Playstation (und andere Konsolen)

  • Der Release der PS5 rückt immer näher und seit gestern weiß man auch, wie das Ding aussehen wird:


    https://www.4players.de/4playe…Konsole_von_Sony_aus.html


    Ich bin zwar immer schon eher der PC-Spieler gewesen, aber alleine wegen FIFA und solcher Spiele wie GTA muss eine Playsi dann schon sein. X-BOX mit seiner Mini-Auswahl an Spielen geht eh gar nicht. Und die neue PS sieht schon nett aus. Dazu gibt es eine vermutlich billigere Variante ohne Disc-Laufwerk, das für die meisten (wie mich), die keinen Bock auf das Stapeln von Datenträgern haben, eine willkommen Alternative sein wird. Dazu wird die PS5 tatsächlich abwärts-kompatibel sein. Technisch wird sie es mit den allerbesten aktuellen PCs aufnehmen können, weshalb über den Preis (500-1200) heftig spekuliert wird.


    Für mich als Gamer ist das natürlich ein Pflichtkauf. Wie schaut das bei euch so aus?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • PlayStation gehört, obwohl ich jetzt auch ü40 bin, irgendwie dazu. Ich hatte bis jetzt jede, auch wenn ich immer weniger dranhänge.
    Ich werde wahrscheinlich wieder zuschlagen.

  • Ja, das stimmt. Sind zwar schon einige interessante Spiele angekündigt, aber direkt zum Release sind es ja meistens nur eine Handvoll.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Werde mir die PS5 holen, allerdings fand ich die Enthüllung gestern eher enttäuschend. Was besonderes war da jetzt nicht dabei meines empfindens. Mit GTA 5 für die PS5 kann man mich zumindest nicht ködern, dass hatte ich schon für die PS3, ich finde es sehr schade, dass man innerhalb 7 Jahren es nicht hinbekommt einen kompletten Nachfolger herzustellen, schade.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kauf von euch jemand nächste Woche the last of us part 2?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wird darauf ankommen ob auch Peripheriegeräte weiterhin kompatibel sind. Mein Lenkrad war schon ne stolze Investition die ich nicht mehr missen möchte die aber auch PC kompatibel ist. Geht das nicht mit der PS5 würd ich mich am ehesten wohl eingängiger mit Stadia beschäftigen

  • Du willst The Last of Us mit dem Lenkrad spielen? :clown_face:


    @FCLER21: Nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten, der zweite Teil ist für mich daher Pflicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab's mir auch gewünscht da ich bald Geburtstag habe ist das perfekt. Fand den ersten Teil auch schon spitze.


    Ich denke die meisten bzw. gängigsten Fanatec und Thrustmaster Lenkräder sowie Logitech werden kompatibel sein. Fände das ansonsten auch sehr ärgerlich hab mir erst vor kurzem das T150 mit Halterung geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du willst The Last of Us mit dem Lenkrad spielen? :clown_face:

    hatte den ersten Teil in Rekordzeit mit Controller durch, habs dann nochmal mit Lenkrad gezockt das war schon wesentlich anspruchsvoller. Darum werd ich beim zweiten Teil direkt mit Lenkrad zocken frecher

  • Ich hatte eigentlich auf einen Release Termin gehofft, wobei der aller Wahrscheinlichkeit nach eh in der Weihnachtszeit liegt.


    Ich glaube ich könnte jetzt schreiben, oder mir einreden was ich will. Das Dingen steht hier definitiv dieses Jahr im Schrank

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich hätte ein deutlich schlichteres Design erwartet, darüber hinaus hört sich das bisher nach einer neuen Materialaufrüstung an und ich hätte mir mehr Innovationen erwartet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Abwärtskompatibilität reicht mir neben der Materialaufrüstung schon :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten, der zweite Teil ist für mich daher Pflicht.

    Last of Us 2 hat in den ersten Tests auch grandios abgeschnitten, bei 4players etwa gab es satte 94%.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nur PS4 zudem werden auch online PS5 und PS4 Spieler miteinander spielen können. Die Kaufgründe für die PS5 sinken dadurch in meinen Augen

    Und deshalb denke ich auch, das Ding wird preislich am oberen Limit angesiedelt sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Last of Us 2 hat in den ersten Tests auch grandios abgeschnitten, bei 4players etwa gab es satte 94%.

    bei Play 3 hat es auch 9,5 von 10 erhalten. Dort steht allerdings nichts für zarte Gemüter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, den Hinweis lese ich häufiger. Aber das ist nun wirklich nur für ganz zart Besaitete relevant. Wir reden hier nur von einem Spiel, die Realität ist trotz allem meist wesentlich heftiger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)