Wie wirkt sich Fußballschauen auf Euer Befinden aus? - BA-Umfrage

  • Liebe FC-Fans, :FC:



    an alle, die heute das Spiel vom FC verfolgen: Ich brauche Eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, wie sich das Fußballschauen auf Euer Befinden auswirkt.



    Ich habe dafür eine kurze Umfrage erstellt, die aus zwei Fragebögen besteht. Die Beantwortung dauert jeweils nur fünf Minuten. Der ersten Fragebogen würde ich Euch bitten, vor dem heutigen Spiel gegen Union Berlin auszufüllen, und den zweiten bekommt Ihr per Mail nach dem Spiel. Es handelt sich um eine Online-Umfrage und den Link zum ersten Teil findet Ihr hier:



    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/



    Alle weiteren Schritte werden im Laufe der Umfrage erklärt.




    Euch gebührt mein ewiger Dank und ich wünsche viel Erfolg gegen Union Berlin!



    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Also mein Drang nach häuslicher Gewalt geht deutlich runter, wenn ich FC gucken darf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke für Eure Kommentare und Teilnahmen! Ich wusste, dass man auf die FC-Fans zählen kann! :thumbs_up:


    Leider muss ich Euch nochmal zur Teilnahme aufrufen, da mir noch einige Teilnehmer fehlen, und da ihr sicher nicht wollt, dass die Gladbacher oder Leverkusener überrepräsentiert sind. :winking_face: :




    Liebe FC-Fans,



    an alle, die heute das Spiel vom FC verfolgen: Ich brauche Eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, wie sich das Fußballschauen auf Euer Befinden auswirkt.



    Ich habe dafür eine kurze Umfrage erstellt, die aus zwei Fragebögen besteht. Die Beantwortung dauert jeweils nur fünf Minuten. Der ersten Fragebogen würde ich Euch bitten, vor dem heutigen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen auszufüllen, und den zweiten bekommt Ihr per Mail nach dem Spiel. Es handelt sich um eine Online-Umfrage und den Link zum ersten Teil findet Ihr hier:



    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/



    Alle weiteren Schritte werden im Laufe der Umfrage erklärt.



    Euch gebührt mein ewiger Dank und ich wünsche viel Erfolg im Derby!



    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Wow, in keinem Forum gab es so viel Resonanz wie bei Euch. Es stimmt also, was man über die Kölner Fanbase sagt. :face_with_tears_of_joy:


    Vielen Dank für Eure Teilnahmen!!


    Ein vorletztes Mal dass ich nochmal um Eure Teilnahme schnorren! Wenn ihr heute das Spiel des FC gegen die Eintracht guckt, nehmt bitte teil, und helft mir bei meiner Abschlussarbeit. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t80/1/16/1f64f.png] Ich bin auf Eure Teilnahmen angewiesen und bin jedem einzelnen Teilnehmenden zu ewigen Dank verpflichtet!


    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:


    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/


    Hier sind die Hard Facts:
    - 2x 3-4 min Bearbeitung
    - Bearbeitung bequem vom Handy aus möglich
    - ihr helft einem bemitleidenswerten Studneten und sammelt reichlich Karmapunkte


    DANKE!! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t1e/1/16/1f61a.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t1e/1/16/1f61a.png] Und viel Erfolg gegen die Eintracht!

  • Zur Frage selbst, ist es schon ein gehöriger Unterschied, ob ich den FC schaue, die Nationalelf oder jede andere Partie ohne FC-Beteiligung. Bei den FC Spielen ist mein Herz- Kreislaufsystem an der äußersten Belastungsgrenze, Während ich mir alles andere mit entspanntem Ruhepuls ansehen kann.

  • Wenn man relativ gelangweilt sonntags auf der Terasse sitzt und plötzlich mehrere Nachrichten im Zweitliga-TRÖÖD sieht, dann mehrere „Jaaaaaaaaaaaaaaa“ liest und weiß, der KSV hat verkackt...


    ...da geht’s mir schon echt gut :grimacing_face:

  • Allerletztes Mal!!


    Bitte, bitte helft mir bei meiner Bachelorarbeit!


    Hier findet Ihr den Link:


    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/


    Hard Facts:
    - 2-mal 3-4 min. Bearbeitungszeit
    - Beantwortung bequem vom Handy möglich
    - ihr sammelt Karmapunkte, indem Ihr einem bettelnden Studenten helft
    - mit Eurer Teilnahme sorgt Ihr dafür, dass die Gladbacher am Ende nicht überrepräsentiert sind :winking_face:


    Danke! Danke! Danke!
    Euer Sebastian

  • bei uns ist momentan, wenn der FC spielt, eine eher negative Stimmung, wo auch meine Frau gelegentlich darunter leidet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin auch einfach nur froh, dass mir auf absehbare Zeit das Wochenende nicht mehr versaut wird. Schade eigentlich, Fußball sollte ab und zu auch mal Spaß machen.

  • grübel :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mittlerweile sehr schön zusammenfassbar mit den 5 Stufen der Trauer:

    • Leugnen. Wir sind nicht sooooo schlecht. Das kann alles gar nicht sein. Die wollen nur nicht. Das war das Wetter, der Druck, der Spannungsabfall...
    • Wut. In der zweiten Phase rücken die Gefühle in den Vordergrund. Charakterlos, ehrlos, spinnen die, Versager...
    • Verhandeln. Das wird irgendwie. Junge Spieler einbauen, Neuaufbau, neuer Trainer...
    • Depression. Wir werden auf ewig im Fahrstuhl bleiben und nie wieder was gewinnen, mal wieder nach Sandhausen...
    • Akzeptanz. Effzeh mal wieder. Wir sind und bleiben ein Fahrstuhlclub, nach Sandhausen isses ja nicht so weit wie nach Leibzig...