Playstation (und andere Konsolen)

  • Ich wollte eigentlich nur eine offene und ehrliche Diskussion, was ihr warum besser oder schlechter findet, PS5 oder Xbox One X. Die kleinen Varianten mal ganz außen vor.
    Da es scheinbar nur Fan-Seiten gibt, die jeweils ihre eigene Box hervorheben, wollte ich mal eine unvoreingenommene Meinung hierzu hören.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich wollte eigentlich nur eine offene und ehrliche Diskussion, was ihr warum besser oder schlechter findet, PS5 oder Xbox One X. Die kleinen Varianten mal ganz außen vor.
    Da es scheinbar nur Fan-Seiten gibt, die jeweils ihre eigene Box hervorheben, wollte ich mal eine unvoreingenommene Meinung hierzu hören.

    Sony wirkte auf mich in diesem Bereich immer schon ich nenn's mal erfahrener als Microsoft, XBox hat mich ohnehin nie angesprochen auch wenn sich im Endeffekt beide Konsolen nun wirklich nicht gravierend voneinander unterscheiden. Da ich viel online zocke glaub ich das da Playstation weit vorne ist, da es einfach mehr Nutzer gibt.


    Ein wirkliches besser/schlechter gibts zwischen den beiden nicht meiner Meinung nach, reine Glaubensfrage wofür man sich entscheidet und ist man erstmal bei einem System und damit zufrieden wechselt man ja eher selten. Ähnlich wie bei Handys da bleib ich auch aus reiner Gewohnheit bei Apple auch damit mir meine Itunes Käufe nicht flöten gehen, was dank der Abwärtskompatibilität ja auch ein Argument ist nicht zu wechseln.

  • So willst Du eine "offene und ehrliche Diskussion" Diskussion starten, und unvoreingenommen (da musste ich laut loslachen) Meinungen hören bzw. lesen?
    Wow :thumbs_up:

    ja ok, war ungünstig, aber wenn man so die Spieleseiten liest, gibt es halt nur schwarz oder weiss.
    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da es scheinbar nur Fan-Seiten gibt, die jeweils ihre eigene Box hervorheben, wollte ich mal eine unvoreingenommene Meinung hierzu hören.

    Es gibt da kein richtig oder falsch, es ist am Ende komplette Geschmacksache. Ich bin seit jeher Playstation-Spieler und für mich kam es schon aus Gewohnheit nie in Frage, auf die Xbox umzusteigen. Sony hat meist mehr und auch bessere Exklusivtitel, grafisch tun sich beide Konsolen ohnehin nichts. Wie Coby schon sagt, wirken die Sony Konsolen im Gesamtpaket einfach, als steckte mehr Erfahrung darin.


    Dieses Klein-Klein, welche Konsole 1% mehr aus dem Grafikchip rausholt oder welche SSD schnellere Ladezeiten bringt, ist mir persönlich gar nicht wichtig. Das Gesamtpaket gefällt mir schlichtweg besser. Der Xbox-Controller fühlt sich einfach falsch an, wenn man seit Urzeiten den Playstation-Controller in der Hand hält. Ich kenne auch persönlich niemanden, der irgendwann von der einen auf die andere Konsole umgestiegen ist. Das ist, auch hier bin ich bei Coby, am Ende eine Glaubensfrage.


    Edit: Ganz wichtiger, wenn nicht elementarer Punkt: Welche Konsole nutzen deine Freunde? Wenn du nur für dich alleine spielst ist das natürlich nicht sonderlich relevant, außer man tauscht gerne Spiele untereinander aus. Wenn du gerne mit anderen zockst, aber das jeweils andere System nutzt, guckst du leider in die Röhre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • werde ich gelyncht, wenn ich sage, dass mir das Design der neuen Xbox irgendwie besser gefällt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • werde ich gelyncht, wenn ich sage, dass mir das Design der neuen Xbox irgendwie besser gefällt?

