Playstation (und andere Konsolen)

  • Danke. Du bist echt nett.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • noja



    Zitat


    Obwohl die PS5 weniger Teraflops hat, läuft jede seiner 32 CUs mit einer höheren 2,23 GHz Taktung. Dahingegen laufen die 52 CUs der Series X mit 1,825 GHz. Es ist schwer zu sagen, welcher Ansatz besser funktionieren wird.
    Das bringt das Thema "PS5 gegen Xbox Series X" quasi auf den Punkt. Ohne die beiden Konsolen nebeneinander laufen zu sehen, ist alles nur Spekulation. Beide Konsolen unterstützen nativ 4K-Auflösungen mit 60 Bildern pro Sekunde und versprechen in Zukunft sogar 8K, ganz zu schweigen von Bildraten bis zu 120 Hz in bestimmten Fällen. Insofern sieht es so aus, als ob die Konsolen bisher relativ gleichauf sind.
    Das Thema SSDs ist jedoch eine andere Sache. Obwohl der Speicher der PS5 auf den ersten Blick schlechter aussieht (825 GB im Vergleich zu 1 TB für die Series X), ist er tatsächlich im Vorteil. Das liegt an seiner Geschwindigkeit: Die SSD der PS5 kann mit einem Durchsatz von 5,5 GHz pro Sekunde doppelt so viel bringen wie Team Grün. Was bedeutet das? Die PS5 kann eure Spiele wohl wesentlich schneller laden.

    aber darum ging es mir gar nicht.
    Ich finde es irgendwie sinnfrei, in eine "PS5-Diskussion" zu platzen mit dem Hinweis, dass die XBox doch viel besser sei, wo beide Konsolen noch gar nicht erhältlich sind, und vor allem die jeweiligen Ökosysteme noch gar nicht bewertet werden können. Deshalb die Anspielung auf den Toaster.

  • Mich stört bei XBox schon das die nicht zählen können. Erst gabs die XBox, dann die Xbox 360 dann die Xbox One - macht doch gar keinen Sinn :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem kommt die XBox von Microsoft damit von Bill Gates und man bekommt somit bei der Berührung des Controllers umgehend einen Chip implantiert, wird zwangsgeimpft und zu einem willenlosen Sklaven der Elite erzogen.

  • Naja dann muss man sowas verdeutlichen. Einfach nur " oder einen Toaster" erlaubt massig Interpretation. Ich dachte hier will wieder jemand in Richtung XBOX ist so oder so schlechter argumentieren. Fake News quasi.


    Ergo habe nur erwähnt dass die XBOX X der PS 4, in Worten VIER, ergo um es noch deutlicher zu machen NICHT 5, technisch überlegen ist.


    Ich gehe davon aus dass MS dies bei der nächsten Generation weiter führt.

  • Mich stört bei XBox schon das die nicht zählen können. Erst gabs die XBox, dann die Xbox 360 dann die Xbox One - macht doch gar keinen Sinn :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem kommt die XBox von Microsoft damit von Bill Gates und man bekommt somit bei der Berührung des Controllers umgehend einen Chip implantiert, wird zwangsgeimpft und zu einem willenlosen Sklaven der Elite erzogen.

    Jo von dem Gerücht der Zwangsimpfung beim ersten Hochfahren habe ich gehört...dachte aber nicht direkt an Chips. Sind die jetzt schon so weit? :thumbs_up:

  • Jo von dem Gerücht der Zwangsimpfung beim ersten Hochfahren habe ich gehört...dachte aber nicht direkt an Chips. Sind die jetzt schon so weit? :thumbs_up:

    Da die Konsole von Reptiloiden unterhalb der Erdoberfläche zusammengeklöppelt wird, wird dabei natürlich Technik verwendet die es bei den ungläubigen auf der Oberfläche nicht gibt. Ist doch logisch

  • Wenn morgen wieder der Vorverkauf startet wünsche ich allen viel Erfolg bei der Vorbestellung.


    Als Tipp ladet euch die mydealz App runter und gebt dort als Alarm PS5 ein. Ihr werdet sofort eine Push Nachricht erhalten sobald die PS5 wieder verkauft wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da erhälst du aber nur ne Info für Amazon. Gibt ja noch andere Anbieter. :winking_face:


    Ich hatte richtig Glück. Bei meiner Bestellung über MM stand ja erst Lieferung 27-28.11 nun wurde es abgeändert in Lieferung bis zum 19.11

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!