Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)

• und zwischen "so wenig Erfolgt wie nur geht" und "nicht Erfolg wünschen" ebenso.

Ich glaube dennoch, dass die Grundaussage klar war- zumindest war sie klar für mich basierend auf meiner Interpretation des Geschriebenen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir so klar war.

Ich wünsche ihm in dem Sinne auch Misserfolg, denn wenn er sehr erfolgreich würde, heißt das wahrscheinlich auch, dass Hoffenheim nicht absteigt. Das eine bedingt das andere in gewissem Maße.

Ich wünsche ihm in seiner Karriere alles Gute, aber ich wünsche ihm nicht in Hoffenheim zu erfolgreich zu sein. Klar, er könnte auch dort 10 Tore machen und trotzdem absteigen, das wäre quasi der Idealfall

Jetzt habe ich beim Lesen zuerst gedacht "Hä, genau das habe ich doch auch geschrieben"? :face_with_tears_of_joy:

Wortwörtlich stand dort "Wünsche Dir mit Hoppenhein so wenig Erfolg wie nur geht".

Und für mich ist das ein bisschen wie das Nachtreten, weil einen der Partner verlassen hat. Sonst hätte man ja schreiben können, dass man dem Spieler alles Gute wünscht, dem Verein aber nicht, so wie es andere hier gemacht haben.

Und zu der Frage, ob mir die Aussage nun klar war. Ich habe extra geschrieben, dass das meine Interpretation des Beitrags war. Deutlicher kann ich das nicht mehr herausstellen. Dass andere Menschen andere Interpretationen dessen oder andere Meinungen haben können, ist klar und legitim.

Wie viele Tore er dort macht, ist mir relativ egal, sofern er nicht gegen uns trifft. Wenn ich mir schon etwas wünschen kann, dann maximalen Erfolg für uns, und weniger maximalen Misserfolg für andere. (auch wenn das natürlich auch parallel geht)

• Wird es schwer in Hoffenheim haben. Denke Asslani hat doch einiges mehr performt und sehe diesen, auch vor Lemperle. Dazu noch Hlozek, Orban, Moerstedt….. Hoffenheim hat ein extremes Überangebot an Stürmern.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• grischa 3. Juni 2025 um 07:11

Hat den Titel des Themas von „19 / Tim Lemperle (ab 07/25 - TSG Hoffenheim)“ zu „Lemperle, Tim (TSG Hoffenheim)“ geändert.
  • Na dann viel Spaß in Hoppenheim

Zitat

Das Problem bei Lemperles neuem Klub: Die TSG Hoffenheim hat Anfang Juli allein 13 Stürmer im Profi-Kader. Und nein, da sind nicht schon alle U23- und U19-Angreifer mit eingerechnet.

Lemperle-Problem droht sofort: Chaos-Situation nach dem FC-Abschied
    Nach einem unruhigen Saisonende in Köln nun ein ähnlich unruhiger Saisonstart in Hoffenheim? Die Situation für Tim Lemperle könnte angenehmer sein.
    www.express.de
  • war ja eigentlich schon vorher klar, dass Hoffenheim einige gute Offensivspieler im Kader haben wird, und es nicht ganz so einfach für Lemperle werden dürfte.

Wenn er gut genug ist, setzt er sich durch. Wenn nicht ,dann nicht.

• war ja eigentlich schon vorher klar, dass Hoffenheim einige gute Offensivspieler im Kader haben wird, und es nicht ganz so einfach für Lemperle werden dürfte.

Wenn er gut genug ist, setzt er sich durch. Wenn nicht ,dann nicht.

Dann kann er im Winter zu uns verliehen werden :smiling_face_with_halo:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Dann kann er im Winter zu uns verliehen werden :smiling_face_with_halo:

Ich bin immer skeptisch von solchen Aktionen.

Offensichtlich hat ihm das Gesamtpaket hier nicht gepasst. Dann ist es halt so

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich bin immer skeptisch von solchen Aktionen.

Offensichtlich hat ihm das Gesamtpaket hier nicht gepasst. Dann ist es halt so

Naja, er hat sich schon bis zum letzten Spiel reingehauen. Ich würde ihn auch nochmal eine Saison in Leihe zurücknehmen, wenn wir dafür nur ungefähr sein letztes Gehalt bezahlen und SAP für den Rest aufkommt. Das würde uns helfen, weil wir gerade diesen Sommer genug andere Kaderbaustellen haben, die geschlossen werden müssen.

• gute Idee!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Naja, er hat sich schon bis zum letzten Spiel reingehauen. Ich würde ihn auch nochmal eine Saison in Leihe zurücknehmen, wenn wir dafür nur ungefähr sein letztes Gehalt bezahlen und SAP für den Rest aufkommt. Das würde uns helfen, weil wir gerade diesen Sommer genug andere Kaderbaustellen haben, die geschlossen werden müssen.

Als reinhauen würde ich es nicht bezeichnen, wenn sich jemand vor dem letzten entscheidenden Spiel total abschießt und das noch in der Öffentlichkeit und auf einem Saufboot.

• und auf einem Saufboot.

Ich möchte dich bitten die Rheinroxy nicht derart abzuwerten. Ich habe dort meinen JGA verbracht und es war ein ganz wunderbarer Abend. Am Ende sind wir volltrunken in den Rhein gespru... oh, never mind.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Ich möchte dich bitten die Rheinroxy nicht derart abzuwerten. Ich habe dort meinen JGA verbracht und es war ein ganz wunderbarer Abend. Am Ende sind wir volltrunken in den Rhein gespru... oh, never mind.

Also kann man sich da auch ganz gesittet besaufen hat der Tim wohl nicht gewusst :clown_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Nur mal so als Randnotiz!

Wer nach Hoffenheim wechselt, der macht das nicht wegen irgendeiner sportlichen Perspektive, sondern aus rein finanziellen Gründen.

Lemperle wird es sowas von scheissegal sein, ob er dort Stammspieler ist oder er nur als Joker von der Bank kommt.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Naja, er hat sich schon bis zum letzten Spiel reingehauen. Ich würde ihn auch nochmal eine Saison in Leihe zurücknehmen, wenn wir dafür nur ungefähr sein letztes Gehalt bezahlen und SAP für den Rest aufkommt. Das würde uns helfen, weil wir gerade diesen Sommer genug andere Kaderbaustellen haben, die geschlossen werden müssen.

Niemals!!!

Wer sich gegen den FC entscheidet und dann zu so einem seelenlosen Verein wechselt, der kann charakterlich nicht mehr alle beisammen haben. Wäre er nach Bremen, Augsburg, Freiburg oder Frankfurt gewechselt, dann wäre es mir noch egal.

Ich wünsche ihm menschlich alles Gute, aber zum FC braucht er mir nicht mehr zurückzukommen.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Hat der arme kleine Timi halt Zeit mit dem Clubgönner Diddi bisschen Golfen zu gehen. Vielleicht bekommt er dann anstatt einem Bier einn Äpfelchen. Der große Konkurrenzkampf war doch so klar da braucht man sich nicht wundern/Beschweren. Hauptsache paar Kröten mehr.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!