Playstation (und andere Konsolen)

  • Wie kann man eine PS5 vorbestellen :question_mark: Weder bei amazon noch media-markt finde ich dze Möglichkeit einer vorbestellung, obwohl die Mögkich keit doch aufgeführt wird. Alsu vorbetwsellen möglich, aber nirgendwo kann ich mich eintragen um das zu tun.
    Also wie geht das :question_mark:

  • Wie kann man eine PS5 vorbestellen :question_mark: Weder bei amazon noch media-markt finde ich dze Möglichkeit einer vorbestellung, obwohl die Mögkich keit doch aufgeführt wird. Alsu vorbetwsellen möglich, aber nirgendwo kann ich mich eintragen um das zu tun.
    Also wie geht das :question_mark:

    Ich war im City Center im GS Store und hab mich auf eine Liste setzen lassen da es erst letzte Woche war sagte er mir kann noch 2 Monate dauern bis ich dran bin.
    Auf Offizieller Anfrage vorher per Mail bei GS sagte man sowas gibt es nicht.
    Daher einfach mal beim nächsten GS Shop vorbeigehen evtl. mit Termin und fragen ob es eine Liste gibt

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Kommt halt immer mal wieder rein, am besten die mydealz app runterladen und dort für PS5 einen Alarm setzen. Dann wirst du rechtzeitig informiert.


    Ansonsten einfach auf Saturn, Media Markt, Gamestop, Amazon, Expert, Otto usw. immer mal wieder reinschauen und dein Glück versuchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also wenn Geld keine Rolle spielt, ist noch eine bei amazon ( 1.089,99 Euro)


    Kann ich mir aber nicht leisten

  • also wenn Geld keine Rolle spielt, ist noch eine bei amazon ( 1.089,99 Euro)


    Kann ich mir aber nicht leisten

    Danke für den tipp. Direkt mal zugeschlagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ich hab sowohl die PS5 und die Series X am Launch-Tag bekommen können und ich kann mit Sicherheit sagen, wer noch keine Next-Gen Konsole ergattern konnte hat nicht viel verpasst. Das einzige wirkliche, exklusive Next-Gen Spiel was ich gespielt habe war Spiderman Miles Morales. Nettes Spiel, sieht fantastisch aus, aber dafür alleine braucht sich keiner ein Bein ausreissen. Demon Souls interessiert mich nicht wirklich, aber ist letztendlich auch nur rein Remake. Was bleibt sind Spiele die sowohl für alte und neue Konsolen erschienen sind, mit leichten optischen Verbesserungen auf Next-Gen. Und momentan kommt sowieso erstmal einige Monate gar nichts neues raus. Auf der Switch sind in der Zwischenzeit deutlich mehr interessante Spiele erschienen. Also es sollte niemand verzweifeln, bis Next-Gen wirklich interessant wird, sollte fast jeder eine Konsole der Wahl zu einem vernünftigen Preis gefunden haben.

  • also wenn Geld keine Rolle spielt, ist noch eine bei amazon ( 1.089,99 Euro)


    Kann ich mir aber nicht leisten

    Für das Geld kann man sich einen Highend-PC kaufen. Wieso zur Hölle sollte man so viel Geld für eine simple Konsole ausgeben, für die es noch nicht mal richtig geile Exklusivtitel gibt?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für das Geld kann man sich einen Highend-PC kaufen. Wieso zur Hölle sollte man so viel Geld für eine simple Konsole ausgeben, für die es noch nicht mal richtig geile Exklusivtitel gibt?

    Weil es Leute gibt, die nicht wissen wohin mit dem Geld.


    Aber es werden Sachen gerne zu mondpreisen reingesteckt, ob es wirklich einer kauft ist dann die andere Sache.

  • Also ich hab sowohl die PS5 und die Series X am Launch-Tag bekommen können und ich kann mit Sicherheit sagen, wer noch keine Next-Gen Konsole ergattern konnte hat nicht viel verpasst. Das einzige wirkliche, exklusive Next-Gen Spiel was ich gespielt habe war Spiderman Miles Morales. Nettes Spiel, sieht fantastisch aus, aber dafür alleine braucht sich keiner ein Bein ausreissen. Demon Souls interessiert mich nicht wirklich, aber ist letztendlich auch nur rein Remake. Was bleibt sind Spiele die sowohl für alte und neue Konsolen erschienen sind, mit leichten optischen Verbesserungen auf Next-Gen. Und momentan kommt sowieso erstmal einige Monate gar nichts neues raus. Auf der Switch sind in der Zwischenzeit deutlich mehr interessante Spiele erschienen. Also es sollte niemand verzweifeln, bis Next-Gen wirklich interessant wird, sollte fast jeder eine Konsole der Wahl zu einem vernünftigen Preis gefunden haben.

    also ich hab auch die PS5 seit Release und was die Spiele angeht gebe ich dir Recht. Spiderman gibt es doch sogar auch für die PS4 ist also nicht so exklusiv.


