Playstation (und andere Konsolen)

  • Nur PS4 zudem werden auch online PS5 und PS4 Spieler miteinander spielen können. Die Kaufgründe für die PS5 sinken dadurch in meinen Augen

    Kommt halt auf die Spiele an. Peu a peu werden auf PS 5 richtig gute und exklusive Spiele erscheinen, die man nicht mehr auf PS 4 spielen kann.
    Und FIFA etwa wird ziemlicher Sicherheit auf die aktuelle Konsolengeneration optimiert werden.


    Insofern gibt es recht wenig Gründe für einen direkten Kauf der PS 5, aber zunehmend immer mehr.
    Was mich aber nicht davon abhalten wird, mir das Ding direkt zum Release zu gönnen. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer braucht schon GTA VI wenn sie einfach GTA V auf der dritten fucking Konsole rausbringen können. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte ein deutlich schlichteres Design erwartet, darüber hinaus hört sich das bisher nach einer neuen Materialaufrüstung an und ich hätte mir mehr Innovationen erwartet.


    Innovation gibts aber meist nur bei Nintendo. :face_with_tears_of_joy:


    Dafür wissen die nicht wie man ne anständige Grafik fabriziert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für GTA kann aber Sony nichts, Rockstar ist dem Release neuer Spiele halt sehr geizig und schlachtet lieber die aktuellen bis zum Maximum aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber die dritte Konsole die das Spiel eigenständig kriegt, das hat ja nicht mal Nintendo gebracht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist mir durchaus bewusst, aber wenn Sony schon seine Enthüllung mit nem 7 Jahre alten Spiel in der dritten Auflage beginnt dann scheinen sie da durchaus nicht traurig drüber zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt auf die Spiele an, denke zum Start dürfte die Auswahl begrenzt sein.

    Im Dezember kommt Assassins Creed Valhalla. Das wird mega geil. Kaufe die 5 direkt, alleine durch die ssd Platten ein ganz neues Erlebnis. Aber natürlich nur die Version mit Laufwerk.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist mir durchaus bewusst, aber wenn Sony schon seine Enthüllung mit nem 7 Jahre alten Spiel in der dritten Auflage beginnt dann scheinen sie da durchaus nicht traurig drüber zu sein.

    es wurden ja auch nur 62 weitere Spiele genannt

  • Zumal man nicht vergessen darf das GTA V in den Charts immer noch sehr weit oben ist. Rockstar versucht eben weiter seinen Nutzen aus diesem Spiel zu ziehen. Fahren ja scheinbar gut damit.


    Ich weiß noch nicht ob und Wann ich hier die PS%5 hole. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Ersteinmal natürlich die Zeit. Hab in absehbarer Zeit vor mir weitere Trainerlizenzen zu holen. Dazu fehlen mir die Spiele. Ich bin da sehr wählerisch und sobald in den Spielen etwas zu sehr irreales vorkommt (Zombies etc.) hab ich darauf kein Bock.
    Und natürlich der Preis ist mit entscheidend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zumal man nicht vergessen darf das GTA V in den Charts immer noch sehr weit oben ist. Rockstar versucht eben weiter seinen Nutzen aus diesem Spiel zu ziehen. Fahren ja scheinbar gut damit.

    Eigentlich genial das man durch anscheinend ständige Erweiterungen des Onlinemodus (ich glaub das ist so ich hab mich mit GTA Online nie befasst bzw nur kurz ist nicht mein Ding) ein fast 7 Jahre altes Spiel am Leben hält. Das hat in der heutigen Zeit schon Seltenheitswert

  • Eigentlich genial das man durch anscheinend ständige Erweiterungen des Onlinemodus (ich glaub das ist so ich hab mich mit GTA Online nie befasst bzw nur kurz ist nicht mein Ding) ein fast 7 Jahre altes Spiel am Leben hält. Das hat in der heutigen Zeit schon Seltenheitswert

    Definitiv. Ich hab es irgendwann aufgehört zu spielen, denn wenn ich die eigentliche Story durch habe fehlt mir die Motivation und Zeit für den Rest. Online hab ich es ein paar mal noch gezockt. Aber mich persönlich hat des nicht umgehauen. Bin da aber eher selten wenn man sich deren Zahlen mal anschaut.


    Generell freue ich mich nun erstmal wieder auf den neuen Madden Teil und danach auf PES. Gerade letztgenanntes ist mit der letzten Ausgabe richtig gut geworden. Hab mir dort auch die Bundesliga eingespielt via USB Stick. Da ist deutlich realistischer als Fifa. Ansonsten zocke ich aktuell hin und wieder RDR. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Fortnite ist ganz nett für zwischendurch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Definitiv. Ich hab es irgendwann aufgehört zu spielen, denn wenn ich die eigentliche Story durch habe fehlt mir die Motivation und Zeit für den Rest.

    Die Story und die Aufmachung das ist auch das was ich bei GTA haben will. Dafür ist es bekannt, dafür ist es berühmt deswegen will ich es haben. Das fünfte hab ich auf PS3 durchgezockt und als die PS4 kam hab ich das GTA Bundle gekauft und nochmal durchgespielt. Den Onlinemodus hab ich insgesamt maximal 15 Minuten mal angeguckt.

    Gerade letztgenanntes ist mit der letzten Ausgabe richtig gut geworden. Hab mir dort auch die Bundesliga eingespielt via USB Stick. Da ist deutlich realistischer als Fifa.

    Mich nerven Menüführung und Transfers immer noch viel zu sehr als das PES wirklich mal ein ernstzunehmender FIFA Karriere Kontrahent wird. Und warum muss ich einen real existierenden Trainer nehmen? Warum kann ich nicht selbst einen erstellen. Das Feature ist doch das einfachste der Welt (vielleicht ist es auch drin und ich finde es nicht)


    Bei mir hat sich aber F1 in die Konsole fest eingebrannt :face_with_tears_of_joy:

  • Zumal man nicht vergessen darf das GTA V in den Charts immer noch sehr weit oben ist. Rockstar versucht eben weiter seinen Nutzen aus diesem Spiel zu ziehen. Fahren ja scheinbar gut damit.


    Ich weiß noch nicht ob und Wann ich hier die PS%5 hole. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Ersteinmal natürlich die Zeit. Hab in absehbarer Zeit vor mir weitere Trainerlizenzen zu holen. Dazu fehlen mir die Spiele. Ich bin da sehr wählerisch und sobald in den Spielen etwas zu sehr irreales vorkommt (Zombies etc.) hab ich darauf kein Bock.
    Und natürlich der Preis ist mit entscheidend.

    Gerüchten zufolge:


    Digital version 399
    Mit Laufwerk 499

    Fear the Reaper !!!

  • Ja habs grad gelesen. Abwarten, bald wissen wir mehr

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I