Podcasts

  • Nachdem mich normales Radioprogramm zunehmend ankotzt habe ich vor mittlerweile gut 2 Jahren immer mehr umgeschaltet zu Podcasts, und da stellt sich mir die Frage:


    Hört ihr gerne Podcasts regelmäßig?


    Wenn ja, welche? Welche Themen muss ein guter Podcast eurer Meinung nach haben? Welche Podcasts könnt ihr empfehlen? Wo hört ihr am liebsten?


    Ich hör eigentlich fast ausschließlich Comedy, oder generell nicht ganz ernst zu nehmende.


    Ich bin bekennender Hacki :face_with_tears_of_joy: Keine Folge 'Gemischtes Hack' verpasse ich.


    Wer es nicht kennt: Felix Lobrecht, Stand Up Comedian und Tommi Schmitt, Comedy Autor, unterhalten sich über allerhand sehr aktuellenThemen, behandeln diese teils ernst, teils auch mal mit derbem Humor und haben sich über die Jahre die ein oder andere Kategorie einfallen lassen um ein wenig Struktur reinzubringen. Dabei nehmen sie sich und ihre Meinung selbst ausdrücklich nicht als das Maß aller Dinge.


    Sehr kurzweilig und immer wieder geil. Nicht selten rutscht mir mal ein schöner Lacher auf der Autobahn raus :face_with_tears_of_joy:


    'Mahlzeit' von Phil Laude und Pesh hab ich mal reingehört. Hat mir auch gut gefallen, ist aber ein ganz anderer Ansatz. Diese beiden haben meist (oder immer?) Gäste da und besprechen alle möglichen Dinge. Sehr gefallen hat mir zum Beispiel die Folge 3 mit den Jungs von Gewitter im Kopf. Sehr empfehlenswert.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Also ich höre mehrere. Allen voran Football Bromance mit Patrick Esume und Björn Werner. Der ist nicht nur recht informativ sondern auch relativ lustig teilweise.


    Dann höre ich gerne den Phrasenmäher. Wenn auch von Bild, aber zum Teil sehr interessante Gäste.


    Dann höre ich tatsächlich ebenfalls Gemischtes Hack. Einfach klasse wie die beiden das machen. Ich finds auch extrem witzig. Geniales duo.


    Ich bin nun auch angefangen mit "einfach mal luppen" von den Kroos Brüdern. Auch der Unterhält mich aktuell ziemlich gut.


    Zu guter letzt höre ich noch wenn ich es schaffe den Podcast "Spielbetrieb" von Adcanced Football. Hier ist es interessant das ich sie zum Teil persönlich durch Trainerfortbildungen kenne und sie auch einen guten Job machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe nur 3 Stück und wie soll es auch anders sein, alle drehen sich um die Kölner Haie. Nightliner und Sharkbite von
    dem 'haimspiel'-Team und der neue Podcast von den Kölner Haien.


    Der 'Nightliner' folgt immer nach den Spielen der Kölner Haie und da wird das ganze Spiel nochmal aufgearbeitet, also nur
    interessant für Leute die sich doch was mehr mit dem Eishockey oder den Kölner Haien auseinandersetzen.


    Der 'Sharkbite' geht auf das Ganze rund um die Kölner Haie ein und dort erfährt man auch immer was über die neuen Spieler.
    Was mir an den beiden Podcasts gefällt, es wird hier nichts durch die "Vereinsbrille" gesehen. Da werden auch mal die
    unangenehmen Sachen angesprochen und unter die Lupe genommen.


    Der neue Podcast von den Kölner Haien selbst, dreht sich um den ganzen Verein. In der ersten Ausgabe ging es z.B. um
    das Thema Eishockey in Coronazeiten, in der dritten Ausgabe ging es um die Arbeit der Junghaie und auch z.B. der fünfte
    Teil war interessant. Da ging es um den Zeitennehmer hinter der Bande.


    Für einen Einstieg würde ich den Podcast der Köner Haie empfehlen und wenn sich wieder mehr tut nach der Sommerpause
    mal den Sharkbite anhören.


    Kölner Haie Podcast


    Haimspiel Podcast

  • hab ne Weile Trotzdem hier gehört, Podcast über den besten Verein ever. ever. ever.
    https://trotzdemhier.wordpress.com/


    Ab und zu ein wenig Baywatch Berlin, an sich belangloses Gelaber, aber mitunter ganz amüsant.
    Gestern hab ich mal in Apokalypse&Filterkaffee gehört, ebenfalls mitunter belustigend.


    Ansonsten anfangs der Corona-Shice ein wenig den Drosten-Podcast, mach ich aber jetzt nicht mehr.