    Trotzdem würde ich sagen das es schon ein größerer Sprung ist was die Grafik angeht. Alleine FIFA sieht doch um einiges besser für die Next Gen aus und auch Hitman da merkt man doch einen Unterschied.


    Was leider nicht ausgereizt wird ist der Controller hier könnte man viel mehr machen siehe Astros Playroom. Ich habe da bisher nur bei WRC9 die Effekte des neuen Controllers gespürt.


    Es ist aber definitiv noch eine Menge Potenzial vorhanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was leider nicht ausgereizt wird ist der Controller hier könnte man viel mehr machen siehe Astros Playroom. Ich habe da bisher nur bei WRC9 die Effekte des neuen Controllers gespürt.

    Vom Aussehen her ist der ziemlich geil. Aber ich habe schon Berichte gehört, dass der Controller wohl noch schlechter verarbeitet sein soll als der von der PS4. Liegt er wenigstens gut in der Hand?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Controller liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich richtig wertig an. Für mich ist er bisher das Prunkstück der Konsole.


    Wie der FCLER schon sagt, wird er bisher leider kaum ausgereizt. Das Potential des Controllers ist riesig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vom Aussehen her ist der ziemlich geil. Aber ich habe schon Berichte gehört, dass der Controller wohl noch schlechter verarbeitet sein soll als der von der PS4. Liegt er wenigstens gut in der Hand?

    kann ich so nicht bestätigen das er schlecht verarbeitet wurde. Wie Linkeklebe bereits sagte ist der Controller sehr hochwertig, er liegt auch sehr gut in der Hand besser als die PS4 Controller aber auch schwerer.


    Besonders die R2 und L2 Knöpfe sind nun genauer zu betätigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für das Geld kann man sich einen Highend-PC kaufen. Wieso zur Hölle sollte man so viel Geld für eine simple Konsole ausgeben, für die es noch nicht mal richtig geile Exklusivtitel gibt?

    wer so viel ausgibt hat zu viel und zahlt wohl auch 50 Euro für nen Apfel. Aber es macht Spiele nicht automatisch besser wenn es sie nur für eine Plattform gibt

  • PS5 hatte ich verkauft, nachdem ich Spider-Man, Astro Bot und so durchgespielt hatte. Hätte aber damals nicht damit gerechnet, dass man bis Ostern keine mehr kaufen können wird.


    Mit der Xbox Series X bin ich dank Game Pass super zufrieden. Gebe so wenig aus wie noch nie ne habe trotzdem ständig Spiele. Dazu Backlog und auch die Spiele werden aufgewertet.


    Habe die Woche nochmal PS4 angeschlossen und da möchte ich nicht mehr zurück. Series X und PS5 sind allein dank Ladezeiten so viel besser.

  • Beim Gamepass gibt es aber doch hauptsächlich nur alte Spiele oder?


    Ich mein 70€ oder teilweise 75€ zahle ich auch nicht, aber man muss nur die richtigen Seiten und Angebote finden dann bekommt man die Spiele für 50-35€.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hallo, kennt sich Jemand mit den Tennis Spielen aus :question_mark: Das letzte das ich hatte, da war nach 3 Spielen Schluß. Ich würde doch lieber in 2 oder 3 Gewinnsätzen spielen, notfalls mit Tie Break, wo bei es aufs Turnier ankommt, also Turniere und nicht nur 1 Match
    Ich liebäugele jetzt mit Big Ant Tennis World tour 2, wenn ich die PS5 habe

    Einmal editiert, zuletzt von klößjes ()

  • Spielst du Tennis World Tour? Dann kann ich die Frage vermutlich beantworten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • OK das hab ich. Du musst einfach bei Spiele pro Satz 6 auswählen und kannst dann die Gewinnsätze anpassen.


    Im Karrieremodus musst du Grand Slam oder Welten auswählen für Originalgetreue Gewinnsätze. Bei den ganz kleinen Turnieren muss man dort allerdings auch nur 3 Aufschlagspiele pro Satz gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!