eigensinn. Auch gestern gab es einige Situationen, die richtig gefährlich gewesen wären, wenn er versucht hätte die besser stehenden Mitspieler zu suchen. Aber mir ist noch lieber jemand scheitert eigensinnig, als wenn er es gar nicht erst probiert.

Unwille würde ich ihm auch nicht vorwerfen. Aber das war auch ein klassisches „er war stets bemüht“. Gefühlt kam in der ersten Halbzeit nicht ein Pass von ihm an und er war einer der Hauptkandidaten die das Zusammenspiel sabotiert haben, indem er die wiederholt gut platzierte Mitspieler nicht gesehen oder nicht angespielt hat.

• Vielleicht ist da der Vergleich zu Downs auch dankbar. Der ist nur nebenher getrabt, hat kein Zweikampfverhalten gezeigt, hat nicht versucht dahin zu laufen wo es dem Gegner weh tut, hatte kaum Ballkontakte und viele Bälle verstolpert. Und auch Waldschmidt ist oft mitgetrabt, stand oft gedeckt ohne etwas anzubieten und hatte den Kopf schon unten bevor eine Situation abgeschlossen war.

Da war Lemperle für mich im Offensivverbund der Einzige der in Erscheinung getreten ist.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich fand Lemperle auch nicht schlecht, der Eigensinn hat mich ebenfalls gestört. Er stand beim Tor da, wo ein Stürmer stehen muss und der Kopfball war wirklich herausragend. Ich habe allerdings Zweifel, dass es für die erste Liga reichen wird. Ebenso bei Downs.

• Ich fand Lemperle auch nicht schlecht, der Eigensinn hat mich ebenfalls gestört. Er stand beim Tor da, wo ein Stürmer stehen muss und der Kopfball war wirklich herausragend. Ich habe allerdings Zweifel, dass es für die erste Liga reichen wird. Ebenso bei Downs.

Er hat halt immer wieder Spiele mit Passquoten wie gestern rausgehauen. Wenn er das abstellt, dann wird er auch in der Bundesliga ankommen. Allerdings nicht bei einem Verein wie Hoffenheim. Da darf man sich nicht von der Tabellensituation täuschen lassen, denn die haben wesentlich mehr Qualität im Kader, als die Platzierung vermuten lässt. Da wird Lemperle im aktuellen Zustand keinen Fuß auf den Boden bekommen.

• Ich vermute er wird es schaffen, aber er wird noch etwas Zeit brauchen und nicht auf Anhieb ein Leistungsträger in der Bundesliga sein. Es sind ja schon viele in der 2. Liga deutlich erfolgreichere Stürmer in der 1. Liga gescheitert.

• Glückwunsch an Hoffenheim solch einen unprofessionellen Stürmer mit einer arroganten Spielweise verpflichtet zu haben. Wie kann man beim Stand von 1-0 während eines Angriffs des Gegners ein Getränk zu sich nehmen und somit die eigene Seite bei der Abwehrarbeit vernachlässigen, sodass letztlich das Gegentor fiel. Das war für mich der negative Höhepunkt des gestrigen Spiels (und das soll schon was heißen). Struber hätte ihn danach aus disziplinarischen Gründen zwingend auswechseln müssen.

Schon richtig, bin mir aber nicht sicher ob Struber ihn nicht selbst an der Seitenlinie gehalten hat. Jedenfalls hat er fleißig mit ihm gesprochen. Glaub nicht, dass er ihn nur angeschrien hat damit er die Flasche weglegt.

• Das Tor war gestern natürlich gut gemacht. Damit hat er wieder mehr erreicht als alle anderen Offensivspieler in dem Match.

Sein Auftritt vorher hat mir aber gar nicht gefallen, vor allem sein Rumliegen im Strafraum und ständiges Lamentieren beim Schiri. Für so eine Diva-Rolle hat er definitiv noch nicht genug geleistet.

• Das Tor war gestern natürlich gut gemacht. Damit hat er wieder mehr erreicht als alle anderen Offensivspieler in dem Match.

Sein Auftritt vorher hat mir aber gar nicht gefallen, vor allem sein Rumliegen im Strafraum und ständiges Lamentieren beim Schiri. Für so eine Diva-Rolle hat er definitiv noch nicht genug geleistet.

lemperle ist offenbar fleischgewordenes Problem des fc: zu "früh" zu hoch gehyped, zu früh offensichtlich von sich überzeugt, zu sehr mit sich selbst und den eigenen Befindlichkeiten und Bequemlichkeiten beschäftigt. ich habe ihn ja immer gefordert und fand seine leihe nach Fürth falsch. aber wenn er genau der Charakter ist, den man hier erahnen kann, dann passt es auch nicht in einer Mannschaft, die nur mit dem absoluten willen aufsteigen kann. das Tor war übrigens von Waldi auch gut vorbereitet.

• Meine Freesse, wat hat der Junge mich heute zur Verzweiflung gebtrieben mit seinen labbeligen Ballverlusten. Aber, scheiße, was für zwei Assists mit Übersicht und der zweite geklaute Ball einfach nur großes Kino!!! Dazu die Elferszene!!! Bursche, der gibt durchaus noch alles bis zum Schluss!!!

• Meine Freesse, wat hat der Junge mich heute zur Verzweiflung gebtrieben mit seinen labbeligen Ballverlusten. Aber, scheiße, was für zwei Assists mit Übersicht und der zweite geklaute Ball einfach nur großes Kino!!! Dazu die Elferszene!!! Bursche, der gibt durchaus noch alles bis zum Schluss!!!

Ja, dieses Tor gab es nur, weil Tim bissig geblieben ist und auf den Torwart ging.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Ich wollte zu ihm nichts mehr schreiben. Ich bin ehrlich ab der 70 Minute hätte er runter gemusst. Aber da den Torwart zu attackieren war schon gut. Dann die Chance fast noch selbst verdaddeln, weil der Ball auf dem falschen Fuß liegt. und zu Kainz zu spielen Wahnsinn. Trotzdem gibt es auch an ihm ein Danke

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• War alles dabei finde ich auch. Fand den Querpass am Ende fast noch riskanter als quasi ins Tor zu laufen, aber alles richtig gemacht, war drin

• Weil er noch jung und nicht so erfahren ist

Schade, dass er nicht weiter bei uns reift, aber seine Entscheidung

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Hab eigentlich schon 10 Minuten der zweiten Halbzeit gedacht oh Friedhelm warum wechselst du Lemperle nicht aus und bringst Downs und Maina.

Aber das hat man bei Lemperle schon öfter gesehen und plötzlich ist er bei einer entscheidenden Szene da