    Nö. Ist nur die Frage, ob es wirklich relevant ist, wie die Kiste äußerlich daherkommt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja ok, war ungünstig, aber wenn man so die Spieleseiten liest, gibt es halt nur schwarz oder weiss.;)

    mag sicher so sein hier und da.
    Ich hatte mal ne XBOX360, die hat auch Laune gemacht. Danach hab ich mir ne PS4 gekauft, ich weiß auch nicht mehr genau, warum, irgendwas hatte gegen den 360 Nachfolger von Microsoft gesprochen.
    Momentan favorisiere ich die PS5, weil ich das Gefühl habe, dass Sony VR weiter auf der Liste hat, bei Microsoft bin ich mir da nicht so sicher. Mal sehen. So wirklich reizt mich eh nur Cyberpunk momentan.

  • Jedem seins, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich habe mich für die Playstation immer entschieden, weil die meiner Meinung bessere Exklusivtitel wie God of war, Uncharted,Killzone, Metal Gear oder The Last of US hat. Der andere mag halt lieber Halo oder Forza, alles ok :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • werde ich gelyncht, wenn ich sage, dass mir das Design der neuen Xbox irgendwie besser gefällt?

    gelyncht nicht aber du musst dir unabhängig davon das die Playstation nicht die schönste ist die Frage gefallen lassen was dir an den plumpen Klotz der auch als Blumenvase, Legostein oder Luftentfeuchter durchgehen würde so viel besser gefällt

  • VR ist bei Microsoft momentan kein Thema, auf der PS soll das alte VR-System weiterhin funktionieren.
    Neue VR Titel sind aber eher auch bei Sony nicht zu erwarten.
    Scheint ein rückläufiger Trend zu sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • PS5 kann nun bei Conrad vorbestellt werden. Seid schnell

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ausverkauft

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ging schnell, ich konnte noch in den Warenkorb legen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • VR ist bei Microsoft momentan kein Thema, auf der PS soll das alte VR-System weiterhin funktionieren.
    Neue VR Titel sind aber eher auch bei Sony nicht zu erwarten.
    Scheint ein rückläufiger Trend zu sein.

    Ein PlayStation VR 2 war bereits in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Bestandteil der Gerüchteküche. Der Publisher Immersive VR Education Ltd (Apollo 11 VR und Titanic VR) heizt die Spekulationen jetzt weiter an. In einem aktuellen Geschäftsbericht teilt das Unternehmen mit, dass "wir 2020 den Release der PlayStation 5 und eine neue Version von PlayStation VR sehen werden".

    nur Gerüchte, aber immerhin

  • hat jemand hier das PSVR System?
    Ich hatte lange eine PS4, aber zu VR konnte ich mich -auch aus Kostengründen- nie durchringen.
    Heute bekommt man die Teile für unter 100€ bei eBay hinterhergeworfen.
    Wie ist das so? Kopfschmerzen und Übelkeit oder tolles Spielerlebnis?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hat jemand hier das PSVR System?
    Ich hatte lange eine PS4, aber zu VR konnte ich mich -auch aus Kostengründen- nie durchringen.

    Nope, habe es mir ebenfalls nie zugelegt. Ich halte VR weiterhin für die Zukunft des Gamings, allerdings für eine noch relativ weit entfernte. Mir persönlich sind die bestehenden Systeme noch nicht ausgereift genug, außerdem gibt es viel zu wenig wirklich interessante Spiele.


    Mir wurde beim Test zwar nicht schlecht, allerdings habe ich auch nicht über einen längeren Zeitraum mit so einem Teil hantiert. Der Spaßfaktor ist durchaus vorhanden, man ist viel mehr im Spiel drin als es auf die "normale" Art der Fall wäre.


    Ich denke, in einigen Jahren kommt man an VR nicht mehr vorbei. Bis dahin fließt aber noch etwas Wasser den Rhein runter. Vielleicht zur nächsten Konsolengeneration.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“