Playstation (und andere Konsolen)

  • Ich finde das Design der PS5 so naja.

    Jep, da wollte jemand so richtig futuristisch sein. Am Ende steht das Ding eh im Regal und verstaubt, insofern ist es mir eigentlich wurscht. Trotzdem ist manchmal weniger mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin ja nur piefig, weil meine PS5 noch nicht da ist. Ich gebe klar MediaMarkt die Schuld. Und Sony. Und Angela Merkel. Vor allem Angela Merkel!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und PES hat gemerkt, dass sie sowieso keine Chance haben und haben für dieses Jahr nur ein season Update rausgebracht welches ca 25-30€ kostet. Für 15€ mehr bekommt man ein neues Spiel und nicht nur ein Update bei FIFA.


    Ich habe eine zeitlang auch gerne PES gespielt, aber spielerisch sind beide Games seit gut 2 Jahren längst auf Augenhöhe, laut den Test der Gameseiten ich wüsste nicht was da noch für PES sprechen soll.

    Als PES Spieler der ersten Stunde muss ich da klar widersprechen.
    Sehe ich bei dem für mich wichtigsten Punkt...der Ballphysik, Bewegungen der Spieler, Pässe/Schüsse usw....nicht so.
    Das ganze drumherum gedönsel wie Rechte, Trikots, Stadien usw...jau da ist Fifa schon immer besser aufgestellt.
    Aber wenn ich auch heute noch bei Fifa sehe wie die Spieler sich bewegen und der Ball fliegt/rollt...nä sorry.
    Würde es PES nicht geben würde ich natürlich auch FIFA zocken, klar.
    Aber ich spiele jedes Jahr ein paar wenige Male bei nem Freund FIFA und bemerke sofort den Unterschied.
    Das muss jetzt nicht für jeden das Wichtigste sein...aber für mich ist es in erster Linie das was mich von Anfang an zu PES getrieben hat.
    Ich bin kein Fifa Hater oder so...und bei PES ist lange nicht mehr alles Gold was glänzt...war es noch nie.
    Aber da gibts meiner Meinung nach noch immer ne spürbare Lücke die Fifa warum auch immer nicht geschlossen bekommt.


    Wie siehts denn bei der PS5 aus?
    Hält sie das was man erwartet...viele erwarten?
    Ich werde sie mir auch holen...warte halt wie viele auf ne Möglichkeit zuschlagen zu können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich hatte am Anfang Probleme, ich glaube es lag aber tatsächlich an der Disk nach dem ich diese sauber gemacht habe ließ sich nba2k21 ohne Probleme installieren.


    Ansonsten bin ich bis dato von allen anderen Problemen was man so ließt verschont geblieben. Weder ist die Konsole laut, ganz im Gegenteil noch stürzt sie ab oder die Spiele verschwinden wieder. Bin also sehr zufrieden, besonders der Controller gibt schon einiges her, wobei man die Vorzüge eben erst bei den ps4 spielen zu spüren bekommt. Auch PS4 Spiele sehen auf der PS5 besser aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte am Anfang Probleme, ich glaube es lag aber tatsächlich an der Disk nach dem ich diese sauber gemacht habe ließ sich nba2k21 ohne Probleme installieren.


    Ansonsten bin ich bis dato von allen anderen Problemen was man so ließt verschont geblieben. Weder ist die Konsole laut, ganz im Gegenteil noch stürzt sie ab oder die Spiele verschwinden wieder. Bin also sehr zufrieden, besonders der Controller gibt schon einiges her, wobei man die Vorzüge eben erst bei den ps4 spielen zu spüren bekommt. Auch PS4 Spiele sehen auf der PS5 besser aus.

    Ah super, das hätte ich noch gefragt.
    Also optisch gibt's schon Vorteile...wie sieht es technisch aus mit den verkürzten Ladezeiten?
    Bei den neuen Spielen sollen die ja quasi kaum noch da sein...bemerkt man da auch was?
    Und was für Probleme soll es denn bisher noch geben?
    Abstürze? Das wäre kacke...ob das mit dem großen Update behoben werden soll/te?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Controller ist der Wahnsinn. Diese adaptiven Trigger versprechen ganz neue Spielerlebnisse. Da ist noch einiges rauszuholen.


    Mal schauen wann meine Konsole kommt. Bisher konnte ich nur bei nem Kumpel zocken...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wie sieht es technisch aus mit den verkürzten Ladezeiten?

    Ich hab ein Video gesehen am Beispiel F1 2020:


    Ladezeit Zeitfahren Australien
    PS4 Pro: 26,02 Sekunden
    PS5: 15,39 Sekunden


    Rennen Österreich
    PS4 Pro: 53,64 Sekunden
    PS5: 30,67 Sekunden


    Von einem grafischen Unterschied war nichts zu sehen auch wenn einige den wohl sehen möchten.

  • Ah super, das hätte ich noch gefragt.Also optisch gibt's schon Vorteile...wie sieht es technisch aus mit den verkürzten Ladezeiten?
    Bei den neuen Spielen sollen die ja quasi kaum noch da sein...bemerkt man da auch was?
    Und was für Probleme soll es denn bisher noch geben?
    Abstürze? Das wäre kacke...ob das mit dem großen Update behoben werden soll/te?

    also ich habe bei FIFA schon wenn auch nur leichte optische Vorteile erkennen können. Die Schrift im Menü wirkt schärfer und auch die Farben sind etwas besser. Bei manchen Spielen wie god of war oder days gone soll der Unterschied noch etwas besser ausfallen alleine schon wegen der 60 flps pro Minute. Was die Ladezeiten angeht kann ich bestätigen daß diese kaum noch vorhanden sind. Bei NBA lädt es vielleicht 5-6 sek bis man im Menü ist, man kann sogar nun aus dem Hauptmenü der PS5 direkt in die Untermenüs der Spiele springen also Karriere fortsetzen, schnelles Spiel usw.


    Bei den alten Spielen kann ich nichts genaueres sagen habe bei FIFA diesbezüglich nichts festgestellt. Es gab wohl Probleme das Spiele nach Installation wieder verschwinden,wenn man die Disk entfernt. Hatte ich auch, wurde aber mit einem Upgrade behoben. Bei the Witcher und Call of Duty kam es wohl zu abstürzen oder das Bild wurde teils grün. Inwiefern es behoben wurde weiß ich nicht. Updates werden sicherlich noch einige folgen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Viel Erfolg ich meine heute gesehen zu haben das Expert ab dem 13.12 wieder verkauft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde mir die Konsole wohl erst nächstes Jahr zulegen, wenn mal welche in den Shops vorrätig sind. Sons freue ich mich so krass auf nächste Woche, wenn endlich Cyberpunk 2077 rauskommt :smiling_face_with_hearts:

  • Ah dann war es der 15.12 du musst einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen an dem Tag die wird innerhalb weniger Minuten weg sein. Das heißt vorher genau informieren in welchen Zeitraum, Uhrzeit veröffentlicht wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja bisher ist es so gewesen und ich denke in naher Zukunft wird dies aufgrund der hohen Nachfrage auch weiterhin so sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hat mir der Tatsache zu tun das gerade eine Pandemie ist und man vermeiden will das ein riesen Andrang innerhalb der Geschäfte entsteht

    Der Saturn bei uns hat den gesamten Eingangsbereich mit Hinweisschildern zugepflastert, dass die PS5 dort nicht verfügbar ist. Genau aus dem Grund.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“